Schlag den Raab oder den Star

Naja, da gibt es doch die einschlägig bekannten Geschichten über Sachsen, Lisa Loch, usw. Diese "Skandale" haben seiner Karriere ganz sicher Auftrieb gegeben und seinen Bekanntheitsgrad deutlich gesteigert. Die Raab'schen Beleidigungen und natürlich auch die nachträglichen Folgen für die Opfer wurden billigend in Kauf genommen. Er hätte das nicht wirklich nötig gehabt, tat es aber trotzdem (vermutlich in vollem Bewußtsein und durchaus mit Berechnung). Raab und der Sender wurden ja schon x-mal verklagt. Die Kläger mögen dann teilweise recht bekommen, der Schaden in ihrer Privatsphäre wurde aber bereits angerichtet und ist nicht mehr rückgängig zu machen.
ah ok, jetzt hab ich verstanden, was du mit verarschen meinst, ich hab das im sinne von betrügen des zuschauers interpretiert.

also was die verarschung von privatpersonen betrifft, geb ich dir recht. im gegensatz dazu find ich es allerdings klasse, wie er so manchem (nervigen) promi den spiegel vorhält und ihm zeigt, wie lächerlich er einfach ist.
 
wobei man auch fairerweise sagen muss, dass gerade bogenschießen in den 44(?) sendungen bisher bestimmt mindestens 5x dran kam...


ich glaubs net, dass der die vorher testet. es liegt vielmehr daran, dass so aussortiert wird, dass der teilnehmer nach "boah is der vielseitig und macht ja jede sportart im trailer" aussieht, aber meistens grad in den ballsportarten total versagt!
Dazu gabs von dem einen BuViSoCo Teilnehmer nen guten Wahlwerbespot:smile:



<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/rQ65MJOq2A4?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Bleiben noch die Geschicklichkeits- und Nervenspiele. Bei den Nervenspielen hat Raab einfach den nicht zu unterschätzenden Vorteil, dass es für ihn eben nicht um 2,5 Mio geht. Hier entscheidet sich dann ob man ihn schlagen kann.
Ich find nicht, dass das in dieser Form ein Vorteil für ihn ist. Es geht für ihn zwar nicht um Geld, aber der is ehrgeizig genug trotzdem gewinnen zu wollen. Das Vorteil ist einfach, dass er mittlerweile die Erfahrung hat und viele Spiele schon ein- oder mehrmals gemacht hat. Aber auch bei ihm können die Nerven wie beim Kandidaten versagen, das Problem ist doch, dass man gar nicht mehr weiss wann ein Kandidat ihn zuletzt so sehr in die Enge gebracht hat.
Bei vielen sieht man eben, dass Trailer und Realität zwei paar Schuhe sind. Im Trailer sind die super, machen den ganzen Tag so viele tolle Sachen das die gar nicht zum schlafen, essen und kacken kommen und in der Realität sieht man dann, dass die eigentlich den ganzen Tag doch nur schlafen, essen und kacken. Was mir persönlich bei vielen auch einfach abgeht ist ein gewisser Ehrgeiz. Wenn ich den Raab sehe wie der bei vielen Spielen abgeht und der Kandidat dagegen einfach nur rumsteht und mit den Schultern zuckt (wenn überhaupt), dann is die Niederlage schon vorprogrammiert. Mittlerweile hab ich den Eindruck, dass da viele einfach nur mitmachen um mal im Fernsehen gewesen zu sein.
 
Allein das letzte Spiel Bogenschiessen. Raab kann die Technik, muss sogar vorlegen, der Kandidat kann sich angucken, wie man das macht. Und was macht der? Glotzt dumm wie Stück Brot in der Landschaft rum und ist selbst zu dumm, den Pfeil auch nur bis zur Wand zu schiessen. Bei sowas könnt ich austicken. Man kann Raab schlagen, dazu muss man aber in jedem Spiel zu 100% fokussiert sein. Sowas wie das Tiere erkennen, ist pure Konzentrationssache, sonst nix.



Bei allen Spielen mit Motor weiß man sowieso, dass Raab stark ist, warum wird da nicht alles riskiert? Warum dieses langsame Rumgegurke und dann noch überrascht sein, dass man verloren hat. Ja glaubt der denn, Raab ist noch langsamer da rumgeschlichen?



Sorry, aber es gibt einfach nur noch beschissene Kandidaten, die nix taugen.
 
Ich muss sagen, dass viele Spiele für mich schon so aussehen, als hätte Raab vorher ein wenig geübt. Diese Dreiradfahrerei und das Bogenschießen sah schon sehr danach aus.


Bogenschützen hat Raab jetzt schon wie oft in der Sendung gemacht? Mindestens 3 Mal. Dass er da dann nicht mehr wie ein Grünschnabel rangeht, ist doch klar. Genauso das Dreirad. Er hatte da von kleinen Elektrorollern bis hin zu muskelbetriebenen Geräten einen ähnlichen Parcours schon mehrmals abgefahren. Und wenn du da halbwegs rhythmisch vorgehst, hast du halt einen klaren Vorteil. Der Kandidat hat sich da sehr ungeschickt angestellt. Raab hat danach ja sogar gesagt, dass er sich nicht sicher war, wie er das Ding am besten ans laufen bringt. Als es halbwegs klappte, wollte er aber gar nicht ausprobieren ob es anders besser geht, weil es gegen den unbeholfenen Kandidaten auch so reicht.



Man sieht Raab halt an, dass er sich sobald das Spiel vorgestellt wird, schon einen Plan zurecht legt. Darum hört er Gätjen ja auch nie zu
default_wink.png
. Die Aussage "im TV ist eh alles gefaked" hier im Thread von einem User finde ich da schon fast lustig. Raab ist einfach viel zu ehrgeizig. Oder meint ihr, es tut den Quoten gut, einen Kandidaten so abkacken zu sehen? Er würde sich mit Üben ja ins eigene Fleisch schneiden. Er hat durch fast 50 Sendungen einfach diese enorme Erfahrung.
 
Zudem:

Wenn sich Raab ernsthaft auf die Sendung vorbereiten würde, hätte er auch eine bessere Kondition.

Er war ja schon beim bißchen Hin- und Herhüpfen bei Völkerball schon so außer Atem, dass man nicht davon ausgehen kann, dass er seit Wochen nichts anderes gemacht hätte, als sich für Schlag den Raab vorzubereiten.



Er hat einfach eine sehr gute Auffassungsgabe und kann sich in kürzester Zeit auf die Spiele einstellen. Sah man auch gut an Leet. Da hats bei Raab auch erst im 4. oder 5. Versuch funktioniert. Aber dann wusste er halt, wie es geht.
 
Ich wüsst auch nicht warum die da was faken sollten, wäre schon ziemlich lächerlich...

Raab ist eben einfach ein Multitalent, daraus besteht quasi sein ganzer Erfolg. Er ist intelligent, allgemein gebildet, musikalisch, sportlich und mach prinzipiell alles was er in diesem Gewerbe anfasst zu Gold. Er ist vielleicht nirgends Spitzenklasse, aber er hat eben diesen Riecher sofort zu wissen auf was es ankommt und genau das ist bei der Sendung gefragt. Und dazu kommt noch dass er sich im TV komplett wohl fühlt...nervosität etc. spielen bei ihm gar keine Rolle, ihn stachelt das nur noch mehr an.
 
Bei vielen sieht man eben, dass Trailer und Realität zwei paar Schuhe sind. Im Trailer sind die super, machen den ganzen Tag so viele tolle Sachen das die gar nicht zum schlafen, essen und kacken kommen und in der Realität sieht man dann, dass die eigentlich den ganzen Tag doch nur schlafen, essen und kacken.
ich denke aber, dass der sender da einiges aufbauscht. hab mir den fantausch auf dsf angesehn. war eigentlich ganz lustig aber das dsf hat hier und da auch schön übertrieben. so wurde z.b. gesagt, dass bei uns fast jedes spiel ausverkauft sei. davon sind wir ja meilenweit entfernt. oder auch der vergleich: hier kaiserslautern mit seinen 50 000 fans und da frankfurt mit seinen 12 500 fans. wann haben die in frankfurt denn mal ausverkauftes haus? und selbst wenn, sind wahrscheins, wie damals bei uns, mehr gäste- als heimfans im stadion.


Oder meint ihr, es tut den Quoten gut, einen Kandidaten so abkacken zu sehen? Er würde sich mit Üben ja ins eigene Fleisch schneiden. Er hat durch fast 50 Sendungen einfach diese enorme Erfahrung.
stimmt! was nutzt es dem sender, wenn der kandidat abkackt, die hälfte der zuschauer nach zwei stunden wegbricht, weil es nicht spannend ist?
 
Es gibt verschiedene Gründe, warum Raab so viele Spiele gewinnt, u.a.:



1. Intelligenz gepaart mit "Bauernschläue". Das sieht man vor allem dann, wenn er ein neues Spiel vorgesetzt bekommt und er nach einer Taktik sucht, um das Spiel zu gewinnen.

2. Wissen (Bei Blamieren oder Kassieren u.ä. Buzzer-Spielen ist er immer sehr gut vorbereitet und verliert selten)

3. Die Erfahrung von tausenden TV-Sendungen, inlusive vieler Live-Sendungen



Die Kandidaten haben die einmalige Chance, ihr Leben entscheidend zu verändern. Da kann man die Fähigkeiten von 1. und 2. nicht so abrufen, wie es Raab tut. Und dann gewinnt er dann oft auch gegen Leute, die vielleicht sogar mehr Wissen haben oder intelligenter sind.



Ob Raab wirklich betrügen würde, weiß ich nicht. Jedenfalls wäre es ziemlich peinlich, wenn das mal bekannt werden würde. Wahrscheinlich wäre das auch das Ende von SDR. Dafür wirkt auf mich zu clever. Andererseits wirkt er auch so krankhaft ehrgeizig (oder ist das Show?), dass er in der Sendung jeden Vorteil mitnimmt. Und sei es auch nur, dass er den Kandidaten in die Versuche labert, um Ihnen die Konzentration zu nehmen.



Davon abgesehen, ich kann ihn nicht wirklich leiden. Aber vielleicht ist das auch der Teil der Show (also Absicht) ...
 
Also wenn da mal so ein Dicker hinkommt und sagt "*Rülps* Hallo, ich bin der Dieder, ich bin Harzer, ich schlaf bis um 14 Uhr. Wenn ich nicht grad schlafe, dann gugg ich RTL und fress zwei Pizzen am Tag und ich schlag den Raab - oder fress ihn auf", den würd ich wählen, allein schon aus Gründen der Authentizität
default_biggrin.png
 
Ich glaub immer noch, der wurde irgendwann mit einem Greenkeeper verwechselt. Und irgendein sagenhaft guter Fußballer pflegt jetzt irgendwo einen Rasen
default_wink.png
 
Also wenn da mal so ein Dicker hinkommt und sagt "*Rülps* Hallo, ich bin der Dieder, ich bin Harzer, ich schlaf bis um 14 Uhr. Wenn ich nicht grad schlafe, dann gugg ich RTL und fress zwei Pizzen am Tag und ich schlag den Raab - oder fress ihn auf", ...
dann bewirb dich halt mal
default_biggrin.png
default_wink.png
 
im fernseh ist eigentlich alles mehr,oder weniger gefaked...

ich hab heute vor der sendung scjon gesagt,dass raab heute klar gewinnen wird...und in der nächsten sendung (die weihnachtssendung) dann wieder verliert...wie im letzten jahr...
im moment siehts wieder nach nem klaren durchmarsch von Raab aus, also nix mit weihnachtsshow extra verlieren, wenn das so deutlich weitergeht.
 
Wenn der raab das spiel mit den styropor-baellchen nicht vorher schon geuebt hat fress ich einen besen


der hat lediglich kapiert dass man die pfeife auf einer höhe halten muss, das hat der andere bis zum schluss nicht kapiert, so konnte es nichts werden...
 
Wow! Glückwunsch. Hoffentlich wird er ordentlich beraten, damit er lange etwas von dem Geld hat. Mit 3 Mio. lässt sich sehr ordentlich leben; allerdings ist das ein Betrag, den man durchaus auch verprassen kann.
 
Hoffentlich nicht. Unsympathischer Vogel.


Fand ich auch - über den TV-Eindruck. Allerdings hab ich auch nicht alles gesehen und kenne ihn nicht, würde mir nicht anmaßen, ihn einschätzen zu können. Was machste nicht alles für die Kohle in einer solchen Show...?! Eines hat er auf jeden Fall gezeigt: Einen abartigen Willen, Kampfeskraft und Durchhaltevermögen. Hab v.a. die letzten Games gesehen...
 
hab den rest der sendung jetzt auch gesehn, hätte nicht gedacht, dass er so nochmal zurückkommt. war auch einiges an glück dabei, wie nicht zuletzt das golfspiel gezeigt hat. trotzdem respekt, auch wenn ir seine art ebenso nicht gefallen hat aber wenn man damit so'n batzen geld gewinnt, indem man sich so aufpusht: warum nicht!

gefakete sendung glaub ih trotzdem nicht aber ich frag mich, was abramovic mit den sechs karren soll
default_wink.png
 
Ich fand sein auftreten ok und auch mal was erfrischend anderes wie die üblichen polierten 0815 Fitnesstudio-Schwiegersöhne mit drei Doktortiteln. Den Sieg gönne ich ihm als quasi Arbeitskollege.
 
Oben