Simon Zoller

Er kam für kleines Geld, hat hier sehr gute Leistungen gebracht und verlässt uns wieder für den fast 10-fachen Betrag, plus evtl. Nachzahlungen bein Klassenerhalt. Besser geht es ja kaum.

Danke für alles und viel Glück auf dem weiteren Weg.
 
Der normale Ablauf... Einer von einem finanziell und/oder schwächeren Verein macht auf sich aufmerksam und wird dann weggekauft. So haben wir es mit Zoller bei Osnabrück gemacht, nun Köln bei uns. Für uns hat es sich finanziell gelohnt. Wer sagt, dass er so eine Hinrunde (die Rückrunde war im Vergleich eher schwach) nochmals spielt? Es könnte sich ja auch so eine Rückrunde wiederholen...
default_icon_wink.gif




Wichtig war es die geforderte Ablöse zu bekommen und nicht nachzugeben, nur weil der Spieler weg will. Wenn wir noch eine Beteiligung haben (bei Weiterverkauf o.ä.) dann ist es noch besser. Jetzt das Geld gut investieren und der Zoller-Abgang ist abgehakt.
 
Vom Fc Köln habe ich noch keine Bestätigung.

Also noch etwas abwarten. Bis Dienstag.



Dass ihr sauer auf Zoller seid, kann ich nicht nachvollziehen.

Von Kölner Seite ist es sauber gelaufen, Zoller hat es auch recht offen kommuniziert und ihr habt gutes Geld verdient.



Vielleicht lacht ihr euch in ein paar Monaten kaputt und seid froh, dass ihr 3 Mio bekommen habt. Wer weiß...
 
Der normale Ablauf... Einer von einem finanziell und/oder schwächeren Verein macht auf sich aufmerksam und wird dann weggekauft. So haben wir es mit Zoller bei Osnabrück gemacht, nun Köln bei uns. Für uns hat es sich finanziell gelohnt. Wer sagt, dass er so eine Hinrunde (die Rückrunde war im Vergleich eher schwach) nochmals spielt? Es könnte sich ja auch so eine Rückrunde wiederholen...
default_icon_wink.gif



Wichtig war es die geforderte Ablöse zu bekommen und nicht nachzugeben, nur weil der Spieler weg will. Wenn wir noch eine Beteiligung haben (bei Weiterverkauf o.ä.) dann ist es noch besser. Jetzt das Geld gut investieren und der Zoller-Abgang ist abgehakt.


Genau so sehe ich das auch. Niemand hätte eine Garantie abgeben können dass Simon auch nächstes Jahr hier so groß aufgespielt hätte, deshalb bin ich froh dass es jetzt schon mit dem Wechsel hingehauen hat. Auf jeden Fall ist es aber auch Schade weil Zoller hier ein Zeichen hätte setzen können wenn er noch ein Jahr beim FCK geblieben wäre, kann daher auch verstehen dass es böse Stimmen (die Story mit dem "Wunschverein" war sicherlich nur ein Lippenbekentniss) gibt die seinen Wechsel ziemlich verurteilen. Ich persönlich wünsche ihm viel Erfolg beim Effzäh auch wenn es damit nicht den sympathischsten Club aus der Bundesliga trifft. Danke für die Tore und v.a. die drei Mio. Ablöse die jetzt hoffentlich sinnvoll in Caiuby, Torres, und noch einen quirlliger Stürmer investiert werden.
 
Verstehe nicht, dass hier einige so enttäuscht sind und dem Spieler da jetzt groß Vorwürfe machen.

Das sind nicht umsonst Profis. Die müssen überlegen, wie sie sich am besten Positionieren können und in Ihren 10-15 Profijahren am meisten rausholen können.

Klar, kann man darüber diskutieren, ob der FC des richtige ist oder nicht, aber dass wird er sich schon überlegt haben und wenn es schief geht, ist es halt sein Problem.



Die Perspektive FCK ist auf jedenfall für ihn bestimmt nicht lukrativer als die beim FC. Erste Liga, mehr Geld usw. Dazu kommt, dass wir schon angekündigt haben kleinere Brötchen zu backen und nicht mal mehr den Aufstieg als Ziel setzen.

Ich denke 3 Mio sind mehr als ordentlich für eine gute Halbserie. Ich gönne es Zoller, wenn er es packt und mach ihm keine Vorwürfe, aber er muss es erstmal beweisen, ob er auf Buli-Niveau den modernen Stürmer geben kann.

Bisher ist er ja eher durch enormen Torinstinkt aufgefallen, als durch das Spielerische. Sieht man ja auch an seinen Assists usw.

Kann sein, dass er es packt, aber ich bin doch sehr skeptisch, da dieser Stürmertyp immer seltener gebraucht wird.

Wie paar mal gesagt, ein Nils Petersen war damals schon weiter und hats auch (noch) nicht gepackt. Schauen wir einfach mal.
 
Prinzipiell kann man doch dem Kerl das Ganze nicht übel nehmen. Er hat sich beim FCK nichts zu Schulden kommen lassen und kann/will nun den nächsten Schritt machen. Meiner Meinung auch für uns mit wohl ca. 2,5 Mille ein absolutes Topgeschäft. Wer weiß, ob er im nächsten Jahr noch genauso gegoalt hätte...
2,5 Mille? Ich hoffe mindestens auf das tausendeinhundertfache.
 
Er kam für kleines Geld, hat hier sehr gute Leistungen gebracht und verlässt uns wieder für den fast 10-fachen Betrag, plus evtl. Nachzahlungen bein Klassenerhalt. Besser geht es ja kaum.
Danke für alles und viel Glück auf dem weiteren Weg.


Seh ich auch so. Ich denke, wir haben damit ein sehr gutes Geschäft gemacht und ich kann mir gut vorstellen, dass in einem Jahr eher die Kölner als wir enttäuscht sein könnten.
 
Bisher ist er ja eher durch enormen Torinstinkt aufgefallen, als durch das Spielerische. Sieht man ja auch an seinen Assists usw.


In Köln sind Jungs mit Torinstiknt heiss begehrt. Zumindest in Liga 2 haben wir zu viele Chancen für die Tore gebraucht. Ein Knipser vorne tät da ganz gut.



Für Zoller wird der Einstand wichtig, damit nicht zu viel Druck kommt.

Und eine verletzungsfreie Vorbereitung wäre gut.



@ Klingenstädter: beschwör es nicht herbei...
 
Ich seh sie kommen ... Ich seh sie gehen ... Aber der FCK wird immer bestehen ...

Viel Glück Herr Zoller. Und wenn sie mal wieder das Betze-Trikot überziehen, dann wird da auch wieder ein du und ein Simon draus. Ob Sie beim Effzeh was reißen oder zum Zuck werden, ist mir aber völlig schnuppe ...
 
Ich mir auch nicht. Zoller hat seine Torchancen in der Regel genutzt, aber war am Spiel selbst eher weniger beteiligt und Tore aufgelegt hat er kaum. Ohne einen Idrissou neben sich wird er es meiner Meinung nach nicht so leicht haben, denn Helmes taucht ja auch gerne ab und ist auch kein guter Kopfballspieler.
Jop so sehe ich das auch. Aber ich traue es ihm schon zu sich durchzusetzen.



Letztendlich bin ich aber einfach nur froh, dass das Thema nun vorbei ist und wir weiter planen können. Die 3 Millionen sind ein super Geschäft, da ich eben bei ihm auch viele schwächen sehe.
 
Anhang anzeigen 4852



Wegen so einem verlogenen Dementi, was er damals bei seinem Twitter-Account gepostet hatte, is er bei mir sowas von unten durch. Erst so machen, als würden alle lügen, bzw. Lügen verbreiten, und dann selbst alle an der Nase herum führen. Aber in Karlsruhe noch pseudo-mäßig das FCK-Wappen küßen. Her ma uff!!!
default_icon_rolleyes.gif
 
Fakt ist, dass weder die Spieler, noch die Vereine Respekt vor laufenden Verträgen haben. Im konkreten Fall lief das alles noch recht zivilisiert ab. Und freue mich, dass wir es mittlerweile immerhin schaffen, Spieler, die sich bei uns weiterentwickeln, für angemessenes Geld zu transferieren. Nach dem verpassten Aufstieg (den Zoller am wenigsten verschuldet hat), war klar, dass er nicht zu halten sein würde. Auch Köln wird nur ein Zwischenschritt sein, sofern er verletzungsfrei bleibt. Tippe auf Dortmund oder Leverkusen als nächste Station....
 
Fakt ist, dass weder die Spieler, noch die Vereine Respekt vor laufenden Verträgen haben. Im konkreten Fall lief das alles noch recht zivilisiert ab. Und freue mich, dass wir es mittlerweile immerhin schaffen, Spieler, die sich bei uns weiterentwickeln, für angemessenes Geld zu transferieren. Nach dem verpassten Aufstieg (den Zoller am wenigsten verschuldet hat), war klar, dass er nicht zu halten sein würde. Auch Köln wird nur ein Zwischenschritt sein, sofern er verletzungsfrei bleibt. Tippe auf Dortmund oder Leverkusen als nächste Station....


Das ist der springende Punkt! Die langen Vertragslaufzeiten sind eigentlich nur noch dafür da, um die Ablöse zu bestimmen. Hätte er nur noch ein Jahr Vertrag, dann hätten wir uns wohl mit der Hälfte des gezahlten Geldes zufrieden geben müssen.



@Mika: Ohne Zoller in Schutz nehmen zu wollen: Ich denke mal, dass er damals durch Wasserstandsmeldungen keine Unruhe reinbringen wollte. Allerdings geht mir das "Trikotgeknutsche" auch tierisch auf die Eier.
default_icon_wink.gif
Sonst hat er sich während der Saison tadellos verhalten. Ich bin mir sicher, dass dieser Wechsel bei einem Aufstieg unserer Mannschaft nicht in Frage gekommen wäre.
 
Er hat sich finde ich auch korrekt verhalten. Er hat auch keine unnötigen Treueschwüre von sich gegeben, sondern gesagt, dass er in Liga 1 will und der FCK das Geld gebrauchen kann. Ich hoffe wir haben eine Beteiligung am nächsten Transfer und ne gute ablöse jetzt. Dann ist für mich alles okay!
 
Es bringt nix, sich jetzt darüber gedanken zu machen. Wenn er weg ist hat sich das Thema.

Unter dem Stich kann und muss man zufrieden mit dem Deal sein. Ca. 300.000 € gezahlt, für 3 Mios. nach einem Jahr verkauft, macht für mich nach Aufrechnung und Abzug der Beteiligung von Osnabrück und dem Jahresgehalt eine Vermehrung der Investition von ca. dem fünffachen. Das wär ein sehr sehr guter Schnitt für die nächsten 10 Jahre, die uns nach vorne bringen würde. Klappt halt nicht immer so......
 
Er war mein Lieblingsspieler, jetzt, da er weg ist, werde ich das schnell vergessen. Mein Sohn wird sein "Zoller Trikot" nie mehr tragen.



Ich drücke Zoller natürlich keine Daumen mehr und muss leider zugeben, dass ich sogar sehr gut damit leben könnte, wenn er in der ersten Liga in der Versenkung verschwinden würde.



Allerdings schätze ich seine Fähigkeiten sehr hoch ein, ich gehe davon aus, er wird einschlagen wie eine Granate!
 
Je nachdem Erfolgsprämien man mit Köln ausgehandelt hat (10 Tore, Nichtabstieg, Europapokal, Nationalspieler, ...) wünsche ich Simon alles Glück der Welt. Ansonsten alles Gute, danke für ne tolle Saison und: schade!
 
Schade und viel Erfolg allerdings hat das Ganze schon was von Söldnermentalität von daher hoffe ich Hofmann ist anders
 


FC jetzt auch:



http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnewshttp://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=7830&cHash=cc17eb764967605c230aba9285f24895



Simon Zoller: „Ich hoffe und glaube, dass die tollen Fans des FCK Verständnis dafür haben, dass ich die Chance unbedingt wahrnehmen will, in der Bundesliga zu spielen und mich beim 1. FC Köln weiter zu entwickeln...“
 
Jungs, ich verstehe die ganze Aufregung nicht.



Vor der Saison hätte jeder von uns sofort unterschrieben, dass wir den Spieler fürs 10 fache des Einkauspreises verkaufen.

Auch hat jeder vor der Saison gefordert, dass endlich mal wieder ein Spieler für dickes Geld verkauft wird.



Jetzt sollten wir eigentlich zufrieden sein und regen uns über die Heuchlerei im Fussball auf - Nutzen gleich 0!



Wir werden trotz aller Fussballromantik die Zeit nicht zurückdrehen.



Ich hatte schon in der Winterpause das Gefühl, dass man ihn nur zum bleiben bewegen konnte, indem man ihm bei Verpassen des Aufstieges und gleichwertigem Angebot die Freigabe für den Sommer erteilt hat.



Dieses Trikotküssen, die Bekenntnisse sind in 99,99 % aller Fälle Heuchelei. Man macht einfach gute Stimmung beim aktuellen Verein - und 2 Wochen später wird das nächste Trikot geküsst.



Auch hier tendieren die Ausnahmen gegen Null. Jeder Spieler meint, dass er das beste aus seiner Karriere nur rausholt, wenn es schnell nach oben geht. Dass eigene egoistische Motive ne Rolle spielen ist ja auch ok. Ich verstehe nur die Aufregung darum nicht.



Insbesondere wie sich hier einige an die Aussagen von Zoller geklammert haben und sofort davon ausgingen, dass die Zeitungen hier unisono Treffen erfinden und man diese verklagen müsse, aber kein Zweifel an Zollers Aussagen aufkam.



Es ist doch mehr als offensichtlich, dass diese Gespräche schon länger geführt wurden.



Und ich empfinde die Aussagen von Zoller passend zum Trikot küssen. So lange beim Verein x wird dieses Lied gesungen, morgen beim Verein y das nächste...



Aber etwas naiv ist es doch, dass hier auf so ein Geschwätz der Spieler was gegeben wird.



Wie sagte Bruchhagen so schön: So bald ein Spieler besser wird verlangt er eine Gehaltserhöhung. Ich habe aber noch keinen Spieler erlebt, der ******e spielt und dann auf Gehalt verzichtet.



Schauen wir mal wohin für ihn die Reise geht.



Wir können aber mit 3 Millionen sehr zufrieden sein - wenn alle Spieler innerhalb eines Jahres einen solchen Wertzuwachs hätten, hätten wir keine Probleme mehr
default_icon_wink.gif
 
Schade und viel Erfolg allerdings hat das Ganze schon was von Söldnermentalität von daher hoffe ich Hofmann ist anders


du hast schon mitbekommen, dass Hofmann wollte das Schlacke ein Rückkaufrecht hat, da er früher oder später gerne wieder dort kicken würde.
default_icon_wink.gif
Vorausgesetzt er macht sich gut bei uns.



aber wenigstens hat er es vorher offen kommuniziert
 
Moin Lautern Fans,



wie mein username verrät freue ich mich persönlich für den FC, Zoller von Euch zu bekommen. 3 Mio. halte ich auch für angemessen und ist anscheind einer der teuersten Transfers von Liga 2 zu 1. Nach Poldi ist Zoller für uns der teuerste (Marco Reich weiss ich gar nicht mehr...)



Jedenfalls habe ich hier oft bei Euch über Zoller mitgelesen und kann die Verärgerung verstehen und finde es auch toll wenn Fans zum einen mit dem Kollegen Effzeh sachlich diskutieren können, was manchmal unter rivalisierenden Clubs ja nicht Gang und Gebe ist. Hut ab!



Ich hoffe für Euch (nichts gegen unsere eigenen Spieler), dass man nicht in ein paar Tagen einen Exslager bei Euch präsentiert. Bröker dagegen finde ich bis heute nicht so schlecht, hatte aber immer wieder Pech durch Verletzungen.



Jedenfalls sehe ich das mit Zoller ziemlich nüchtern: Wenn er halbwegs einschlägt bei uns, dann kann ich mir auch vorstellen, dass er nach 2 Jahren woanders hingeht und wenn wir dann z.B. 7 Mio. bekommen, dann haben wir alles richtig gemacht.



So ist halt der Lauf der Dinge. Horn können wir bestimmt auch nicht ewig halten. Solche Leute wie Sippel für Euch werden im Fussballgeschäft leider immer weniger
 
Ach, das ist doch ok. Wenn jeder Spieler so vereinstreu wäre, wie sich manche Fans wünschen, dann würde es garkeine Transfers mehr geben.
 
Der Wechsel an sich ist für mich absolut problemlos. 3 Mio ist eine faire Zahl und wir brauchen das Geld auch für 3-4 Spieler mit einigermaßen Qualität.



Aber:



Ich kann mich als Spieler nicht im Saison-Endspurt, wo es für meinen aktuellen Verein noch um den Aufstieg geht, mit anderen Vereinen hinsetzen und verhandeln. Zudem er noch Jahre hier Vertrag hatte. Das ist mal Punkt numero uno. Und dann verlogen auf Twitter usw. behaupten, es wäre an den Haaren herbeigezogen und er hätte nen Freund in Düdo besucht. Verarschen kann ich mich alleine. Das zeugt beides von eklatanter Charakterschwäche.
 
Ach, das ist doch ok. Wenn jeder Spieler so vereinstreu wäre, wie sich manche Fans wünschen, dann würde es garkeine Transfers mehr geben.


Nicht nur das - solange Vereine Spieler mit laufenden Verträgen aussortieren und dies öffentlich machen, bevor ein Transfer zustande kommt, darf man auch von keinem Spieler Vereinstreue fordern. Und wenn Fans einseitig dem Spieler die Schuld geben, obwohl ohne das Okay des abgebenden Vereins gar nichts läuft, ist das m.E. auch eine grobe Vereinfachung.

Letztendlich kommt es auf das Wie an - und da haben wir schon weit Übleres erlebt, als jetzt mit Zoller.
 
Also ich fand Euren Gaus ganz gut. Schätze der wird kommende Saison eine noch tragendere Rolle spielen. Ansonsten als Außenstehender wünsche ich Euch eine bessere Transferpolitik. Da wart Ihr Euch ja einig, dass die vielen Stürmer ohne wirklichen Vorbereiter (Ausnahme Fortounis - aber zu unkonstant) nicht das Beste war.



Man sieht sich dann bald wieder (hoffentlich in Liga 1). Auch wenn wir oft Euer Punktelieferant waren, Mannschaften wie Hoffenheim, Wolfsburg, später RB Leipzig braucht keine S....
 
Jetzt wird es umso entscheidender, dass Schupp unser Königstranfer wird ... Ich hoffe man investiert das Geld schlau, was auch immer das heißen mag.
 
Oben