rt-Comunio/comduo-Liga?

so, hab könig otto und uteria dawn die zugangsdaten gemailt.


scheint ja sonst keiner interesse zu haben bisher.



mit denen beiden wären wir dann elf.

sollen wir ab irgendeiner anzahl eine grenze ziehen?


Danke Vega.

Wollte ich auch gerade machen, hatte wegen kurzzeitamnesie aber gerade das passwort vergessen.
default_wink.png




Ich schick dann noch Hasenfuss die zugangsdaten, er hat sich ja schliesslich als erster gemeldet um noch mitzumachen.



Wenn jetzt nicht noch eine prominente forenpersönlichkeit noch mitmachen will würde ich sagen, dass wir die pforten zur comunio nun schliessen.
 
Ok, falls noch ein oder zwei mitmachen, auch oke
default_wink.png


Aber sonst reicht et es auch, wenn ich euch schlage
default_wink.png




Sollen wir nochmal über Prämien reden?!

Vllt auch das nich nur die ersten 3 was bekommen, sondern eine Art Schlüssel wie in der realen ersten Liga angewandt. Vergleichbar mit den Tv Geldern!



Fände ich ganz interessant ...
 
Aber welche Begründung gibt es denn für Prämien? Erfolgreiche Mannschaften bekommen doch von Comunio automatisch schon mehr Geld, werden also belohnt. Warum dazu noch eine extra Belohnung, die eigentlich nur das Gefälle von starken und schwachen Mannschaften noch mehr erhöht?
 
Ich bin ja immer noch dafür, das jeder Prämien bekommt, wie halt ne art Fernsehgeld in der Bundesliga, ich finds schöner wenn man auch während der Saison noch wirtschaften, und denke das ist mit zusätzlichen Prämien einfacher!
 
Aber welche Begründung gibt es denn für Prämien? Erfolgreiche Mannschaften bekommen doch von Comunio automatisch schon mehr Geld, werden also belohnt. Warum dazu noch eine extra Belohnung, die eigentlich nur das Gefälle von starken und schwachen Mannschaften noch mehr erhöht?


Jo stimmt schon... aber ich finde diesen generellen Anreiz halt gut... kann auch damit leben wenn wir keine machen... aber irgendwie macht es die Sache dynamischer/reizvoller
default_wink.png
 
Wenn schon Prämien dann würde ich die Spieltagsprämien weglassen und nur Prämien für Spieler in der 11 des Tages vergeben und die evtl. ein bisschen höher gewichten. Kann aber auch ohne Prämien leben.
 
Ich sehs wie pattelinho, das präminen das ganze reizvoller machen!

Vielleicht kann man dann nächsten Saisonübergang auch so machen, das ma 5 Spieler behhält und dann rest zugelost oder so, das macht das ganze meiner Meinung nach spannender, da man Saisonübergreifend was aufbauen kann.

Vllt kann man zusammen ein Konzept finden, das vllt ein wenig komplexer ist in Sachen Prämien, aber dafür das Spiel mehr Handlungsfährigkeit in Sachen Transfers bietet
 
Wir spielen bei unserem Fanclub auch ohne Prämien während der Saison, gute Spieler werden eh teurer, und dann kannn eben überlegen, ob man diese Spieler für sehr sehr viel Geld nicht lieber verkauft.



Ich hab z.B. letzte Saison Jendrisek bei Comduo nach dem Spieltag 22 für knapp 12 Millionen verkauft.



Also wenns Prämien geben MUSS, dann nur geringe, und auch für Top11Spieler.
 
Also würde weiter ohne Prämien machen. Das letze mal war dann nur geld ohne ende im spiel, das nichts mehr wert war. Und die guten Spieler haben dann ja auch Spieler im Kader die mehr wert sind, warum den unterschied nochmal vergrößern?
 
hmmm das ist echt schwierig mit dem arm und reich dann. und wenn alle pauschal immer was kriegen also den selben betrag ? zum beispiel alle 5 spiele nen betrag x
 
frage !



angenommen ich kaufe spieler x für 5mio und der wechselt nächste woche ins ausland. der spieler ist dann weg bei mir aber was ist mit den 5mio dann ? bekomm ich dann wenigstens den marktwert zurück ?
 
frage !


angenommen ich kaufe spieler x für 5mio und der wechselt nächste woche ins ausland. der spieler ist dann weg bei mir aber was ist mit den 5mio dann ? bekomm ich dann wenigstens den marktwert zurück ?


Ist der Spieler automatisch weg wenn er wegwechselt? wusst ich gar net. Weil wenn du ihn noch behalten könntest kauft ihn der pc ja normal wieder zurück.

Würde mich aber auch mal interessieren wie das dann in dem fall wäre...
 
frage !


angenommen ich kaufe spieler x für 5mio und der wechselt nächste woche ins ausland. der spieler ist dann weg bei mir aber was ist mit den 5mio dann ? bekomm ich dann wenigstens den marktwert zurück ?


ne, der spieler ist dann nicht weg.

du hast in halt noch in deinem kader, kannst ihn logischerweise aber nicht mehr einsetzen.

musst ihn dann ganz normal auf den transfermarkt setzen und vom computer kaufen lassen (möglich zügig draufsetzen, da der marktwert von dem spieler relativ schnell fallen wird).

wenn der computer ihn gekauft hat, ist er komplett vom markt.
 
Warum auch nicht. Müssen uns nur eine Regelung für den Saisonübergang überlegen. Ich bin ja immer für komplett neue Mannschaft zulosen, dann startet jeder wieder auf gleichem Level.
 
Folgende Möglichkeiten gibt es




<ol style="list-style-type:decimal;">[*] Jeder Mitspieler behält sein gesamtes Team und seinen aktuellen Kontostand und bekommt zusätzlich nochmal 5 Mio. für Neueinkäufe.
[*] Jeder bekommt ein neues Team aus 15 Spielern zugelost und wieder 20 Mio. Startkapital - wie zu Beginn.
[*] Jeder bekommt 40 Mio. Startkapital, dafür aber keine Spieler (d.h. seine bisherige Mannschaft geht an den Computer).
[*] Jeder muss 5 seiner Spieler behalten (wenn er keine unter "Aufstellung" auswählt, behält er automatisch seine 5 Punktbesten) und bekommt 10 weitere zugelost sowie 9 Mio. Startkapital, bzw. + 9 Mio. wenn er einen negativen Kontostand hat. Z.B.: Hast Du am Ende der Saison -2 Mio., dann fängst Du mit 7 Mio. an, hast du am Ende der Saison 20 Mio, dann fängst Du mit 9 Mio. an. Es werden (soweit möglich) 1 Torhüter, 3 Abwehrspieler, 4 Mittelfeldspieler und 2 Stürmer (zufällig) zugelost.
</ol>


Ich wäre für Punkt 2. Können ja gerne alle Teilnehmer für nächste Saison drüber abstimmen.
 
Oben