René Klingenburg - Vertrag aufgelöst :-(

Zu der ganzen Gerüchte-Thematik im Allgemeinen: Da T. Hilmes von dbb quasi der einzige Fragesteller auf der PK war, fand ich seinen Post hier ganz interessant:
von Thomas » 12.05.2022, 11:07:

Schade, dass nicht mehr Fragen gestellt wurden, aber manchmal ist es eben so. Aber dass von niemandem nach offensichtlichem Schwachsinn wie "Schalke" oder "Klose" gefragt wurde, ist eigentlich einfach zu erklären: eben weil es Schwachsinn ist. Sorry für die deutliche Wortwahl, aber ich glaube dann versteht man es vielleicht deutlicher. Von "Bild", "Express" und "Sport1" war gestern übrigens niemand bei der Pressekonferenz anwesend, was auch viel über diese Medien aussagt und jeder kritische Fan registrieren sollte. Vielleicht hätten die so eine Frage gestellt und hätten dann eben ein Dementi bekommen.
https:// www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=28214&start=625
 
Das Klinge so reagiert ist doch klar. Das er komplett rebelliert kann aber auch keiner glauben, dafür ist der zu ehrgeizig. Kann mir sogar sehr gut vorstellen das er wirklich alles raushauen wird in den zwei Spielen um aufzusteigen, eben für Antwerpen.
 
Ich hoffe nur dass Hengen und Schuster sowas auf den Schirm kriegen. Ich denke Schuster hat ein Händchen dafür den Jungen jetzt zu eichen oder ihn auch einfach klipp und klar zu fragen ob er den Kopf für die schwere Aufgabe frei hat. Wenn das wirklich von ihm kam, dann darf sowas auf keinen Fall unter den Teppich gekehrt oder ignoriert werden.
 
stimmt aber hier schreibt man auch so manches, wenn man emotional aufgeladen ist, was man zwei tage später evtl. nicht so geschrieben hätte.

klar, er muss sich immer bewusst sein, dass er in der öffentlichkeit steht und aufpassen, was er sagt und schreibt.

ein kurzer rüffel und gut ist's.
gerade hinsichtlich der zwei wichtigen spiele jetzt, würd ich kein großes fass mehr aufmachen
 
Es muss ja nicht zwingend ein Rüffel sein. Einfach nur ein ordnendes Gespräch in dem sich der Trainer davon überzeugen kann dass der Junge den Kopf frei kriegt.
 
bei den leistungen zuletzt hoffe ich, dass er das mit noch einigen anderen macht, die zeit ist allerdings recht knapp.

vielleicht macht er ja aber auch nen stuhlkreis mit einigen kandidaten, dann gehts schneller
 
(Gelöscht — Forum hat mir nur die Hälfte angezeigt :wink: )
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr.BETZE @diablo
Ich denke, das ist schon bereits geschehen und die Entschuldigung/Klarstellung eine Folge davon. Die ursprüngliche Nachricht von Klinge dürfte von Dienstagabend sein, kurz nachdem Marco entlassen wurde - es wurde jedoch am Mittwoch erst auf Twitter eingestellt.

In dem Moment, wo Klinge das geschrieben hat, hatte es noch kein erstes Training gegeben und auch nicht die erklärende PK. Irgendwann am Mittwochabend/Donnerstagmorgen wird es dann ein Gespräch mit Klinge gegeben haben.

Sicherlich wird er auch über die Entlassungen enttäuscht gewesen sein, mein Eindruck ist allerdings eher, dass er die Gerüchte klarstellen wollte. Es wurde ja behauptet, Antwerpen habe auf Schalke unterzeichnet und bereits Hercher und eben Klinge abgeworben.
 
Wo war Klingenburg heute eigentlich? Seinen grippalen Infekt scheint er in der Zwischenzeit ja wieder überstanden zu haben, auf der Ersatzbank war er heute allerdings nicht zu finden?

Edit: Ok, laut seiner Instagram-Seite war er zumindest im Stadion bzw. saß auf der Nord-Tribüne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ex-Dresdner Klingenburg (Kaiserslautern) ist als Neuzugang bei Aue im Gespräch. Riese soll ins Nachwuchsleistungszentrum integriert werden, d.h. er soll auch nicht mehr für das Drittliga-Team auflaufen. Auch die Zukunft von Jonjic, der ohnehin Corona hat, ist sehr fraglich beim FCE
Quelle (ganz unten auf der Seite): https://www.mdr.de/sport/ergebnisse/fussball-liveticker-fc-erzgebirge-aue--fsv-mainz--100.html

Also entweder war dem Liveticker vom MDR bei der 0:3-Pokalniederlage der Auer gegen den Depp einfach nur langweilig oder er weiß vielleicht doch etwas mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
René Klingenburg ist ein Kämpfer und wird so schnell nicht aufgeben.

Und so lange Marco Antwerpen keine neue Aufgabe hat, glaube ich nicht, das Klinge voreilig einen Wechsel forciert.

Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Ich hab ihn mit seinen Qualitäten immer eher als 3.Liga-Spieler gesehen. Da ist er eine sehr wertvolle "Allzweckwaffe", für den 2.Liga-Kader hab ich ihn nie so richtig mit ihm gerechnet.
 
Klinge wäre laut dem heutigen Abendbericht auf dbb und Aussage von Schuster weder aussortiert, noch hätte man ihm einen Wechsel aus Vereinssicht nahegelegt.

Aufgrund seiner kürzlichen Hochzeit und seines grippalen Infekts im Anschluss, hätte er aktuell noch etwas Trainingsrückstand - stand aber in der heutigen Einheit am Nachmittag ganz normal auf dem Rasen.

Eventuell am Ende doch nicht mehr als heiße Luft aus Aue?
 
Glaub‘ ich nicht… ich denke er wird quasi 0 Einsatzzeiten bekommen und entweder irgendwann gehen (müssen) oder den Vertrag aussitzen.
 
würds sehr begrüßen, wenn er leistungsmässig noch nen sprung machen und hier bleiben würde aber der glaube fehlt mir etwas.
 
Seine Qualitäten als Mädchen für alles waren aus seiner Sicht halt Fluch und Segen zugleich. Einerseits war er quasi ständig gesetzt, weil entweder auf der 6, 8, IV oder Sturm Bedarf war. Andererseits hatte er nie wirklich die Möglichkeit, sich auf einer Position festzuspielen und sich dort innerhalb der Mannschaft weiterzuentwickeln.

Ciftci mag spielerisch deutlich besser sein. Und Niehues hat noch mehr Entwicklungspotential. Aber Klinge ist anderseits unkaputtbar und geht dahin, wo es weh tut. Gerade was unsere zweiten Halbzeiten betrifft, wo wir bisher immer abgebaut haben, ein nicht zu unterschätzender Skill.

Und auch wenn es spekulativ ist: Wer weiß, ob bspw. Kiel die zwei Tore nach der Ecke gemacht hätten, wenn nicht Niehues sondern Klinge der Gegenspieler gewesen wäre...
 
Seine Qualitäten als Mädchen für alles waren aus seiner Sicht halt Fluch und Segen zugleich. Einerseits war er quasi ständig gesetzt, weil entweder auf der 6, 8, IV oder Sturm Bedarf war. Andererseits hatte er nie wirklich die Möglichkeit, sich auf einer Position festzuspielen und sich dort innerhalb der Mannschaft weiterzuentwickeln.

Ciftci mag spielerisch deutlich besser sein. Und Niehues hat noch mehr Entwicklungspotential. Aber Klinge ist anderseits unkaputtbar und geht dahin, wo es weh tut. Gerade was unsere zweiten Halbzeiten betrifft, wo wir bisher immer abgebaut haben, ein nicht zu unterschätzender Skill.

Und auch wenn es spekulativ ist: Wer weiß, ob bspw. Kiel die zwei Tore nach der Ecke gemacht hätten, wenn nicht Niehues sondern Klinge der Gegenspieler gewesen wäre...
Ich glaube für eine Mannschaft kann er durch diese Eigenschaft sehr wertvoll werden, sofern ihn selbst das nicht demotiviert. So hast du als Trainer einen Spieler auf der Bank, den du überall reinwerfen kannst.

Für ihn selbst ist es dann dein beschriebener Fluch und Segen. Einerseits ist es eben eine Qualität, mit der er für sich werben kann. Andererseits wirds dadurch für ihn schwierig, sich auf hohem Niveau (wo er ein guter Backup wäre) einen Stammplatz zu erspielen.

Es kommt also erstens darauf an, ob Schuster von seiner Qualität überzeugt ist, dass er uns in manchen Situationen weiterhelfen kann. Und darauf, ob Klinge selbst das will. So wie ich das einschätze, wird er in der 2. Liga keine Chance auf einen Stammplatz haben. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es in der Saison die ein oder andere Situation geben kann, wo er uns weiterhelfen kann. Gerade wenn es drum geht, eine Führung zu verteidigen. Realistischerweise glaube ich aber nicht, dass er viele Einsatzzeiten bekommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle Spieler in der IV verletzt ist, wen kann man bringe?

Wenn alle Spieler in der AV verletzt sind, wen kann man bringe?

Wenn alle Spieler im DM verletzt sind, wen kann man bringe?

Wenn alle Spieler im OM verletzt sind, wen kann man bringe?

Wenn alle Mittelstürmer verletzt sind, wen kann man bringe?

Klinge!
 
Klinge muss man es hoch anrechnen dass er sich dem Verein weiterhin verpflichtet fühlt, soviel vielleicht auch zum Thema er "könne nur mit Antwerpen".

Ich schätze ihn auch so ein dass er ohne großes Knurren und Murren seine Rolle als "Notnagel" auf diversen Position akzeptiert und sich auch weiterhin absolut in den Dienst der Mannschaft stellen wird wenn er reinkommt, selbst wenn er noch weitere Neuverpflichtungen vor die Nase gesetzt bekommt.

Gerade solche Spieler sind für das Mannschaftsgefüge extrem wichtig, zumal ich auch nicht davon ausgehe dass er zu den absoluten Top-Verdienern bei uns gehört und somit wichtige finanzielle Ressourcen blockt wenn er hierbleibt.
 
Oben