Spielberichte und -analysen (FCK-Ahlen 0:0 - Bilder in der Gallery)

Wie war die Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 2 2,3%
  • 3

    Stimmen: 24 27,3%
  • 4

    Stimmen: 35 39,8%
  • 5

    Stimmen: 22 25,0%
  • 6

    Stimmen: 5 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    88
@Westkurve:


Also wenn du das hier:







einigermaßen zurück verfolgst, dann wirst du feststellen, dass das eine postive Reaktion meinerseits auf einen kritischen, aber halt entsprechend vorgetragenen Beitrag von vega ist. Es ist also ein vollkommenes Missverständnis, dass wir hier ein stromlinienförmiges Meinungsbild herauspressen wollen. Ein Forum ist je gerade dazu da, dass man Meinungen austauschst. Allerdings nicht in einer kurz angebundenen "Hau-drauf-Manier".




Sorry redskin!

Das sagst geradeDu? "Hau-drauf-Manier"???





Zitat:

Zitat von Jens Beitrag anzeigen

Diese armen Mimöschen, mir kommen gleich die Tränen...

Das kann nur jemand schreiben, dem es an Lebenserfahrung, Fingerspitzengefühl, Menschenkenntnis mangelt und so ein paar grundlegende psychologische Zusammenhänge auch nicht durchschaut.



Mir tun die Realschüler, auf die du vielleicht einmal losgelassen wirst eigentlich jetzt schon leid!





Also ich finde das schon sehr herablassend, wie Du den Jens beschreibst!

Sein Auspruch über die Spieler finde ich auch nicht toll,aber gerade Ihr solltet doch eher beschwichtigend auf die Situation eingehen, und nicht noch Feuer ins Öl schütten.

Damit will ich es auch belassen.
 
@kanaster:



biitte, meld dich einfach ab und schau kein fck-spiel mehr..dein geschreibsel geht einem hier sowas von auf die eier.. kritik ja, aber bitte konstruktiv.. dein sch*** geht hier einem sowas von auf die eier.. nur angemeldet um hier zu motzen, hau ab!!!!



@ josef


zitat josef:
Wann in Zukunft noch einer Lakic oder Paljic schreit, den schieß ich dann persönlich auf den Mond.....


zu heiß gebadet oder wie, gehts noch ? lieber einen paljic, als einen fuchs..der war noch mit sam die einzigsten "guten" heute.. und lakic wird wieder stamm sein.. weis gar net was es da über ihn zu meckern gibt.. und bitte,kauf dir eine brille.. du kritisierst sippel, weil er bei der einen situation raus.. tzja, aber ansonsten wäre der oleole ,oder wer immer es auch war, alleine aufs tor, so hat er geschickt den winkel verkürzt..erst denken, dann kritisieren..





ansonsten geb ich die note 4, aber nur weil se gekämpft haben... und, das war heute, wieder mal, NIX !!!! klar war das besser als gegen fürth, is aber keine kunst..und es war insofern auch nur besser, wei heute gekämpft wurde... aber wenn man net mal gegen den letzten daheim was reißt, naja...pauli auch wieder gewonnen, bald is der vorsprung weg...



ich versteh auch net, warum ein fuchs auflaufen darf.. der brachte in den bisherigen spielen nix, herbe enttäuschung für mich, da ich vie von ihm halte... und,hier muss auch mal angesichts der situation kritik erlaubt sein.. bei uns is der wurm drin, und dass schon länger... und,mir wirds wie vielen hier gehn,ich hab die rückrunde von letzter saison im kopf.. und kommt mir jetzt net , von wegen "neuer trainer, andere spieler, etc.".. wir spielen derzeit kacke... und wir hatten noch net die absoluten topmannschaften.. so,wie´s derzeit läuft, gegen duisburg, pauli, düsseldorf usw.,prost mahlzeit..



bin froh, wenn mandjeck wieder da is..weil jetzt zeigt sich erst,wie wertvoll er is.. der räumt vor der abwehr ales weg,diese wird so entlastet..dazu is er noch extremst zweikampfstark und spielt gute pässe.. deswegen konnte unsere abwehr auch in der vorrunde so glänzen, wurde aber öfters übersehn, dass ein mandjeck da großen anteil hatte...



nichtsdestotrotz, ich hab heute net gepfiffen, aber ich bin und wahr wahnsinnig enttäuscht.. nä. woche in aachen muss endlich was passieren, sonst kanns bitter werden und sich ein negativ-trend entwickeln..wäre ja net das erste mal für uns in der rückrunde...
 
schon enttäuschend das ergebnis, aber auch das verhalten der Fans.

gegen mannschaften die sich so hintenreinstellen ists auch verdammt schwer. versteh auch net warum Fans schon nach 5 Minuten anfangen rumzumeckern, dass wir keine ideen haben usw. bei so gegnern muss man geduld haben und da sollten die Fans auch mehr anfeuern.



grad Bayerrn - Bremen in der Zusammenfassung gesehen. was die für einen platz hatten und bei uns hatte der Ballführende immer 3-4 gegenspieler um sich. von daher ist der ball bei uns eigentlich noch ganz gut gelaufen, da waren schon schöne zusamenspiele dabei. bis zum 16er wars teilweise echt ok. flanken waren irgendwie fast alle nix, aber wie sollen die auch ankommen wenn da 8 Gegner vorm tor stehen.



hoffe das es gegen aachen besser wird, wenn wir wieder mehr platz haben.

wie gesagt wir müssen geduld haben und das klappt schon mit dem aufstieg.
 
Bei so einer Paarung kann fußballerisch nur ein Drecksspiel rauskommen, da die sich mit 9 Mann hinten einigeln, nicht mitspielen wollen und Beton anrühren. Gegen so eine Taktik hat es jede Mannschaft nicht leicht.



Vom Tempomachen und Kämpferischen her war eine Leistungssteigerung gegenüber den letzten beiden Spielen zu erkennen. Die Abwehr stand bis auf zwei, drei noch etwas haarige Situationen wieder sicherer.



Natürlich kann man mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein, das waren heute eigentlich 3 Pflichtpunkte. Aber damit es gegen so eine Mannschaft zum dreckigen 1:0 reicht, braucht es auch etwas Glück, das hatten wir heute in zweierlei Hinsicht nicht, denn a) hatten wir die Situation mit dem doppelten Pfostenschuss und
default_cool.png
hat Kirschstein ausgerechnet heute mal ein gutes Spiel ohne Riesenbock gemacht, was bei ihm auch nur einmal im Jahr vorkommt.

Gegen Wehen hats letztes Jahr geklappt und das Spiel war genauso schlecht, aber danach war dann alles geil.



Gegen Aachen werden wir eine weitere Leistungssteigerung sehen. Erich wird wieder fit sein und die Aachener Spielweise uns entgegenkommen. Zudem wird die Mannschaft dort noch konzentrierter zu Werke gehen. 3 Punkte in Aachen sind nicht unmöglich. Holen wir die, sind wir wieder voll im Soll.



Worauf es jetzt ankommt, ist, die Nerven zu behalten.
 
Meinst du die interessiert was hier im Forum geschrieben wird? Was im Stadion passiert ist normal. Pfiffe nach solchen Spielen sind ok ansonsten sehe ich momentan keinen Druck der auf die Mannschaft von Seiten der Fans kommt.


Oder was meinst du?
"Die" interessiert was die Fans zu sagen haben! Das braucht man nicht hier speziell aufs Forum umzumünzen. Und die Mannschaft weiss ganz genau, dass hier im Prinzip 99% der Leute nach dieser Hinrunde den Aufstieg als "logische Konsequenz sehen". Dann dieser Mist von den Medien. Jede zweite Frage, egal ob an Trainer, VV oder x-beliebigen Spieler ist doch: "Steigt ihr auf?", "Aufstieg doch nur noch Formsache, oder?" Und jetzt eben:"Dicke Krise, was sagen Sie dazu?", "Wie kommt man aus dieser Krise wieder raus?", "1:7 Tore, nur ein Punkt aus drei Spielen, ist die Mannschaft verunsichert?", "Kann die Mannschaft diesen Druck aushalten?". Das is doch nich mehr normal.
Und wenn du allein hier siehst wie viele regelrecht abticken, weil wir jetzt ein Tief, von mir aus ne Krise, haben und schon wieder damit anfangen das alle scheisse sind und wir nich aufsteigen und sowieso und überhaupt is alles schlecht. Sowas kriegt die Mannschaft auch mit. Die wissen ja selbst wie sie spielen und können sich dann auch entsprechend denken was der ein oder andre Fan davon hält. Die Jungs haben nen guten Charakter, die wollen und die wollens richtig und gut machen. Und dieser ganze Mist von wegen alles wieder schlecht erzeugt eben einen völlig UNNÖTIGEN Druck auf den ein oder andren Spieler, weil ers eben gut machen will! Es wird scheinbar nur allzugern vergessen, dass wir ne junge Truppe haben in der eben die Wenigsten viel Erfahrung mit solchen Situationen haben. Seis die sportliche oder die persönliche.



Und wegen den "Durchhalteparolen": Was soll man sonst sagen? Soll man jetzt damit anfangen zu sagen "Ja es ist alles scheisse!"? Wenn du jetzt so anfängst kannste auch gleich für den Rest der Saison abmelden gehen. Dann machen wir jetzt alle schön Urlaub.

Mit diesen "Durchhalteparolen" hält man einfach dagegen. Gegen diesen ganzen Negativmist der von Aussen kommt und das ist richtig so! Zeigen, dass man dagegen hält, sich nicht verrückt machen und einlullen lässt. Genauso wars ja vorm Augsburgspiel noch, alles hat uns schon in der 1. Liga gesehen, aber Kurz und Kuntz haben dagegen gehalten. Und das war richtig so! Machst du die Jungs jetzt verrückt, egal ob positiv oder negativ, wars das. Weil eben die Erfahrung, die Routine bei den Meisten fehlt, positiv wie negativ.
 
Schwach, war heut leider wieder nichts. Sam war doch glaub OM - der gehört auf die Außen (auch wenn er heute ja sogar mit einer der Besten war). Danny Fuchs ist für mich kein Zweitligaspieler, der bringt - meines Erachtens - nix. Der de Wit wird hoffentlich bald durch Mandjeck wieder ersetzt!!!
 
Wunderbar! Nur ist das nicht das Problem!


Ich gehe ganz einfach davon aus, dass mit dem entsprechenden Verhalten der Fans aus der Mannschaft einfach mehr Leistung herauszukitzeln wäre. Kritik müssen sie sich ganz sicher - wie jeder andere Arbeitnehmer - ein Stück weit gefallen lassen. Aber eine höhere Leistung gibt's - hier wie da - mit einer erheblich größeren Wahrscheinlichkeit nur bei entsprechendem positiven Ansporn. Kann ich dir aus meiner beruflichen Laufbahn tausend Beispiele anführen. Das klappt auch mit einem Fußballer oder halt einem Schüler oder ... oder ... oder...
du gehst davon aus das das verhalten der fans auf die leistung der mannschaft wirkt-hast ja in etwa recht,aber ist es nicht so das eine mannschaft zuerst mal eine gewisse leistung erbringen sollte um in den genuss zu kommen von den fans unterstützt zu werden.dies ist natürlich etwas überspitzt formuliert ,aber der funke sollte durch die mannschaft und nicht durch die fans entzündet werden.

zum heutigen spiel aus meiner sicht:

eine total , besonders in der ersten halbzeit verunsicherte mannschaft die im spielerrischen bereich graviernde mängel , besonders im spiel in die spitze,aber auch bei zwei -drei aktionen in der abwehr aufzuweisen hatte.

in der zweiten halbzeit ein optisches übergewicht,es wurde etwas besser,aber nur durch einzelaktionen oder hohe bälle richtung gegnerrischen strafraum , so kann man kein spiel für sich entscheiden.

o.k vielleicht lag es auch daran das man mit lakic eigentlich nur einen

nominellen stürmer im aufgebot hatte ,aaaaber dies ist für mich keine ausrede.

gegen einen gegner wie den heutigen sollte eine so genannte spitzenmannschaft in der lage sein spielerrisch zu überzeugen,dies war heute leider nicht der fall

in der hinrunde wurde vieles auf grund der guten resultate gut geredet,aber sind wir doch mal ehrlich,das einzige wirkliche super spiel wo alles gestimmt hat , wo wirklich toller fußball gespielt wurde war gegen den msv.ansonsten haben halt die resultate gestimmt.

bin aber trotzdem voller optimismus das unser großes ziel,der aufstieg erreicht wird.

ist meine meinung zu diesem thema
 
Gegen diesen Gegner kann man garnicht gut aussehen, es sei denn man geht früh in Führung... Wenn ansonsten bis auf wenige Ausnahmen 11 Mann in der eigenen Hälfte stehen kann man gar kein Spiel aufbauen.... geschweige denn spielerisch glänzen... Frag mal Pauli wie es da letzte Woche war... gleiches Problem wie wir, nur sind sie irgendwann mit ein wenig Glück in Führung gegangen...
 
Dass wir ne Spitzenmannschaft sind, hat ja eigentlich vor und zu Beginn der Saison auch nie jemand in dieser Weise formuliert. Nicht von Vereinsseite und anfangs auch nicht von Fanseite.

Wir haben eine sehr junge, hungrige Mannschaft, die die Hinrunde ständig am Limit gespielt hat und viel mehr als das von allen erwartete Optimum - sagen wir mal 30 Punkte - herausgeholt hat.

Jetzt kommt eben ne Schwächephase, die bei jeder Mannschaft mal kommt. Es kommt dabei aber immer drauf an, wann sich eine Mannschaft eine Solche erlaubt. Mir ist es allemal lieber, dass es uns zum Beginn der Rückrunde erwischt als gegen Ende, wo ein evtl. Rückstand auf die Aufstiegsplätze nicht mehr gutzumachen oder eine negative Dynamik mit dahinschmelzendem Punktepolster nicht mehr zu korrigieren wäre.



So haben wir noch 15 Spiele Zeit, 45 Punkte sind noch zu vergeben. Und die Jungs werden nicht die ganze Rückrunde schlecht spielen - zumal heute schon eine Verbesserung zu erkennen war. Sie haben sich ins Spiel gebissen und wolltens auch erzwingen, aber der Ball wollte nicht rein, unter anderem weil Kirschstein mal ausnahmsweise nen guten Tag erwischt hatte.



Die verlorenen Punkte von heute holen wir uns woanders wieder. Ruhe bewahren.
 
man muss schon sagen, dass die Ahlener das clever gemacht haben - dazu hatte dir Kirschstein heute einen guten Tag... Die haben wirklich mit Mann und Maus verteidigt, da war durchkommen schwierig. Anders als mit hohen Bällen in den 16ern sind wir ja nicht durchgekommen. Hätte halt mal irgendson scheiss Ball mit Glück reingehen müssen. Aber naja, so ist es halt. Aber ich muss mich leider auch dem oben gesagten bezüglich Fuchs anschließen. Er hat seine Chance wieder nicht genutzt. Ist ihm heute überhaupt mal was gelungen? ich fand ihn nicht gut. Ich war ehrlich gesagt überrascht, dass er von Beginn an ran durfte. Ansonsten kann man nicht viel sagen. Lakic hat man leider auch nciht viel gesehen, aber nach so einer langen Verletzung auch verständlich. Ausserdem ging vorne bei uns heute eh nicht viel. De Wit schießt wohl jetzt immer die Ecken von rechts. Wieso? Hat das in der Hinrunde net auch der Bugera gemacht? Oder wars Illicevic? Weiss nimmer... Der Freistoß von Sam hat mir heute aber ganz gut gefallen. Bissjen höher und dann mal sehen, ob der Torwart noch dran kommt. Aber was mir wieder aufgefallen ist: Schon wieder kleine Fehler in der Abwehr! Rodnei hatte heute mal son Bock gesetzt, zum Glück warn die Ahlener im Sturm zu schwach! Das muss aufhören!





Jo anonsten war es ein scheiss Spiel. Hab 4 Stunden im Zug gehockt und auch noch meinen Anschlusszug verpasst... Ärgert mich schon bissjen. Aber gut. Ich hoffe net, dass wirs noch verbocken!
 
Was mich mehr gewundert hat, als das Fuchs von Anfang an gespielt hat war, dass wir unser System geändert haben und Sidney als "10er" angefangen hat. Wir hatten eine ähnliche Situation mit nur einem Stürmer schonmal diese Saison, dass war bei Pauli, da hat man dann Pljic als Stürmer eingesetzt und das eingespielte System beigehalten. Warum nicht auch heute so? Sam auf seiner Position und dafür Paljic oder Fuchs in den Sturm, so war Sidney in der Mitte total verschenkt und das Spiel wurde erst besser, als Paljic reinkam und er auf seine Stammposition zurück konnte...
 
jap, die Ahlener haben den Sam (vor allem in der 1. Halbzeit) aber auch ziemlich in die Zange genommen. War schwer für ihn.
 
Ja, da waren immer 2 Mann bei jedem unserer Offensiven... was aber auch kein Wunder ist, wenn mann mit 11 Mann in der eigenen Hälfte verteidigt... Statistisch also 11 gg. 6 ...
 
Bei so einer Paarung kann fußballerisch nur ein Drecksspiel rauskommen, da die sich mit 9 Mann hinten einigeln, nicht mitspielen wollen und Beton anrühren. Gegen so eine Taktik hat es jede Mannschaft nicht leicht.


Vom Tempomachen und Kämpferischen her war eine Leistungssteigerung gegenüber den letzten beiden Spielen zu erkennen. Die Abwehr stand bis auf zwei, drei noch etwas haarige Situationen wieder sicherer.



Natürlich kann man mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein, das waren heute eigentlich 3 Pflichtpunkte. Aber damit es gegen so eine Mannschaft zum dreckigen 1:0 reicht, braucht es auch etwas Glück, das hatten wir heute in zweierlei Hinsicht nicht, denn a) hatten wir die Situation mit dem doppelten Pfostenschuss und
default_cool.png
hat Kirschstein ausgerechnet heute mal ein gutes Spiel ohne Riesenbock gemacht, was bei ihm auch nur einmal im Jahr vorkommt.

Gegen Wehen hats letztes Jahr geklappt und das Spiel war genauso schlecht, aber danach war dann alles geil.



Gegen Aachen werden wir eine weitere Leistungssteigerung sehen. Erich wird wieder fit sein und die Aachener Spielweise uns entgegenkommen. Zudem wird die Mannschaft dort noch konzentrierter zu Werke gehen. 3 Punkte in Aachen sind nicht unmöglich. Holen wir die, sind wir wieder voll im Soll.



Worauf es jetzt ankommt, ist, die Nerven zu behalten.


Mal wieder ein überragender Beitrag von dir! :ban:
 
Hallo Pessimisten,wisst ihr was der Karlsruher SC,1860 München oder Hansa Rostock machen würde wenn sie in unserer Lage wären sprich Tabellenführer ? Feiern,Saufen und die Mannschaft weiter nach vorne peitschen bis zum Mai.
default_icon_rolleyes.gif
 
Eieieie, das Tor was uns 3Punkte beschert,steht vorne, nicht links und nicht rechts, auch nicht hinten.Den Eindruck hatte ich heute das das Tor immer dort stand,aber nie vorne, wo das zählende Tor steht!

Dazu noch:

a) keine Bewegung vorne

default_cool.png
die grossen Räume in der Anfangsphase nicht genutzt,siehe Punkt a

c)viel zu langsam gespielt,da blickt doch jeder Gegener durch.

Müsste ich das Spiel mit einer Note bewerten,dann wäre Note 6 noch schmeichelhaft.

Nach den zwei Spieltagen würde ich von der Leistung her schon sagen, Aufstieg----adeeeeeeeee!!!!!
 
8 Punkte Vorsprung in 3 Partien zu verspielen ist schon bitter, aber wir stehen immernoch im Soll.



War in der 2. Halbzeit größtenteils ein Spiel mit dem Kopf durch die Wand. Wenn was gescheites kam, hat uns Kirchstein die Zunge rausgestreckt, der is eigentlich zu gut für den Tabellenletzten.



Wir hamm jetzt zwei böse Niederlagen bekommen zu ungünstigen Zeitpunkten, da sind die Jungs schon etwas verunsichert und brauchen wieder etwas Selbstvertrauen, dass sie sich von Spiel zu Spiel wieder zurückholen werden. Genau deshalb werden wir die verbleibenden Punkte noch holen um aufzusteigen.



Meine Bitte an euch: Bevor ihr in eurem Pessimismus kaputt geht (das Rückrunden-Trauma, ich weiß, ich weiß), abgerechnet wird immer erst zum Schluss
default_icon_wink.gif
(steht auch in irgendner Sig, Beispiel Nürnberg)



Gute Nacht.
 
8 Punkte Vorsprung in 3 Partien zu verspielen ist schon bitter, aber wir stehen immernoch im Soll.


War in der 2. Halbzeit größtenteils ein Spiel mit dem Kopf durch die Wand. Wenn was gescheites kam, hat uns Kirchstein die Zunge rausgestreckt, der is eigentlich zu gut für den Tabellenletzten. Schade, aber wir werden noch genug Punkte holen um aufzusteigen.



Gute Nacht.
Das will ich hoffen,denke positiv,jedoch sollte meiner Meinung nach M.Kurz die Spieler im Kopf bissl befreien oder "beflügeln"

Habe gestern schon noch eine gewisse Unsicherheit gemerkt, bzw gesehen.
 
Das will ich hoffen,denke positiv,jedoch sollte meiner Meinung nach M.Kurz die Spieler im Kopf bissl befreien oder "beflügeln"
Habe gestern schon noch eine gewisse Unsicherheit gemerkt, bzw gesehen.


Wenn ich mich nicht sehr in Marco K. täusche, wird er das auch nach Kräften tun. Der kommt an die Mannschaft ran.
 
Ich gebe dem Spiel insgesamt eine 3-.

Im Gegensatz zum letzten Spiel hat die Einstellung gestimmt, die Mannschaft hat gekämpft und konsequent nach vorne gespielt.



Vorne war es allerdings trotz 2 Pfostenschüssen und 3 weiteren 100%igen harmlos.

Zum einen lag es an der Systemumstellung und zum anderen an der fehlenden Spielpraxis von Lakic.

Mich hat es sehr aufgeregt, dass das ganze Spiel über recht passable Flanken in den Ahlener Strafraum geflogen sind, dort aber nur Lakic stand und dieser nie rangekommen ist.

Außerdem hätte ich nach einer Stunde einen zentralen Mittelfeldspieler geopfert und einen zweiten Stürmer gebracht - dumm nur, wenn keiner auf der Bank sitzt. Das wäre eine super Gelegenheit für einen Akcam oder Zellner gewesen, was zu zeigen.



Sicherlich ein unglückliches Unentschieden, aber wenn die Einstellung stimmt, kann auch gerne mal das Glück und die Durchschlagskraft fehlen.
 
Ich habe es ja gestern schon gesagt , man kann der Mannschaft kein Vorwurf machen - sie habe es gestern bis zum Schluss versucht , aber enttäuscht bin ich trotzdem. Ich habe gestern zum 1 mal Kurz nicht verstanden , warum stellt man ein Sam in den Sturm , er gehört da einfach nicht hin. Dann habe ich nicht verstanden - warum man zum Schluss nicht einfach mal Akcam ins Kalte Wasser wirft , man hat doch eh nichts mehr zu verlieren gehabt.
default_sad.png
 
Dann habe ich nicht verstanden - warum man zum Schluss nicht einfach mal Akcam ins Kalte Wasser wirft , man hat doch eh nichts mehr zu verlieren gehabt.
default_sad.png


war der überhaupt im kader?

hab ich beim warmmachen und bei der mannschaftsaufstellung garnicht gesehen...
 
wenn die letzte rückrunde net gewesen wäre, hät ich jetzt wohl auch keine panik...


Aber Panikmache hilft den Jungs nicht. Nur etwas Selbstvertrauen und Sicherheit. Sie haben gestern gezeigt, dass sie 100% willens sind, sich das wieder zurückzuholen. Es hat gestern nicht alles gepasst, aber sie haben gebissen, gekämpft und gerackert. Sie sind also kopfmässig wieder in der Spur. Was von Schlendrian war gestern jedenfalls nicht zu sehen.



Das Quentchen Glück müssen sie sich jetzt wieder erarbeiten. Sie werden weiter dranbleiben, denn im Gegensatz zu Sasic wird Kurz jetzt weder intern draufhauen noch jemanden suspendieren
default_icon_cool.gif
.

Er wird konzentriert, ruhig und sachlich mit der Mannschaft weiterarbeiten.



Und genau das müssen wir Fans jetzt auch tun. Ruhe bewahren und der Mannschaft das Gefühl geben, dass sie auch Fehler machen darf. Das sind doch zum großen Teil bloß Buben, halb so alt wie die halbe West. Stehen wir hinter ihnen und brüllen sie nach vorne, dann geht der Ball auch bald wieder öfters ins Tor.



Also ruhig Blut
default_icon_cool.gif
.
 
du gehst davon aus das das verhalten der fans auf die leistung der mannschaft wirkt-hast ja in etwa recht,aber ist es nicht so das eine mannschaft zuerst mal eine gewisse leistung erbringen sollte um in den genuss zu kommen von den fans unterstützt zu werden.dies ist natürlich etwas überspitzt formuliert ,aber der funke sollte durch die mannschaft und nicht durch die fans entzündet werden.
so läuft das in anderen stadien.

auf dem BETZE war das oft andersrum, das hat uns stark gemacht.



und zudem:

hat die mannschaft nicht schon genug feuer

in der vorrunde entfacht, sich einiges an kredit erspielt?



vergleich ich die leistung der mannschaft und der fans in

den bisherigen 19 spielen, dann haben wir fans noch luft

nach oben, finde ich
default_wink.png
 
Hallo Pessimisten,wisst ihr was der Karlsruher SC,1860 München oder Hansa Rostock machen würde wenn sie in unserer Lage wären sprich Tabellenführer ? Feiern,Saufen und die Mannschaft weiter nach vorne peitschen bis zum Mai.
default_icon_rolleyes.gif


Will gar nicht wissen, was die Rostocker machen würden...hab hier in Berlin zwei kennengelernt.
default_laugh.png
Glaub die würden nochmal auf der Mauer tanzen
default_wink.png
 
Die schöne Vorrunde und andere Mannschaften hin oder her, aber man muss doch mal die Fakten der 3 letzten Spiele betrachten.



3 Spiele, 1:7 Tore, 1 Punkt.



Das ist katastrophal schlecht, egal wie die Hinrunde war. Und wenn wir weiterhin nur einen Kader aus 13-14 Spielern haben und ohnehin nicht vor der 60. oder 65. Minute gewechselt wird, dann gewinnen wir die kommenden Spiele auch nicht und sind schnell im Niemandsland, egal ob 1860-Fans in unserer Situation feiern würde.
 
Wir haben gestern nicht schlechter gespielt als bei vergleichbaren Gegnern in der Vorrunde. Damals hatten wir des öfteren Glück, gestern halt nicht.



Es war von vornherein klar, dass es gegen einen absolut destruktiv eingestellten Gegner geht, der nur darauf aus sein wird, Tore zu verhindern. Leider hatte zudem Kirschstein einen ausgesprochen guten Tag - kennen wir ja, haben wir schon öfter erlebt. Gegen den Tabellenführer sind halt alle noch zusätzlich motiviert. Ausgesprochenes Pech, dass ausgerechnet in diesem Spiel zwei unserer Stürmer ausgefallen sind...



Leider muss ich im nachhinein auch sagen, dass es wohl besser gewesen wäre, Sam auf seiner angestammten Position zu belassen und einfach die Stürmerposition eins und eins auszutauschen. Man hat schon gesehen, dass der Wechsel der Positionen einige Abstimmungsschwierigkeiten mit sich gebracht hat.



Wär ja alles nicht so schlimm, wenn da nicht das verflixte Rückrundentrauma (danke Fubbi
default_biggrin.png
) wäre...
 
Oben