Stefan Kuntz

Hab papa direkt ne nachricht an den kaffeautomat gehängt, der wird morgen früh erstma den kaffee auspucken :/ rein objektiv wärs n riesen zugewinn für den dfb - aber ich glaub einfach nich dass kuntz nach der aomv gehen kann..
 
Hab papa direkt ne nachricht an den kaffeautomat gehängt, der wird morgen früh erstma den kaffee auspucken :/ rein objektiv wärs n riesen zugewinn für den dfb - aber ich glaub einfach nich dass kuntz nach der aomv gehen kann..


Die solltest etwas mehr Rücksicht auf die Gesundheit Deines Papas nehmen
default_wink.png
 
Weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Ich kann mir schwer vorstellen, dass sich der Kicker das komplett aus den Fingern gesogen hat.



Aber ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass er den Verein jetzt wirklich im Stich. Denn es wäre ein absolutes im Stich lassen, denn der Verein hat keine von Stefan Kuntz unabhängigen Strukturen, es ist alles auf ihn ausgerichtet.



Wahrscheinlich werde ich für diesen Satz hart angegangen, aber beim Gedanken dass unsere Kaderplanung womöglich nicht voran kommt weil Stefan Kuntz mit dem DFB verhandelt, dreht sich mir der Magen um.
 
Die solltest etwas mehr Rücksicht auf die Gesundheit Deines Papas nehmen
default_wink.png
Vllt wär's intelligenter dem den Tag nich direkt zu versauen - aber ich steh jetzt nimmer ausem Bett auf um das wieder abzuhängen
default_biggrin.png





Und ich glaub auch nich, dass das gänzlich an den Haaren herbeigezogen is - aber evtl besteht nur Seitens des DFB Interesse ? Hope dies last :/
 
Ne Uni, meine Gedanken gingen in die gleiche Richtung.



Würde das die Bild schreiben ok, aber auf dem Titel vom Kicker, dann ist da vermutlich was dran. Was aber natürlich nicht heißt, dass Kuntz das Angebot auch annehmen wird. Es lenkt im jeden Fall ab und Baustellen haben wir eigentlich genug.



Das andere was Du angesprochen hast, ist ein ganz wichtiger Punkt. So sehr ich Kuntz mag und von dem begeistert war was er bis vor letzte Saison auf die Beine gestellt hat. Der Verein ist zu sehr auf ihn ausgerichtet. Das ist eigentlich sehr fahrlässig. Würde er jetzt wirklich gehen, würde uns eine sehr schwere Zeit bevorstehen.
 
Ne Uni, meine Gedanken gingen in die gleiche Richtung.


Würde das die Bild schreiben ok, aber auf dem Titel vom Kicker, dann ist da vermutlich was dran. Was aber natürlich nicht heißt, dass Kuntz das Angebot auch annehmen wird. Es lenkt im jeden Fall ab und Baustellen haben wir eigentlich genug.



Das andere was Du angesprochen hast, ist ein ganz wichtiger Punkt. So sehr ich Kuntz mag und von dem begeistert war was er bis vor letzte Saison auf die Beine gestellt hat. Der Verein ist zu sehr auf ihn ausgerichtet. Das ist eigentlich sehr fahrlässig. Würde er jetzt wirklich gehen, würde uns eine sehr schwere Zeit bevorstehen.


Ich kann mir das Szenario nicht mal vorstellen, wir wären dann ja praktisch führungslos und das kurz vor Saisonbeginn, unvorstellbar das Kuntz sowas machen würde.

Das einzige das ich mir vorstellen könnte ist, dass Kuntz die Geschäfte bis zur Winterpause? leitet um alles in die Wege zuleiten und dann erst beim DFB übernimmt.
 
Ich kann mir das Szenario nicht mal vorstellen, wir wären dann ja praktisch führungslos und das kurz vor Saisonbeginn, unvorstellbar das Kuntz sowas machen würde.
Das einzige das ich mir vorstellen könnte ist, dass Kuntz die Geschäfte bis zur Winterpause? leitet um alles in die Wege zuleiten und dann erst beim DFB übernimmt.


Davon gehe ich auch aus> Vielleicht nicht bis zur Winterpause. Aber ein sehr geordneter Übergang mit Nachfolgeregelung ist zu erwarten; ausserdem dürfte der DFB auch eine Ablösesumme bezahlen müssen, welche nicht unerheblich ausfallen dürfte. Würde einen Kuntz-Abgang, sollte er dann kommen, nicht als ganz so dramatisch betrachten. Sein nachfolger sollte aber aus meiner Sicht nicht den berühmten Stallgeruch haben....
 
Habe den Kicker Print grade neben mir liegen…

Darin steht das man angeblich beim DFB „höchste Geheimhaltung“ im Fall Kuntz habe.

Das Thema wurde beim Sicherheitsgipfel tunlichst vermieden. Da auch der Schatzmeister, welcher den Spotdirektor sucht, in Berlin war spekuliert man auf Kuntz.

Bis Ende Juli aber spätestens zum 15.8 ( Spiel gegen Argentinien) soll der Sportdirektor fest stehen…



Aus meiner Sicht sehr viel Spekulation!



Wenn Kuntz jetzt mitten in der Vorbereitung und extrem wichtigen Phase für den Verein den Hut nimmt, dann macht er sich doch selbst unglaubwürdig.

Bei der AOMV sprach er noch davon auf alle Fälle weitermachen zu wollen um dann beim nächst besten Angebot zu gehen?

All die Werte, Identifikation mit dem Verein, Glaubwürdigkeit die er immer wieder von den Spieler fordert würde er selber mit Händen und Füßen treten.

Nicht weil er evtl geht, sondern der Zeitpunkt wäre unter aller Kanone.
 
Was würdet ihr tun, wenn euer Land euch ruft?
default_icon_surprised.gif




Da mich persönlich die Nationalmannschaft wenig interessiert wäre die Entscheidung einfach...
 
Niemand ist unersetzlich, aber ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt, nun ja. Unpassender könnte

es wirklich net sein. Und eine ganz faden Beigeschmack würde es auch noch hinterlassen, gerade

nach den markigen Worten auf der AOMV. Kuntz "Denkmal" würde kräftig Risse bekommen, vor

allem nach der Katastrophensaison, die er mit der grottenschlechten Einkaufspolitik stark mit-

verschuldet hat. Als Spieler hat er uns schon mal im Stich gelassen, so würds jetzt wieder aus-

sehn. Und die einzigste wirklich gute Alternative zu Kuntz heißt Merk, aber der wirds vorerst noch

net machen, allein schon wegen seinen Einnahmen durch seine Seminare/Reden.



Warten wir´s mal ab. Da´s der KICKER aber schon auf der Hauptseite hat, wird schon was dran

sein. So ne brisante Meldung machen die net aufs Cover, wenn nix dran wäre.
 
Schön, dass ich gerade frühstücken wollte ... manmanman.



Bin mir aber (noch) relativ sicher, dass da nicht wirklich was dran ist. Der HSV hatte auch schon mal Interesse an Cheffe und ist abgeblitzt.
 
Was würdet ihr tun, wenn euer Land euch ruft?
default_icon_surprised.gif



Da mich persönlich die Nationalmannschaft wenig interessiert wäre die Entscheidung einfach...


Was heißt denn hier:wenn Euer Land Euch ruft"



Hier geht es darum,das jemand ein Job Angebot hat,bei dem größten Sportverband der Welt

Wer hier sitzt,hats geschafft

Nach der Absage von Kahn,ist Kuntz jetzt ein Kandidat,der sich für den Job auch sehr gut eignen würde

Der DFB sollte uns einen gute Ablöse bezahlen

Kuntz sollte den Posten annehmen

Wir brauchen dann einen VV der von den Finanzen Ahnung hat,und einen fähigen Sportchef
 
Im Innenteil steht er Artikel mit folgendem Titel. "Alle Zeichen deuten auf Kuntz"
 
Glaube eher nicht, dass da NICHTS dran ist. Und der DFB ist auch kein Konkurrenzverein, also nicht mit dem HSV vergleichbar. Man muss abwarten...



Vielleicht bekommen wir ja Nerlinger, der bei dieser Rochade vom Karussell runter gefallen ist
default_icon_wink.gif
 
Das ist aber auch ein absoluter Hammer des DFB... Damals hat man Heiko Herrlich auch nicht freigegeben und beharrte darauf, dass Verträge eingehalten werden. Jetzt will dieser Kasperverein selbst einen vertragsgebunden Angestellten abwerben.
default_icon_rolleyes.gif


Die Ironie des Schicksals ist eben, dass wir nun betroffen sind - die, die damals einen DFB-Angestellten abwerben wollten...



"Makaber" an der Sache ist auch, dass Kuntz der Mann ist, der den Verein wieder frisches Blut zugeführt hat und somit, im wahrsten Sinne des Wortes, unsere Lebensversicherung war/ist, denn was passiert wäre, wenn er im April 2008 nicht gekommen wäre, will ich gar nicht wissen.

Er hat sicher nicht alles richtig gemacht, aber er und sein Team haben uns wieder eine Struktur und Zukunft verpasst. Wie bereits erwähnt wurde, ist alles beim FCK auf ihn zugeschnitten, gerade die Kontakte zu Sponsoren sind imho an die Person SK gekoppelt.



Und jetzt will uns der DFB unseren Stützpfeiler wegnehmen und somit einen immer noch nicht "gesunden" Verein einen derben Rückschlag verpassen? Na dann...
default_icon_rolleyes.gif




Ich habe es vielleicht etwas krass ausgedrückt, aber ich hoffe ihr versteht, was ich damit sagen will.
default_icon_redface.gif
default_wink.png




Klar würde es ohne SK weitergehen, aber wir müssten wohl den halben Verein umkrempeln! Und da bei uns momentan wirklich noch nichts steht, ist es ein ganz schlechter Zeitpunkt, auch vom psychischen Aspekt...



Mal abwarten, ob da etwas dran ist oder SK "einfach nur" ein Kandidat bei der Sondierung war, der in den Augen des DFB vorne liegt. Außerdem glaube ich nicht, dass SK zu diesem Zeitpunkt von Bord geht, denn sonst hätte er seinen Vertrag nicht verlängert und wäre woanders hingewechselt...
 
Da denkt man, es gibt mal Neuigkeiten wegen neuen Tranfers, aber ne dann muss ich so was lesen. Wäre zwar auch einer, aber in die falsche Richtung.
 
Im Ernst:



Ich könnt's ihm - rein menschlich - nicht verübeln, wenn er zum DFB ginge. Nachdem er letzte Saison einige falsche Entscheidungen getroffen hat, was jedem passieren kann, wurde er trotz seiner Verdienste von vielen fast mit Heugabeln und Fackeln vom Hof gejagt. Einen solchen Kackladen wie das FCK-Umfeld muss man sich ausdrücklich antun WOLLEN.



Und da bin ich mir bei ihm nicht mehr 100%tig sicher. Auf der AOMV wirkte er bei seiner Rede sehr angefasst, enttäuscht und auch ausgebrannt. Die Wogen wieder zu glätten, hat ihm damals alle Kräfte gekostet. Der FCK hat mittel- bis langfristig keine nachhaltige sportliche und finanzielle Erfolgsperspektive, weil wir uns die nächsten 20-30 Jahre noch in diesem Zirkelschluss aus Stadionkosten - wenig Geld - kein sportlicher Erfolg drehen und eine Fahrstuhltruppe bleiben werden.



Diesen Verein wieder in ruhiges Fahrwasser zu bringen ist ohne großen Investor von außen auf lange Sicht nicht möglich. Und wenn wir mal ehrlich sind, wissen wir das alle auch. Was Stefan Kuntz geschafft hat ist, den Koma-Patienten nochmal zu wecken und im Bett aufzurichten, so dass er ohne fremde Hilfe im Bett sitzen kann - mehr nicht.



Der Job bei uns wird weiterhin in Punkto Arbeitsbedingungen und Umfeld ein Pulverfass bleiben. Jeder, der sich das mehr als 5 Jahre antut, kann sich danach einweisen lassen.



Für uns wäre das natürlich ein möglicher Sargnagel. Keine Ahnung wer / was nach Kuntz käme. Aber besser werden würd's sicher nicht.
 
Im Ernst:


Ich könnt's ihm - rein menschlich - nicht verübeln, wenn er zum DFB ginge. Nachdem er letzte Saison einige falsche Entscheidungen getroffen hat, was jedem passieren kann, wurde er trotz seiner Verdienste von vielen fast mit Heugabeln und Fackeln vom Hof gejagt. Einen solchen Kackladen wie das FCK-Umfeld muss man sich ausdrücklich antun WOLLEN.



Und da bin ich mir bei ihm nicht mehr 100%tig sicher. Auf der AOMV wirkte er bei seiner Rede sehr angefasst, enttäuscht und auch ausgebrannt. Die Wogen wieder zu glätten, hat ihm damals alle Kräfte gekostet. Der FCK hat mittel- bis langfristig keine nachhaltige sportliche und finanzielle Erfolgsperspektive, weil wir uns die nächsten 20-30 Jahre noch in diesem Zirkelschluss aus Stadionkosten - wenig Geld - kein sportlicher Erfolg drehen und eine Fahrstuhltruppe bleiben werden.



Diesen Verein wieder in ruhiges Fahrwasser zu bringen ist ohne großen Investor von außen auf lange Sicht nicht möglich. Und wenn wir mal ehrlich sind, wissen wir das alle auch. Was Stefan Kuntz geschafft hat ist, den Koma-Patienten nochmal zu wecken und im Bett aufzurichten, so dass er ohne fremde Hilfe im Bett sitzen kann - mehr nicht.



Der Job bei uns wird weiterhin in Punkto Arbeitsbedingungen und Umfeld ein Pulverfass bleiben. Jeder, der sich das mehr als 5 Jahre antut, kann sich danach einweisen lassen.



Für uns wäre das natürlich ein möglicher Sargnagel. Keine Ahnung wer / was nach Kuntz käme. Aber besser werden würd's sicher nicht.






Nun, der Sammer ging ja auch, nachdem wir keinen Titel geholt haben, bevor man ihm den Sargnagel gibt...



Beim FCK hat Kuntz kaum Widersacher, glaubt Ihr, beim DFB könnte er sich gegen die ganzen Lobbyisten durchsetzen ? Denkt mal an Bochum und Altegoer....



Kuntz hat hier noch was vor, das Nachwuchsleistungszentrum soll doch in 2 Jahren aufgepeppelt werden.



Dafür hat man die Besserungsscheine zurückgezahlt. Die Altlasten ans Finanzamt sind auch nächste Saison weg.



Klar sind wir nach wie vor nicht auf Rosen gebettet, aber wirtschaftlich gesünder und bald Schuldenfrei.



In 2-3 Jahren könnte Kuntz sich dann sagen: Ich habe jetzt ALLES errreicht und hier das Denkmal gesetzt, nun regel ich meine Nachfolge.



Sollte der DFB hier ne linke Tour fahren, werden die entsprechend contra bekommen, ich wohne nicht weit weg von den Herren.
 
"Ich lebe und sterbe für diesen Verein"...mal schauen ob er sich diesmal an seinen Aussagen messen lässt. Im Prinzip ist seine Mission noch nicht beendet- gerade nach dem herben Rückschlag durch den Abstieg. Egal wie verlockend (ist es denn wirklich verlockend beim DFB zu arbeiten?) das Angebot sein mag, wenn er sich seiner Verantwortung bewusst ist, dann lehnt er ab. Gegenteiliges käme einem polnischen Abgang gleich. Aus diesen Gründen glaube ich nicht daran, dass er zum DFB geht. Ich würde mich sehr in Kuntz' Person täuschen.



Achja, mir geht es ziemlich auf die Nerven, dass man jetzt schon wieder das Fan-Alibi auftischt. Die bösen Fans jagen ihn mit den Heugabeln vom Berg. Absoluter Mumpitz: Alle Manager der Liga stehen unter Druck und bei allen Managern kommt nach einer solchen Grotten Saison schon mal Zweifel auf. Die FCK-Fans sind in dieser Hinsicht nichts besonderes- einzig ist es bei uns en vogue sich selbst schlecht zu machen. Das ist lächerlich...
 
Achja, mir geht es ziemlich auf die Nerven, dass man jetzt schon wieder das Fan-Alibi auftischt. Die bösen Fans jagen ihn mit den Heugabeln vom Berg. Absoluter Mumpitz: Alle Manager der Liga stehen unter Druck und bei allen Managern kommt nach einer solchen Grotten Saison schon mal Zweifel auf. Die FCK-Fans sind in dieser Hinsicht nichts besonderes- einzig ist es bei uns en vogue sich selbst schlecht zu machen. Das ist lächerlich...




da geb ich dir völlig recht!



die fck-fans waren ja sehr harmlos,wie man auf der mitgliederversammlung sehen konnte...

da wär bei jedem anderen verein,mehr die post abgegangen,nach so einer saison
 
Dieser Job beim DFB ist doch etwas für einen der die Frühpensionierung anstrebt, mit einer Herausforderung gleich null. Kann mir nicht vorstellen das Kuntz, rein von seiner Persönlichkeit her, an sowas lange Freude finden würde.



Darüber hinaus wäre das ganze Wasser auf den Mühlen derer, die gerne an seinem Stuhl sägen, denn der Vorwurf, den FCK in einer kritischen Situation alleine zu lassen wäre nicht weit.



Auch ein "finanzielles Argument" würde ich nicht gelten lassen, denn für SK würde sich außer einer Zahl auf einem Blatt Papier bezüglich Lebensqualität nicht wirklich was ändern, denn seine finanziellen Verhältnisse sollten längst in trockenen Tüchern sein. Nationale Ehre und Anerkennung gibt es aber nur beim FCK zu gewinnen, nicht bei dieser Position beim DFB.



Halte das ganze für eher unwahrscheinlich.



Edit: Wenn man so einen Job annimmt dann nur, weil man auf den alten keinen Bock mehr hat oder gerade keinen Job mehr hat. Sollte er ihn annehmen würde ich daraus schließen, daß er auch mit dem FCK abgeschlossen hat - und das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
 
Achja, mir geht es ziemlich auf die Nerven, dass man jetzt schon wieder das Fan-Alibi auftischt. Die bösen Fans jagen ihn mit den Heugabeln vom Berg. Absoluter Mumpitz: Alle Manager der Liga stehen unter Druck und bei allen Managern kommt nach einer solchen Grotten Saison schon mal Zweifel auf. Die FCK-Fans sind in dieser Hinsicht nichts besonderes- einzig ist es bei uns en vogue sich selbst schlecht zu machen. Das ist lächerlich...


Kurt Jara solange als "Schluchtenscheisser" zu beleidigen und auszupfeifen, bis er die Schnauze voll hatte und ging, obwohl er uns zweimal unter katastrophalen Bedingungen die Klasse gehalten hat war also auch lächerlich? Komm, lüg dir doch nix in die Tasche. Unser provinzielles Bauern-Umfeld hat noch jeden geschafft.
 
Auf einen Haufen dieser Posts kann ich beim besten Willen jetzt nicht eingehen, sonst krieg ich ein Magengeschwür, ich sehs aber eher wie der OH.

Daher Frage: DFB löst Person mit Vertrag aus Verein aus, gab es das schon mal? Dass die Ablöse zahlen wie "ein normaler Verein"? Gott weiß die könnten uns grad das Geld zurückzahlen das der Verein für unsere Feuerteufelchen an Straf bezahlen musste.
 
Oben