Stefan Kuntz

Sorry, Doc, aber ich kanns echt nicht verstehen. Kaum ein Kuntz-Kritiker hat ein persönliches Problem mit Kuntz. Aber finanziell und in der Öffentlichkeitsarbeit hat er ein Luftschloss gezimmert, dem nur ein Aufstieg hätte Substanz geben können. Einen Notausgang hatte das Teil nicht.




Klar kann man sagen: "Kaum ist Rombach weg, schon verliert der Verein die Million, die er im Winter ausgeben wollte! Und die Anleihe ist auch weg und der geplante höhere Etat auch! Da haben die Nachfolger aber Mist gebaut!" Ist halt nur schwierig, mit der Realität in Einklang zu bringen. 




Also bitte keine Verschwörungstheorien, die Situation ist auch ohne gar nicht so schön. 
default_wink.png
 
hmmm, hab eigentlich nur zwei fragen in den raum geworfen und sofort setzt der beissreflex ein, anstatt sich mit der möglichkeit mal auseinanderzusetzen aber scheinbar sind die aktuell handelnden personen bei einigen unantast- und unfehlbar.



zwar nenn ich kuntz hier im thread nebenbei als erstes aber es soll ja eigentlich um den trainer gehn. stattdessen gehts wieder ab in den kreis und weiter mit der kuntz leier.
 
Das können wir Lautrer gut, Fragen in den Raum stellen, deren intendierte Antworten lächerliche Zusammenhänge konstruieren um dann empört zurück zu rudern. Naja.
 
wir lautrer können uns auch ewig und bei jeder passenden und unpassenden gelegenheit im kreis drehen.





und alles was gegen kuntz gestreut wird, könnte ja doch wahr sein. wirft man fragen in den raum, die die neue führung betreffen, handelt es sich natürlich um eine verschwörungstheorie. mal sehn, wie lange das so bleibt und sich das fähnchen in die andere richtung dreht, denn die letzten jahre wurden ja verantwortliche regelmässig mit schimpf und schande davon gejagt.
 
Aha. Ich habe in den letzten Jahren eher erlebt, dass jeder, der die negativen Auswirkungen von Kuntz' Strategie beschrieben und hinterfragt hat auf von der Vereinsführung verunglimpft und in den Foren beleidigt wurde. Die hohe Personalfluktuation wurde mir öffentlich als Teile der jeweiligen Strategiewechsel verkauft.




Aber schön. 




Dann sei halt der Meinung, dass im Winter noch genug Geld für neue Spieler da gewesen und Kuntz Opfer dunkler Machenschaften geworden sei. Aber beschwer dich dann bitte nicht, wenn sich die Realität immer schwerer mit diesem Narrativ in Einklang bringen lässt.
 
Aha. Ich habe in den letzten Jahren eher erlebt, dass jeder, der die negativen Auswirkungen von Kuntz' Strategie beschrieben und hinterfragt hat auf von der Vereinsführung verunglimpft und in den Foren beleidigt wurde.

auch so ein märchen, das man versucht in den FCK fangeschichtsbüchern zu verankern bis es dann mal "wahr" ist.




Aber beschwer dich dann bitte nicht, wenn sich die Realität immer schwerer mit diesem Narrativ in Einklang bringen lässt.

wünsch ich dir auch! wir reden dann nochmal am ende der amtszeit der jetzt handelnden personen. ist vielleicht gar nicht so lange hin, wie so mancher jetzt noch denkt...
 
vor einer Stunde schrieb DrBETZE:




auch so ein märchen, das man versucht in den FCK fangeschichtsbüchern zu verankern bis es dann mal "wahr" ist.




 




wünsch ich dir auch! wir reden dann nochmal am ende der amtszeit der jetzt handelnden personen. ist vielleicht gar nicht so lange hin, wie so mancher jetzt noch denkt...


Doc, ich habe genau das am Anfang noch selber mitgemacht. Wenn hier jemand Kuntz kritisiert hat, habe auch ich denjenigen hier lächerlich gemacht, Argumentationen verdreht oder ignoriert und am Schluss, wenn nichts mehr ging nach "Fakten" geschrien, wohlwissend, dass niemand außer einer handvoll Menschen die verlangten Fakten liefern hätte können. Wenn demjenigen dann der Kragen platzte, konnte man schön dessen Unsachlichkeit kritisieren. War einfach und war lustig, solange man auf der "richtigen Seite" war. Dies als Märchen abzutun, ist für mich nicht erklärbar. Bin auch kein Psychoanalytiker. Jedenfalls hab ich mich immer gefragt, ob nicht doch etwas dran sein könnte - irgendwann waren dann die Argumente gegen Kuntz' Darstellungen stärker als der Glaube an ihn.




Leute mit deiner Haltung sehe ich als größte Gefahr für den FCK an. Ihr habt Kuntz lange Zeit entschlossen verteidigt und alle Vorwürfe der schlechten Finanzlage als böswillige Unterstellung abgetan. Nun sind die öffentlichen Darstellungen des FCK in krassem Gegensatz zu dieser Haltung, was ziemlich verwirrend sein dürfte. "Aber die Jahresberichte wurden doch testiert! Und die Lizenz..." 




Also muss man sich nun entweder eingestehen, vielleicht Unrecht gehabt zu haben, getäuscht worden zu sein und eine neue Haltung auf Grundlage der verkündeten neuen Wahrheiten zu entwickeln - man kann das still für sich tun und nicht mehr näher drauf eingehen, oder offensiv werden und damit die Einsicht als Stärke platzieren. 




Gefährlich sind diejenigen, die bei den alten Wahrheiten bleiben wollen und alle neuen Entwicklungen dem anzupassen versuchen. Dabei heraus kommen dann irrwitzige Gedanken wie, dass nicht das fehlende Geld für die ausgebliebenen Wintertransfers verantwortlich gewesen sei, sondern damit Erfolg von Fünfstück verhindert werden sollte um Kuntz eins auszuwischen. Dass man sich dann über die Diskussion beschwert, wenn diese Absurdität nicht unwidersprochen bleibt, ist das i-Tüpfelchen. 




Du bist definitiv ein "klarer Kerl" und ein guter Mensch, aber bitte tue dir den Gefallen und überdenk deine Haltung ohne Rücksicht auf zuvor vertretene Standpunkte. Mit solchen Verschwörungstheorien machst du dich echt lächerlich und das dürfte hier fast jedem weh tun.




Und Abel und Riesenkampff haben sich nicht selbst inthronisiert, was ja wohl die letzte Patrone der Kuntz-Verteidiger gewesen sein sollte. Nun kann man den Neuen im Vorstand und zumindest den "Aufsichtsratsputschisten" des alten Systems einen Vertrauensvorschuss gewähren und sollte dies auch tun, um dann ab Startschuss wieder gemeinsam hinter dem Verein zu stehen.




Bei der JHV wirds dann noch einmal kritisch, aber das sollten wir hinbekommen.
 
vor 51 Minuten schrieb Klingenstädter:




Doc, ich habe genau das am Anfang noch selber mitgemacht. Wenn hier jemand Kuntz kritisiert hat, habe auch ich denjenigen hier lächerlich gemacht, Argumentationen verdreht oder ignoriert und am Schluss, wenn nichts mehr ging nach "Fakten" geschrien, wohlwissend, dass niemand außer einer handvoll Menschen die verlangten Fakten liefern hätte können. Wenn demjenigen dann der Kragen platzte, konnte man schön dessen Unsachlichkeit kritisieren. War einfach und war lustig, solange man auf der "richtigen Seite" war. Dies als Märchen abzutun, ist für mich nicht erklärbar. Bin auch kein Psychoanalytiker. Jedenfalls hab ich mich immer gefragt, ob nicht doch etwas dran sein könnte - irgendwann waren dann die Argumente gegen Kuntz' Darstellungen stärker als der Glaube an ihn.




Leute mit deiner Haltung sehe ich als größte Gefahr für den FCK an. Ihr habt Kuntz lange Zeit entschlossen verteidigt und alle Vorwürfe der schlechten Finanzlage als böswillige Unterstellung abgetan. Nun sind die öffentlichen Darstellungen des FCK in krassem Gegensatz zu dieser Haltung, was ziemlich verwirrend sein dürfte. "Aber die Jahresberichte wurden doch testiert! Und die Lizenz..." 




Also muss man sich nun entweder eingestehen, vielleicht Unrecht gehabt zu haben, getäuscht worden zu sein und eine neue Haltung auf Grundlage der verkündeten neuen Wahrheiten zu entwickeln - man kann das still für sich tun und nicht mehr näher drauf eingehen, oder offensiv werden und damit die Einsicht als Stärke platzieren. 




Gefährlich sind diejenigen, die bei den alten Wahrheiten bleiben wollen und alle neuen Entwicklungen dem anzupassen versuchen. Dabei heraus kommen dann irrwitzige Gedanken wie, dass nicht das fehlende Geld für die ausgebliebenen Wintertransfers verantwortlich gewesen sei, sondern damit Erfolg von Fünfstück verhindert werden sollte um Kuntz eins auszuwischen. Dass man sich dann über die Diskussion beschwert, wenn diese Absurdität nicht unwidersprochen bleibt, ist das i-Tüpfelchen. 




Du bist definitiv ein "klarer Kerl" und ein guter Mensch, aber bitte tue dir den Gefallen und überdenk deine Haltung ohne Rücksicht auf zuvor vertretene Standpunkte. Mit solchen Verschwörungstheorien machst du dich echt lächerlich und das dürfte hier fast jedem weh tun.




Und Abel und Riesenkampff haben sich nicht selbst inthronisiert, was ja wohl die letzte Patrone der Kuntz-Verteidiger gewesen sein sollte. Nun kann man den Neuen im Vorstand und zumindest den "Aufsichtsratsputschisten" des alten Systems einen Vertrauensvorschuss gewähren und sollte dies auch tun, um dann ab Startschuss wieder gemeinsam hinter dem Verein zu stehen.




Bei der JHV wirds dann noch einmal kritisch, aber das sollten wir hinbekommen.


kann mich nicht erinnern, dass du damals hier jemand lächerlich gemacht hast, seit du die schwarze kuntz-/grünewaltbrille auf hast schon. fällt dir selbst aber gar nicht so auf, Klinge, hab ich zumindest das gefühl. da ist es doch kein wunder, wenn man da auch mal zurückstichelt, oder? zumal ja, wie gesagt, gerne gleich aufs "lieblings"-thema gelenkt wird, was auch recht ermüdend und nervig ist.




dass ich eine grosse gefahr für den FCK bin, hab ich allerdings auch noch nicht lesen oder hören müssen. ist mir neu aber danke dafür!




nicht ok fand ich das mit der anleihe, dass die gelder zweckentfremdet verwendet wurden aber das hast du ja schon sicher an anderer stelle gelesen. denke ich zumindest. trotzdem geht die sache für mich in ordnung, da sie ja dennoch für den verein verwendet wurden. die neuen können das ja jetzt sicher viel besser. wir werden sehn, über was wir uns in drei vier jahren hier streiten...




mich wundert übrigens, dass kuntz und grünewalt nicht längst im knast sitzen, nach deiner ziemlich verhärteten, ja schon fast verbitterten sichtweise. wirklich üble gesellen, die nur das schlimmste für den FCK im sinn hatten. irgendwie entwickeln einige doch ihr ganz persönliches problem mit kuntz. wie gesagt, beissreflex. so wie ich meinen z.b. bei friedrich und co. habe, hast du scheinbar jetzt deinen.




aber wir stehen ja gemeinsam hinter dem verein... naja!
 
vor 5 Stunden schrieb DrBETZE:




zwar nenn ich kuntz hier im thread nebenbei als erstes aber es soll ja eigentlich um den trainer gehn. stattdessen gehts wieder ab in den kreis und weiter mit der kuntz leier.


So gut es aber auch nicht, Kuntz ins Spiel zu bringen und sich dann zu beschweren, dass der andere darauf eingeht
default_icon_razz.gif




Wenn ihr so weiter macht, dann bräuchte man vielleicht einen Moderator, der die Diskussionen der Moderatoren moderiert ....
default_icon_eek.gif
Die persönlichen Spitzen müssen doch nun nicht sein
default_smile.png
 
hab mir vorgenommen, wenn ich jetzt wieder hier reinschaue, nichts mehr zu antworten, da ich glaube die posts, meine wie auch Klinge's, werden nicht besser und bringen letztlich eh nichts ausser unruhe und das mach ich dann jetzt auch
default_icon_wink.gif
 
Och ich fand es ehrlich gesagt sehr unterhaltend. Wir haben hier meiner Meinung nach die klassische Diskussion mit verhaerteten Fronten, wobei ich schon seit einiger Zeit das Gefuehl habe, dass Klinge aich etwas radikalisiert hat in letzter Zeit. Frueher, Klinge,  waren deine Meinungen etwas ausgewogener (ich bin der Meinung, dass....verstehe aber deine Sichtweise, etc.). Du machst auf mich einen etwas verbitterten Eindruck, weiss nicht warum, sicherlich ist die Entwicklung des FCK nicht die erhoffte, aber ich denke man kann die Gestion des Vereins auch so sehen, dass versucht wurde das bestmoegliche zu machen und einige falsche Entscheidungen getroffen wurden. Man kann kritisieren das die Arbeit nicht den gewuenschten Erfolg brachte, aber kann wuerdigen, dass man es versucht hat und auch viel Gutes erreicht wurde. Es ist schwer miteimander zu diskutieren, wenn man meiner Meinung nach etwas brachial und unversoehnlich bei bestimmten Themen reagiert. Da verliert man dann recht schnell die Lust am diskutieren was ja eigentlich schade ist, denn du hast eigentlich viel zu sagen und bringst in der Regel interessante Perspektiven mit ein
 
vor 13 Stunden schrieb Diavolo Rosso:




Es ist schwer miteimander zu diskutieren, wenn man meiner Meinung nach etwas brachial und unversoehnlich bei bestimmten Themen
reagiert.


Entweder hast du einen Sinn für besonders gut versteckte (Selbst-)Ironie oder hier manifestiert sich eine Art von Spaltung (Dr. Rosso vs. Diavo Lo). So ein Satz ausgerechnet von dir - ich mache mir Sorgen.  
 
Ach Auge, ich muss bei dir immer an Pavlov denken. Jedesmal wenn ich mit dem Gloeckchen klingle....




...laesst du etwas ab, was hier keinen Arsch interessiert.




Viel Spass weiterhin bei deiner verbalen Selbsrbefriedigung.
default_wink.png




 




 




 




 




 
 
Am 17.5.2016 um 03:45 schrieb Diavolo Rosso:




Och ich fand es ehrlich gesagt sehr unterhaltend. Wir haben hier meiner Meinung nach die klassische Diskussion mit verhaerteten Fronten, wobei ich schon seit einiger Zeit das Gefuehl habe, dass Klinge aich etwas radikalisiert hat in letzter Zeit. Frueher, Klinge,  waren deine Meinungen etwas ausgewogener (ich bin der Meinung, dass....verstehe aber deine Sichtweise, etc.). Du machst auf mich einen etwas verbitterten Eindruck, weiss nicht warum, sicherlich ist die Entwicklung des FCK nicht die erhoffte, aber ich denke man kann die Gestion des Vereins auch so sehen, dass versucht wurde das bestmoegliche zu machen und einige falsche Entscheidungen getroffen wurden. Man kann kritisieren das die Arbeit nicht den gewuenschten Erfolg brachte, aber kann wuerdigen, dass man es versucht hat und auch viel Gutes erreicht wurde. Es ist schwer miteimander zu diskutieren, wenn man meiner Meinung nach etwas brachial und unversoehnlich bei bestimmten Themen reagiert. Da verliert man dann recht schnell die Lust am diskutieren was ja eigentlich schade ist, denn du hast eigentlich viel zu sagen und bringst in der Regel interessante Perspektiven mit ein


Mein härterer Diskussionsstil hat nichts mit Kuntz zu tun, sondern mit denjenigen, die ihn bis zuletzt verteidigen und dabei in letzter Konsequenz aktiv dem Verein schaden. Ich habe Kuntz über 5 Jahre mein Vertrauen geschenkt, aufgrund seiner Zeit als Spieler, seiner persönlichen Strahlkraft und des Aufstiegs. Wenn jetzt andere Menschen das Fehlen des notwendigen Maßes an Skepsis zu Kuntz' Arbeit überkompensieren, indem hier wildeste Vermutungen aufgebaut werden und bei jeder Gelegenheit gegen die neuen Funktionsträger gehetzt wird (insbesondere Abel und Riesenkampff waren vor Wochen Opfer übler Nachrede, was so überhaupt nicht revidiert und aufgearbeitet wurde), dann platzt mir einfach die Hutschnur. Wer 8 Jahre Kuntz geglaubt hat, dass "grundsolide" gewirtschaftet wird und detaillierteres Nachfragen nach wirtschaftlichen Hintergründen als Heckenrattenverhalten abgetan hat, kann jetzt auch mal 2-3 Jahre die Füße stillhalten und den neuen Vorstand Strategien entwickeln und umsetzen lassen.




Im übrigen finde ich Kuntz als Typ nach wie vor gut und hör ihm gerne zu, aber er hat sich zutiefst verrannt, indem er zu hoch gepokert hat und die negativen Auswirkungen dessen vertuschen wollte. Die erste Möglichkeit eines gesichtswahrenden Abgangs ohne große öffentliche Abbitte hat er dann genutzt. Als Vorstand hatte er aber natürlich die Möglichkeiten, innerhalb des vorgegebenen Handlungsrahmens zu agieren. Krass versagt hat hier die Aufsicht und allen voran Rombach. Man kann doch nicht alles auf die Karte Aufstieg setzen, bei Nichterfolg eine heftige Abwärtsspirale in Gang setzen und dann weiterhin die Wahrheit schönen ohne Ende und von Geld für Wintertransfers und Etaterhöhungen schwadronieren und tolle Planskizzen vom Fröhnerhof präsentieren, die zum status quo niemals umsetzbar sein werden.




Wenn dann noch jemand daherkommt und hier ernsthaft behauptet, dass der Transferstopp im Winter Teil eines ausgeklügelten Plans war, um Fünfstück zu demissionieren und keine finanziellen Gründe hatte, dann ist das eine Hirnverdrehung, die für den FCK nicht gesund ist. Diese Sichtweise kann und will ich gar nicht verstehen und es ist für mich völlig ausgeschlossen, dass auch nur ein µ Wahrheit darin steckt.
 
Ich hab Kuntz ja auch lange verteidigt. Um so mehr bin ich, nach Vorlage der Fakten durch Klatt, maßlos enttäuscht und muss mich auch bei den Kritikern entschuldigen.


Auch wenn manche Anschuldigung über das Ziel hinaus geschossen ist, so lagen einige doch richtig.


Ich lasse für mich aber trotzdem den neuen Vorstand gewähren und hoffe, dass wir diesmal Jungs in der Führung haben, die solide wirtschaften und uns keine Märchen erzählen.


Allerdings werde ich jetzt auch nicht mehr so schnell alles glauben, was uns aufgetischt wird. Abwarten wie es sich entwickelt.


Riesenkampff hat Wort gehalten und die Positionen mit kompetenten Menschen besetzt. Deswegen gilt jetzt auch, wie Klinge schon sagt, mal die Füße still zu halten und den Neuen an der Macht zu vertrauen.
 
vor 24 Minuten schrieb Plueschrocker:




 Um so mehr bin ich, nach Vorlage der Fakten durch Klatt, maßlos enttäuscht


Worum geht´s denn genau, ich nehme an Du meinst das Geld von der Anleihe? Die Begründungen warum das Geld nicht mehr das ist finde ich persönlich nachvollziehbar: Weniger Zuschauer als geplant, geringere Merchandisingeinnahmen, saisonale finanzielle Schwankungen. Für die drei Gründe, so würde ich behaupten, kann der Vorstand (fast) nix. Diese Gründe sind die Folge des sportlichen Abschneidens. Jetzt kann man natürlich hingehen und sagen das der Vorstand indirekt für das sportliche Abschneiden verantwortlich ist, damit liegt man natürlich richtig.




Man hätte als Vorstand natürlich auch überlegen können statt Geldern aus der Anleihe einen zinshaltigen Bankkredit aufzunehmen. Dann wäre die Gelder der Anleihe zwar noch da, auf der anderen Seite aber ein Kredit, unter dem Strich würde der FCK allerdings ein wenig schlechter dastehen da man Zinsen hat zahlen müssen.




Hätte man ggf. früher einräumen müssen das die Anleihe für den laufenden Geschäftsbetrieb benötigt wird? Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Solche Meldungen sind nicht notwendigerweise hilfreich für die Außendarstellung. Man könnte der Auffassung gewesen sein, die Ausfälle durch die o.g. Gründe möglicherweise später durch Transfereinnahmen aufzufangen.




Für mich ist das Problem nicht der alte Vorstand, wobei ich es allerdings auch gut finde das es einen Wechsel gegeben hat. Das Problem ist die zweite Liga, und ein Mangel an Sponsoren.




Würde man den Stadionnamen verkaufen hätte man jedes Jahr hilfreiche Mehreinnahmen, die natürlich von der jeweiligen Liga etc. abhängen. Aber da muß man eher die Anleihe verbraten als das der Stadionname angetastet werden darf. Finde nur ich dies sinnfrei?
 
Was genau hat Kuntz eigentlich gesagt, das sich jetzt als große Lüge herausgestellt hat? Ein gewisser Anteil an der Anleihe wurde in dieser Saison zur Deckung der fehlenden Gelder verwendet. Was noch?




edit: Andreas war 1 Minute schneller.
 
<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="137" href="<___base_url___>/index.php?/profile/137-klingenst%C3%A4dter/">@Klingenstädter</a> Ich muss DR schon recht geben. Vor einiger Zeit bist gerade du mir besonders aufgefallen, dass du sehr oft das geschrieben hast, was auch mir auf dem Herzen lag. Ich würde sagen, dass deine Einstellung tendenziell pro Kuntz war, aber du stets bemüht warst dies mit Objektivität zu untermauern. Das heißt, dass du auch Mißstände angesprochen hast, wenn sie anzusprechen waren.




Inzwischen sehe ich dich aber nicht mehr als so gemäßigt und objektiv. Du wirkst gefrustet und hast aufgrund deiner Enttäuschung deine Objektivität etwas verloren.




Zum Thema Kuntz:




Was hat er denn eigentlich falsch gemacht in den letzten Jahren?




Ich bin der Meinung, dass Kuntz genau das gemacht hat, was von den Fans erwartet wurde. Niemand wollte in der Bedeutungslosigkeit der 2. Liga versinken, sondern so schnell wie möglich aufsteigen.




Um aufzusteigen musst du eben ins Risiko gehen, denn auf Sparflamme wird das nicht gelingen.




Ich bin auch der Meinung, dass wir die letzten 3 Jahre IMMER das Potenzial hatten aufzusteigen und spätestens letztes Jahr hätte es auch klappen müssen. Am 30. Spieltag standen wir mit 4 Punkten Vorsprung auf Darmstadt auf Platz 2. Dann kam der Knackpunkt in Darmstadt. Wir führten 1:0 und wurden zum wiederholten Male vom Schiedsrichter benachteiligt. Das sind Dinge, die kann man Kuntz nicht anlasten.




Hätten wir dieses Spiel gewonnen, wären wir auch direkt aufgestiegen, da bin ich mir sicher.




Kuntz hätte genau das erreicht, was alle von ihm erwartet hatten. Der FCK ist erstklassig, die Bude wäre voll gewesen und wir hätten mit jungen talentierten Spielern Orban, Heintz und Zimmer gute Aussichten für die Zukunft gehabt.




Nun kam es aber anderst und meiner Meinung nach war das nicht der Fehler von Kuntz.




Diese Saison war seit dem Abstieg die sportlich erste richtig schlechte Saison, weil auch falsche Transferentscheidungen getroffen wurden. OK.




Aber in dieser Phase sieht man doch auch was passiert wäre, wenn Kuntz schon früher einen Sparkurs eingeschlagen hätte. Mit einem solchem Zuschauerschnitt, kannst du den FCK einfach nicht dauerhaft in dieser Liga halten. Die Fans akzeptieren keinen 10. Platz oder gar Abstiegskampf, nur weil man sich zu Tode spart.




Aber genau das versucht jetzt der neue Vorstand bzw. muss es versuchen. Mit Teams wie Stuttgart, Hannover und vielleicht Frankfurt brauchst du nicht den Aufstieg als Ziel ausgeben und wenn der Aufstieg nicht das Ziel sein kann, dann braucht man auch nicht finanziell ins Risiko gehen.




Ich bin nur gespannt, wie der neue Vorstand hier eine Euphorie entfachen will ohne aussicht auf Aufstieg, oder zumindest oberes Drittel. Wie sollen 30 - 35.000 Zuschauer kommen, wenn das Saisonziel eigentlich nur frühzeitiger Klassenerhalt und dann ein einstelliger Tabellenplatz sein kann?




Ich hoffe der neue Vorstand bekommt das hin, skeptisch bin ich aber trotzdem. Aber auch wenn ich skeptisch bin, vertraue ich erstmal darauf, dass der Vorstand das tut, was nötig ist und hoffe, dass es in der nächsten Saison zumindest nicht schlimmer wird, als in dieser. Ich hoffe, dass wir ein Team auf dem Platz haben werden, dass immer 110% gibt und man auch deshalb mal mit schlechteren Ergebnissen leben kann.
 
Ich kreide Kuntz und FG an, dass sie nicht mit offenen Karten gespielt haben. Sie haben um den heißen Brei herum geredet. Es wurde auf der MV nicht genau gesagt was mit dem Geld der Anleihe ist.


Ich glaube jeder hätte verstanden, wenn sie das mit dem fehlenden sportlichen Erfolg und den verloren gegangenen Zuschauereinnahmen begründet hätten. Aber das hat gefehlt.... Und deswegen bin ich enttäuscht.
 
vor 4 Stunden schrieb auge clausthaler:




So deutlich wollte ich dich eigentlich nicht bloßstellen, wie du es dann selbst getan hast. Aber umso besser!


Na ja, schau dir mal den Diskussionsstil in diesem Thread an und vergleiches es mit deinem Post den du einzig und allein geschrieben hast, um mich verbal anzugreifen und wie du es ja selbst zugibst bloss zu stellen...und nicht um etwas  zum Thema zu sagen. Posts wie diese gibt es von dir reichlich, nicht nur in Bezug auf mich sondern auch andere User, und druecken deine überhebliche und selbstgerechte Sicht der Dinge aus.




Ich glaube also, es ist fuer jeden offensichtlich wer sich hier wie blossstellt.




Ein Vorschlag zur Guete: Du kannst mich nicht leiden und ich kann dich nicht leiden. Gehen wir uns hier einfach aus dem Weg und es ist Ruhe!
 
vor 1 Minute schrieb Plueschrocker:




Ich kreide Kuntz und FG an, dass sie nicht mit offenen Karten gespielt haben. Sie haben um den heißen Brei herum geredet. Es wurde auf der MV nicht genau gesagt was mit dem Geld der Anleihe ist.




Ich glaube jeder hätte verstanden, wenn sie das mit dem fehlenden sportlichen Erfolg und den verloren gegangenen Zuschauereinnahmen begründet hätten. Aber das hat gefehlt.... Und deswegen bin ich enttäuscht.


Verstehe ich. Solche Meldungen sind aber Wasser auf den Mühlen eines Arschhelms wie man gerade hat sehen können. Deswegen verstehe ich durchaus wenn man dazu nicht jede Woche eine Wasserstandsmeldung abgibt. Wie gesagt, vielleicht hat man mit dem Gedanken gespielt den Fehlbetrag durch Transfers wieder reinzuholen?
 
vor 1 Minute schrieb Plueschrocker:




Ich kreide Kuntz und FG an, dass sie nicht mit offenen Karten gespielt haben. Sie haben um den heißen Brei herum geredet. Es wurde auf der MV nicht genau gesagt was mit dem Geld der Anleihe ist.




Ich glaube jeder hätte verstanden, wenn sie das mit dem fehlenden sportlichen Erfolg und den verloren gegangenen Zuschauereinnahmen begründet hätten. Aber das hat gefehlt.... Und deswegen bin ich enttäuscht.


Alleine die aussage das der jetzige Etat dauerhaft in der 2.Liga gehalten werden kann ist nachweislich falsch. Wir haben trotz hoher Ablösesummen und hohen Pokaleinnahmen ein dickes Minus aufgebaut. 




Die Planung war leider zu riskant und einige Entscheidungen nicht gut durchdacht. Aber wie ich auch schon mal anmerkte. Steigen wir letzte Saison auf, war "alles" richtig. 




Ich denke die Trennung war jetzt richtig und wichtig. Das soll nicht heißen das vorher alles schlecht war. 
 
Ich kreide Kuntz und FG an, dass sie nicht mit offenen Karten gespielt haben. Sie haben um den heißen Brei herum geredet. Es wurde auf der MV nicht genau gesagt was mit dem Geld der Anleihe ist.
Ich glaube jeder hätte verstanden, wenn sie das mit dem fehlenden sportlichen Erfolg und den verloren gegangenen Zuschauereinnahmen begründet hätten. Aber das hat gefehlt.... Und deswegen bin ich enttäuscht.

Die fehlende Transparenz hat mich am Ende auch gestört, aber zum Zeitpunkt der JHV waren die restlichen Mittel aus der Anleihe anscheinend noch da. Vielleicht hatte man auf einen Aufschwung gehofft, der diesen Schritt nicht nötig gemacht hätte. Da aber im neuen Jahr die Zuschauer weiter weg blieben, musste man die Anleihe angreifen.
 
vor 1 Minute schrieb AndreasFCK:




Verstehe ich. Solche Meldungen sind aber Wasser auf den Mühlen eines Arschhelms wie man gerade hat sehen können. Deswegen verstehe ich durchaus wenn man dazu nicht jede Woche eine Wasserstandsmeldung abgibt. Wie gesagt, vielleicht hat man mit dem Gedanken gespielt den Fehlbetrag durch Transfers wieder reinzuholen?


Aber gerade deswegen hätte man mit offenen Karten spielen müssen. Man hätte es ja nachvollziehbar erklären können und hätte mMn den Mühlen des Arschhelms und anderer "Iniderwissen-Streuer" direkt das Wasser abgraben können.

Eine Erklärung, so wie Klatt sie jetzt geliefert hat (Es gibt Berge und es gibt Täler...) hätte gereicht. Hätte sicher ein Großteil verstanden und die Gerüchte hätten sich nicht so unkontrolliert ausgebreitet.

Stattdessen stellte man sich aber hin und gab sein Wort, dass die Anleihe nicht anderweitig genutzt wird, liefert noch Kontoauszüge von eilig eröffneten Konten mit irgendwelchen Momentaufnahmen. Und zu dem Zeitpunkt dürfte klar gewesen sein, dass dieses "Tal" kommt und man das Ganze eben kurzzeitig durch die Anleihe ausgleichen muss. Das man das Ganze dann durch (eventuell auch bereits feststehende) Transfererlöse ausgleichen wollte, hätte man genauso kommunzieren können, wenn nicht sogar müssen.




Hier wurden die Mitglieder schlicht dumm gehalten und das große Problem der letzten Jahre wurde nochmal überdeutlich:  Die Kommunikation nach außen war hundsmiserabel.




Deswegen bin ich hier voll und ganz bei Plüschi, auch wenn ich aktuell keinen Bedarf sehe mich irgendwo zu entschuldigen. Die Leute, die ich angegangen bin, haben neben einigen wenigen wahren Fakten auch ne ganze Menge Grütze in die Welt posaunt (bspw. SECO) und diejenigen die die Situation sachlich und argumentativ angegangen sind (bspw. Klinge), habe ich nicht angepflaumt.

Und zu guter Letzt:  Abel traue ich nach wie vor keinen Meter und werde sein Handeln auch künftig sehr kritisch beäugen.
 
Plüschi? o.O





Oh Gott.... Ich brauch meinen alten Namen wieder
default_icon_smile.gif






Zu der Entschuldigung: Bei mir hat da immer der Beißreflex eingesetzt, durch die Erfahrungen in den letzten Jahren. Ich hab zwar auch versucht die sachlichen Kritiken rauszufiltern, doch das ging nicht immer, weswegen ich meine Reaktion allgemein gehalten habe.





Dadurch wurden aber auch die konstruktiven Kritiker (unter anderem Klinge oder auch BSW, um nur Beispiele zu nennen) mit über diesen Kamm geschoren. Deswegen sehe ich eine Entschuldigung in Richtung dieser User als angebracht.





Ich hab meine Lektion gelernt und will wieder meinen alten Namen...Plüschi...*leisefluchendvorsichhingrummel*
default_icon_biggrin.gif
 
Naja, es ist wie es ist. Stefan Kuntz ist Geschichte und wir haben eine komplett neue Führung.




Ich weiß, dass wir in den letzten Jahren sehr viel erleiden mussten, aber es hilft dem Verein auch kein Stück, wenn wir uns hier selbst zerfleischen und den Verein nicht mehr in dem Maße unterstützen, wie man es eigentlich von den FCK Fans gewohnt ist.




Wenn wir wollen, dass der FCK wieder erfolgreicher sein wird, dann geht das nur mit uns Fans!




Dieses Jahr hatten wir einen Zuschauerschnitt von 25.755. Das Jahr davor waren es noch 33.013. Bei einem durchschnittlichen Kartenpreis von geschätzten 25€ macht das eine Differenz von ca. 3 Millionen €. Hinzu kommen Mehreinnahmen im Catering und auch noch im Merchandising und schon kann der Verein mit deutlich mehr Geld rechnen, als er eingeplant hat.




Wir können jetzt also heulen und uns beschweren wie Scheizze alles ist, oder wir geben der neuen Führung eine Chance, raffen uns auf und lassen die Vergangenheit Vergangenheit sein.




Gerade wenn man sieht, dass man nächste Saison mit Teams wie Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt/Nürnberg, St.Pauli, 1860, Bochum, Braunschweig, Düsseldorf, Dresden und Union in einer Liga spielt, dann sind da sehr viele Spiele dabei, die ein hohes Zuschaueraufkommen rechtfertigen würden.




Ich bin für den Neuanfang, heulen kann man immernoch, falls er schief gegangen ist.
 
Oben