Stefan Kuntz

Die Umsätzung wird definitiv schwierig
default_icon_cool.gif
 
Schon irgendwie peinlich.



Halbgare Vorschläge, schwammige Definitionen als Prämisse.



Also substanzloses Interview aus dem nur hervorgeht, dass der FCK irgendwelche Hilfe von anderen Clubs möchte.



Kann mir nicht vorstellen, dass das außerhalb unserer Fan-Gemeinde auch nur auf einen Menschen positiv wirkt.
 
Etwas differenzierter betrachtet:



Gut finde ich nach wie vor die Aussagen zur Kritik des Bundes der Steuerzahler, auch dass man sich uns scheinbar willkürlich ausgepickt hat (außer es geht hier um Parteipolitik, dass man der SPD wieder einen "Skandal" andichten möchte) empfinde ich ähnlich. Ich erwarte da auch, dass klar dagegen vorgegangen wird.



Die Passage mit dem Traditions-Bonus sehe ich ähnlich wie Klinge, irgendwie wirkt das schon unsouverän - so als ob er etwas fordert, aber auf Nürnberg angesprochen, da können wir dann auch nicht helfen. Naja. Und wirklich inhaltlich was für alle Seiten vernünftiges oder wirtschaftlich irgendwie akzeptables nennt er auch nicht.




Kuntz: Ich finde schon, dass wir als FCK – schuldenfrei, aber ohne Guthaben – ein Anrecht auf einen Traditionsklub-Bonus hätten.


Das verstehe ich nicht - was war denn der Betrag, der auf ca. 15 Mio. gestiegen war, bei dem es unter anderem auf der JHV ging?
 
Das Interview wirkt extrem unprofessionell. Alleine schon dieser Rechtschreibfehler. Aber auch zusammen gestutzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass z. B. Kuntz das mit dem Stadionkauf so gesagt hat. Als hätte die Stadt wegen der WM das Stadion gekauft
 
Ich kann den Plänen nichts abgewinnen und Vereine zu 100% nachvollziehen, die Leihclubs etwa ihrer Spieler nach sportlichen Kriterien auswählen und sie notfalls nach auch nach Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg oder Leverkusen schicken. Wer das anders sieht, muss eben für eine Traditionsliga plädieren, in der Preußen Münster, Saarbrücken, Alsenborn usw. spielen. Im Übrigen finde ich es zu billig, alles auf das teure Stadion zu schieben, da muss man nur die Kuntzsche-Transferpolitik der letzten 4 Jahren betrachten und kommt auf eine Latte von Spielern, die für viel Ablöse geholt und einen Bruchteil (wenn überhaupt) abgegeben wurden. Einen Einfluss des Stadions darauf kann ich nicht erkennen. Mir wäre es lieber, alle konzentrieren sich auf ihre Arbeit und setzen alles daran, dass wir sportlich wieder vorwärts kommen, anstatt mit dem Traditions-Klingelbeutel auf Kollekte zu gehen.
 
Also ich versteh in da schon und bin da auch seiner Meinung, denn bei Nürnberg ist Kapital vorhanden, da können die sich schon selber helfen, denn deren Etat ist ja fast doppelt so hoch wie unsrer
 
Schon irgendwie peinlich.


Halbgare Vorschläge, schwammige Definitionen als Prämisse.



Also substanzloses Interview aus dem nur hervorgeht, dass der FCK irgendwelche Hilfe von anderen Clubs möchte.



Kann mir nicht vorstellen, dass das außerhalb unserer Fan-Gemeinde auch nur auf einen Menschen positiv wirkt.


Hab ich mir auch gedacht,fast zum Fremdschämen, fand das DP-Interview schon sehr grezwertig und wie du sagst, sowas kommt außerhalb der FCK Fangemeinde nirgends an, nichtmal bei den sog. "Traditionsvereinen".
 
Den Punkt sehe ich auch so. Das Prinzip kann ja nicht sein, dass die Schwachen den Schwachen helfen. Und grundsätzlich müssen die großen Traditonsclubs schon überlegen, ob sie zukünftig nur noch gegen künstliche Gebilde wie 1899 und RB spielen wollen.
 
Das ist mal wieder so ein Interview, das Fragen aufwirft. Wir brauchen 30.000 Zuschauer im Schnitt, um die Unkosten des Stadions zu tragen? oder die öffentliche Hand wollte unbedingt ein WM Stadion und hat dem FCK die Arena abgekauft? Wir haben keine Schulden? Wir konnten uns im Sommer endlich einen Sportdirektor leisten? Mensch, Stefan, lass doch solche Aussagen, die irritieren, einfach sein. Einmal sind wir klamm, dann wirtschaftlich prima aufgestellt. Für mich wirres Zeug.
 
Ich als Fck Fan brauch von niemand eine finanzielle Hilfe! Denke die meisten hier sehen das genauso!

Man kann darüber reden,Spieler zu verleihen wie es mit Demirbay/Hsv, Stöger/Vfb und Younes/Bmg der Fall ist.Das finde ich ne gute Sache und hilft schon enorm,wie man jetzt sieht an der Tabelle.

Das jemand aber Geld oder Prämien abgibt ...wieso?! Ist kein Wunschkonzert und ich finde Kuntz sollte bitte nicht immer jammern über den klammen Fck!
 
Der Stefan hätte besser das gemacht, was er im Sommer gemacht hat, nämlich nix gesagt. Das mit der Deckung der Kosten und den 30.000 Zuschauern ist nix neues, das erzählt er schon seit Jahren. Aber das wir das Stadion der Stadt und dem Land verkauft haben, damit die es ausbauen zur WM? Was hat er sich den dabei gedacht? Die haben das Stadion wärend den Baumaßnahmen übernommen, um uns den Hintern zu retten, behauptete zumindest immer der Jäggi. Kritiker des damaligen vorgehens sind allerdings immer noch der Meinung, das es auch ohne Verkauf hätte funktionieren können. Wenn man bedenkt, das in der Kreditsumme gute 15 Mios drin waren, um ein laufendes Konto zu haben, bin ich eher auch der Meinung. Die Zinsen zahlen wir ja sowieso, und die Zinszahlungen, die man sich für die 15 Mios hätte sparen können, hätte man zur Tilgung nutzen können. Gut, tut jetzt nix zur Sache, auf jeden Fall ist die Aussage von Kuntz wegen dem Verkauf nicht richtig.

Das mit den Traditionsvereinen ect. ist so eine Sache. Ich glaub ich weiß, was er meint. Er wünscht sich wohl, das wir so Spieler wie ein Weiser von den Bayern oder Spieler von Leverkusen, dem BVB oder von Schalke ohne Leihgebüren und Lohnkosten bekommt. Generell find ich den Gedanken auch nicht falsch, immerhin bildet man für die großen Traditionsklubs ja die Kerle aus, und die machen dann Ablösegewinne mit ihnen. Bei der Aussage mit den Gästefans geb ich ihm auch recht, das könnte man bei den Fernsehgelder mit einplanen, wenn ein Verein zu den Auswärtsspielen viele Fans mitbringt. Das geht den Projekten wie Hopp oder auch VW gänzlich ab. Wobei Leipzig am Freitag viele "Fans" mit nach Fürth mitbrachte. Da wär es interessant, die Zuschauerzahlen von SKY auch mit einzubeziehen. Da dürfte der FCK auch unter den ersten 18 sein.

Im großen und ganzen sind da schon einige Ideen dabei, die nicht so falsch sind. Allerdings sind die auch ganz schwach niedergeschrieben. Ob das an TM liegt oder an Kuntz, schwer zu sagen. Ich denk aber, das er das so abgesegnet hat, bevor es auf der TM Seite eingestellt wurde. Und das kommt zumindest bei den Fans der anderen Vereine nicht besonders gut an. Die beschreiben ihn als Heulsuse usw., was ich auch so sehen würde. Er reitet auf Kosten rum, wo der FCK angeblich nix für könnte, und verlangt von anderen Traditionsvereinen Solidarität, ohne es verständlich darzustellen auf was er raus will. Das macht die Sache zu nem ziemlich schwachen Interview.
 
Unser Herr Vorstandsvorsitzender, modisch-sportlich ins neue Jahr, so lobt man sich das
default_icon_smile.gif




10898115_10152951578449417_8281506572711656204_n.jpg


10881668_10152951578644417_7675389334701672733_n.jpg




Die Bilder stammen von der offiz. facebook-Seite des FCK, gestern fand der jährliche Silvesterlauf in Kottweiler-Schwanden statt.
 
Interview mit Kuntz:




Und auf einmal muss man einer gewissen Romantik entgegenwirken, die auf dem Betze vorgelebt wird. Am liebsten soll Willi Orban bei uns Kapitän bleiben, bis er seine Karriere beendet. Kann ich verstehen. Ein Dominique Heintz soll bleiben, ein Jean Zimmer soll bleiben. Wenn du aber in der Bundesliga sechstellig im Monat verdienen kannst und bei uns spielst du für ungefähr ein Fünftel davon, dann überlegt sich das jeder Spieler. Wenn dann hinterher der FCK eine Ablöse einstreicht, dann ist das halt so, widerspricht aber der Fußball-Romantik einiger unserer Anhänger.


Wie wichtig wäre ein Aufstieg?



Wenn wir bei dem Beispiel von eben bleiben, dann wären wir selbst beim Aufstieg im Falle des sechstelligen Angebots nicht bei einem Fünftel, sondern bei zweien. Wenn es super läuft bei drei Fünftel. Dann sind wir etwas näher dran. Aber wenn einer unbedingt will, holt er uns jeden Spieler weg.


http://www.wormser-zeitung.de/sport...raditionsklubs-im-hier-und-jetzt_15052537.htmhttp://www.wormser-zeitung.de/sport/top-clubs/fc-kaiserslautern/1-fc-kaiserslautern-stefan-kuntz-ueber-die-geaenderte-philosphie-die-bedeutung-der-fans-und-die-probleme-eines-traditionsklubs-im-hier-und-jetzt_15052537.htm
 
Passt jetzt nicht zu 100% hier rein, aber die Aussage zu Heintz und Orban lässt sich m.E. nur dahin werten, dass die 2016 auslaufenden Verträge bislang nicht verlängert werden konnten. Beide machen bislang ein gutes Jahr und wenn man sich etwa anguckt, dass ein Sokratis in Dortmund mit Zweikampfhärte und sonst nur lang rausgekloppten Bällen Championsleague spielen kann, sind beide für mindestens die Hälfte der erste Liga interessante Kandidaten. Finanziell können wir ihnen nicht viel bieten und sportlich derzeit nur die zweite Liga. Sollte der Aufstieg im Sommer nicht klappen, wäre es m.E. nur logisch, wenn sie den nächsten Schritt machen wollen, denn was sollen sie aus der zweiten Liga noch großartig mitnehmen, Orban hat 55, Heintz 59 Einsätze. Und wir als Verein könnten uns dem bei nur einjähriger Vertragslaufzeit auch nicht verwehren. Leider also die alte Leier, wobei ich es richtig von Kuntz finde, auf die Möglichkeit schon im Februar hinzuweisen.
 
Wer glaubt, dass wir Orban und Heintz über die jetzige Vertragslaufzeit halten können, der hat die Mechanismen aber absolut nicht verstanden. Die Zwei kommen sehr bald in ein Alter, wo sie nur noch A-Nationalmannschaft spielen dürften und da hab ich bisher noch keinen Spieler als 2. Liga gesehen.
 
Wer glaubt, dass wir Orban und Heintz über die jetzige Vertragslaufzeit halten können, der hat die Mechanismen aber absolut nicht verstanden. Die Zwei kommen sehr bald in ein Alter, wo sie nur noch A-Nationalmannschaft spielen dürften und da hab ich bisher noch keinen Spieler als 2. Liga gesehen.


Podolski
 
Wer glaubt, dass wir Orban und Heintz über die jetzige Vertragslaufzeit halten können, der hat die Mechanismen aber absolut nicht verstanden. Die Zwei kommen sehr bald in ein Alter, wo sie nur noch A-Nationalmannschaft spielen dürften und da hab ich bisher noch keinen Spieler als 2. Liga gesehen.
Aber beide sollten sich darüber bewusst sein was sie beim FCK haben und vor allem die Werdegänge der anderen, jungen Abgänge genau beobachten. Stichwort Fromlowitz, Halfar, Illicevic, Zuck, Lakic oder aktuell Zoller um nur wenige zu nennen.

Ich sehe beide momentan nicht auf dem Niveau eines Sam oder Trapp, mit Abstrichen Altintop, die es in der Bundesliga auf Anhieb schafften sich zu etablieren.

Sie sind noch sehr jung und hätten hier auf jeden Fall noch die Möglichkeit sich zu entwickeln, abgesehen davon haben wir ihnen ja auch die Chance gegeben.

Vertrag um drei Jahre verlängern und in zwei Jahren für eine gute Ablöse wechseln... Hach... Die Fußballromantik ist was schönes....*seufz*
 
Könnte mir vorstellen, dass bei einem Aufstieg beide um 1-2 Jahre verlängern könnten, weil sie bei uns dann sicher in der Bundesliga spielen würden. Klar würden sie woanders wohl mehr verdienen, aber da kommt es auf Berater und Spieler an, ob man das schnelle Geld möchte und dafür die Einsatzzeiten auf's Spiel setzt, oder doch lieber erstmal auf Geld verzichtet (am Hungertuch werden sie dann auch nicht nagen...) und dafür Einsatzzeiten und Erfahrung sammelt. Sicher ist, wie SK im Interview sagt, dass wenn sie einer will, sie von unserer Seite finanziell nicht zu halten sind. Vielleicht spielen ja auch Familie und Freunde (Heimat) eine Rolle...



Ein ähnliches Beispiel, wenn auch finanziell in ganz anderen Dimensionen, ist Reus, der zu einem renommierteren Club hätte wechseln können, bei dem er noch mehr verdient hätte als beim BVB. Aber er hat sich für den BVB entschieden, der ihm sportlich noch nicht mal Europapokal garantieren kann...
 
1. Waren Poldi und Neustadt nicht schon Nationalspieler vor dem Abstieg?

2. Es mag sein, dass es besser wäre, wenn Heintz wie auch Orban sich vor Augen führen würden, was mit anderen Talenten geschehen ist. Ich denke aber sie hätten ein schlechtes Ego wenn sie denken würden, dass dies ihnen auch so passieren würde. Weiterhin wird es genügend Leute im Umfeld geben die ihnen das auch so eintrichtern werden. Auch noch zu erwähnen ist, dass es genauso viele Beispiele gibt die danach absolut durchgestartet sind.
 
Insgesamt gutes Interview.



Noch immer interessant...




[...] Sie hatten unlängst bei der Verteilung der Fernsehgelder angeregt, den Faktor Tradition plus Fanpotenzial einfließen zu lassen. Gab es darauf eine Reaktion?


Nein. Ich glaube auch nicht, dass es eine geben wird, weil es in dem Zusammenhang eher Lippenbekenntnisse sind. Man sagt zwar: Ja, die Traditionsvereine sind wichtig für die Bundesliga, aber wenn es dann im Einzelfall darum geht, hilft man einem Traditionsklub auch nicht mehr als einem anderen Verein. Wenn man allerdings die Traditonsvereine mit ihrer Nachhaltigkeit, was Zuschauerzahlen, Auswärtsfans, Merchandising angeht, als insgesamt wichtigen Faktor für das Funktionieren der Bundesliga sieht, dann müsste man dem Rechnung tragen. Aber ich glaube nicht, dass es dafür eine Mehrheit gibt. Und eines darf man auch nicht vergessen. Für den zehn- oder 14-jährigen Fan von heute sind Leverkusen und Wolfsburg ja schon Normalität. [...]
 
Danke!
Super runde. Ich kann nur jedem sagen: schaut euch das Video an! Info das noch 2-3 Offensivspieler kommen sollen und es wohl auch noch Abgänge gibt. Zimmer soll bleiben. Die ablöse für orban und Heintz werden auch genutzt um die Anleihe zurück zu bezahlen, Infos zu Sippel etc.
Super interessant 
 
Danke!
Super runde. Ich kann nur jedem sagen: schaut euch das Video an! Info das noch 2-3 Offensivspieler kommen sollen und es wohl auch noch Abgänge gibt. Zimmer soll bleiben. Die ablöse für orban und Heintz werden auch genutzt um die Anleihe zurück zu bezahlen, Infos zu Sippel etc.
Super interessant 

Dem kann ich mich nur anschließen! Informativer als 20 Flutlicht Sendungen zusammen.

Es bewahrheitet sich der Leitsatz: Frag Kuntz und Kuntz wird antworten.

Und wenn du aus Sicht eines Fans Fragen stellst (Kompliment an den Wortführer), dann bekommst du auch endlich mal die Antworten, auf die du bei professionellen TV Interviews vergeblich wartest.

Kompliment an die Macher!
 
Danke!
Super runde. Ich kann nur jedem sagen: schaut euch das Video an! Info das noch 2-3 Offensivspieler kommen sollen und es wohl auch noch Abgänge gibt. Zimmer soll bleiben. Die ablöse für orban und Heintz werden auch genutzt um die Anleihe zurück zu bezahlen, Infos zu Sippel etc.
Super interessant 

Dem kann ich mich nur anschließen! Informativer als 20 Flutlicht Sendungen zusammen.

Es bewahrheitet sich der Leitsatz: Frag Kuntz und Kuntz wird antworten.

Und wenn du aus Sicht eines Fans Fragen stellst (Kompliment an den Wortführer), dann bekommst du auch endlich mal die Antworten, auf die du bei professionellen TV Interviews vergeblich wartest.

Kompliment an die Macher!
 
Oben