Spielberichte und -analysen (FCK-Ahlen 0:0 - Bilder in der Gallery)

Wie war die Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 2 2,3%
  • 3

    Stimmen: 24 27,3%
  • 4

    Stimmen: 35 39,8%
  • 5

    Stimmen: 22 25,0%
  • 6

    Stimmen: 5 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    88
Ich finde es positiv das hier nicht schon wieder alles mies gemacht wird. wir müssen die kurve kriegen, keine frage, aber ich bin davon überzeugt das wir in aachen auch wieder besser fussball spielen. das umfeld darf jetzt nicht unruhig werden, lasst uns zittern, hoffen und am ende hoffentlich den aufstieg feiern....
 
Die schöne Vorrunde und andere Mannschaften hin oder her, aber man muss doch mal die Fakten der 3 letzten Spiele betrachten.


3 Spiele, 1:7 Tore, 1 Punkt.



Das ist katastrophal schlecht, egal wie die Hinrunde war. Und wenn wir weiterhin nur einen Kader aus 13-14 Spielern haben und ohnehin nicht vor der 60. oder 65. Minute gewechselt wird, dann gewinnen wir die kommenden Spiele auch nicht und sind schnell im Niemandsland, egal ob 1860-Fans in unserer Situation feiern würde.


so siehts aus!

wenn wir jetzt noch die nächsten monate die vorrunde bewundern und in der rückrunde alles so hinnehemen,dann ist das böse erwachen im mai aber groß!

eine saison hat nunmal mehr als 16 spieltage.



der trend ist im moment ziemlich gefährlich und das darf und muß man auch ansprechen.

solange wir noch 1. sind,gibt es keinen grund zum jammern,aber hintendran,wird es immer enger und wenn wir nicht bald wieder spiele gewinnen,dann ist man ganz schnell 5.,oder 6.



und wieso vergleichen wir uns jetzt schon mit rostock???
default_icon_rolleyes.gif


natürlich gibt es immer mannschaften die mit uns tauschen würden. aber wir sollten uns an mannschaften orientieren die über uns stehen (1. liga) und nich an mannschaften die am abgrund stehen,denn dort waren wir selbst schon...
 
so siehts aus!
wenn wir jetzt noch die nächsten monate die vorrunde bewundern und in der rückrunde alles so hinnehemen,dann ist das böse erwachen im mai aber groß!

eine saison hat nunmal mehr als 16 spieltage.
heisst also die mannschaft in aachen gnadenlos auspfeifen,

da sie ja in den letzten drei spielen versagt hat?


Ich finde es positiv das hier nicht schon wieder alles mies gemacht wird. wir müssen die kurve kriegen, keine frage, aber ich bin davon überzeugt das wir in aachen auch wieder besser fussball spielen. das umfeld darf jetzt nicht unruhig werden, lasst uns zittern, hoffen und am ende hoffentlich den aufstieg feiern....
hast du alle beiträge gelesen
default_wink.png
 
Wir haben gestern nicht schlechter gespielt als bei vergleichbaren Gegnern in der Vorrunde. Damals hatten wir des öfteren Glück, gestern halt nicht.


Es war von vornherein klar, dass es gegen einen absolut destruktiv eingestellten Gegner geht, der nur darauf aus sein wird, Tore zu verhindern. Leider hatte zudem Kirschstein einen ausgesprochen guten Tag - kennen wir ja, haben wir schon öfter erlebt. Gegen den Tabellenführer sind halt alle noch zusätzlich motiviert. Ausgesprochenes Pech, dass ausgerechnet in diesem Spiel zwei unserer Stürmer ausgefallen sind...



Leider muss ich im nachhinein auch sagen, dass es wohl besser gewesen wäre, Sam auf seiner angestammten Position zu belassen und einfach die Stürmerposition eins und eins auszutauschen. Man hat schon gesehen, dass der Wechsel der Positionen einige Abstimmungsschwierigkeiten mit sich gebracht hat.



Wär ja alles nicht so schlimm, wenn da nicht das verflixte Rückrundentrauma (danke Fubbi
default_biggrin.png
) wäre...




Da stimmt schon.

Wir hatte auch in der Vorrunde einige Spiele, wo wir im nachhinein auch mit Glück gewonnen haben.Daran denkt derzeit keiner mehr.

Deswegen sollte man sich jetzt auch nicht zu sehr verrückt machen.

Allerdings darf man auch durchaus schlechte oder durchschnittliche Leistungen ansprechen.



Und ich bleibe dabei.

Wir sollten uns wenn noch finanzieller Spielraum ist, auf jeden Fall nach einem Stürmer umschauen.Lakic ist einfach noch nicht soweit.

Jendrisek in der Saison eher der Arbeiter, und Nemec ist ein Kompromiss aus beidem.
 
so siehts aus!
wenn wir jetzt noch die nächsten monate die vorrunde bewundern und in der rückrunde alles so hinnehemen,dann ist das böse erwachen im mai aber groß!

eine saison hat nunmal mehr als 16 spieltage.


Eben. Und noch weniger hat die Saison 3 Spieltage. Also ruhig Blut.
 
Wir sollten uns wenn noch finanzieller Spielraum ist, auf jeden Fall nach einem Stürmer umschauen.Lakic ist einfach noch nicht soweit.

Jendrisek in der Saison eher der Arbeiter, und Nemec ist ein Kompromiss aus beidem.
sind ja noch ein paar tage bis transferschluss.

vielleicht zaubern Kuntz und Kurz noch einen

aus dem ärmel, der uns gleich hilft.
 
sind ja noch ein paar tage bis transferschluss.
vielleicht zaubern Kuntz und Kurz noch einen

aus dem ärmel, der uns gleich hilft.
Das will ich auch stark hoffen.

Paljic,ist meiner Meinung nach nur für eine Jokerrolle geiignet.Es war doch immerso:Wurde er eingewechselt,hat ber gut gespielt.

War er jedoch in der Startelf,war es net sein Tag

Und er hat immer die Chancen vergeben,die man eigentlich

nicht vergeben kann
 
sind ja noch ein paar tage bis transferschluss.
vielleicht zaubern Kuntz und Kurz noch einen

aus dem ärmel, der uns gleich hilft.


Ja es wird halt verdammt schwer.

Wie Du ja schon sagst. Er sollte ja gleich helfen.

Wie gerne hätte ich derzeit einen Mahir Saglik oder Sandor Torghelle.

Alles natürlich gemessen, an unseren finanziellen Möglichkeiten.
 
heisst also die mannschaft in aachen gnadenlos auspfeifen,
da sie ja in den letzten drei spielen versagt hat?


so ein quatsch hab ich doch niemals behauptet!!!
default_icon_rolleyes.gif




während des spiels soll die mannschaft bedingungslos unterstützt werden,ganz egal wie die letzten spiele liefen!

aber nach einem schlechten spiel muß man doch auch mal kritisch analysieren dürfen.

mich stört es,wenn man bei jedem kritischen wort direkt an die vorrunde erinnert wird.

wir haben doch alle aus der letzten saison gelernt und wollen es dieses mal besser machen!

und wenn man dann vergleich mit rostock...usw. bringt,dann finde ich das etwas lächerlich!

wenn wir damals abgestiegen wären,sollten wir dann heute als drittligist sagen: ist doch egal,mannschaften wie uerdingen und deren fans würden gerne mit uns tauschen.....????
default_icon_rolleyes.gif
 
Das unentschieden gegen den Tabellenletzten hat eindeutig bewiesen das wir eine Krise haben. Man sollte sehen das man da schnellstens wieder rauskommt,sonst wirds hier ungemütlich.

Vor Rückrundenstart wurde von mir und auch einigen anderen Usern ein neuer Stürmer verlangt.

Kuntz und Kurz haben bis jetzt nicht reagiert,und ich bin mir sicher,das wenn keiner mehr kommt,kriegen wir Große Probleme.

Wir sind dabei unseren komfortablen Vorsprung zu verspielen,weil wir auch in Aachen verlieren werden.

Ich Appeliere nochmals an die Verantwortlichen zu reagieren,sollten wir in der Tabelle weiter abrutschen,brennt hier der Baum.
 
Mensch gut, dass Du das Thema ansprichst....das haben die beiden ja total übersehen! Der Stefan wird morgen früh gleich mal zum Arbeitsamt rennen und einen der vielen arbeitslosen Topstürmer von seiner Hartz 4 Hölle befreien!



Wir brauchen einen Stürmer der uns direkt weiterhilft... einen der in unser Konzept passt... einen der verfügbar ist... einen der nicht viel kosten darf...



Oder willst Du Husejinovic zurück, nur dass wir einen Stürmer in unseren Reihen haben? Wenn es so einfach wäre, hätte Stefan schon längst einen weiteren Stürmer verpflichtet...
 
Mensch gut, dass Du das Thema ansprichst....das haben die beiden ja total übersehen! Der Stefan wird morgen früh gleich mal zum Arbeitsamt rennen und einen der vielen arbeitslosen Topstürmer von seiner Hartz 4 Hölle befreien!


Wir brauchen einen Stürmer der uns direkt weiterhilft... einen der in unser Konzept passt... einen der verfügbar ist... einen der nicht viel kosten darf...



Oder willst Du Husejinovic zurück, nur dass wir einen Stürmer in unseren Reihen haben? Wenn es so einfach wäre, hätte Stefan schon längst einen weiteren Stürmer verpflichtet...


Also ich würde das Thema nicht so bewerten.

Vielleicht wollten die beiden wirklich keinen Stürmer verpflichten!

Warum auch könnte man zu Recht sagen.Es lief alles gut. DieAbwehrspieler sind die torgefährlichsten der Liga.Also warum unbedingt reagieren, wenn man auch noch andere Positionen besetzen will.

Ich mache denen ja deswegen auch keinen Vorwurf.

Nur ändert das jetzt nichts an der Tatsache.

Bekomt man halt jetzt keinen mehr,hat man halt Pech gehabt.

Man kann es nicht erzwingen.

Sollte man aber die Chance noch einmal bekommen,sollte man auf jeden Fall noch einmal zuschlagen.

Denn einen großen Leistungsdruck haben derzeit Jendrisek und Nemec eigentlich nicht.
 
Also ich würde das Thema nicht so bewerten.
Vielleicht wollten die beiden wirklich keinen Stürmer verpflichten!

Warum auch könnte man zu Recht sagen.Es lief alles gut. DieAbwehrspieler sind die torgefährlichsten der Liga.Also warum unbedingt reagieren, wenn man auch noch andere Positionen besetzen will.

Ich mache denen ja deswegen auch keinen Vorwurf.

Nur ändert das jetzt nichts an der Tatsache.

Bekomt man halt jetzt keinen mehr,hat man halt Pech gehabt.

Man kann es nicht erzwingen.

Sollte man aber die Chance noch einmal bekommen,sollte man auf jeden Fall noch einmal zuschlagen.

Denn einen großen Leistungsdruck haben derzeit Jendrisek und Nemec eigentlich nicht.


Wie du jetzt auf die Idee kommst, Kuntz und Kurz wollten keinen Stürmer haben, versteh ich nicht. Wenn jemand auf dem Transfermarkt gewesen wäre, der bezahlbar ist und in unser Konzept passt und die entsprechende Leistung bringt, hätten sie bestimmt zugegriffen. Vielleicht wollte Kuntz auch gerade einen Fehlgriff wie Husse letzten Winter vermeiden.
 
..., sollten wir in der Tabelle weiter abrutschen,brennt hier der Baum.
kurzes off-topic:

statistisch gesehen ist es wahrscheinlicher, dass wir in der derzeitigen situation eher einen tabellenplatz nach unten rutschen als einen nach oben ...
default_icon_eek.gif
 
Das unentschieden gegen den Tabellenletzten hat eindeutig bewiesen das wir eine Krise haben. Man sollte sehen das man da schnellstens wieder rauskommt,sonst wirds hier ungemütlich.


Die Stürmerdiskussion überlasse ich anderen, aber sind wir doch mal ehrlich, wir hatten beim Saisonstart viel Glück. Durch die beiden Siege gegen Braunschweig und gegen Fürth ist eine Eigendynamik entstanden, die uns nach vorne gepeitscht hat. Gerade gegen Ahlen hätte das Spiel beim Hinspiel ganz anders ausgehen können. Genauso läuft es jetzt auch, nur in die andere Richtung. Wichtig ist jetzt einfach, dass wir die Ruhe bewahren und so schnell wie möglich ein Erfolgserlebnis bekommen. Ein Sieg gegen einen miesen Gegner unter der Woche könnte selbst auch schon etwas nützen meiner Meinung nach.

Ansonsten war eigentlich klar, dass wir eine Phase haben werden, in der es nicht so gut läuft. Unsere Mannschaft ist einfach total jung und genauso wie sie auf der Euphoriewelle in der Hinrunde geschwommen ist, kann es jetzt passieren, dass sie sich nicht gegen die Abwärtsspiralle stellen kann. Wichtig ist, dass wir Fans jetzt auch die Ruhe bewahren. Die Mannschaft möchte jedes Spiel gewinnen, aber durch Unruhe auf den Rängen wird es nicht leichter für die Mannschaft.



Edit.: Bei Facebook steht, dass Rodnei und Ivo Blessuren davongetragen haben.
 
Wie du jetzt auf die Idee kommst, Kuntz und Kurz wollten keinen Stürmer haben, versteh ich nicht. Wenn jemand auf dem Transfermarkt gewesen wäre, der bezahlbar ist und in unser Konzept passt und die entsprechende Leistung bringt, hätten sie bestimmt zugegriffen. Vielleicht wollte Kuntz auch gerade einen Fehlgriff wie Husse letzten Winter vermeiden.


Das war nur eine Vermutung von mir.

Warum sollte man unbedingt auf einer Position nachrüsten, wo man keinen Handlungsbedarf sieht. Vielleicht hat die überdurchschnittliche Torgefährlichkeit der Abwehrspieler einiges vertuscht?
 
Das war nur eine Vermutung von mir.
Warum sollte man unbedingt auf einer Position nachrüsten, wo man keinen Handlungsbedarf sieht. Vielleicht hat die überdurchschnittliche Torgefährlichkeit der Abwehrspieler einiges vertuscht?


Glaube ich jetzt weniger. Wenn man sich anschaut, wie viele Tore Erik und Nemec gemacht haben, dann würde man eher vermuten, dass wir irgendwo im hinteren Mittelfeld dümpeln. Für eine Spitzenmannschaft eigentlich zu wenig Tore. Wäre es machbar gewesen, dann hätten wir bestimmt schon nachgelegt. Wobei gerade in Liga 1 jetzt wieder Stürmer Chancen bekommen haben, die man vielleicht nach Lautern hätte holen können. Hashemian z.B. hat gestern leider ein wirklich gutes Spiel gemacht...
 
so läuft das in anderen stadien.
auf dem BETZE war das oft andersrum, das hat uns stark gemacht.



und zudem:

hat die mannschaft nicht schon genug feuer

in der vorrunde entfacht, sich einiges an kredit erspielt?



vergleich ich die leistung der mannschaft und der fans in

den bisherigen 19 spielen, dann haben wir fans noch luft

nach oben, finde ich
default_wink.png
deshalb hatte ich ja den ersten teil des eintrages

,,etwas überspitzt " formuliert.
default_wink.png
 
Just my two Cents: Da sieht man mal wieder was man gegen einen Gegner ausrichtet, der in den letzten 30 Minuten das Fussballspielen einstellt und sich mit 11 Spielern in der eigenen Hälfte befindet. Ich hatte vor einigen Wochen (nach dem Augsburg Spiel) schon einen begründeten Verdacht dass wir zum Anfang der Rückrunde ins Straucheln kommen würden.



Lakic stand gestern absolut auf verlorenem Posten. Er hat sich zwar wirklich aufgerieben aber das Fehlen von Jendrisek hat sich doch sehr bemerkbar gemacht. Nun geht es nächste Woche nach Aachen. Da die gestern in Pauli verloren haben und im Zugzwang sind, dürfte sich auch dieses Spiel als äußerst schwierig für uns erweisen.
 
du gehst davon aus das das verhalten der fans auf die leistung der mannschaft wirkt-hast ja in etwa recht,aber ist es nicht so das eine mannschaft zuerst mal eine gewisse leistung erbringen sollte um in den genuss zu kommen von den fans unterstützt zu werden.dies ist natürlich etwas überspitzt formuliert ,aber der funke sollte durch die mannschaft und nicht durch die fans entzündet werden.


Nichts für Ungut, aber den Spruch kann ich nicht mehr hölren. Die Mannschaft hat eine geniale Hinrunde gespielt, uns stellenweise mit richtig schönem Fußball verwöhnt. Warum kann sie dann nicht mal den Kredit und die Unterstützung von den Fans bekommen, die sie sich eigentlich verdient hat? Wieso heißt es immer wieder, der Funke muss von der Mannschaft überspringen? Ich halte diese Aussage, bei allem Respekt, für absoluten Humbug, sorry.




Und genau das müssen wir Fans jetzt auch tun. Ruhe bewahren und der Mannschaft das Gefühl geben, dass sie auch Fehler machen darf. Das sind doch zum großen Teil bloß Buben, halb so alt wie die halbe West. Stehen wir hinter ihnen und brüllen sie nach vorne, dann geht der Ball auch bald wieder öfters ins Tor.


Also ruhig Blut
default_icon_cool.gif
.


Das müssten sich manche wirklich mal verinnerlichen. Scheinbar hat aber auch nur die Mannschaft die Pflicht für die gute Stimmung zu sorgen....sind ja "schliesslich Profis!"








wir haben doch alle aus der letzten saison gelernt und wollen es dieses mal besser machen!


Von wegen. Wenn ich mir hier anschaue, wie manche wieder in Panik verfallen, haben wir eben nicht alle daraus gelernt! Es waren jetzt 3 (!!!) Spiele, die wir nicht gepunktet haben, nicht mehr und nicht weniger. Muss man dann sofort panisch "durchs Forum rennen" und alle wieder verrückt machen? Gestern war eine Steierung zu erkennen und es haben 3 Stammspieler gefehlt. Also erstmal abwarten und vielleicht ein einziges mal Geduld bewahren. Weil genau das haben wir Fans bis jetzt noch nicht gemacht und wenn wir "alle aus der letzten Saison gelernt haben", sollten wir das auch tun!
 
Die Gefahr in einem Spiel gegen den Tabellenletzten war ja von Vornherein klar. Dass wir aber wirklich diese Punkte abschenken, ist einerseits unglaublich, andererseits auch erklärbar: Das ist Fußball, da kommt dann auch alles zusammen, schlechte Leistung, ein motivierter, in der Abwehr gut arbeitender Gegner, der die Zweikämpfe öfter gewinnt, fehlendes Glück, etwas Pech ... schon haste die Scheiße am Fuß und kriegst das Ding bei allem Eifer nicht über die Linie. Das ist das eine.

Das andere zeigte sich auch gestern wieder: Unsere Abschlussschwäche und Ideenlosigkeit im Angriff. Von Kombinationen konnte man gestern ja gar nicht sprechen. Die spielerische Leistung ist enttäuschend - schon seit dem Ende der Hinrunde.



Die vielen Wechsel tragen sicherlich nicht dazu bei, dass wir an Sicherheit gewinnen.

Das Zusammenspiel leidet unter den vielen Wechseln (gestern: Fuchs für Jendrisek, Sam auf anderer Position, Lakic für Nemec, Ilicevic für Steinhöfer, de Wit seit Rückrundenbeginn neu dabei) deutlich.

Genauso wenig trägt die Abwehrkette dazu bei, wenn man sich die Stellungsfehler und Abstimmungsprobleme ansieht. Wir haben im Moment leider keine Konstanz in den Leistungen, nicht einmal in der Abwehr, die uns so stark gemacht hat - nicht einmal bei einem 0-0 gegen den Tabellenletzten waren wir sattelfest. Da kann keine Sicherheit aufkommen, da ist die Offensivabteilung umso verunsicherter. Mir fehlte gestern auch zu oft der Glaube und die Überzeugung, das Tor zu machen. Da wurde dann auch viel zu kompliziert gespielt, immer nochmal abgegeben, statt gleich zu schießen. Aus dem Spiel heraus gab es kaum eine Torchance für uns - das ist einfach viel zu wenig gewesen. Es klappt im Moment einfach auch gar nichts.

Ich denke, dass die Mannschaft ein Erfolgserlebnis braucht und gestern auch gebraucht hätte, um besser spielen zu können, um das Spiel besser und kreativer gestalten zu können. Machen wir das 1-0 ...

Naja, es ist und bleibt eine schwierige Situation. Wir müssen uns in allen Bereichen wieder deutlich steigern, dann finden wir in die Erfolgsspur zurück und sammeln die nötigen Punkte. Unsere Konkurrenz schläft nicht und holt gerade mächtig auf. Wir dürfen unsere gute Ausgangsposition, unsere überragende Hinrunde, nicht gleich sofort verspielen. Ich sehe die Lage sehr ernst, weil da leicht eine negative Serie entstehen kann. Deshalb wäre ein Erfolg in Aachen umso wichtiger. Wie gesagt: Wir brauchen das Erfolgserlebnis!
 
ich weiß nur eins wir werden auch in Aachen einen auf denn Arsch bekommen . und wir brauchen einen richtigen knipserder der uns weiter hilft und keinen schön wetter spieler es wahren genug spieler da und nicht ein de witt wir brauchen spieler die uns sofort weiter helfen
 
gut das du jetzt schon weißt das wir in aachen auf den sack bekommen und ein wit nix kann...
default_icon_rolleyes.gif
bitte noch die lottozahlen für mi. das sind die leute, die dann nä. saison de wit in den himmel loben, wenn er hier angekommen ist und dann sagen "isch habs jo immer gewußt, des is ´n gute"...
default_icon_rolleyes.gif
 
Jetzt schenken wir hoffentlich nicht ab wie Hoffenheim letztes Jahr in der Bundesliga. Dass in Aachen niemand etwas von uns erwartet, ist vielleicht sogar unsere Chance. Zum Glück spielen Bielefeld und Ausburg gegeneinander an uns es bleibt zu hoffen, dass sie die Punkte teilen.
 
Und für alle die wissen wollen wie eine wirkliche Blamage gegen Ahlen aussieht... ruft mal bei Milan in Duisburg an...
 
Oben