Stefan Kuntz

Ich freu mich auch wahnsinnig.



Mal gespannt, was er morgen für ein Konzept vorstellt.

(Hoffentlich ist das Geld auch noch da, wenn er es umsetzen will...)



Das wichtigste ist, dass der Verein endlich wieder solide geführt wird, und da vertraue ich Stefan Kuntz voll. Dann kommen Sponsoren, Geld und sportliche Erfolge irgendwann auch! 3 - 5 Jahre für den Wiederaufstieg in die erste Liga finde ich allerdings ausgesprochen optimistisch. Ich würde eher mit mehr rechnen.



Deswegen hoffe ich auch, dass man ihm Zeit gibt. Trotz Kuntz wird es auch künftig sicher nicht nur Höhen, sondern auch Tiefen geben.
default_icon_exclaim.gif




Aufgrund der Erlebisse der letzten Jahre wäre bei einem Abstieg in der nächsten Saison für mich das Ziel zunächst der Klassenerhalt in der 3. und die wirtschaftliche Konsolidierung. Das könnte noch eine riesengroße Aufgabe für SK werden (Stadionmiete, kaum noch TV-Gelder...) und sich u.U über mehrere Saisons hinziehen und ich frag mich immer noch, wie das überhaupt funktionieren soll...
default_icon_eek.gif




Wenigstens kann man jetzt aber davon ausgehen, dass die künftigen Krisen optimal gemanagt werden und dieses Affentheater da oben aufhört. Ich bin Kuntz jedenfalls ausgesprochen dankbar, dass er diese Herkulesaufgabe angenommen hat.
default_icon_cool.gif
 
Nach den unglaublichen Torturen die man als FCK-Fan zuletzt erleiden musste, fällt mir zu der Meldung nur ein altes Gedicht ein:



"Immer wenn du meinst, es geht nicht mehr,

kommt von irgendwo ein Lichtlein her,

dass du es noch einmal zwingst

und von Sonnenschein und Freude singst,

leichter trägt des Alltags harte Last

und wieder Kraft und Mut und Glauben hast."



Meinen Wunsch, ausgedrückt in einem der berühmtesten Sätze Science-Fiction-Literatur: Möge die Macht mit dir sein Stefan!
 
Welcome Back Stefan
default_smile.png




Ich glaub er ist einer der seltenen Ausnahmen, der es geschafft hat, dass sich alle Forenuser hier mal einig sind und sich freuen
default_biggrin.png
Ich hoffe nur inständig, dass er die benötigte Zeit bekommt, die er braucht. Wenn wir uns den, wie auch immer, auch vergraulen, dann können wir definitiv einpacken.
 
Isch des schee...

Willkommen zu Hause Stefan, setz dich, wilsch a Bierle oder än Schoppe?

Kannsch ruich länger bleiwe,

mir wird warm ums Herz, losch der ach widder än Schnorres wachse?

Ich kähf mir jetzt ä neies Betze-Drigo.



Da schaue ich doch positiv in die Zukunft, dazu noch Bauckhage weg,

fein, fein, fein, KÄMPFEN LAUTERN KÄMPFEN



ACHSO wichtig: Wird das neue Konzept auch im TV vorgestellt?

Sprich: Gibts eine Übertragung der PK? Weiß jemand genaueres?
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen.



Ich freue mich endlich wieder einen starken, kompetenten Mann an der Spitze unseres Vereins zu sehen. Ich hoffe Du bekommst die Grabenkämpfe im Verein unter Kontrolle und musst Dich nicht intern zu sehr aufreiben, damit Du Dich auf die wirkliche Arbeit konzentrieren kannst.

Bei der wünsche ich Dir ein genau so gutes Händchen wie bei Deinen bisherigen Stationen und hoffe, das Du auch in schlechten Zeiten in Ruhe arbeiten kannst und nicht direkt wieder vom Berg gejagt wirst. Allerdings wünsche ich mir auch eine ruhige Hand bei deinen Personalentscheidungen und ein wenig Kontinuität im Verein. Das Kommen und Gehen auf allen Positionen muss beendet werden, der Misserfolg nicht immer auf dem Rücken des Trainers ausgeritten werden.



Wenn Dir all das gelingt, dann sehe ich positiv in die Zukunft. Ich traue es Dir zu.
 
Nein, noch gar nix ... dauert wohl etwas länger. dbb.de hat verlauten lassen, ab Mittag gebe es Infos ...
 
Lambrecht ist es nicht ... wird eher nen Fan sein, der euch vielleicht bekannt vorkommt. Macht aber dann Sinn: Chief, Fan, Trainer, Spieler
 
Hi Leute!



Auf dem Bild neben Stefan Kuntz ist ein Fan zu sehen!

Es gibt mehrere Plakate mit jeweils andren Fans, das foto wurde soweit ich gelesen habe schon am Wochenende gemacht und sich gedanken über diese Herzblut Aktion auch am We gemacht!



Im swr text das SK den Sportdirektor posten mitübernimmt..



Er hat wohl auf der Pressekonferenz gesagt das er nicht von einem Sponsor bezahlt würde, Lizens ist noch nicht sicher und sponsoren gibt es noch keine neuen! Darum kümmert er sich aber in nächster zeit!





Mfg







Edith zeigt hier die quelle:



dbb.de



Kurzes Update zur Pressekonferenz:



Ich war da, insgesamt waren noch 9 (!) weitere Fans da, die aber nicht in den Presseraum gelassen wurden. Haben uns aber in die Mixed Zone durchgeschlagen, wohin die PK übertragen wurde.



Nur kurz die Fakten:



-Es gibt bisher keine neuen Sponsoren

-Stefan wird nicht von Sponsoren bezahlt

-Es gibt (noch) kein neues Team um Stefan

-Die Lizenz ist nicht gesichert

-Stefan wird sich um die Besorgung neuer Sponsoren/Partnerschaften

bemühen
 
FCK baut Führungsebene um



Der neue Vorstandsvorsitzende des 1.FCK, Stefan Kuntz, übernimmt beim Zweitligisten auch das Amt des Sportdirektors. Er unterschreibt einen Fünfjahresvertrag.



Der bisherige Klubchef Göbel soll künftig als kaufmännischer Geschäftsführer des Klubs arbeiten. Das ehreamtliche Vorstandmitglied Ohlinger ist fortan für den Bereich Finanzen zuständig.



Die beiden anderen ehrenamtlichen Vorstände, Bauckhage und Landry, traten von ihren Ämter zurück.



Quelle: SWR Text Seite 204
 
08.04.2008 - 11:55 Uhr

Neue Vorstand präsentiert - „Ein guter Tag für den FCK“

Der 1. FC Kaiserslautern hat vor wenigen Minuten im Presseraum des Fritz-Walter-Stadions seinen neuen Vorstand vorgestellt. Neuer Vorstandsvorsitzender ist Stefan Kuntz, dessen Vertrag bis 2013 läuft und für die ersten drei Ligen gilt. Er wird assistiert von Dr. Johannes Ohlinger, der bis Saisonende ehrenamtlich als Finanzvorstand tätig ist und zur kommenden Saison einen hauptamtlichen Vertrag erhalten wird. Der bisherige Vorsitzende Erwin Göbel scheidet aus dem Vorstand aus, wird aber weiterhin als kaufmännischer Geschäftsführer im Verein tätig sein.



Zunächst ergriff der Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Buchholz das Wort: „Ich denke heute ist ein sehr guter Tag für die Mitglieder, für die Fans und für die Zukunft des 1. FC Kaiserslautern.“ Die für den Verein „lebenswichtige Berufung von Stefan Kuntz“ sei einstimmig vom Aufsichtsrat beschlossen worden.



Auch Stefan Kuntz äußerte sich nochmals positiv über die Verhandlungen mit dem FCK. Der noch bis gestern amtierende Vorstand um Erwin Göbel, Hans-Artur Bauckhage und Rolf Landry habe ihm einen sehr guten Einblick in die Situation des Vereins gegeben. „Ohne diesen Einblick weiß ich nicht, ob ich das Risiko eines Engagements beim FCK eingegangen wäre“, gab Kuntz zu Protokoll. Auch die Verhandlungen mit dem Aufsichtsrat und dessen Vorsitzenden Dieter Buchholz hob Kuntz positiv hervor. Als „absoluten Quatsch“ bezeichnete Kuntz Meldungen, wonach sein Gehalt durch Sponsoren abgedeckt werden muss: „Geld hat bei den Verhandlungen keine Rolle gespielt, denn sonst würde ich nicht aus der Bundesliga zu einem – hoffentlich nicht – eventuellen Drittligisten gehen.“



Es sei kein Geheimnis, dass er dem FCK viel zu verdanken habe und den sportlich erfolgreichsten Abschnitt seiner Karriere auf dem Betzenberg verbracht habe, so Kuntz weiter. Da auch seine Familie in der Nähe wohnt sei es eine Art „nachhause kommen“ für ihn.



Wie angekündigt stellte Stefan Kuntz auch sein geplantes Konzept vor, wenn auch nur in Auszügen. Zunächst wurde eine neue Ticket-Aktion präsentiert, mit der in den verbleibenden Spielen das Stadion gefüllt werden soll (siehe separate Meldung). Mit den Sponsoren und der Stadt Kaiserslautern würden, auch in Hinblick auf die bevorstehende Lizensierung, gute Gespräche geführt. Es gebe zwar noch keine konkreten Ergebnisse, aber „es wird mit dem FCK weitergehen, auch falls wir den Abstieg in die dritte Liga hinnehmen müssen!“ Durch ein gemeinsames Konzept mit den Sponsoren, bei denen verloren gegangenes Vertrauen zurückgewonnen werden soll, werde man wieder eine gewisse Investitionskraft erreichen. Die kursierenden Pläne einer Ausgliederung seien zurzeit allerdings nicht aktuell: „Generell werden wir dieses Thema latent nach vorne treiben. Zum momentanen Zeitpunkt ist die Aktie FCK aber nicht ganz oben, daher würden wir in solche Gespräche natürlich lieber eintreten, wenn die Aktie FCK Begehrlichkeiten weckt.“ Zu den geplanten Etats für die zweite und dritte Liga, unter anderem den zur Verfügung stehenden Geldern für den Mannschaftskader, wollte Kuntz zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben machen.



„Aber das Wichtigste sind die Fans, auf die man sich über die Jahre hinweg stets verlassen konnte“, führte Kuntz weiter aus. In diesem Zusammenhang habe er der Mannschaft verdeutlicht, dass die in den letzten sieben Spielen noch einmal zu Helden werden könnten, ungeachtet des bisherigen Saisonverlaufs. Auch nach dem Ende der Spielzeit soll den Forderungen der Fans nach mehr Offenheit und Transparenz nachgekommen werden. Kuntz: „Es gehört dazu, dass man den Verein mit Herzblut führt, dass man ihn im Sinne seiner Tradition führt und dass man ihn mit Offenheit und Ehrlichkeit führt. Was mir außerdem wichtig ist, sind Anstand und Respekt im Umgang miteinander.“



Im sportlichen Bereich wird Kuntz gemeinsam mit Trainer Milan Sasic das alleinige Sagen haben, ein neuer Sportdirektor wird nach dem Rücktritt von Fritz Fuchs auch für die kommende Saison nicht eingestellt werden.



Auch zum Thema Außendarstellung äußerte sich der neue Vorstandsvorsitzende. So wird sich in Zukunft der Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Buchholz zu perspektivischen Angelegenheiten des Vereins äußern, für alles andere wird Stefan Kuntz der Ansprechpartner sein. Im Gegensatz zur Vergangenheit sollen also keine anderen Aufsichtsrats- oder Vorstandsmitglieder mehr vor die Mikrofone treten. „Es wird allerdings keine One-Man-Show geben, sondern ich bin auf ein starkes Team angewiesen“, so Stefan Kuntz. Auch wenn er vermutlich „das neue Gesicht“ des FCK werde, so ginge es nicht ohne ein solches Team, das in den nächsten Monaten aufgebaut werden soll. Erste Ansprechpartner hierfür werden die bereits vorhandenen FCK-Mitarbeiter sein.



Der neue Finanzvorstand Dr. Johannes Ohlinger äußerte sich nur kurz: „Ich habe bereits bei meiner Vorstellung im November gesagt: Ich bin hier ehrenamtlich tätig, bringe meine Berufs- und Lebenserfahrung ein und werde das auch weiterhin tun. Das Sportliche muss gerichtet sein und dann werden beim FCK auch die Finanzen wieder stimmen.“



Ebenfalls positiv äußerte sich der bisherige Vorstandsvorsitzende Erwin Göbel, der mit der Verpflichtung des neuen Vorstandsduos ins zweite Glied zurücktritt: „Bereits beim ersten Gespräch zwischen Stefan Kuntz und mir stand für mich fest, dass nur er für den Posten des Vorstandsvorsitzenden in Frage kommt. Ich werde ihn mit allen Kräften unterstützen und appelliere an alle, dies ebenfalls zu tun.“





Quelle: http://www.der-betze-brennt.de/http://www.der-betze-brennt.de/
 
Sehr ernüchternd das Ganze, aber ich weiß das Stefan Kuntz es richten kann.
 
Nach den ganzen Ankündigungen im bestimmen Foren von Leuten, hatte ich eigentlich irgendwie an "mehr" gedacht, auch in Hinblick auf den Sponsor und das Konzept. Ist leider etwas sehr Oberflächlich, viel schlauer sind wir ja jetzt net ...



Naja, Kuntz wird es richten, ein Anfang is das schon einmal!
 
da steht doch nur,dass sein vertrag für die ertsen 3 ligen gilt und wa ist ,wenn wir keine lizenz bekommen??*angst*
 
Aussage von SK: "Es wird weitergehen mit dem FCK in der 2.Liga und es wird weitergehen wenn wir das Übel Abstieg hinnehmen müßen in Liga 3."

Somit scheinen die Gerüchte um eine mögliche Lizenzverweigerung für Liga 3 sich in Luft auf zu lösen.
 
glaube nicht das man Angst haben muß das wir keine Lizens bekommen. Denke Die Sponsoren und die Stadt wird uns nicht hängen lassen!

bin zuversichtlich und vertraue da auf Kuntz
 
Aussage von SK: "Es wird weitergehen mit dem FCK in der 2.Liga und es wird weitergehen wenn wir das Übel Abstieg hinnehmen müßen in Liga 3."
Somit scheinen die Gerüchte um eine mögliche Lizenzverweigerung für Liga 3 sich in Luft auf zu lösen.


Najaaaa! Aber gleichzeitig wird gesagt, dass die Lizenz eben noch nicht fest steht, ob wir sie für die dritte Liga bekommen. Ob das nun Angstmacherei ist, oder ein Aufruf an Sponsoren ... ka ...
 
Oben