Schlag den Raab oder den Star

Aber irgendwann wird's doch öde und der Verdacht, dass Raab die Spiele schon vorher kennt, bekommt immer mehr Nahrung.

Ganz bescheuert finde ich den Modus bei der Verlosung der Autos. Also dass eine Person mehrere Autos gewinnt. Macht meiner Meinung nach nicht allzu viel Sinn.
 
Aber irgendwann wird's doch öde und der Verdacht, dass Raab die Spiele schon vorher kennt, bekommt immer mehr Nahrung.
Ganz bescheuert finde ich den Modus bei der Verlosung der Autos. Also dass eine Person mehrere Autos gewinnt. Macht meiner Meinung nach nicht allzu viel Sinn.


Doch, finde ich schon.



Das (über)zeichnet halt bißchen den Protz der Sendung , welche sie erst sehenswert macht.



Generell macht der abartig hohe Gewinn die Sendung erst richtig interessant. Wenn der Kandidat jedesmal nur 10.000 € gewinnen könnte, wäre die Show längst nicht so erfolgreich.

"Schlag den Star" finde ich nämlich voll langweilig.

Der Promi hat quasi nichts zu verlieren und der Teilnehmer halt "nur" die Chance auf 50 Riesen.





Es ist halt diese Art von Gewinn, die das Leben von jetzt auf gleich ändern kann, was einen selbst mitfiebern lässt.

Und Raab muss halt auch gewinnen, damit seine Sendung weiterhin interessant und somit für ihn lukrativ bleibt.



Und dafür fänd ich es noch nicht mal schlimm, wenn er die Spiele vorher kennen würde.

1. Ist es unausweichlich, dass Spiele sich irgendwann wiederholen



und



2. Werden ja bewusst die Supermänner der Nation auf ihn angesetzt, von denen man erwarten kann, in jedem Spiel mindestens gleichwertig agieren zu können.



Die einzige Art der "Manipulation" seitens der Macher, die ich mir vorstellen könnte, ist, die Anzahl körperlich anstrengender Spiele zu minimieren oder punktetechnisch nach vorne zu setzen und den Fokus auf Denk- oder Geschicklichkeitsspiele zu legen.



Denn so ne Kayak Tour wie am Samstag bräuchte man mit Raab in Spiel 13 auch nicht mehr zu machen, wenn er vorher schon 2 oder 3 physische Aufgaben bewältigen musste.



Der würde zur Seite wegkippen und wäre hin.
 
Ganz bescheuert finde ich den Modus bei der Verlosung der Autos. Also dass eine Person mehrere Autos gewinnt. Macht meiner Meinung nach nicht allzu viel Sinn.


Die Sendung ist bewusst skurril. Und gerade dass einer mehrere Autos gewinnt finde ich verdammt lustig
default_wink.png
 
Ich bin mir nicht sicher, ob Raab die Sendung manipulieren lässt. Denkbar sind da ja viele Dinge:

- Raab könnte Spiele vorher üben

- Spiele taktisch einsetzen (ist die Reihenfolge wirklich vorgegeben?)

usw.



Denn eines muss klar sein, wenn Raab leicht zu schlagen wäre, dann würde der Reiz der Sendung verloren gehen.
 
Raab hat viel zu viel Ehrgeiz um zu schummeln. Dass die Spiele eine feste Reihenfolge haben, sieht man schon daran, dass Raab sich während der Sendung verletzt hatte und mehrere Spiele nicht machen konnte. War dann halt Pech für ihn. Man muss nur eben auch sehen, dass er nach bald 50 Sendungen einfach eine gewisse Übung in den Sachen hat, auch wenn viele Spiele neu sind, sind sie doch immer recht ähnlich.
 
Eben, Raab hat einfach so viel Erfahrung, er hat ja fast jedes Spiel schon mal irgendwie gemacht.

Und für mindestens 500.000€ kann man eben auch etwas vom Kandidaten erwarten.



Bei der nächsten Sendung bin ich im Studio. Bin sehr gespannt wie das so vor Ort sein wird.
 
Generell macht der abartig hohe Gewinn die Sendung erst richtig interessant. Wenn der Kandidat jedesmal nur 10.000 € gewinnen könnte, wäre die Show längst nicht so erfolgreich.

"Schlag den Star" finde ich nämlich voll langweilig.
seh ich ähnlich aber wo soll das denn noch hinführen, wenn bald selbst 500 000€ nicht mehr ziehen und für manchen die sendung erst interessant wird, wenn der jackpot mehrere mios enthält?



das mit den autos finde ich nach wie vor bescheuert. dann sollen sie lieber mit nem fiat 100 anfangen und bei 5mios nen ferrari raushaun. obwohl ich letzteren genauso wenig gebrauchen könnte wie fünf wagen des gleichen typs
default_wink.png
 
Ich hab es noch nie geschafft, auch nur eine Sendung von Raab komplett zu sehen. Ich kann ihn einfach nicht ab, auch wenn er den selben Beruf wie ich gelernt hat. Für mich ist er hochnässig, ob gespielt oder tatsächlich ist mir da egal, es geht mir halt gegen den Strich. Wenn ich dann noch seh, wie er sich aufregt, wenn er ein Spiel verliert, bekomm ich das Gefühl, als wenn er ein gewaltiges Minderwertigkeitsproblem hat.
 
Eben, Raab hat einfach so viel Erfahrung, er hat ja fast jedes Spiel schon mal irgendwie gemacht.
Und für mindestens 500.000€ kann man eben auch etwas vom Kandidaten erwarten.



Bei der nächsten Sendung bin ich im Studio. Bin sehr gespannt wie das so vor Ort sein wird.


Echt?
default_biggrin.png




Dann hätten wir uns fast getroffen.

Habe mich vor ca. 3 Jahren vormerken lassen.



8 Milliarden Newsletter später war es dann soweit.



Und dann kann ich nicht am 16.11.



Ärgerlich. Hätte mich echt interessiert.
 
Echt?
default_biggrin.png



Dann hätten wir uns fast getroffen.

Habe mich vor ca. 3 Jahren vormerken lassen.



8 Milliarden Newsletter später war es dann soweit.



Und dann kann ich nicht am 16.11.



Ärgerlich. Hätte mich echt interessiert.
Ja bei mir war es auch schon bestimmt 2 Jahre her und als ich die Mail gesehen habe wollte ich schon löschen:smiley:

War dann total überrascht und hatte gar nicht mehr damit gerechnet.
 
Ich habe bisher alle Sendungen gesehen und Pio war für eine Katastrophe. Ich bin mir sogar sicher Raab hat 1-2 spiele mit Absicht verloren sonst wäre die Sendung abgekackt.



Bin unterwegs
default_smile.png
 
der war heute wirklich total schwach der Bulle
default_icon_wink.gif




trotzdem sieht man jedes mal aufs neue,dass es da net mit rechten dingen zu geht...

man kann bei allen spielen klar und deutlich sehen,dass der raab die vorher intensiv geübt hat...
 
Das ist einfach Blödsinn. Raab übt die Spiele vorher nicht. Nach 43 Sendungen hat man eben bei vielen Spielen den Dreh raus bzw. einfach den Blick dafür, worauf es ankommt.
 
bei einigen spielen schon...

aber alleine heute das spiel mit dem 3-rad war doch der beste beweiss...der stellt sich drauf und legt direkt in der proberunde ein tempo vor...was eigentlich unmöglich ist,wenn man noch nie zuvor auf so einem ding gestanden ist...



im fernseh ist eigentlich alles mehr,oder weniger gefaked...

ich hab heute vor der sendung scjon gesagt,dass raab heute klar gewinnen wird...und in der nächsten sendung (die weihnachtssendung) dann wieder verliert...wie im letzten jahr...



natürlich hat der raab auch was drauf!

aber wenn er jedes mal verlieren würde,dann hätte diese sendung keinen reiz mehr und kein schwein würde es sich anschauen...

also wird da schon drauf geschaut,dass man es immer mal wieder etwas in die höhe treibt...und die zuschauer anlockt...wer was anderes glaubt,ist da dann doch schon ziemlich naiv in dieser hinsicht...
 
Das ist einfach Blödsinn. Raab übt die Spiele vorher nicht. Nach 43 Sendungen hat man eben bei vielen Spielen den Dreh raus bzw. einfach den Blick dafür, worauf es ankommt.


Ist doch immer so
default_wink.png
sobald es nicht so läuft wie man es erwartet ist alles gefakt. Bei der Vorstellung der ganzen Kandidaten meint man "WOW" und am Ende kommt nur Luft.

Nee , die sollten vielleicht nicht immer welchen nehmendie eh schon Arsch voll Geld haben , aber die werden ja schon im Vorfeld aussortiert.
 
Nee , die sollten vielleicht nicht immer welchen nehmendie eh schon Arsch voll Geld haben , aber die werden ja schon im Vorfeld aussortiert.


Wobei das - Arsch voll Geld - auf den gestrigen Kandidaten genau nicht zutrifft:

als Kriminalkommissar in Besoldungsgruppe A9 hat man gemeinhin enorm viel Platz auf dem Konto, um 2,5 Mio. Euro unterzubringen.



Ich muss sagen, dass viele Spiele für mich schon so aussehen, als hätte Raab vorher ein wenig geübt. Diese Dreiradfahrerei und das Bogenschießen sah schon sehr danach aus.
 
wobei man auch fairerweise sagen muss, dass gerade bogenschießen in den 44(?) sendungen bisher bestimmt mindestens 5x dran kam...



ich glaubs net, dass der die vorher testet. es liegt vielmehr daran, dass so aussortiert wird, dass der teilnehmer nach "boah is der vielseitig und macht ja jede sportart im trailer" aussieht, aber meistens grad in den ballsportarten total versagt!
 
Ich finde man muss fairerweise auch feststellen, wenn du nen 0815 Proll mit Schalke Schal als Gegner für Raab auswählst, dann macht der keinen Punkt. Raab ist schlichtweg ein Allrounder. Ja... Er hat Schwachstellen aber man kann ihn nur schlagen wenn man diese auch in Punkte umsetzt. Ich finde man kann das ganze Recht gut kalkulieren.



Man muss ALLE Ballsportspiele gegen ihn gewinnen. Da ist er durchweg "schwach genug" um ihn zu schlagen. Aber man muss eben auch erst mal besser sein. Im Bereich Allgemeinwissen und bei allem was nen Motor hat sollte man sich nicht zu viele Hoffnungen auf Punkte machen. Und ganz ehrlich... da gibts auch nix zu üben. Man weiß es oder man weiß es nicht. Wenn ich dann sehe wie deutlich der gestern in der Rallye nen Polizisten im aktiven Dienst versenkt hat, der Fahrten in höchstem Tempo täglich "trainiert", muss man einfach zugestehen, dass er hier einfach herausragend gut ist.



Bleiben noch die Geschicklichkeits- und Nervenspiele. Bei den Nervenspielen hat Raab einfach den nicht zu unterschätzenden Vorteil, dass es für ihn eben nicht um 2,5 Mio geht. Hier entscheidet sich dann ob man ihn schlagen kann. Wer hier über 50% der Punkte abräumt hat ne reelle Chance. Zumindest finde ich man kann das nach den bisherigen Sendungen so feststellen^^
 
richtig patte, gut zusammengefasst!!



so seh ich das auch. ohne bei den sportarten punkte zu holen wirds ganz schwer bis unmöglich. und wenn ich sehe, wie dämlich der sich beim völkerball angestellt hat. nach 5 würfen war der raab ja schon klinisch tot. erst ab da hat er gegentreffer zugelassen und trotzdem gewonnen...
 
also dass Raab das rally-spiel gewinnt, war für mich klar. das konnte er ja oft genug in ähnlicher weise bei seinen stockcar veranstaltungen üben. das er andere sachen vorher übt, glaube ich auch nicht. er ist so intelligent, dass er ein spiel schnell analysieren und die richtige taktik anwenden kann. wobei er sich allerdings auch manchmal irrt und der gegner die bessere hat.

manche spiele könnte man auch nicht gross üben, wie z.b. das mit den kastanien oder völkerball.



hätte gestern gerne den bäcker am start gesehen. allerdings machte der auch nicht den eindruck, als könne er Raab schlagen. den machte eigentlich keiner, wie EL schon anmerkte.



insgesamt wieder ne langweilige sendung, allein Katy und Eminem waren nett anzusehn.
 
Ich war ja gestern wie angekündigt im Studio und mr hat es doch trotz des langen Sitzens sehr gefallen.

Das Studio ist real dann doch recht klein und die Kulisse ist sehr wacklig, dass sieht vorm TV dann doch alles robuster und größer aus.

Vor der Sendung wird man vom Anpeitscher angestimmt und bekommt gesagt, wann mal klatschen soll. Jedes Mal wenn 2,5 Millionen € erwähnt wird, bitte doch richtig ausrasten. Das wird mit der Zeit schon nervig und vorallem klatscht man wirklich bei jedem Kack... Müsst ihr mal im TV drauf achten, das kriegt man sonst gar nicht so mit.

Raab hat jeweils kurz vor der Show als auch danach kurz mit dem Publikum gesprochen und sich auch dafür entschuldigt, dass es so klar war. Er müsse es durchziehen, wenn er einen Lauf hat. In den Werbepausen kamen alte Raab in Gefahr Ausschnitte.Und in der vorletzten Pause haben alle Zuschauer gratis Wasser bekommen.

Leid getan hat mir die Frau neben der rechten Treppe, die hat bestimmt so gut wie nix erkennen können...

Musikacts waren für den Preis von 25€ echt super, grade Eminem mal live gesehen zu haben war cool. Auch Katy Perry sieht man ja nicht alle Tage, Adel Tawil war sehr locker drauf.



Nun zur Sendung an sich:

Bei aller Kritik am Kandidaten muss man einfach sagen, dass es für ihn eine Drucksituation ist, die er nicht kennt. Wenn du dann das xte Spiel knapp velierst bist du einfach resigniert.Raab hat das schon fast 50 mal gemacht. Als die Sendung noch relativ neu war,hat er auch öfter verloren, da ist aber mittlerweile die Erfahrung einfach Trumpf. Ob er die Spiele jetzt kennt oder nicht, man kann ihn schlagen und für 2,5 Millionen€ muss man eben auch sehr viel drauf haben. Dazu hat er eben auch fast alle Spiele schon mal gemacht und kann sich dementsprechend auch leichter mit neuen Spielen arrangieren.

Spiele wie Völkerball oder das auf den Seilen musst du als Kandidat dann schon gewinnen wenn du den Jackpot knacken willst, wie pattelinho schon beschrieben hat.
 
Der einzige, der "Schlag den Raab" je richtig verstanden hat, war eh Moses Pelham.
default_wink.png
Und das lange bevor es die Sendung überhaupt gab!



Es gibt sicherlich schlimmere Gestalten in der deutschen Medienlandschaft, aber Raab hat das Niveau in den letzten Jahren bestimmt nicht gehoben und ein Gutteil seiner Karriere gründet auf der Verarschung anderer.
 
welche comedy-sendung oder komiker beruht denn nicht auf der verarschung/belustigung über sich selbst oder anderer??



und über "was niveau ist" kann man kräftig streiten? sollten dann 24h nur nachrichten zu sehen sein? es gibt sogar böse zungen, die behaupten sport/fußball hätte kein niveau, da ja 22 halbwegs intelligente menschen einem ball nachrennen
default_icon_smile.gif




ich seh mir lieber den raab an mit seinen verrückten veranstaltungen bzw. tv total sendung, als dass ich mir frauentausch oder sonstige assi-tv sendungen anguck.
 
und das heisst was genau?
Naja, da gibt es doch die einschlägig bekannten Geschichten über Sachsen, Lisa Loch, usw. Diese "Skandale" haben seiner Karriere ganz sicher Auftrieb gegeben und seinen Bekanntheitsgrad deutlich gesteigert. Die Raab'schen Beleidigungen und natürlich auch die nachträglichen Folgen für die Opfer wurden billigend in Kauf genommen. Er hätte das nicht wirklich nötig gehabt, tat es aber trotzdem (vermutlich in vollem Bewußtsein und durchaus mit Berechnung). Raab und der Sender wurden ja schon x-mal verklagt. Die Kläger mögen dann teilweise recht bekommen, der Schaden in ihrer Privatsphäre wurde aber bereits angerichtet und ist nicht mehr rückgängig zu machen.




welche comedy-sendung oder komiker beruht denn nicht auf der verarschung/belustigung über sich selbst oder anderer??


und über "was niveau ist" kann man kräftig streiten? sollten dann 24h nur nachrichten zu sehen sein? es gibt sogar böse zungen, die behaupten sport/fußball hätte kein niveau, da ja 22 halbwegs intelligente menschen einem ball nachrennen
default_icon_smile.gif
Ich sagte ja, daß es noch schlimmere Gestalten / Formate gibt. Das macht den Raab-Zirkus aber nicht besser.



Fußball kann man als Vergleich eigentlich nicht heranziehen. Dabei werden ja keine Unbeteiligten zu Opfern gemacht.



Natürlich ist es Geschmackssache. Offenbar kommen die diversen Sendungen beim Konsumenten ja gut genug an, sonst gäbe es sie nicht mehr. Mir ist der Raab aufgrund der negativen Geschichten halt sehr unsympathisch und nach einer kurzen Phase des Interesses zu Beginn seiner TV-Präsenz (ist ja auch schon 20 Jahre her), machten sich bei mir sehr schnell Ermüdungserscheinungen breit in Bezug auf seinen "Witz" und die generelle Vorgehensweise.




ich seh mir lieber den raab an mit seinen verrückten veranstaltungen bzw. tv total sendung, als dass ich mir frauentausch oder sonstige assi-tv sendungen anguck.
Und ich seh mir gar nichts davon an.
default_smile.png
 
Oben