Stefan Kuntz

Ich weiß nicht, warum sich alle daran aufhängen - die Meldung war, dass der DFB ihn verpflichten wolle. Er sagte, es gab keinen Kontakt mit dem DFB, Diskussion überflüssig. Was soll er denn sagen? Dass er es empörend findet, dass jemand auch nur andeutet, er können den Betzenberg verlassen, und dass sie ihn nur liegend mit den Füßen voran vom Berg bringen? Meine Güte ...


Sehe ich genauso! Frage mich auch, was er noch groß dazu sagen sollte.

Irgendwie wird auch in jede Aussage etwas hineingeheimnist. Selbst in Sachen, die eben nicht gesagt wurden.



Im übrigen waren/sind ja eine Menge weiterer Namen im Lostopf:




Neben Kuntz stehen angeblich nach wie vor Junioren-Coach Christian Ziege (ebenfalls Europameister von 1996), Chefscout Urs Siegenthaler und Trainer-Ausbilder Frank Wormuth auf der Kandidatenliste. Alle drei sind bereits beim DFB angestellt. Die ebenfalls gehandelten Oliver Kahn, Steffen Freund, Stefan Effenberg Ralf Rangnick und Bernhard Peters sind mittlerweile kein Thema mehr.


http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/rid=10062620/nid=1682/did=10062556/1q3eghg/index.htmlhttp://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/rid=10062620/nid=1682/did=10062556/1q3eghg/index.html
 
Jara raus!!!!
default_icon_smile.gif
 
Das er definitiv beim FCK bleibt.
Und wenn es für ihn nur logisch ist, dass seine Aussage ein definities Dementi ist und er definitiv beim FCK bleibt? Muss er bzw der FCK immer Dinge auf die Art erklären: "Hey Leute vorm Kacken gehen aber nicht vergessen den Klodeckel hoch zu machen" oder "Leute wenn ihr was kochen wollt müsst ihr auch den Herd einschalten"?
 
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Kuntz zum DFB wechselt. Und das gleich aus mehreren Gründen.



Zum einen hängt sein Herz am FCK. Er wird sich kaum auf der Jahreshauptversammlung vor die Menge stellen und, die Tränen kaum unterdrückend, mit zitternder Stimme über den FCK und Vorwürfe der Fans reden, wenn er nicht mehr mit ganzem Herzen dabei wäre. Er wird kaum in den Angriff übergeben und jedem eine Klage androhen, der ihn oder seine Familie nochmal angreift. Klar sind das alles auch Argumente dafür, seine Zelte bei uns abzubrechen. Aber dann hätte er nicht so reagiert.



Darüber hinaus lässt er den FCK in dieser schwierigen Zeit nicht ohne kompetenten Manager zurück. Kuntz weiß sehr wohl, dass er Fehler gemacht hat, die ihren Teil dazu beigetragen haben, dass der FCK jetzt in der zweiten Liga steht. Ich schätze Kuntz als integer und kämpferisch ein. Wenn er den FCK jemals verlassen sollte, dann wird das nicht in einer Situation sein, in der der Verein sportlich! fast genauso schlecht dasteht, wie es zu seinem Amtseinstieg der Fall war. Ich glaube auch nicht, dass Kuntz allzu viel "Angst" vor der neuen Saison hat. Ganz subjektiv schätze ich es so ein, dass er sich auf die Zusammenarbeit mit Foda freut, gespannt ist, wie erfolgreich die neue Truppe sein wird und es 17 mal genießen wird, auf der Nord zu sitzen und sich zu ärgern, dass er diesen blöden Anzug tragen muss
default_wink.png




Zu guter Letzt glaube ich auch nicht, dass Kuntz (jetzt schon) einen Posten beim DFB anstrebt. Natürlich wird Kuntz jede freie Minute beim FCK genießen, um auch mal abschalten zu können. Aber so viel Freizeit, wie sie Sammer hatte (der ja immerhin Sky-"Experte" (oder wars ein anderer Sender) sein konnte), ich glaube die würde Kuntz nur langweilen.



Ich bin also der festen Überzeugung, dass Kuntz dem FCK erhalten bleibt. So eine Meldung verursacht bei mir überhaupt keine Panik.
 
Ohne Not? Das Gerücht ist, dass er DFB ihn haben will. Er sagt, es gibt keinen Kontakt. Gerücht erledigt.


Naja, wenn er einer der Kandidaten ist, was ja bereits bestätigt ist, wird man ihn sicher schon kontaktiert haben. Von daher ist die Aussage von Kuntz diesbezüglich zumindest zweifelhaft
default_wink.png




Aber daran glauben möchte ich momentan auch nicht.
 
Für mich ist das "Dementi" in seiner äußerst knapp gehaltenen Form das Beste, was er machen konnte.



Ist doch Jacke wie Hose:



Sagt er mehr, bietet jede Silbe wieder neue Ansätze für Spekulationen.

Selbst das, was er nicht sagt und die Vermutungen, was das zu bedeuten hat, reichen doch für neuen Zündstoff aus.



Deshalb eher so knapp wie möglich.



Um den Rest kümmern wir uns dann schon!

In endlosen Diskussionen...
default_wink.png
 
Ist schon "lustig", was hier abgeht - ich will da gar nicht in andere FCK-Foren schauen. Da wird schon ein paar Minuten nach Aufkommen der Nachricht über Nachfolge-Kandidaten gedacht, in den Haushalten wird sich an Kaffee verschluckt, es wird gekotzt
default_icon_wink.gif
...



"Kein Kommentar" ist halt immer floskelreif, "stets bemüht" heißt in Wirklichkeit ja auch was anderes. Ich denke aber auch nicht, dass er sofort gehen würde. Der geht nicht. Das geht einfach nicht.
 
@Onkel:



Zu Kurt Jara:



Mal nachgedacht, wie er damals die Fans beleidigt und in eine gewisse Ecke

gestellt hat ? Egal was er geleistet hat, aber menschlich war er untragbar für

den Verein.



Zum Thema:



Nun ja, dass Dementi is schon ein bissle schwach, dass hätte man auch geschickter

ausdrücken können. Was mich aber viel mehr interessieren würde: Im Falle eines Falles,

wäre wäre den geeignet UND würde sich das antun ? Spontan viele mir da keiner ein.

Briegel wäre als "Repräsentant" super, aber alleine kann der des net machen. Und ein

Markus Merk wirds jetzt noch net machen (wollen).



Und hätten wir eingentlich Anspruch auf Ablöse, da er noch Vertrag bis 2015 hat ?

Fragen über Fragen....
 
Zitat Kuntz: "Ich möchte auch in 10 Jahren noch in Kaiserslautern durch die Fußgängerzone laufen können und freundlich gegrüßt werden."



Thema erledigt....
 
Wenn sich das Gerücht so hartnäckig in den Medien hält dann ist da schon was dran und wird verhandelt.

Kuntz dementiert IMMER solange nix fix ist. Von daher heißt es nicht das da nix läuft wenn er sagt da ist nix dran.



Wenn er geht fände ich es schwach von ihm, da er hier mehr gebraucht wird und hier schon einiges geändert hat was ein anderer wieder zu nichte machen würde.

Beim DFB weiß er nicht obs klappt weil er nicht ganz ins Profil passt aber gut warten wirs ab, denke das wir bereits in den nächsten Tagen bescheid wissne.
 
Er hätte klipp und klar sagen können, dass da nix dran ist. Beispielsweise so:

"Das Interesse des DFB ehrt mich, aber ich habe hier noch Vertrag bis 2015

und keine Interesse hier vorzeitig die Zelte abzubrechen". Ein "Kein Kontakt

zum DFB" usw. is kein 100%iges Dementi, eher ein "Hintertürchen"...



Aber hier is ja wieder wunderbar die Doppelmoral eines Sammers und des DFBs

zu sehn: Bei eigenen Interessen kommts zum Vorschein. Bei Herrlich damals

wurde auf Vertragseinhaltung gepocht, von Sammer, selbiger zieht jetzt ,trotz

laufenden Vertrages, zum FCBäh und der DFB macht sich an einen Vereinsmit-

arbeiter dran, der auch noch 3 Jahre Vertrag hat. Scheiss Doppelmoral!!!!
default_icon_rolleyes.gif
 
Zitat Kuntz: "Ich möchte auch in 10 Jahren noch in Kaiserslautern durch die Fußgängerzone laufen können und freundlich gegrüßt werden."


Thema erledigt....


Nö ... auf sowas geht man lieber nicht ein. Ich glaube es gibt kein Forum im gesamten Internet, in dem die User seltener ihre einmal getroffene Meinung ändern, als rt.de
 
Er hätte klipp und klar sagen können, dass da nix dran ist. Beispielsweise so:
"Das Interesse des DFB ehrt mich, aber ich habe hier noch Vertrag bis 2015

und keine Interesse hier vorzeitig die Zelte abzubrechen". Ein "Kein Kontakt

zum DFB" usw. is kein 100%iges Dementi, eher ein "Hintertürchen"...



Aber hier is ja wieder wunderbar die Doppelmoral eines Sammers und des DFBs

zu sehn: Bei eigenen Interessen kommts zum Vorschein. Bei Herrlich damals

wurde auf Vertragseinhaltung gepocht, von Sammer, selbiger zieht jetzt ,trotz

laufenden Vertrages, zum FCBäh und der DFB macht sich an einen Vereinsmit-

arbeiter dran, der auch noch 3 Jahre Vertrag hat. Scheiss Doppelmoral!!!!
default_icon_rolleyes.gif


Bin ja selten einer Meinung wie Mika aber das triffts perfekt!
 
@Onkel:


Zu Kurt Jara:



Mal nachgedacht, wie er damals die Fans beleidigt und in eine gewisse Ecke

gestellt hat ? Egal was er geleistet hat, aber menschlich war er untragbar für

den Verein.


Sorry für OT:



Was das Verhalten der Fans damals anging, kann man nur sagen: getroffene Hunde bellen. Jara war in dieser damaligen Scheiss-Zeit der Ergebnistechnisch erfolgreichste Trainer und hat den damaligen Mannschafts-Sauhaufen erst 03/04 trotz Punktabzugs vor dem Abstieg gerettet und in der Saison darauf auf Platz 12 geführt. Und damals sind wirklich teilweise die ultraschlimmsten Gurken (vom Fußballerischen her) auf dem Platz rumgelaufen, die jemals unser Trikot trugen. Die letztjährige Truppe war z.B. fußballerisch besser, aber völlig falsch zusammengestellt.



Jara wurde trotz dieser Erfolge quasi von Anfang an die ganze Zeit nur dumm angemacht. Vor seinem Abgang hat er sich nie was zu Schulden kommen lassen. Seine Reaktion war völlig verständlich. Und mit seiner damaligen sinngemäßen Aussage, dass es bei uns einen gewissen Prozentsatz fremdenfeindliche und undankbare Bauern gibt, hatte er absolut recht. Es schmeckt einem halt nicht, wenn man die Wahrheit gesagt bekommt.



Menschlich wird Kurt Jara neben Erik Gerets immer einer meiner Lieblingstrainer bleiben. Ich mochte ihn und seine Art, aus geringen Mitteln 1:0 Siege zu basteln. Mit Jara wären wir 2006 niemals abgestiegen.
 
Sorry für OT:


Was das Verhalten der Fans damals anging, kann man nur sagen: getroffene Hunde bellen. Jara war in dieser damaligen Scheiss-Zeit der Ergebnistechnisch erfolgreichste Trainer und hat den damaligen Mannschafts-Sauhaufen erst 03/04 trotz Punktabzugs vor dem Abstieg gerettet und in der Saison darauf auf Platz 12 geführt. Und damals sind wirklich teilweise die ultraschlimmsten Gurken (vom Fußballerischen her) auf dem Platz rumgelaufen, die jemals unser Trikot trugen. Die letztjährige Truppe war z.B. fußballerisch besser, aber völlig falsch zusammengestellt.



Jara wurde trotz dieser Erfolge quasi von Anfang an die ganze Zeit nur dumm angemacht. Vor seinem Abgang hat er sich nie was zu Schulden kommen lassen. Seine Reaktion war völlig verständlich. Und mit seiner damaligen sinngemäßen Aussage, dass es bei uns einen gewissen Prozentsatz fremdenfeindliche und undankbare Bauern gibt, hatte er absolut recht. Es schmeckt einem halt nicht, wenn man die Wahrheit gesagt bekommt.



Menschlich wird Kurt Jara neben Erik Gerets immer einer meiner Lieblingstrainer bleiben. Ich mochte ihn und seine Art, aus geringen Mitteln 1:0 Siege zu basteln. Mit Jara wären wir 2006 niemals abgestiegen.


Einige von diesen Gurken hat Jara dann ja selbst geholt (zB Wunschspieler Zandi, sowie der geniale Tausch Seitz gegen Lincoln). Wenn ich mal ein paar Namen dieser ultraschlimmen Gurken nennen dürfte, die Jara da übernommen hat: Wiese, Lembi, Knavs, Ramzy, Hristov, Dominguez, Bjelica, Lincoln, Sforza, Altintop, Klose, Lokvenc



Jara hat sich von Anfang an mit den Fans angelegt und war völlig beratungsresistent. Viele Siege unter ihm waren pures Glück. Spieltaktik hoch und weit. Die Mannschaft hat unter ihm das Stadion leer gespielt und Jara, sowie Jäggi fanden alles prima. Die Fans waren die Bösen. Solange bis 30000 riefen : JARA RAUS!!!



Aber dies waren ja alles nur fremdenfeindliche Bauern...
 
Davon, dass man's noch lauter brüllt, wird's auch nicht richtig. Richtig ist, dass Jara zu einem Zeitpunkt kam, wo das viel zitierte "Kaputtsparen" schon lange seinen Anfang genommen hatte. Jara hat das an Spielern eingekauft, was die Kasse noch hergab, so einfach ist das.



Ihm mangelndes Taktikverständnis vorzuwerfen, weil er erkannte, dass man aus ******e kein Gold machen kann und deswegen defensiver spielen ließ, ist hanebüchen. Er ließ das spielen, was mit dem vorhandenen Personal (technisch zum großen Teil limitiert und bis auf wenige Ausnahmen wie Klose vor allem eins: langsam) möglich gewesen ist.



Zum Thema "Stadion leerspielen" die Zuschauerdurchschnitte der beiden Jara-Saisons:



2003/2004: 38.620

2004/2005: 35.705



Von "leer" kann da ja mal nicht die Rede sein. Das Sinken der Zuschauerzahlen hatte vor allem was mit dem finanziellen und sportlichen Niedergang seit 2001 zu tun, der in krassem Mißverhältnis zu den damals noch nicht weit zurückliegenden CL- und Uefa-Cup-Auftritten stand. Damals war das Publikum noch um vieles verwöhnter als heute. Das alleine an Kurt Jara festzumachen, ist genauso Populismus wie die Äußerung, er habe sich "von Anfang an mit den Fans angelegt". Das war vielmehr genau umgekehrt. "Jetzt holt der Schweizer Sonnenkönig auch noch einen Schluchtenscheisser als Trainer", das waren damals die Äußerungen allenthalben, bevor Jara überhaupt nur eine Trainingseinheit geleitet hatte.



Ohne Kurt Jara wären wir schon 2004 abgestiegen und aufgrund unserer damals finanziell noch viel schlimmeren Lage niemals wieder nach oben gekommen. Stattdessen hat er zweimal, einmal trotz Punktabzug und einmal ganz souverän, die Klasse gehalten.



Undankbares Volk.
 
Jara und Lautern hat nie gepasst. Daher hat man ihm seine Fehler nie verziehen. Gerets machte auch nicht

alles richtig aber denn würde jeder wieder nehmen.

Wie auch immer, ich glaube an dieser Geschichte mit Kuntz und dem DFB ist schon alles unter Dach und Fach.

Warum ich das denke? Nur so ein Bauchgefühl!
 
Du verdrehst Tatsachen, leider ist das tippen von langen texten via Smartphone nicht gerade komfortabel. Die von mir genannten Spieler waren nunmal alle da, als Jara kam. Und die redest immer vom punktabzug, dabei kam doch jara in der Saison erst. Zu diesem Zeitpunkt war man in schlagdistanz zum nichtabstiegsplatz, ich glaube es war ein Punkt der fehlte. Punktabzug oder nicht war völlig unerheblich zu diesem Zeitpunkt. Und das Ende der folgesaison hat er gar nicht erlebt. Der masse, die vorher dem Belgier Gerets zugejubelt hatte, Fremdenhass zu unterstellen ist noch heute eine sauerei und an den haaren herbei gezogen. Oder weil es, weil er Österreicher war? Dann sollten wir mal Macho fragen, ob er das ebenso empfunden hat.



Und das schlimmste ist, dass ich Mika Rechtgeben muss.
default_icon_smile.gif
 
Du verdrehst Tatsachen
, leider ist das tippen von langen texten via Smartphone nicht gerade komfortabel. Die von mir genannten Spieler waren nunmal alle da, als Jara kam. Und die redest immer vom punktabzug, dabei kam doch jara in der Saison erst. Zu diesem Zeitpunkt war man in schlagdistanz zum nichtabstiegsplatz, ich glaube es war ein Punkt der fehlte. Punktabzug oder nicht war völlig unerheblich zu diesem Zeitpunkt. Und das Ende der folgesaison hat er gar nicht erlebt. Der masse
, die vorher dem Belgier Gerets zugejubelt hatte,
Fremdenhass zu unterstellen
ist noch heute eine sauerei und an den haaren herbei gezogen
. Oder weil es, weil er Österreicher war? Dann sollten wir mal Macho fragen, ob er das ebenso empfunden hat.
Und das schlimmste ist, dass ich Mika Rechtgeben muss.
default_icon_smile.gif


Ich habe nie der "Masse" der Fans Fremdenhass unterstellt. Finde den Fehler.
 
Die masse im Stadion hat aber seine Entlassung gefordert. Und die hat jara mit seinen Äußerungen gemeint, von dir habe ich nicht gesprochen.



Übrigens hab ich das mit dem Stadion leer spielen im übertragenen Sinn gemeint. Aber ich bin mir sicher, dass du das ohnehin verstanden hattest.
 
Oben