Stefan Kuntz

Unser provinzielles Bauern-Umfeld hat noch jeden geschafft.


In anderen Verein gibt´s das gleiche Klientel, nur wird es da "Ruhrpott-Assis" oder "Zonis" oder wie auch immer genannt. Der FCK ist hier nicht schlecher oder besser aufgestellt als andere Vereine auch.
 
Kurt Jara solange als "Schluchtenscheisser" zu beleidigen und auszupfeifen, bis er die Schnauze voll hatte und ging, obwohl er uns zweimal unter katastrophalen Bedingungen die Klasse gehalten hat war also auch lächerlich? Komm, lüg dir doch nix in die Tasche. Unser provinzielles Bauern-Umfeld hat noch jeden geschafft.


Die Fans aus Schalke, Dortmund, Berlin, Frankfurt, etc. etc. etc. sind natürlich alles Adlige bester Erziehung. Sorry, aber Jara ist sicherlich kein Argument. Oder wurde Kuntz in irgendeiner Hinsicht beleidigt? Das Gengenteil ist der Fall: Ihm wurde sehr viel verziehen. Wenn er jetzt geht, dann ist das eine Flucht. Es wäre anders, wenn wir uns in der Bundesliga etabliert hätten, finanziell nicht immer am Limit wären und der Fröhnerhof auch nur ansatzweise den Titel Nachwuchsleistungszentrum verdient hätte.
 
Die Fans aus Schalke, Dortmund, Berlin, Frankfurt, etc. etc. etc. sind natürlich alles Adlige bester Erziehung. Sorry, aber Jara ist sicherlich kein Argument. Oder wurde Kuntz in irgendeiner Hinsicht beleidigt?
Das Gengenteil ist der Fall: Ihm wurde sehr viel verziehen. Wenn er jetzt geht, dann ist das eine Flucht. Es wäre anders, wenn wir uns in der Bundesliga etabliert hätten, finanziell nicht immer am Limit wären und der Fröhnerhof auch nur ansatzweise den Titel Nachwuchsleistungszentrum verdient hätte.


Beleidigt? Ach wo! Ihm wurden bloß persönliche finanzielle Bereicherung am Vereinsvermögen, irgendwelche sexuellen Affären mit Spielerfrauen und unlautere Verbindungen zu Spielervermittlern unterstellt, an deren Provision er angeblich mitverdient haben soll.



Das sind ja alles völlig harmlose Aussagen. Wie komm ich nur auf die Idee das als Beldeidigungen zu werden. Sowas gehört ja praktisch zur alltäglichen Konversation.



Und wieso soll Jara kein Argument sein? Genießt er als "Schluchtenscheisser" etwa weniger Rechte auf gutes Benehmen seiner Person gegenüber als "Pfälzer mit Stallgeruch"?
 
Beleidigt? Ach wo! Ihm wurden bloß persönliche finanzielle Bereicherung am Vereinsvermögen, irgendwelche sexuellen Affären mit Spielerfrauen und unlautere Verbindungen zu Spielervermittlern unterstellt, an deren Provision er angeblich mitverdient haben soll.


Das sind ja alles völlig harmlose Aussagen. Wie komm ich nur auf die Idee das als Beldeidigungen zu werden. Sowas gehört ja praktisch zur alltäglichen Konversation.


Und Du glaubst wirklich, dass sowas nur beim FCK vorkommt? Ich bitte Dich...das liest man doch in jeder Saison über mindestens 2-3 Vereine. Die sexuellen Affären wurde im übrigen seinem Cheftrainer unterstellt. Wenn Hoeness bei jedem Gerücht das Handtuch hingeworfen hätte, dann würde der FCB jetzt nicht jammern, dass er zweimal hintereinander keinen Titel geholt hätte. Die FCK Fans stinken nicht mehr und nicht weniger als andere Vereine auch. Selbst in Hoffenheim kommen ab und an Gerüchte auf...und das ist ein künstliches Konstrukt. Aber wie wäre es denn wenn Du mal auf meine Argumente eingehst: Bei all den offenen Baustellen...kann man da davon sprechen, dass Kuntz einen geordneten Verein hinterlassen würde? Zumal er sich ja selbst als tragende Säule (ohne geeigneten Nachfolger) verabschieden würde. Wäre das dann trotzdem ok? Seinen "Herzblutverein" nach der schlechtesten Saison seit Jahren einfach zu zu verlassen? Nur weil irgendwelche Hirnis im Dorf ein bissl getratscht haben? Come on...
 
Den hat bestimmt irgendein Mainzer beim DFB vorgeschlagen, um uns zu schwächen...
default_icon_wink.gif
 
Und Du glaubst wirklich, dass sowas nur beim FCK vorkommt? Ich bitte Dich...das liest man doch in jeder Saison über mindestens 2-3 Vereine. Die sexuellen Affären wurde im übrigen seinem Cheftrainer unterstellt. Wenn Hoeness bei jedem Gerücht das Handtuch hingeworfen hätte, dann würde der FCB jetzt nicht jammern, dass er zweimal hintereinander keinen Titel geholt hätte. Die FCK Fans stinken nicht mehr und nicht weniger als andere Vereine auch. Selbst in Hoffenheim kommen ab und an Gerüchte auf...und das ist ein künstliches Konstrukt. Aber wie wäre es denn wenn Du mal auf meine Argumente eingehst: Bei all den offenen Baustellen...kann man da davon sprechen, dass Kuntz einen geordneten Verein hinterlassen würde? Zumal er sich ja selbst als tragende Säule (ohne geeigneten Nachfolger) verabschieden würde. Wäre das dann trotzdem ok? Seinen "Herzblutverein" nach der schlechtesten Saison seit Jahren einfach zu zu verlassen? Nur weil irgendwelche Hirnis im Dorf ein bissl getratscht haben? Come on...


Was unsere Baustellen angeht, könnte uns sein Abgang nicht schlimmer treffen. Wir wären geköpft und einen Nachfolger, bei dem ein vergleichbares menschliches Format, eine vergleichbare Außendarstellung und fachliches Können im gleichen Maß so zusammentreffen, sehe ich einfach nicht.



Was ich sagte war, dass ich es menschlich verstehen könnte. Sicher bin ich nicht so naiv zu glauben, dass solche Sachen nur beim FCK vorkommen. Ich bin nicht blind und ignorant auch nicht. Nur: Aufgrund unseres Dorf-Umfeldes wirken sich diese Dinge bei uns in viel gravierenderer Weise aus. Und da kann ich jeden verstehen, der darauf irgendwann keine Lust mehr hat. Denn mittlerweile muss man, wenn man als Funktionär beim FCK tätig ist, sich diesen Job trotz der schwierigen finanziellen Lage und trotz dieses provinziellen und tendenziell undankbaren Pulverfass-Umfeldes bewusst antun wollen.



Es gibt inzwischen kaum noch einen ernstzunehmenden Kandidaten von der Preisklasse, in der sich Stefan Kuntz bewegt, der freiwillig zu uns käme. Diesen Kackladen würde ich auch nicht leiten wollen, weil einem alles, was man macht, immer nur um die Ohren gehauen wird, egal wie man's macht. Bei uns kann NIEMAND dauerhaft in Ruhe arbeiten. Und wenn Kuntz jetzt zum DFB geht, dann ist das für mich ein großes Indiz dafür, dass der FCK endgültig ein unführbarer Verein geworden ist.



Dann brauchen wir nur noch einen schlechten Saisonstart, dann kannste den Laden schon so gut wie zusperren.
 
Und Du glaubst wirklich, dass sowas nur beim FCK vorkommt? Ich bitte Dich...das liest man doch in jeder Saison über mindestens 2-3 Vereine. Die sexuellen Affären wurde im übrigen seinem Cheftrainer unterstellt. Wenn Hoeness bei jedem Gerücht das Handtuch hingeworfen hätte, dann würde der FCB jetzt nicht jammern, dass er zweimal hintereinander keinen Titel geholt hätte. Die FCK Fans stinken nicht mehr und nicht weniger als andere Vereine auch. Selbst in Hoffenheim kommen ab und an Gerüchte auf...und das ist ein künstliches Konstrukt. Aber wie wäre es denn wenn Du mal auf meine Argumente eingehst: Bei all den offenen Baustellen...kann man da davon sprechen, dass Kuntz einen geordneten Verein hinterlassen würde? Zumal er sich ja selbst als tragende Säule (ohne geeigneten Nachfolger) verabschieden würde. Wäre das dann trotzdem ok? Seinen "Herzblutverein" nach der schlechtesten Saison seit Jahren einfach zu zu verlassen? Nur weil irgendwelche Hirnis im Dorf ein bissl getratscht haben? Come on...


In Berlin gab es übrigens auch das Gerücht, das Preetz mit Babbel seiner Frau gepennt haben soll und es deswegen zu diesem Disput zwischen den beiden gekommen ist und Babbel nicht verlängert hat. Meine damalige Ärztin hat mir sogar bestätigt, dass das stimmen soll, da sie jemanden kennt, der mit Herrn Gegenbauer befreundet ist. Ob das nun glaubwürdig ist, muss jeder für sich selbst entscheiden...!
default_wink.png
 
Warum macht der Loddar eigentlich nicht den Job beim DFB. Wenn das eh nur ein Fruehpensionaers Posten ist, dann koennen sie auch den nehmen. Weil nur rumstehen, grinsen und nix sagen kriegt eventuell auch der Loddar hin.
default_icon_rolleyes.gif




Nee mal im Ernst. Wenn er geht ist es schlecht fuer unseren Verein. Er hat enorm viel geleistet in den letzten Jahren als Cheffe. Letzte saison hat er halt auch mal voll ins Klo gegriffen, aber das hat auch schon ein Uli Hoeness bei Bayern. Die sind zwar nicht abgestiegen, aber die hatten fuer ihre Ansprueche auch ein Fiasko.

Kann sein das ich bei einigen die Ironie nicht gesehen habe, aber hier zu behaupten, dass er uns vorm ersten Abstieg im Stich gelassen hat, finde ich schon sehr gewagt zu aeussern. In der Saison war der Verein so naiv und glaubte wir wuerden das eh noch drehen.

Aber egal. Noch ist nix unterschrieben und solange kann jeder spekulieren. Geht er, dann Danke dass er uns vorm Supergau bewahrt hat. Bleibt er, dann zeigt er mir dass er am Verein haengt. Wie lange wird man ja dann sehen.
 
Gerade im SWR-Radio: Stefan Kuntz dementiert Kontakt zum DFB. In einem Schreiben dementiert Stefan Kuntz umgehend die heutige Meldung des Kickers, er sei in Kontakt mit dem DFB bzgl. des Sportdirektorpostens. "Es gab keinerlei Kontakt zum DFB in dieser Sache, deshalb gibt es auch nichts zu kommentieren."
 
strassengraben;1553978']Wie gesagt' date=' er hält sich für mein empfinden zu kurz in diesem Dementi...[/quote']




Wird es denn glaubwürdiger, wenn er viele Worte drum macht? Aus meiner Sicht nicht. Das Dementi, bzw. die Klarstellung, dass es keinen Kontakt gab, ist für mich völlig ausreichend.
 
strassengraben;1553978']Wie gesagt' date=' er hält sich für mein empfinden zu kurz in diesem Dementi...[/quote']




hä????



soll er jetzt ein 20 seitiges dementi schreiben,obwohl nix dran ist????



ich glaube,er hat im moment wichtigeres zu tun!



also ich glaube ihm mal,wenn er am selben tag der pressemitteilung, diese bestreitet.
 
Wenn ich Stefan Kuntz wäre würde ich, nachdem was er sich alles hat anhöen müssen, von Menschen, die sich hinter ihrer Anonymität verstecken, meine Zelte hier abbrechen. Er hat Fehler gemacht, die er eingeräumt hat. Aber was, gerade bei DBB, abgezogen wurde grenzte schon an Inquisition. Manche konnten dort leider nicht verbergen, dass sie einer anderen Spezies angehörten, als der der humanoiden.
 
Wenn ich Stefan Kuntz wäre würde ich, nachdem was er sich alles hat anhöen müssen, von Menschen, die sich hinter ihrer Anonymität verstecken, meine Zelte hier abbrechen. Er hat Fehler gemacht, die er eingeräumt hat. Aber was, gerade bei DBB, abgezogen wurde grenzte schon an Inquisition. Manche konnten dort leider nicht verbergen, dass sie einer anderen Spezies angehörten, als der der humanoiden.


Kuntz hat auf der AOMV aber auch jede Menge Beifall bekommen und weiß, wenn er die Sache rational betrachtet, dass das nur ein paar Idioten sind.



Wobei ich das Argument "bei anderen Vereinen ists genauso" schwach finde. Wenn man kein dickes Fell hat, dann sind das schon Gründe sich zu verabschieden. Egal bei welchem Verein.



Ich glaube jedoch Kuntz wird bleiben. Gerade auch wegen des Abstiegs. Und natürlich wegen des Dementis.
default_wink.png
 
Wobei ich das Argument "bei anderen Vereinen ists genauso" schwach finde. Wenn man kein dickes Fell hat, dann sind das schon Gründe sich zu verabschieden. Egal bei welchem Verein.


Ich behaupte einfach mal, dass man in diesem Job ein dickes Fell braucht, ob das jetzt so in Ordnung ist oder nicht ist ein anders Thema. Es ist aber meiner Meinung nach kein Problem des FCK, sondern eher ein gesellschaftliches Problem, im Endeffekt ein Thema mit der sich jede Person des öffentlichen Leben auseinander setzen muss. Wie gesagt ist aber auch ein anders Thema...



Zu Kuntz, vielleicht hat es Kontakt zum DFB gegeben, vielleicht aber auch nicht, ich denke aber, da man so schnell darauf reagiert hat, sich im Moment jedenfalls in der Sache nichts tun wird.
 
Das ganze hier zeigt aber auch auf, wie sehr wir von SK abhängig sind, egal ob da jetzt was dran ist oder nicht. Könnte ja auch mal

die Zeit kommen, da er aus privaten oder gesundheitlichen Gründen den Job nicht mehr ausüben könnte, sowas geht ja manchmal ganz schnell. Deshalb sollte man sich in unserem AR mal Gedanken machen, ob man nicht schon Heute einen weiteren starken 2. Mann

(oder Frau)
default_smile.png
installieren sollte, der SK wenn möglich sofort gleichwertig ersetzen kann.
 
Wobei ich das Argument "bei anderen Vereinen ists genauso" schwach finde.


Weiß nicht ob das als "Argument" benutzt wurde, glaube es wurde eher gesagt das der FCK in diesem Bezug nicht besser oder schlechter als andere Vereine ist.




Wenn man kein dickes Fell hat, dann sind das schon Gründe sich zu verabschieden. Egal bei welchem Verein.


Wenn er kein dickes Fell hätte, hätte er den Job bei uns eh nicht übernommen. Allerdings hat jeder und alles seine Grenzen. Bis auf die menschliche Dummheit, wie ein berühmter Herr sich mal geäußert hat...
default_icon_smile.gif
 
Tolles Dementi: "Ich habe keinen Kontakt". Wow, klasse Aussage... Ein Dementi wäre gewesen: "Ich werde den FCK nicht verlassen um zum DFB zu wechseln, weder jetzt noch in den nächsten Jahren."





So klingt mir das nach: "Ich hab im Moment keinen Kontakt, aber wenn se ankommen bin ich weg..."



Aber naja, vllt nur wieder ne falsch Wortwahl, wäre nicht das erste Mal, dass etwas vom Berg falsch kommuniziert wird. Abwarten und Tee trinken, mehr kannste da eh net tun.
 
ich habe auf Videotext gelesen, dass der DFB bestätigt hat, an Kuntz Interesse zu haben, er sei einer der Kandiaten!!

Es wäre aber größte Geheimhaltung geboten und spätestens am 15.08. würde der Nachfolger feststehen!!
default_icon_rolleyes.gif




Vielleicht hat Stefan ja wirklich kein Interesse, aber irgendwas ist schon dran!!
default_thinking.gif
 
Deshalb sollte man sich in unserem AR mal Gedanken machen, ob man nicht schon Heute einen weiteren starken 2. Mann
(oder Frau)
default_smile.png
installieren sollte, der SK wenn möglich sofort gleichwertig ersetzen kann.


Das Problem ist nur, dass ich keinen Kandidaten kenne, der das Gesamtpaket aus Standing, Know-How und Ausstrahlung eines Stefan Kuntz mitbringt.

Gleichwertig ist er meiner Meinung nach nicht von einer Person zu ersetzen.

Es mag sein, dass es Manager ohne FCK-Stallgeruch gibt, die die Aufgabe gleichwertig oder vielleicht sogar besser machen können, aber denen würde das Standing zu Beginn fehlen.
 
Es mag sein, dass es Manager ohne FCK-Stallgeruch gibt, die die Aufgabe gleichwertig oder vielleicht sogar besser machen können, aber denen würde das Standing zu Beginn fehlen.


das ist ja das schlimme:

professionell:egal.

kompetent: egal

pr-erfahren: egal



hauptsache er stinkt nach lautrer scheisse. ansonsten ist er hier verloren.

geht mir nicht in den kopf...
 
Das sogenannte "Dementi" ist doch gar keines. Ein Dementi wäre es gewesen wenn er gesagt hätte "Ich wechsle nicht zum DFB". Dass es bisher keinen direkten Kontakt gab, heißt doch gar nichts.
 
Das Problem ist nur, dass ich keinen Kandidaten kenne, der das Gesamtpaket aus Standing, Know-How und Ausstrahlung eines Stefan Kuntz mitbringt.
Gleichwertig ist er meiner Meinung nach nicht von einer Person zu ersetzen.

Es mag sein, dass es Manager ohne FCK-Stallgeruch gibt, die die Aufgabe gleichwertig oder vielleicht sogar besser machen können, aber denen würde das Standing zu Beginn fehlen.


Mir würde nur Markus Merk + Grünewald + Sportdirektor XY keine Bauchschmerzen bereiten. Alles andere ist Kokolores...
default_icon_razz.gif




Denke aber, dass das Dementi von Kuntz schon eins ist. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt wird da (hoffentlich) nichts anbrennen.
 
Das sogenannte "Dementi" ist doch gar keines. Ein Dementi wäre es gewesen wenn er gesagt hätte "Ich wechsle nicht zum DFB". Dass es bisher keinen direkten Kontakt gab, heißt doch gar nichts.


Sind doch so die Standardsätze heutzutage... Wenn er doch wechselt, dann kann er immernoch sagen, das es zu diesem Zeitpunkt wirklich keinen Kontakt gab und erst später zustande kam!
default_wink.png
 
Mir würde nur Markus Merk + Grünewald + Sportdirektor XY keine Bauchschmerzen bereiten. Alles andere ist Kokolores...
default_icon_razz.gif



Denke aber, dass das Dementi von Kuntz schon eins ist. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt wird da (hoffentlich) nichts anbrennen.


Calmund.
default_wink.png


Naja, ein klipp und klares Dementi ist es nicht, da haben einige für mich schon recht. Die Aussage, das er nicht zur Verfügung stehen würde, und seinen Vertrag beim FCK erfüllt, ware eine klare gewesen. Im Kontakt mit dem DFB steht er eigendlich dauernd, er ist ja in irgend einem Gremium oder im Vorstand.
 
Ich weiß nicht, warum sich alle daran aufhängen - die Meldung war, dass der DFB ihn verpflichten wolle. Er sagte, es gab keinen Kontakt mit dem DFB, Diskussion überflüssig. Was soll er denn sagen? Dass er es empörend findet, dass jemand auch nur andeutet, er können den Betzenberg verlassen, und dass sie ihn nur liegend mit den Füßen voran vom Berg bringen? Meine Güte ...
 
Oben