Ruben Jenssen

LEXA!




Tschuldigung!
default_icon_redface.gif
 
Tja, war leider abzusehen. Finde den Verlust enorm. Zum einen ist er ein feiner Fußballer mit gutem Schuss- und Passverhalten. Zudem ist er ein erfahrener Spieler, der auf dem Platz immer alles gegeben hat, auch wenn es mal schlecht lief. Was ich noch schlimmer finde ist die Tatsache, dass wir mit Karl, Jenssen und Löwe drei Spieler auf einen Schlag verlieren, die mannschaftsintern sicher einen hohen Stellenwert hatten. Für mich braucht es jetzt auch mehr, um Aufbruchsstimmung zu erzeugen. Stand heute befürchte ich, dass wir uns ziemlich nach unten orientieren müssen. Dafür haben wir in den letzten 2 Jahren zu viel Abgänge gehabt... Im Prinzip ist ja kein Stammspieler mehr da, der es vor 2 Jahren war...
 
Sportlich ein großer und menschlich der größte Verlust der letzten Jahre. Wirklich schade.




Mach's gut Ruben, bist ein Guter! Viel Glück auf deinem weiteren Weg!
 
Ich sehe das ganz gelassen.........




Beim FCK bleibt kein Stein auf dem anderen,und wer sich retten kann,der geht halt




Keiner weiß was passiert,es gibt einen kompletten Neuanfang,wobei man auch nicht weiß ob wir oben oder unten mitspielen,alles ist möglich




Spieler bei denen jetzt eine Vertragsverlängerung ansteht,müssen mit weniger zufrieden sein Wer das nich akzeptiert muß halt woanders hingehen
 
Verlass dich schon mal drauf dass wir unten mitspielen, das sag ich unabhängig von Rubens Abgang, den ich trotzdem bedaure. Mir wäre ehrlich gesagt wohler wenn Fünfstück noch da wäre, der hat die Defensive als Hauptproblem ausgemacht und schon an ein paar richtigen Schrauben gedreht. Neuer Coach +alter Vucur +alter Müller + alter Ziegler -Karl das ist eine Hypothek finde ich.
 
@RolandSandberg




Gut finden muss man das trotzdem nicht, oder gelassen sehen. Wenn uns etwas bezüglich Verein und Fans gefehlt hat, dann war es Emotionalität und Verbundenheit.




Diese "Was solls"-Stimmung hat mich persönlich auch während der Saison erreicht, aber ich war jetzt auch vorsichtig zuversichtlich für die Zukunft mit dem Vorstand.




Aber mich kotzt es gerade gewaltig an, dass erst Karl gehen muss (!!!), obwohl er gerne geblieben wäre, und er Sandhausen auch keine Schubkarren voll Geld verdienen wird.




Als hätte man nicht genug Qualität auf und außerhalb des Platzes abgegeben, lässt man mit Jenssen den Top-Scorer gehen, obwohl man ihm wenigstens das obligatorische Angebot vorgelegt hat, einen Luxus den Florian Dick, Markus Karl oder Tobi Sippel nicht erhalten haben.




Wieviele Spieler müssen jetzt noch abgegeben werden, damit man wieder einen Spieler holen kann. Einen Spieler der vielleicht etwas Qualität und v.a. Erfahrung bringt.




Derzeit sehe ich schon ziemlich dunkel für die nächste Saison, v.a. da man den Anspruch ja auf min. Platz 9 festgelegt hat (Aussage: Platz 10 sollte es ja nicht mehr werden).




Wer soll diese Truppe führen? Halfar und Heubach sind mit 28 Jahren die Senioren in diesem kommenden Kader.




Naja, ich komme vom Thema ab, aber das musste raus.




 




Wünsche Dir nur das Beste Ruben, warst einer der wirklich Guten hier in den letzten 3 Jahren. V.a. deinen Charakter als einen ehrlichen Spieler ein.
 
vor 18 Minuten schrieb Ramser Wildsau:




Verlass dich schon mal drauf dass wir unten mitspielen, das sag ich unabhängig von Rubens Abgang, den ich trotzdem bedaure. Mir wäre ehrlich gesagt wohler wenn Fünfstück noch da wäre, der hat die Defensive als Hauptproblem ausgemacht und schon an ein paar richtigen Schrauben gedreht. Neuer Coach +alter Vucur +alter Müller + alter Ziegler -Karl das ist eine Hypothek finde ich.


Das befürchte ich auch. Der Substanzverlust bisher ist erschreckend. Dieser MUSS jetzt durch qualitative Verstärkungen ausgeglichen werden, sonst wird es von Anfang an eng und die Aufbruchsstimmung ist schneller weg, als sie gekommen ist. Das wird eine ganz schwere Saison.
 
Das ist echt schon sehr bedauerlich. Ruben war für mich ein Musterprofi auf und neben dem Platz. In der Regel hat der Einsatz immer gestimmt. Klar gab es auch mal ein schlechten Tag. 




Bedenklich finde ich jetzt aber auch, dass jetzt eine weiter Säule neben Karl und Löwe weg gebrochen ist. Ich hoffe das Stöver ein gutes Händchen bei seinen Transfers beweist und die Lücken schließen kann. 




Ruben, ich wünsch Dir und deiner Familie alles erdenklich Gute! Ich würde mich freuen, wenn du in irgendeiner Art und Weise zu einem späteren Zeitpunkt wieder einen Platz bei uns findest!




Cheers
 
Nach Sippel voriges Jahr nun der nächste Tiefschlag. Da geht einfach jeder Funke Interesse, Begeisterung und "Aufbruchsstimmung" verloren bei solchen Entscheidungen... Wie kann man die letzten loyalen Musterprofis auch noch abgeben?




Stattdessen muss man befürchten, dass wieder 2-3 Spieler für die gleiche Position geholt werden, in der Hoffnung, dass irgendeiner halbwegs adäquaten Ersatz bietet. Die zwei anderen sind dann die kostspieligen Kaderleichen der Zukunft. Ich kann das nicht verstehen, wie man immer so unnötig Baustellen aufmachen muss. Karls Abgang war schon bitter, wäre aber nach Abwägung gegen einen Verbleib von Jenssen nachvollziehbar gewesen... So ist es einmal mehr einfach nur enttäuschen und fragwürdig.
 
Das befürchte ich auch. Der Substanzverlust bisher ist erschreckend. Dieser MUSS jetzt durch qualitative Verstärkungen ausgeglichen werden, sonst wird es von Anfang an eng und die Aufbruchsstimmung ist schneller weg, als sie gekommen ist. Das wird eine ganz schwere Saison.

Wir sind uns doch einig, dass die nächste Saison bzw *Drama-Modus an* wohl möglich die Zukunft des FCK von dem Geschick Stögers abhängig sein wird.


Da wäre es so oder so nicht mit getan, den oder die Spieler zu halten, von denen man, von denen wir meinen, dass sie zu den qualitativ hochwertigen Spielern zählen, zu halten.


Ich bin bzw war absoluter Fan von Löwe und Karl. Das waren für uns wirklich qualitativ hochwertige Zweitligaspieler, die ich persönlich definitiv gehalten hätte. Ich ärgere mich deswegen nicht zu sehr, weil ich einfach die Hoffnung habe, dass Stöver einen Masterplan verfolgt. Einen schlüssigen Masterplan, wo man nachher sagt "OK, rückwirkend betrachtet machte das wirklich Sinn."


So wie es prinzipiell beim Dick-Transfer war. Ich halte ihn, trotz aller Unkenrufe, für einen guten Außenverteidiger,den ich ebenfalls gern gehalten hätte.


Als dann der unbekannte Schulze für ihn kam, konnte ich es nicht wirklich nachvollziehen, aber er hat überzeugt. Über "Glückstreffer" oder fehlender Leistungsbestätigung im zweiten Jahr möchte ich jetzt gar nicht diskutieren.


Sondern schlichtweg über den Aha-Effekt, den Verantwortliche mit gewissen Handlungen bewirken können. Und ich werde Stöver jetzt einfach mal unterstellen, dass er ein fähiger Sportdirektor ist, der strukturierte und sinnige Visionen versucht bestmöglich umzusetzen.


Bin und bleibe gespannt!
 
Von Jenssen hab ich so ein bisschen "meine" Aufbruchsstimmung abhängig gemacht. Klar ist er nicht entscheidend dafür wie die nächste Saison laufen wird. Aber es hätte mal gut getan einen Spieler zu behalten, den der Verein auch halten möchte und der trotzdem gewisse Qualitäten hat. Zum Kotzen an der Sache ist, dass wie bei Löwe unser Chaos des letzten Jahres und mit einhergehend die jetzige trainerlose Situation mit dazu geführt haben. Man möchte kotzen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
vor 25 Minuten schrieb Titan:




Wie kann man die letzten loyalen Musterprofis auch noch abgeben?


Ich glaube nicht, dass man ihn abgeben wollte. Nach allem was man las, hat der Verein doch bis zuletzt verhandelt, dürfte halt finanziell gegen einen anderen Club unterlegen sein. Der Abgang ist schade, Jenssen war immer fleißig und akribisch, gerade in der Rückrunde kam noch Torgefahr hinzu. Andererseits haben wir schon so viele Spieler kommen und gehen sehen, dass das Leben halt auch weiter gehen wird. 
 
Eben. Laut Stöver wurde das Angebot nachgebessert und war für uns das bestmögliche was wir machen konnten. Wenn das nicht reicht, dann ist es eben so. 




Am meiner Stimmung hat sich nicht viel geändert. In den nächsten Wochen ist Abwarten und Geduld angesagt. Ich habe keine Lust jetzt bei jedem Rückschlag in eine noch tiefere Depression zu verfallen. 
 
früher hatte man so namen, wie brehme, wagner, kadlec, kuntz, sforza, wuttke usw. im team. heute müssen wie uns an löwe, jenssen, karl, zimmer klammern. die sind jetzt auch weg. hmmmm, ....
 
War abzusehen... Leider. Ich wünsche Ruben alles Gute für die Zukunft und bin gespannt wie uns Stöver überrascht.
 
Der Abgang hatte sich abgezeichnet. Und ich kann ihn auch verstehen, Momentan weiß niemand, wie es beim FCK weitergeht. Die komplette Vereinsführung ausgetauscht, Leistungsträger wie Zimmer, Löwe, Karl haben den Verein schon verlassen, momentan gibt es nichtmal einen Trainer.




Da sieht es sogar ganz unabhängig vom Geld im Vergleich mit anderen Interessenten nicht gut für den FCK aus.




Es zeigt sich hier einfach, wie schlecht es die letzten Jahre um unsere strategische Kaderplanung stand. Normalerweise verlängerst du mit Leistungsträgern 1 Jahr vor Vertragsablauf und lässt dir allenfalls bei Ergänzungsspielern Zeit, bis der Vertrag ausläuft. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir zuletzt mal einen Vertrag vorzeitig verlängert haben (ohne so Geschichten wie Heintz, wo man dann eine niedrige Ausstiegsklausel eingebaut hat). Ich kann aus seiner Sicht verstehen, warum Kuntz es so gehandhabt hat. Die Etats waren ohne Sondereinnahmen immer krass unterdeckt. Wenn du dann aufsteigst, kannst du auch einen auslaufenden Vertrag mal verlängern und wenn nicht und du keine entsprechenden Sondereinnahmen generiert hast, dann schlitterst du nicht direkt in Richtung Insolvenz, weil du so viele Fixkosten und laufende Verträge hast, die du nicht bedienen kannst.




Ist halt ein Vabanque-Spiel. Nur kannst du so nie und nimmer eine Mannschaft über mehrere Jahre aufbauen.




Ich finde einen Kurs, wie wir ihn jetzt fahren, wirklich besser. Lieber eine Mannschaft aufbauen, die wir uns leisten können und auch mal über 2 Jahre entwickeln können, als der ewige Dauerumbruch.
 
geht aber auch nur, wenn überhaupt, bei klassenerhalt. und zwei jahre eine mannschaft zu halten wird auch schwierig, denn wir wissen ja, ein gutes jahr und der spieler macht die biege. verständlich, die wollen ja auch weiterkommen.
 
Denke der Abgang von Ruben ist ok.




Freue mich auf eine total neue Mannschaft. Wie oft habe ich in der vergangenen Saison gesagt die Mannschaft möchte ich nie wieder sehen.




Junge hungrige Spieler und ein paar "alte" daß wäre die richtige Mischung.




Bin optimistisch das die neue Saison besser und interessanter wird.
 
Der Wechselgrund, lt. kicker:




http://www.kicker.de/home/2015-16/1/tm-news--13094-8760-.html




Text:




Seinen Abschied aus Kaiserslautern hatte Ruben Jenssen bereits verkündet. Noch nicht klar ist dagegen, wohin es den Norweger ab Sommer ziehen wird. Neben Interessenten aus England führt auch eine Spur in die Niederlande zum FC Groningen. Angeblich sollen die Angebote aus dem Ausland doppelt so hoch dotiert sein wie die Offerte der Roten Teufel.




 
 
vor 7 Minuten schrieb Pattelinho:




Link funktioniert bei mir leider nicht. Führt auf ne nicht (mehr) existierende Seite


Text:




Seinen Abschied aus Kaiserslautern hatte Ruben Jenssen bereits verkündet. Noch nicht klar ist dagegen, wohin es den Norweger ab Sommer ziehen wird. Neben Interessenten aus England führt auch eine Spur in die Niederlande zum FC Groningen. Angeblich sollen die Angebote aus dem Ausland doppelt so hoch dotiert sein wie die Offerte der Roten Teufel.
 
Doppelt so hohes Gehalt, mit 28 der wohl "größte" Vertrag, dazu noch ablösefrei mit Handgeld. Damit ist wohl alles gesagt.
 
Sehe ich auch so. Es sei ihm gegönnt. Damit sollten Verschwörungstheorien auch keinen Nährboden mehr haben. 




Edit: Und ein Grund noch einmal auf das ungenutzte Potenzial beim Stadionnamen hinzuweisen...
 
Oben