René Klingenburg - Vertrag aufgelöst :-(

Wie viel Wahrheitsgehalt hat ein solcher Post eigentlich wenn man keine 24 std. später lesen muss dass Klinge dem Anschein nach als Neuzugang bei RWE im Gespräch ist?
 
aber warum muss man denn auf jedes externe gerücht reagieren?

bei mir zählt in erster linie das was vom FCK gesagt wird, in diesem fall von klinge.

was externe schreiben ist mir egal und oft nur gerüchtestreuerei um aufmerksamkeit zu bekommen.
oder es ist der wunsch dieses schreiberlings und hofft, dass sich dann ein wechsel anbahnt. rwe, FCK und klinge wissen davon wahrscheinlich gar nichts.
 
Mir scheint in den letzten 15 Jahren, seit etwa Victorias Iacob und dem ersten oder zweiten oder dritten Zoltán Stieber Gerücht, is die Fähigkeit im Forum mit Gerüchten umzugehen „bissje ingang“! :smiley:
 
Eventuell kann es auch sein, dass wir Klinge abgeben wollen, um noch den Unterschiedsspieler für das DM zu holen, glaube aber daran nicht.


Ich denke auch, dass das nur ein Gerücht ist - sofern es etwas konkretes gibt, werden wir es wohl erfahren und ich denke, dass wir dann auch noch jemanden für DM, der auch in der IV spielen kann, in der Hinterhand haben.
 
Warum eigtl nicht mal Klinge Vorne reinstellen wenn Boyd raus muss? Der Junge ist 1,9m, hat nen mehr als strammen Rücken, durchaus nen guten Schuss und wäre für die Verteidiger auch mehr als unangenehm. Oder beide Vorne rein wenn wir zum x.ten Mal in Rückstand sind.
 
Warum eigtl nicht mal Klinge Vorne reinstellen wenn Boyd raus muss? Der Junge ist 1,9m, hat nen mehr als strammen Rücken, durchaus nen guten Schuss und wäre für die Verteidiger auch mehr als unangenehm. Oder beide Vorne rein wenn wir zum x.ten Mal in Rückstand sind.
Bisher sind wir mit Rückständen ja immer gut klargekommen (bis auf Regensburg). Wenn aber nach einem Rückstand nichts mehr läuft und nurnoch die Brechstange als taktisches Mittel bleibt, ja, dann kann er sie wahrscheinlich am besten umsetzen.

Die Frage ist ja auch: Warum müssen wir eigentlich ständig Rückständen hinterherlaufen?
 
eigentlich mal ne Option wert, aber er war ja auch ned der Goalgetter in der 3. Liga. Wenn die Verteidiger so fallen wie bei Regensburg, dann kommen die mit dem wieder aufstehen gar nimmer hinterher ^^
 
Wenn aber nach einem Rückstand nichts mehr läuft und nurnoch die Brechstange als taktisches Mittel bleibt
Welche Brechstange? Wir hauen so viele Bälle lang nach vorne auf Boyd, diese Brechstange nutzen wir das ganze Spiel über.
Ich finde Klinge könnte ihn da entlasten, auch bei Standarts zusätzlich eine Kopfballoption sein und würde darüber hinaus unserem körperbetontem Spiel auch sehr gut zu Gesicht stehen.
Insgesamt finde ich wäre es an der Zeit mal wieder etwas zu ändern und für die ein oder andere Überraschung zu sorgen. Damit ich nicht die Frage ob Dreier oder Viererkette. Einfach den Gegner mal auf dem falschen Fuß erwischen. Ob das Klinge, Ciftci oder ein Dreierangriff mit Redondo, Boyd & Lobinger ist.
Was hat eigtl Hanslik verbrochen das er kaum noch Spielanteile bekommt?
 
ich würde gern mal stavridis vorne drin sehn.

wie schnell ist der denn?

denke auf jeden fall schneller als boyd und wäre bei kontern über okopu/redondo schneller vorne in der box um zu vollenden.
 
Welche Brechstange? Wir hauen so viele Bälle lang nach vorne auf Boyd, diese Brechstange nutzen wir das ganze Spiel über.
Diese Brechstange bereitet mir nach den schlechten Defensivleistungen aus den letzten Wochen auch die größten Kopfschmerzen.

Das soll auch absolut kein "Fanboy-Beitrag" sein, der reine Leistungsgedanke sollte eigentlich auf jeder Position im Fokus stehen, aber mir persönlich fehlt ein Bindeglied zwischen dem defensiven-/zentralen Mittelfeld und Boyd/Redondo in vorderster Front.

Klement ist für mich einfach kein offensiv-denkender Spielmacher und hat seine Stärken eher im Passspiel und im "Auge machen" aus der Tiefe des Raums. Meiner Meinung ist uns diese Bindung auch zu dem Zeitpunkt abhandengekommen, in der Wunderlich nicht mehr auf dem Platz stand.

Ich verstehe dass wir es uns (anscheinend) nicht erlauben können sowohl Klement, Ritter und Wunderlich auf den Rasen zu schmeißen wenn die einzige Absicherung dahinter Julian Niehues heißt, aber ich kann bis heute irgendwie nicht wirklich nachvollziehen dass wir uns ohne Mühe und Not einem Wunderlich beraubt haben der bis zu seiner Ausbootung absolut im "Flow" war und einer unserer giftigsten und torgefährlichsten Spieler gewesen ist.

(Edit: Es kann sehr gut sein dass der Beitrag hier auch nur ein verzweifelter Hilferuf eines FCK-Fans nach einer personellen Umstrukturierung der Mannschaft ist, der sich wieder mehr offensive Aktionen und Akzente erhofft, die über das aktuelle Langholz hinausgehen - Aber in der aktuellen Spielweise sind wir wahrscheinlich nicht nur gegen Jahn Regensburg oder den FC Hansa Rostock, sondern auch bis hinunter in die OL Südwest nur eines: Absolut ausrechenbar).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1860-Fanseite von dieblaue24.de bringt René Klingenburg als mögliches Transferziel ins Gespräch. Auch von einem möglichen Zugang von Batista-Meier ist in dem Artikel die Rede:

Rene Klingenburg: Der 28-Jährige war einer der Garanten für den Zweitliga-Aufstieg des 1. FC Kaiserslautern. Unter dem neuen Trainer Dirk Schuster ist der offensive Mittelfeldspieler ohne Chance, durfte genau eine Minute in dieser Saison rang. Bringt eine unglaubliche Mentalität mit - und ist mit seinen 1,90 Meter prädestiniert für Drittliga-Fußball. So einer fehlt den Löwen.

 
Wird laut den Sky-Kommentatoren mit einem Wechsel zum MSV Duisburg in Verbindung gebracht.
Ist geplatzt...

 
Vollste Zustimmung @ Klinge, wenn mir das passieren würde,
würd ich im ersten Moment wahrscheinlich noch weitergehen,
da durch so einen Eingriff, Psychisch sehr viel mit einem passiert.
Zumal da sie ja wohl sofort Umziehen werden, und dann im Sommer nochmal.
 
Man sollte vielleicht nicht alles posten, was man denkt, wenn man gerade wütend ist. Dass er sauer ist, ist aber nachvollziehbar.
 
denke mal da gehts um klinge's einbruch:
59280e38fad91204cddd77d7b8e5224c.jpg
f5cdbce9d2f9931abab7377dbd21692e.jpg
 
Ich frage mich ja die ganze Zeit schon wie es in einem Wohngebiet am hellichten Tag zu so einem Einbruch kommen kann, bei dem darüber hinaus von "mehreren Tätern" gesprochen wird, die sich wohl gewaltsam(?) Zugang zum Anwesen von Klinge verschafft haben.

Will da niemand etwas im Viertel gesehen/mitbekommen haben oder wohnt Klinge so abseits (ich kenne mich im Wohngebiet Lämmchesberg nicht näher aus) dass es wirklich realistisch ist dass der Einbruch sonst niemandem aufgefallen ist?
 
wer weiss, vielleicht kamen die mit einem möbelwagen und die diebe in blaumännern.
die nachbarn dachten er zieht um, weil er nen neuen verein hat.

keine ahnung, wahrscheinlich wussten sie, dass er im stadion ist und stiegen ganz dreist ein.
 
Ja bei uns im Dorf (63 Einw.) ist es tatsächlich auch so wie du ( @Shelter) es beschreibst. Die Omma könnt jo was verpasse. Mit den Handwerkern, samstags !!, naja, ....aber auch nicht unrealistisch.

Der Doc könnte es auf den Punkt getroffen haben
 
Oben