Simon Zoller

Ich verstehe DR Denkweise, allerdings hat ViehliebMA Recht. Wir holen ja auch Spieler von anderen Vereinen und der abgebende Verein wird da auch nicht so glücklich sein, wenn dieser ein Leistungsträger ist und noch Vertrag über mehrere Jahre hat. Das ist nun mal das Geschäft. Schlimm finde ich es, wenn z.B. Zoller's Wechsel jetzt nicht klappt und er dann schmollend in Kaiserslautern spielen würde. Der Verein hat eine Ablöse aufgerufen und der Spieler möchte die Chance nutzen in die Bundesliga zu wechseln --> Wird die Ablöse bezahlt, dann haben wir die geforderte Kohle und der Spieler ist glücklich. Mit der Kohle können wir dann einen Ersatz holen und wohl noch den ein oder anderen Spieler mehr.
 
Ich finde die ganze Sache zeigt, dass es egal zu sein scheint ob man 3, 4 oder 5 - jahres Verträge macht die 3 Mio wäre er mit noch 2, 3 oder 4 Jahren Vertrag wert und mehr würde es wohl auch leider nicht geben. Ich hätte wie schon gesagt da aufgrund der Vertragslaufzeit eigentlich lieber 4 Mio gesehen. Denn würde er bleiben und die Tore wie letzte Saison schiessen wäre er sicher mehr als 4 Mio wert.
 
Die Zeiten in denen ein Verein sagt: Nichts ist, du bleibst hier und erfüllst deinen Vertrag sind wohl auch schon lange vorbei.



Der schnöde Mammon regiert eben die Welt
 
Die Zeiten in denen ein Verein sagt: Nichts ist, du bleibst hier und erfüllst deinen Vertrag sind wohl auch schon lange vorbei.


Der schnöde Mammon regiert eben die Welt


Da hast du recht. Außer uns beiden würde inzwischen fast jeder nur wegen ein paar Tausender mehr im Monat die Stelle wechseln.
default_wink.png
 
Man muss da aber relativieren, dass auch die Vereine Verträge über Laufzeiten abschließen ohne wirklich zu beabsichtigen diese auch voll durchzuziehen. Viele Verträge haben auch nur deswegen Laufzeiten von 5 Jahren weil man davon ausgeht, dass der Spieler sich weiterentwickelt und dann auch begehrter wird. Mit der Laufzeit will man dann nichts anders als den Preis hochtreiben. Da man gewisse Summen auch gar nicht ausschlagen will/kann. Sehe da nicht so extrem den Moralverfall. Das gab es alles früher auch schon immer... lediglich die Bereitschaft zu wechseln hat sich imho deutlich erhöht.
 
Ich finde die ganze Sache zeigt, dass es egal zu sein scheint ob man 3, 4 oder 5 - jahres Verträge macht die 3 Mio wäre er mit noch 2, 3 oder 4 Jahren Vertrag wert und mehr würde es wohl auch leider nicht geben. Ich hätte wie schon gesagt da aufgrund der Vertragslaufzeit eigentlich lieber 4 Mio gesehen. Denn würde er bleiben und die Tore wie letzte Saison schiessen wäre er sicher mehr als 4 Mio wert.


Und was ich gern hätte... Das will ich gar nicht aussprechen. Mal im ernst man sollte da die Kirche schon Dorf lassen. 3 Mio für einen Spieler zu bekommen der seine Leistung noch nicht bestätigt hat find ich pers. eine tolle Summe. Am liebsten wäre mit natürlich sein Verbleib bei uns aber so ist das Business.
 
Bestimmt wenn Leverkusen anklopft wollte er schon immer in der CL spielen.



Mach et jut Jung, ich hoffe wir können das Geld gut investieren.
 
Gott sei Dank is das sch... Gezerre vorbei!

spätestens nach dem "ich weiß ich bin gut" Spiel, trauere ich dem Kerl nicht mehr nach!

Viel Gluck bei de Gääse
 
Endlich hats ein Ende. Jetzt wissen unsere Herrn, was in der Kasse ist und können sich gezielt gedanken machen. Nachtreten werd ich nicht, dafür war er auch zu gut und zu wichtig, aber ich bezweifle, das er das kondidionell in der Bundesliga auf selben level schaffen wird. Dafür hatte er mir zu viele Kurzeinsätze, bzw. wurde zu oft ausgewechselt. Ich wünsch ihm, das er kein zweiter Zuck wird.
 
"Ich habe dem FCK viel zu verdanken" hätte man aber auch anders zeigen können.



Egal, unterm Strich bleiben 1000% Gewinn für ein überragendes und ein solides Halbjahr.
 
Ehrlich gesagt ist es mir egal ob es der Herr Zoller in der Bundeslga schaffen wird,die Art von Spieler kann ich nicht ab..bin gespannt wer der Zoller Ersatz werden wird.
 
Prinzipiell kann man doch dem Kerl das Ganze nicht übel nehmen. Er hat sich beim FCK nichts zu Schulden kommen lassen und kann/will nun den nächsten Schritt machen. Meiner Meinung auch für uns mit wohl ca. 2,5 Mille ein absolutes Topgeschäft. Wer weiß, ob er im nächsten Jahr noch genauso gegoalt hätte...
 
Für mich ist der Typ ne Enttäuschung!



"Ich habe dem FCK viel zu verdanken" hätte man aber auch anders zeigen können.


Egal, unterm Strich bleiben 1000% Gewinn für ein überragendes und ein solides Halbjahr.



... und wo gehts nächstes Jahr hin du Wandervogel ?
default_icon_redface.gif



Ehrlich gesagt ist es mir egal ob es der Herr Zoller in der Bundeslga schaffen wird,die Art von Spieler kann ich nicht ab..bin gespannt wer der Zoller Ersatz werden wird.



Ernsthaft oder nur Ironie?




Dito und keine Ironie
 
Ernsthaft!
Kommt zu seinem 'Wunschverein', kickt ne gute Vorrunde und ne passable Rückrunde und schon fliegt der Vogel weiter.


Meine Entäuschung ist nicht so gross, weil mir nach seinem Sky-TV-Interview klar war, dass er ein wenig abgehoben ist. Er gehört eben zu der Sorte Spieler, die ihre Karriere strategisch planen. Wie damals Ballack jeden seiner Vereine mehr oder weniger als Sprungbrett sah.



Außerdem müssen wir uns daran gewöhnen, dass das nur unser Weg sein kann, der uns erfolgreich machen kann: Spieler ausbilden, weiterbringen und verkaufen. Spieler wie Axel Roos gibt es fast nicht mehr. Auch ein Grund, warum ich Sippel behalten würde.



Ich denke, SZ wird seinen Weg gehen, aber ob das wirklich so raketenartig weitergeht, wie bei uns in der Vorrunde, kann ich mir nicht vorstellen.
 
ob das wirklich so raketenartig weitergeht, wie bei uns in der Vorrunde, kann ich mir nicht vorstellen.


Ich mir auch nicht. Zoller hat seine Torchancen in der Regel genutzt, aber war am Spiel selbst eher weniger beteiligt und Tore aufgelegt hat er kaum. Ohne einen Idrissou neben sich wird er es meiner Meinung nach nicht so leicht haben, denn Helmes taucht ja auch gerne ab und ist auch kein guter Kopfballspieler.
 
Meine Entäuschung ist nicht so gross, weil mir nach seinem Sky-TV-Interview klar war, dass er ein wenig abgehoben ist. Er gehört eben zu der Sorte Spieler, die ihre Karriere strategisch planen. Wie damals Ballack jeden seiner Vereine mehr oder weniger als Sprungbrett sah.


Außerdem müssen wir uns daran gewöhnen, dass das nur unser Weg sein kann, der uns erfolgreich machen kann: Spieler ausbilden, weiterbringen und verkaufen. Spieler wie Axel Roos gibt es fast nicht mehr. Auch ein Grund, warum ich Sippel behalten würde.



Ich denke, SZ wird seinen Weg gehen, aber ob das wirklich so raketenartig weitergeht, wie bei uns in der Vorrunde, kann ich mir nicht vorstellen.


Kann da in allem Punkten zustimmen, sein Sky Interview war für mich auch der Punkt wo ich wusste, dass er nach der Saison weg ist.
 
Oben