Simon Zoller

Ich freu mich auf den Burschen, wer weiß was passiert wäre wenn er noch ein Jahr bei den Osnasen(thx @fck-schwabe) geblieben wäre und ähnlich auf sich aufmerksam hätte machen können. Er ist noch jung, entwicklungsfähig und war, wenn die Angaben sich bestätigen sollten, für relativ kleines Geld zu haben. Sein Transfer macht für mich persönlich jedenfalls deutlich mehr Sinn als der ebenfalls gehandelte Occean von dem ich noch immer hoffe dass dieser sprichwörtliche Kelch am Ende an uns vorübergehen wird.
 
Ich freu mich auf den Burschen, wer weiß was passiert wäre wenn er noch ein Jahr bei den Lilien geblieben wäre und ähnlich auf sich aufmerksam hätte machen können. Er ist noch jung, entwicklungsfähig und war, wenn die Angaben sich bestätigen sollten, für relativ kleines Geld zu haben. Sein Transfer macht für mich persönlich jedenfalls deutlich mehr Sinn als der ebenfalls gehandelte Occean von dem ich noch immer hoffe dass dieser sprichwörtliche Kelch am Ende an uns vorübergehen wird.


"Lilien" sind doch Darmstadt oder?
 
"Lilien" sind doch Darmstadt oder?


Türlich, danke für den Hinweis. Ich meinte auch eig. die Osnasen aber da hat mich mein Gedächtnis nach n'er harten Arbeitswoche einfach in Stich gelassen
default_wink.png
 
Ok, junger talentierter Stürmer. Not bad. Da freu ich mich , bzw. halte

mittlerweile doch was von ihm. Solange kein Ocean kommt...
 
ich finde es ist ein Transfer, der auf längere Sicht absolut Sinn macht. Er ist noch jung, entwicklungsfähig, hat seine Qualitäten in der 3. Liga unter Beweis gestellt.... Kicker meldet Ablöse ca. 400.000 Euro, was ich aber nicht glaube. Das war die Summe, die Osnabrück ursprünglich gefordert hat, SK hat sicher noch bisschen nach unten verhandelt...sonst hätte man ihn ja auch schon vor Wochen verpflichten können....Also...HERZLICH WILLKOMMEN
 
ich finde es ist ein Transfer, der auf längere Sicht absolut Sinn macht. Er ist noch jung, entwicklungsfähig


Nix gegn Dich, aber ehrlich gesagt kann ich das nicht mehr lesen oder hören. Drazan, Fortounis, Swierczok oder Riedel, allen wird oder wurde das nachgesagt. Ich bin der Meinung, für jung und Entwicklungsfähig haben wir unsere eigenen Jugendspieler, dafür braucht man keine Transfers tätigen,die auch teilweise richtig Kohle gekostet haben. Die Spieler, die wir verpflichten, sollten mind. ihre Fähigkeiten in der Klasse gezeigt haben, die wir mit unserer ersten auch spielen. Für einen "Backup" wäre ein Wooten oder Derstroff durchaus gut genug, wenn nicht sogar besser. Auch wenn ich mich wiederhole, aber wie will man junge Talente anziehen, wenn man ihnen regelmäßig gleichaltrige von anderen Vereinen vor die Nase setzt. Ist die Perspektive gleich null, gehen die Talente weiterhin lieber zu Mainz, Gladbach oder gar Hoppenheim.
 
Ok, junger talentierter Stürmer. Not bad. Da freu ich mich , bzw. halte
mittlerweile doch was von ihm. Solange kein Ocean kommt...


Betonung liegt auf "doch"
default_smile.png




Jetzt noch Fortounis und Derstroff verleihen, dann einen offensiven Mittelfeldspieler (muss aber nicht sein) holen und die Kaderzusammenstellung ist geritzt.
 
Nix gegn Dich, aber ehrlich gesagt kann ich das nicht mehr lesen oder hören. Drazan, Fortounis, Swierczok oder Riedel, allen wird oder wurde das nachgesagt. Ich bin der Meinung, für jung und Entwicklungsfähig haben wir unsere eigenen Jugendspieler, dafür braucht man keine Transfers tätigen,die auch teilweise richtig Kohle gekostet haben. Die Spieler, die wir verpflichten, sollten mind. ihre Fähigkeiten in der Klasse gezeigt haben, die wir mit unserer ersten auch spielen. Für einen "Backup" wäre ein Wooten oder Derstroff durchaus gut genug, wenn nicht sogar besser. Auch wenn ich mich wiederhole, aber wie will man junge Talente anziehen, wenn man ihnen regelmäßig gleichaltrige von anderen Vereinen vor die Nase setzt. Ist die Perspektive gleich null, gehen die Talente weiterhin lieber
zu Mainz, Gladbach oder gar Hoppenheim.


Genau so sieht es aus



Wie Kopflos man da oben arbeitet sieht man doch daran das jedes Jahr zu neuen Saison 5-7 neue geholt werden,und ma dasselbe in der Winerpause nochmal macht

Solange wir einen Trainer ohne Konzept haben,können die holen wen sie wollen
 
also ich würd das net so pauschalisieren. ich finde, dass man da von personalie zu personalie individuell sehen/entscheiden muss.



zoller an sich macht für mich schon sinn, bzw. seine verpflichtung lässt sich schon begründen.

wirtschaftlich weil er relativ jung ist un er wohl recht wenig finanzielle belastung für uns darstellt. selbst wenn er uns net sportlich weiterhelfen kann, weil er sich wohlmöglich net weiterentwickeln wird oder die 2. liga zu hoch für ihn ist, hat man wenig schaden dadurch erlitten und kann ihn eventl. weiterverkaufen.

sportlich auch, denn wer in der 3. liga mit 22 jahren 22 scorerpunkte in 36 spielen erreicht, dem kann man auch mit höheren aufgaben konfrontieren und sich eine weiterentwicklung erhoffen.



zudem haben wir nur mo, albert, wooten als festen bestandteil im kader als stürmer, wobei man ei wooten auch über die außenbahn reden muss.



micanski wird wohl gehen, derstroff hat gute ansätze aber dem stehen 27 einsätze und 3 tore bei den aktiven gegenüber und ist vllt. doch eher auf der außenbahn zu hause als im sturm, und swierczok ist in erholung von einem kreuzbandriss. wie er bzw. sei knie die ständige belastung wegstecken wird vermutbar, aber nicht 100% garantiert.
 


Gut, was wissen die schon!
default_icon_wink.gif
So viel wie beim Drazan-Transfer z.B. mit den wiederholt falsch kolportierten 500.000...
default_icon_wink.gif




Im Übrigen glaube ich nicht mal, dass Zoller einer für die Zukunft ist, sondern uns schon direkt weiterhelfen kann. Wer in der dritten Liga überzeugt, dem wird der Sprung in die zweite Liga i.d.R. nicht so schwer fallen.
 
War in Dresden zur Relegation, also der Zoller war zwar auf dem Platz ,aber nur beim nichtgegebenen Elfer für ihn zu sehen. Ansonsten untergetaucht...Will ihn aber nicht an diesem einen Spiel beurteilen.
 
Ja, habe die beiden Spiele auch in Teilen gesehen und dachte mir: Wo isser denn jetzt?! Finde es aber ebenso, wie du sagst, unangebracht, ihn NUR aufgrund dieser beiden Spiele zu beurteilen.
 
zudem haben wir nur mo, albert, wooten als festen bestandteil im kader als stürmer, wobei man ei wooten auch über die außenbahn reden muss.
Das ist richtig, aber mit wievielen Stürmern werden wir auflaufen? Maximal und nur mit gutem Willen mit 2, eher wird es wieder einen "ein-Mann-Sturm" geben. 2 gesetzte Stürmer haben wir mit Mo und Albert, dazu Wooten, der MS und RA spielen kann, sowie Derstroff, der MS und LA spielen kann. Unter dem Strich sind das 2 Mittelstürmer für maximal 2 Positionen. Selbst wenn einer verletzt ist, würde das reichen. Ich bin mir sehr sicher, das es einen Stürmer der Marke Zoller, wenn nicht sogar ihn selbst, im Winter auch gegeben hätte.
 
Er hat ja die 22 Scorer-Punkte in Liga 3 nicht geschenkt bekommen. Die Eckdaten klingen in der Tat nicht nach einem neuen Messi, aber der FCK anno 2013 klingt ja auch nicht nach FC Barcelona.



Mit 22 hat er definitv noch viel Luft nach oben. Ich werde in letzter Zeit generell ranzig, wenn ich mit diesem komplett übertriebenen Jugendwahn konfrontiert werde. Da werden Jungs abgeschrieben, die mit 20 noch nicht ihren Durchbruch hatten. Ein Bunjaku ist mit "bald 30" nicht mehr der Jüngste und von einem 31-jährigen Occean wird gesprochen, als bekäme er schon 2 Jahre Essen auf Rädern. Und das in Zeiten, in denen uns Spieler wie Raul, Miro Klose, Van Buyten etc. belegen, dass Profi-Spieler, bedingt durch die immer besser werdende, moderne sportmedizinische und physiologische Betreuung, immer länger auf höchstem Niveau spielen können.



Meine Vermutung läuft darauf hinaus, dass man bei uns mit dieser Sturmbesetzung plant: Mo, Bunjaku, Occean (oder anderer erfahrener Zweitliga-Stürmer), Zoller und Wooten. 5 Spieler für 2 Positionen (das 4-2-2 soll wohl diese Saison endgültig etabliert werden), von denen 2 den Status tragen "Talent bewiesen, jetzt bitte mehr" und 3 Spieler, die quasi eine Torgarantie besitzen (zumindest für Liga 2). Nicht weniger darf es auch sein, will man wirklich Aufsteigen. Man braucht nicht lange über ein torgefährlicheres Mittelfeld zu lamentieren, eine Grundvorraussetzung für den angepeilten Aufstieg ist ein starker Sturm. Da muss sofort ein Spieler nachrücken, der weiß wo die Bude steht, sollte einer der etablierten Torjäger ausfallen oder eine Pause brauchen. Für diesen Fall nur mit Jungspunden zu planen, ist einfach zu dünn. Zumal wir ja den Anspruch haben wollen, direkt aufzusteigen.



...und so weiter und Blabla
default_icon_biggrin.gif
...also: Mr. Zoller, welcome to hell!!



Cheers.
 
Das ist richtig, aber mit wievielen Stürmern werden wir auflaufen? Maximal und nur mit gutem Willen mit 2, eher wird es wieder einen "ein-Mann-Sturm" geben. 2 gesetzte Stürmer haben wir mit Mo und Albert, dazu Wooten, der MS und RA spielen kann, sowie Derstroff, der MS und LA spielen kann. Unter dem Strich sind das 2 Mittelstürmer für maximal 2 Positionen. Selbst wenn einer verletzt ist, würde das reichen. Ich bin mir sehr sicher, das es einen Stürmer der Marke Zoller, wenn nicht sogar ihn selbst, im Winter auch gegeben hätte.


wenns nach mir gehen würde, würden wir mit einem spielen. und ich würde zudem bunjaku verkaufen. aber es geht halt net darum was ich machen würde. denke, wir werden mit 2 stürmern spielen. und 4 stürmer mit denen ich planen kann (gesundheitlich) brauchen wir egal ob wir einem oder 2 spielen werden. und das sind wohl nach aktuellem stand mo, bunjaku, wooten und zoller. dazu noch 2 (mit derstroff, wobei ich den verleihen würde oder spielpraxis bei den amas geben wrde und swierczok, mit dem man gesundheitlich net planen kann) in der hinterhand. und das wäre ok, daher würde ich auch von noch einem stürmerkauf (ocean) absehen!
 
wenns nach mir gehen würde (...) ich würde zudem bunjaku verkaufen


dann bin ich wirklich sehr froh, dass es nicht nach dir geht. ist nicht böse gemeint, aber bunjaku ist unser zweitbester stürmer, steht in den top 10 auf platz 6 der torschützen der 2 .liga und ist - was die gesamtquote aller in 1. und 2. liga geschossenen tore angeht - deutlich besser als mo. er steht übrigens noch vor u.a. Benjamin Lauth, Adrian Ramos, Dennis Kruppke und Edmond Kapllani. Nur um ein paar Namen zu nennen, unter denen sich nicht rein zufällig die jeweils zweitbesten Stürmer der zwei Bundesliga-Austeiger Hertha BSC und Eintracht Braunschweig befinden. Nochmal kurz: Bunjaku hat mehr Tore geschossen als der zweitbeste Stürmer von Hertha und mehr als der zweitbeste von Braunschweig!!!! Bunjaku zu verkaufen ist aus meiner Sicht allein schon wegen dieser Quoten das so ziemlich allerletzte, was ich momentan machen würde.



dann kommt noch hinzu: wer hätte deiner meinung nach die zahlreichen elfmeter verwandelt, wenn nicht bunjaku?

woher weißt du, ob ein anderer stürmer sich bei uns so einfindet, dass er mehr als 13 (!!!!) tore pro saison schießt und nicht mehr kostet als bunjaku?



mir ist auch klar, dass bunjaku seine schwächephase hatte, wo er rein gar nichts auf die reihe bekommen hat. aber bei einem stürmer zählt nunmal schon seit es fußball gibt nichts anderes als die zahl die tore, die am ende der saison auf seinem konto stehen. und was hat man bunjaku da jetzt bitte auch nur ansatzweise vorzuwerfen???
 
Ein Video zum genießen. Nicht etwa eins seiner Tore, sondern:
default_icon_eek.gif
default_icon_evil.gif







<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/ezRK95zR2qw?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Die Szene hat mich gestern schon live begeistert, nen klasse typ der Zoller, der sich auch nicht zu fein ist die drecksarbeit zu machen!

Vermutlich Kuntz bester Transfer diese Runde!
 
Ja,da muß selbst ich Herrn Kuntz mal Loben



Wie sein ehemaliger Trainer Wollitz schon meinte,sehe auch ich ihn in ein -zwei Jahren als Erstliga Spieler



Dann dürften wir endlich mal ne fette Ablösesumme Kassieren
 
Der hat was von Miro und Stefan himself. Richtig guter Transfer.



Genauso haben gestern aber auch Ring und Matmour einen abgeräumt. Fortounis hätte dem wohl zum ersten Mal in nichts nachgestanden
default_icon_cool.gif
 
Diese Szene hatte die Westkurve auch noch mal zusätzlich aufgestachelt
default_wink.png


Was man am Fernseher richtig stark mitbekommen hat. Ich hab geradezu gesehen wie bspw. Chemsi drei Treppenstufen nach vorne springt und der Tukki einen neuen Schlachtruf anstimmt
default_icon_evil.gif
 
Oben