Stefan Kuntz

redskin

Moderator
Teammitglied
Stefan Kuntz kehrt auf den Betzenberg zurück



FUSSBALL: 45-Jähriger wird Vorstandsvorsitzender





Jetzt ist es offiziell: Stefan Kuntz, Exstürmer des krisengeschüttelten Fußball-Zweitbundesligisten 1. FC Kaiserslautern, kehrt auf den Betzenberg zurück. Das gab der Verein am Montagvormittag bekannt. Der 45-Jährige löst den gegenwärtigen Vorstandsvorsitzenden Erwin Göbel ab.



Über die Rückkehr Kuntz', der zuletzt als Sportdirektor beim VfL Bochum tätig gewesen war, wurde seit Wochen spekuliert. FCK-Manager Fritz Fuchs war deswegen zurückgetreten. Am Dienstagvormittag will der neue Mann sein sportliches und wirtschaftliches Konzept für den abstiegsbedrohten Verein vorstellen. (red)





http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/cms.pl?cmd=showMsg&tpl=rhpMsg.html&path=/rhp/sport/fck&id=RON_120755831672#http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/cms.pl?cmd=showMsg&tpl=rhpMsg.html&path=/rhp/sport/fck&id=RON_120755831672#



edit Dr.BETZE



das ist Stefan Kuntz:





Geburtsort: Neunkirchen

Nationalität: deutsch

Familienstand: verheiratet, 2 Kinder

beim FCK seit: 04/2008

Vertrag bis: 31.12.2017



Beruflicher Werdegang:

Polizist



Stationen als Spieler:

1969-1983 Borussia Neunkirchen

1983-1986 VfL Bochum 1848

1986-1989 Bayer 05 Uerdingen

1989-1995 1. FC Kaiserslautern

1995-1996 Besiktas Istanbul

1996-1998 Arminia Bielefeld

1998-1999 VfL Bochum 1848



449 Bundesligaspiele (179 Tore)

170 Bundesligaspiele (75 Tore) beim FCK

Bundesliga-Torschützenkönig 1986 & 1994

25 A-Länderspiele (6 Tore)



Deutscher Pokalsieger 1990 mit dem 1. FC Kaiserslautern

Deutscher Meister 1991 mit dem 1. FC Kaiserslautern

Deutschlands Fußballer des Jahres 1991

Europameister 1996 mit der Deutschen Nationalmannschaft



Stationen als Trainer:

1999-2000 Borussia Neunkirchen

2000-2002 Karlsruher SC

2003 SV Waldhof Mannheim

2003-2004 LR Ahlen



Stationen als Manager/Vorstand:

2005-2006 Manager bei der TuS Koblenz

2006-2008 Vorstand Sport beim VfL Bochum 1848

seit 2008 Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern
 
G

Guest

Guest
Hiedr nochmal die News von der Betze der brennt, sind ein bischen ausführlicher.




Stefan Kuntz hat unterschrieben - Weitere Änderungen


Stefan Kuntz hat seinen Vertrag als neuer Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern unterschrieben. Dies gab der Verein soeben offiziell bekannt.



Kuntz wird am morgigen Dienstagvormittag vorgestellt und seine Arbeit beim FCK aufnehmen. Nach Informationen von "Der Betze brennt" gehen mit dieser Personalentscheidung weitere Veränderungen einher: Der bisherige Vorsitzende Erwin Göbel wird aus dem Vorstand ausscheiden, im Verein aber weiter als Buchhalter arbeiten. Weiteres Vorstandsmitglied neben Stefan Kuntz wird Dr. Johannes Ohlinger, der für den wirtschaftlichen Bereich zuständig sein wird. Die weiteren ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder Rolf Landry und Hans-Artur Bauckhage werden spätestens zum Saisonende ausscheiden, wahrscheinlich aber schon früher.



Bei seiner Vorstellung am Dienstag wird Stefan Kuntz sein sportliches und wirtschaftliches Konzept für den FCK präsentieren. Wirtschaftlich steht nach Informationen von "Der Betze brennt" eine größere Investition eines FCK-Sponsors in Aussicht. Außerdem plant Kuntz eine Fan-Aktion, mit der in den letzten Heimspielen das Stadion gefüllt und der drohende Abstieg doch noch abgewendet werden soll.



Kuntz' Vertrag wird, wie bereits seit längerem bekannt, durch Sponsoren abgedeckt und gilt im Abstiegsfall auch für die dritte Liga.



Weitere Informationen und Fotos von der Vorstellung des neuen Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz folgen am Dienstagmittag auf "Der Betze brennt".

Freue mich wie ein kleines Kind! Und dabei hab ich doch erst nächste Woche Geburtstag. Das hört sich doch alles sehr gut und vielversprechend an.



DANKE STEFAN, dass ist ein Zeichen von wahrer Größe in dieser Zeit solchen ein Verein zu übernehmen. Wir stehen zu 100% hinter dir!!!
 

fck_lunae

Well-Known Member
Wie schon im anderen Thread geschrieben:



Viel Erfolg Stefan, willkommen zurück!



Und DANKE, dass du dich dieser schwierigen Aufgabe stellst!
 

rmpa77

Active Member
die nächsten 6 monate werden die wichtigsten in unserer historie, hoffentlich ist er dem gewachsen!



danke für deinen mut, Hr. Kuntz.
 

AndreasFCK

Well-Known Member
Alles gute Stefan, und viel, viel Glück für Deine Arbeit beim FCK.



Was mich brennend interessiert - was hat es wohl mit der "größeren Invetition eines Sponsors" auf sich? Hört sich ja vielversprechend an...
 
G

Guest

Guest
Danke, Danke und nochmal Danke Stefan...!



Willkommen zurück an alter Wirkungsstätte.
 
G

Guest

Guest
Kuntz als VV und Göbel fliegt raus - da fällt mir spontan Franz Beckenbauers Spruch ein - ja ist denn heut schon Weihnachten?
 

ROT-WEISS-ROT

Active Member
*** träum ***


So., 09.04.2028: Flutlicht spezial: 20 Jahre Stefan Kuntz beim FCK



*** weiterträum ***

Warum so tief stapeln




*** träum ***



So., 09.04.2028: Flutlicht spezial: 20 Jahre Stefan Kuntz beim Deutschen Rekordmeister FCK



*** weiterträum ***




Kuntz als VV und Göbel fliegt raus - da fällt mir spontan Franz Beckenbauers Spruch ein - ja ist denn heut schon Weihnachten?

Wenn man das Wetter anschaut dann könnte man es meinen. Aber letzte Woche hat der Franz noch einen wichtigeren Satz gesagt "Ja, die Stefan Kuntz, den könnten die Lauterer gerade dringend brauchen"



Und was Franz sagt wird wahr
 

Kate

Active Member
Ich freu mich so!!!!!!!
:smiley::smiley:



Stefan traue ich es absolut zu, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Wird viel Zeit brauchen, aber die Geduld hab ich....
 
G

Guest

Guest
Größere Investition eines Sponsors. Schön umschrieben ohne das böse Wort Investor zu benutzen...
 

rmpa77

Active Member
Leute, bei aller freude. noch stehen wir auf einem Abstiegsplatz, finanziell gehts uns beschissen, der kader ist mit einem Bein schon bei der ARGE. trotz SK & geheimen Investor denke ich schon das uns ein bisschen Realitätsinn gut tun würde. jede Geschichte hat einen haken, ich bin auf diesen gespannt.
 

ROT-WEISS-ROT

Active Member
Leute, bei aller freude. noch stehen wir auf einem Abstiegsplatz, finanziell gehts uns beschissen, der kader ist mit einem Bein schon bei der ARGE. trotz SK & geheimen Investor denke ich schon das uns ein bisschen Realitätsinn gut tun würde. jede Geschichte hat einen haken, ich bin auf diesen gespannt.

Mach Dich mal locker
Es geht jetzt ein Ruck durch die Mannschaft, das Stürmer Gen kam zurück
 

MuschiKlaus fka AndyU

Active Member
Scheiß egal rmpa... ich könnt grad heulen vor Glück! Endlich einer im Verein mit Ahnung und Charisma! Sponsorengelder gesichert = Lizenz gesichert in Liga 2 und 3. Dazu Göbel raus aus dem Vorstand. Ebenso der Dummschwätzer Bauckhage weg. Endlich kann Professionalität in den Verein einziehen! Als Sahnehäubchen ein geiler Trainer mit Herz und Verstand. Der heutige Tag sollte für jeden FCK Fan ein Feiertag sein!
 

Jonny

Well-Known Member
Leute, bei aller freude. noch stehen wir auf einem Abstiegsplatz, finanziell gehts uns beschissen, der kader ist mit einem Bein schon bei der ARGE. trotz SK & geheimen Investor denke ich schon das uns ein bisschen Realitätsinn gut tun würde. jede Geschichte hat einen haken, ich bin auf diesen gespannt.

Hätte er abgesagt, dann würden wir wissen, dass es noch düsterer ist.

Aber ich glaub ich weiß, wie du es meinst. Ich geb dem Mann Zeit, da ich hoffe, dass er mal ein Konzept mitbringt, welches realistisch ist und vor allem: durchführbar.
 

tj66

Active Member
Hach...das ist doch schön! Bin mal sehr auf Morgen gespannt. Es hieß ja, dass er noch wen mitbringt. Ohlinger als Finanzvorstand finde ich auch klasse. Der Mann wurde sehr von der Fachpresse gelobt. Denke mal, er sitzt auf Nachdruck der Sponsoren im Vorstand.



In diesem Sinne, Danke Stefan Kuntz! Möge die Säge zu ihren alten Erfolgen finden...
 

Oben