Spielplan 2010/2011 (NEU: ALLE Spieltage terminiert!!!!)

Sonst dauern die Termine immer ewig, mit der Begründung, dass man alle eventuellen Szenarien einplanen muss und dann sowas...
default_icon_rolleyes.gif
 
Pah...Ihr Geier... Kaum "gestorben" tanzt Ihr schon auf meinem "Grab"...



Muß Euch aber enttäuschen, meine freie Karte wird nun an meine Frau gehen die mich dann vertreten wird!
 
Wieder eine typische Aktion von der DFL. Anscheinend kann man sich jetzt auch nicht mehr auf angeblich fest gelegte Termine verlassen. Ich meine mich erinnern zu können dass es auch in der letzten Saison schon einmal den Fall gab dass ein Spiel noch einmal neu terminiert wurde. Ich frage mich da wie kann dies passieren. Der Rahmenterminplan der Uefa steht schon langfristig fest. Ein Blick auf den Rahmenterminplan der Uefa hätte gereicht und man hätte gesehen dass in der darauffolgenden Woche CL Spiele angesetzt sind. Nun hätte man nur noch schauen müssen welche Vereine der Bundesliga hier spielen können und schon hätte man gesehen dass Bremen, Bayern und Schalke möglicherweise dienstags international spielen und diese 3 Mannschaften schon vorher für ein Sonntagspiel vermeiden können.





So hätte man sich den Ärgern von Fans von 4 Vereinen vermeiden können. Welche sich auf den ursprünglichen Termin eingestellt haben. Auch für die Fans von Schalke ärgerlich welche sich auf den Sonntag eingestellt haben und schon die Fahrt geplant haben. Zum Beispiel mit Hilfe der Sparpreise der Bahn anreisen wollten. Diese haben nun ein Problem da die Sparpreise zuggebunden und zum Teil auch personengebunden (bei Buchung über das Internet) sind





Bei unserem Spiel handelt es sich um ein Derby. Man mag meinen dass die Anreise dort etwas kürzer ist aber dennoch gibt es genug Leute die schon für den Freitag geplant haben eventuell auch eine weitere Anreise haben (gibt ja auch genug FCK Fans außerhalb von Rheinlandpfalz) und nun nochmal von vorne planen können.





Das man sicher gehen möchte das Schalke genug Pause zwischen dem BULI Spiel und CL Spiel hat um einen Nachteil gegenüber der anderen Mannschaft zu vermeiden kann Ich verstehen. Dies hätte aber vorher auffallen müssen. Zumal man bei den Ansetzungen immer stets betont dass man bei den Ansetzungen den Plan der Uefa und andere Großveranstaltungen berücksichtigen muss.
 
nachdem feststeht, welche Vereine in der Europa-League spielen.


Was ja heute abend der fall sein sollte
default_icon_cool.gif




Könnte dann ja vielleicht Freitag der Fall sein oder? Oder hat gar jemand genauere Informationen?
 
Freitags stehen die DFL-Mitarbeiter eigentlich bloß im Casual Look am Kaffeeautomaten und machen den Kuntz. Vor Montag würde ich nicht damit rechnen.
 
Ich denke dass die nächsten Spiele Mitte nächster Woche terminiert werden und Ich hoffe dass die DFL diesmal im Vorraus schon alle Möglichkeiten durchgespielt hat und es nicht nocheinmal zu einer kurzfristigen Änderung wie am 3 Spieltag kommt.





Größtes Problem sind wohl die 3 EL Teilnehmer ( sollten alle 3 heute die Qualifikation schaffen) Da es vertraglich mit den TV Rechteinhabern normalerweise nur 2 Sonntagsspiele geben darf. Spricht wenn nicht gerade 2 dieser 3 Mansnchaften gegeneinander spielen am Spieltag nach dem EL Spielen muss ein Team immer trotzdem auf Samstag ausweichen.



Ich denke daher man wird sich am Freitag genau anschauen gegen welche Teams die jeweiligen Vereine spielen müssen und dann den Terminplan terminieren.





Aktuell gehe Ich zum Beispield avon aus dass das Spiel beim BVB auf jedenfall Mittwochs statt findet. Da 1 Woche vorher EL und die Warscheinlichkeit dass der BVB danach erst wieder Sonntags spielt hoch ist weshalb der Dienstag eher unwahrscheinlich ist.





Meine mich aber erinenrn zu können dass man für eine ebstimmte Anzahl an Spiele eine Sonderreglung vereinbart hat.
 
Ja, wird wohl so sein... hätte gerne das Spiel gegen die TSG am nem Sonntag Nachmittag.... bin Freitag und Samstag net da...
default_icon_cool.gif




Ja, ja, ich weiß:



Wir sind hier net bei Wünsch dir was sondern so isses
 
Servus,



habe heute bei der DFL angerufen.



Am Donnerstag bzw. Freitag werden die Spieltage nach dem Mainz Spiel genau terminiert!



Gruß



(en kolleg von mir hat bei de dfl angerufen^^)
 
Na dann sind wir doch mal gespannt, was da noch kommt. Vor allem, wie weit terminiert wird. Bis Weihnachten, den Wunsch wird man uns leider nicht erfüllen.
default_icon_cool.gif
 
Wäre zu schön um wahr zu sein, wenn die soweit terminieren würden...



Aber was solls, die Fans im Stadion sind eh nicht wichtig, da können die bei der DFL labern so viel sie wollen
 
Ist ja mal endlich ne gute nachricht! Auch wenn bis dahin mein Einsatzplan schon geschrieben ist und keine Wünche mehr möglich!
default_sad.png


Kann mich dunkel dran erinnern, dass vor 2 Saisons das Oberhausen-Spiel erst 2 Wochen vorher terminiert wurde. Würde ja heißen, dass wir zumindest jetzt mal bis Spieltag 8 ne Terminierung bekommen. Wäre ja mal was zum Anfang!
 
Ich warte auch schon die ganze Zeit drauf ... find's auch echt 'ne Sauerei! Nicht mal unser nächstes Heimspiel gegen das Projekt steht schon fest.
 
das ist ne riesensauerei. ich dachte, bis spät. heute wissen wir bescheid.



scheiss dfl kann man da nur sagen.
 
Ob nun heute oder morgen/übermorgen... das machts doch nun echt net mehr fett.
default_wink.png
 
Na dann sind wir doch mal gespannt, was da noch kommt. Vor allem, wie weit terminiert wird. Bis Weihnachten, den Wunsch wird man uns leider nicht erfüllen.
default_icon_cool.gif




Das bezweifle Ich leider auch. Wobei eigentlich nichts gegen eine Terminierung bis Weihnachten spricht. Die Termine der EL und CL Gruppenphase stehen fest und beide gehen bis Weihnachten.



Letzter Spieltag Gruppenphase CL : 7./8.12.10 - (Di./Mi.)

Letzter Spieltag Gruppenphase EL: 15./16.12.10 - (Mi./Do.)

17 Spieltag Bundesliga: 17.-19.12.10 - (Fr.-So.)







das einzige was vieleicht noch nicht 100 % feststeht welche Mannschaften in der EL mittwochs und welche donnerstags stehen. Dies sollte aber trotzdem bei der Terminierung keine größeren Probleme darstellen.



Wäre schön wenn die DFL es mal hinbekommen würde längerfristig zu planen. Vor allem für die Planung von Auswärtsspiele wäre das schön. So könnten Fans zum Beispiel die Sparpreise der Bahn endlich einmal nutzen was bei kurzfristiger Terminierung leider meist nicht mehr möglich ist und auch bei der Suche nach Hotels bei weiteren Auswärtsfahrten hätte man mehr Möglichkeiten eine gute und vor allem preiswerte Unterkunft zu finden.





Ich bezweifle aber dass die DFL es schafft so langfristig zu planen. Haben es ja noch nicht einmal geschafft die ersten 3 Spieltage ohne Probleme zu terminieren.
 
Da hammers:



4. Spieltag - Samstags (18.09. 15:30 Uhr) gg. Hoffenheim

5. Spieltag - Mittwochs (22.09. 20 Uhr) in Dortmund

6. Spieltag - Sonntags (26.09. 17:30 Uhr) gg. Hannover

7. Spieltag - Samstags (02.10. 15:30 Uhr) in Hamburg

8. Spieltag - Sonntags (17.10. 15:30 Uhr) gg. Frankfurt

9. Spieltag - Samstags (23.10. 15:30 Uhr) in Freiburg

10. Spieltag - Sonntags (31.10. 15:30 Uhr) gg. Gladbach

11. Spieltag - Sonntags (07.11. 17:30 Uhr) in Leverkusen
 
Oben