Sony PS3 Slim

Hat nun eigentlich jemand heavy rain? Hab grad an einer Verlosung teilgenommen und bin mir ziemlich sicher, dass ich gewinne
default_wink.png
Hab die Berichte zur Demo gelesen und ebenso einen Bericht über das Spiel. Scheint ja ziemlich unkonventionell und neuartig zu sein.
 
ja habs.

macht süchtig. man will unbedingt wissen wie es ausgeht und will dann auch wissen wie die anderen enden aussehen, sprich was passiert wenn man im spiel eine andere entscheidung trifft.



nervt dann aber irgendwann dass man ab der stelle wo man eine andere entscheidung trifft nochmal alle folgenden kapitel durchspielen muss. und wenn man ein kapitel mal kennt und es wieder identisch spielen muss ist eher nervig.



es ist also eher die story mitreissend und packend als das spielen selber, da man nur ab und zu mal ne taste drücken muss, häufig nur zuschauer ist. die kämpfe sind spannend, da ist schon action drin immer rechtzeitig die richtige taste zu drücken, die anderen sachen vom drücken der tasten her eher unspannend.
 
habs auch.

es ist atmosphärisch wirklich brilliant:

story, musik, bilder... eine wirklich tolle komposition.



das einzige was diesbezüglich bemängeln könnte, ist das merkliche tearing, was hier und da auftaucht.



aber dieser makel ist wirklich marginal, im vergleich zu dem, was man gut 10 stunden geboten bekommt.



was die spielmechanik betrifft, hat soccergirl eigentlich schon alles gesagt:

ist nichts für hardcore-gamer, eher für cineasten.

somit: unbedingt von beginn an die schwerste schwierigkeitsstufe wählen, damit man wenigsten noch etwas gefordert und nicht nur zum staunen verdammt wird.



was ich mir auf jeden noch gewünscht hätte, hinsichtlich des wiederspielwerts, wäre eine größere freiheit in den aktionen und mehrere rote fäden, die nebeneinander herlaufen.

klar, man kann beim erneuten durchspielen einiges anders machen, aber im kern bleibt der weg der gleiche.

man kann es sich wie eine autobahn vorstellen, die zwar einige abfahrten vorzuweisen hat, welche aber im endeffekt auf den highway zurückführen.



wer also nicht unbedingt wert darauf legt, einen modernen klassiker im regal stehen zu haben, macht auch mit einer ausleihe übers wochenende nichts falsch.



aber allein um sich die interessanten making-ofs in ruhe zu gemühte zu führen und die entwickler für soviel innovation zu belohnen, sollte es sich jeder, der für solche art von spielen etwas übrig hat, zulegen - spätestens als low-budget-platinum-titel.
 
heavy rain ist der hammer, hab mir heute noch die gta zusatzepisoden gekauft! macht richtig bock!
 
kann mir vorstellen dass das spiel der hammer ist. aber mir is es noch zu teuer.
 
kann mir vorstellen dass das spiel der hammer ist. aber mir is es noch zu teuer.


habs mir bei saturn für 49 € geholt.

wenn das angebot diese woche noch gelten sollte, würde ich zuschlagen.



lohnt sich.
 
So, hab Red Dead Redemption durch (natürlich nur die Hauptmissionen).
default_wink.png


Das spiel ist wirklich wahnsinnig gut und super inszeniert. Nur die hauptmissionen könnten ein paar mehr sein, dafür gibts aber massig nebenmissionen zu erledigen.



Will jetzt nicht spoilen, aber das ende wird euch höchst warscheinlich vom hocker reissen. Kenne kein spiel, dass in der beziehung mit Red Dead Redemption mithalten kann.
 
Gibt's kein RDR-Thread? Is ja immerhin ein Multi und hat mit der PS3 an sich nix zu tun ^^

Bin auf ~23h gekommen, mit allen Nebenmissionen die ich so finden konnte auf die schnelle und ein paar Minispielen. Story ist zwar gut, aber da gibt es ein paar Spiele, die da sicher mithalten können
default_icon_razz.gif
 
So, hab Red Dead Redemption durch (natürlich nur die Hauptmissionen).
default_wink.png

Das spiel ist wirklich wahnsinnig gut und super inszeniert. Nur die hauptmissionen könnten ein paar mehr sein, dafür gibts aber massig nebenmissionen zu erledigen.



Will jetzt nicht spoilen, aber das ende wird euch höchst warscheinlich vom hocker reissen. Kenne kein spiel, dass in der beziehung mit Red Dead Redemption mithalten kann.


Wie ist es denn im Vergleich zu "GUN" auf der PS2? Meine jetzt nicht von der Grafik her, sondern vom Spielinhalt?
 
Wie ist es denn im Vergleich zu "GUN" auf der PS2? Meine jetzt nicht von der Grafik her, sondern vom Spielinhalt?


Ich bin grundsätzlich ein Nintendo-Kind, deshalb kann ich RDR leider nicht mit GUN vergleichen.
default_wink.png


Die ps3 ist meine erste konsole aus dem hause Sony.
default_wink.png




Wenn dir aber GTA gefällt oder du auch nur im entferntesten Western magst wird dir das spiel gefallen.





@ Bl1nd



Die Story ist natürlich Rockstar typisch gut, mir fehlen nur ein paar überraschende wendungen. Finde die story (ausser eben den schluss) recht vorhersehbar.
 
So, ich darf mich jetzt auch zu den glücklichen Besitzern einer PS3 Slim fühlen. :ban::ban::ban:



Hat irgendwer Spiele-Tipps für mich?

Bisher hab ich:


  • Madagaskar Kartz (damit ich mich der Freundin auch zocken kann)
  • Heavy Rain (kommt heute, über eBay ersteigert)
  • PES 2010 (ebenfalls eBay, sollte morgen kommen)



Tipps sind aber immer willkommen, weil so den Überblick über die Spiele hab ich noch nicht...
 
gta iv ist auch top. bekommste schon für 30 euro is ein platinum spiel. ebenfalls gute platinumspiele sind metal gear solid 4 (ewiglange story saugeil) und resident evil 5 (kannste auch mit deiner freundin coop zocken
default_icon_cool.gif
default_biggrin.png
)
 
Krass, krass, krass... ich bin begeistert!



Heavy Rain haut mich um!! Wenn man da einmal anfängt zu spielen, kann man kaum mehr aufhören. Atmosphärisch besser als die meisten Hollywoodfilme, außerdem finde ich das Konzept und die Story bisher genial.



Das einzige, was stört, ist jetzt nur noch, dass meine Freundin auch einzelne Kapitel mitspielen will...
default_wink.png
 
Weiß irgendjemand von euch was über PS 3 Spiele mit Tanzmatte? Google war da nicht soo ergiebig... aber vllt liest ja jemand regelmäßig die Magazine?
 
An die Experten: Ist davon auszugehen, dass es ein Kombipaket geben wird wie schon bei anderen Spielen: PlayStation 3 + FIFA 11? Und falls ja - lohnen sich diese Konsole-plus-Spiel-Pakete preislich gesehen?
 
Zumindest kommen im Herbst eh neue Pakete. 320GB inklusive Move für 349€ und 160GB für 299€ (weiß nicht, ob auch mit Move).
 
An die Experten: Ist davon auszugehen, dass es ein Kombipaket geben wird wie schon bei anderen Spielen: PlayStation 3 + FIFA 11? Und falls ja - lohnen sich diese Konsole-plus-Spiel-Pakete preislich gesehen?


also gerade bei fifa würde ich dir raten, das spiel als uk-import zu bestellen (bei amazon.de bspw).

das ist erheblich billiger (fifa 10 hat mich ca drei monate nach release paarunddreißig euro gekostet).

das spiel ist komplett in deutsch, einzig das front- und rückencover sind im vergleich zur deutschen version unterschiedlich und ebenso wie die anleitung auf englisch.



aber wens nicht stört, dass man statt kuranyi einen rooney aufm cover hat, der kann da ein gutes schnäppchen machen
 
hab mich voll auf Mafia 2 gefreut. den ersten Teil hab ich 3-4 mal aufem PC durchgespielt.



leider ist die PS3 Version von der grafik eutlich schlechter als die xbox und PC version....

aber da mein PC zu schlecht ist werd ichs mir wohl doch für die PS3 holen müssen
 
Irgendjemand hier schon im Besitz von Move? Find es prinzipiell sehr interessant... Nur geh ich davon aus, dass man für gesellige Runden mindestens zwei Controller haben sollte - Bei Amazon kostet der einzelne Controller nur momentan noch mehr als das Starterpaket... Sehr merkwürdig.... oO
 
Aus Erfahrung von der Wii kann ich sagen das es in einer Geselligen Runde mind. 2 Controller benötigt, eher 4 umd wirklich spaß zu haben...



Allerdings weiss ich nun nicht in wie weit das PS Move dem alten Eye Toys ähnelt, denn in der TV Werbung siehts irgendwie so aus als ob immer nur einer zur Zeit spielt, bei den sog. "mini-games" die man in geselliger Runde spielen würde...



Tipp am Rande: Vielleicht hast du die Möglichkeit dir das Move Starter Paket in der Videothek in deiner Nähe auszuleihen und zu testen.
 
Jo danke, war grad schon hier in der Stadt und hab mich mal schlau gemacht: Man sollte schon zwei Controller haben, ansonsten kann man halt nur abwechselnd spielen. Interessanterweise hat nur Sony anscheinend die Lieferung der Einzelcontroller verbockt, so dass es momentan meiner Meinung nach keinen Sinn macht, sich da was zuzulegen... (Der Verkäufer sagte zu mir er wisse nicht, wann er einzelne Controller kriegt)
 
Beim Media Markt gibt es jetzt das PS3-Move-Bundle mit 320GB-Konsole und Move-Starter-Paket für 299€. Eigentlich ja reizvoll, aber die Hardware für die PS3 ist ja unglaublich teuer. Zweiter Controller 40€, zweiter Move-Controller 60€. Zumal mich Move als Wii-Besitzer gar nicht so sehr reizt.
 
naja, 40 € fürn controller ist eigentlich ok.



ich habe für meinen zweiten damals 60 € bezahlt.





und wenn man ne wii hat, würde ich auf die move-geschichte eh verzichten.

ist nicht revolutionäres: das gleiche party-rumgezapple wie man es schon kennt.
 
Oben