[Relegation Rückspiel] FCK - TSG Hoffenheim (1:2)

Wer geht das Spiel aus?

  • Sieg FCK

    Stimmen: 64 97,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 2 3,0%
  • Sieg Hoffenheim

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    66
Ich fand auch die Mischung gestern geil, was die Stimmung angeht. Das war sogar richtig gut, dass alle Ultra-Gruppierungen eben nicht mehr so zahlreich und nur geballt an einem Ort standen, sondern überall verteilt - ein Erfolgs- und Zukunftsmodell?
default_icon_smile.gif
Aus jeder Ecke wurde ein Gesang aufgenommen, das geht auswärts natürlich eh immer einfacher, gestern war das aber auch besonders gut!
 
Wir müssen eine Sahnetag erwischen und zwar alle.
Es reicht nicht, wenn Baumjohann zeigt was er kann, wenn die anderen im Mittelfeld nix auf die Reihe bekommen.

Meiner Meinung nach müssen wir Hoppenheim von Anfang an unter Druck setzen, wie bei unserem Tor und phasenweise danach. Mann konnte sehen, dass sie dann Probleme hatten.



Mit der Stimmung auf dem Betze bin ich mir noch nicht so sicher, zu schlecht war es meistens in der letzten Zeit. Ich hoffe ja, dass wirklich alle mitziehen und es echt "legendääär" wird.



Übrigens trauen sich auch hier in Heidelberg die Ratten aus den Löchern: Es liefen heute welche mit Hoppenheim-Schals durch die Stadt, hat man vorher nie gesehen. Sind sich wohl sehr sicher......gut so!


Gestern abend in der Kneipe in der Weststadt, in der ich war, saß ein einziger traurig anzusehender Typ mit nem blauen Schal, ansonsten entweder Lautrer oder uns wohlgesonnene Neutrale. Und dann noch 2 ältere Herren in gesetztem Alter, die für Hopp waren und mit mir WÄHREND DES SPIELS die übliche Diskussion anfangen wollten. Auf meine Frage hin, für wen sie denn all die Jahre vorher gewesen seien, sagte der eine, er wäre ja "so halb für Nürnberg..."



Das hat mir dann gereicht. Ich hab dann gemeint: Im Fußball gibts keine halben Sachen, oder man hat nix verstanden.
 
Yeah. Wir sind die, die gewinnen wollen. Gewinnen. Darum geht es. Auftanken. Selbstvertrauen, im Bewußtsein um die eigenen Stärken und der Gewissheit des bedingunsglosen Supports des Mobs. Alles ist möglich!
 
Puh, dürfte eine verdammt schwierige aber nicht unlösbare Aufgabe am kommenden Montag werden...wenn ich lese dass "Fans" der TSG mittlerweile ihre Karten für das Rückspiel veräußern weil, O-Ton: "Die Entscheidung ja ohnehin schon zu Gunsten der Retorte gefallen ist und man sich das Spiel nicht mehr anzusehen bräuchte", will ich diesen Kasperverein erst recht in die Zweitklassigkeit schießen....



Von der taktischen bzw. Aufstellungsrelevanten Seite würde ich gerne folgende Wechsel am Montag sehen: Simunek (falls fit?) für Heintz, der im Hinspiel m.E. in vielen Situationen zu hektisch und zerfahren wirkte und oftmals Probleme mit der individuellen Qualität eines Volland, eines Firminho oder eines Salihovic hatte, ich denke Jan würde da mit all seiner Erfahrung einen besseren Part spielen können. Wie gesagt, seine überwundene Blessur an der Achillessehne vorausgesetzt.



Im Mittelfeld sehe ich die Positionen von Orban und Weiser vakant. Willi hat im Hinspiel seine Sache über weite Strecken gut erledigt aber ich denke dass Köhler etwas mehr für die Offensive bzw. das mangelnde Umschaltspiel nach vorne tun könnte. Von Weiser bzw. seiner Leistung war ich im Hinspiel ehrlich gesagt einfach nur enttäuscht, über weite Strecken ist mir ehrlich gesagt überhaupt nicht aufgefallen dass er nach wie vor auf dem Platz stand...summa summarum eine äußerst schwache Vorstellung von ihm, die aber auch wohl dem "Hoch & Weit"-Fussball (besonders in HZ1) geschuldet war...ich bin mir jedoch gerade unsicher ob wir mit Fortounis einen adäquaten Ersatzmann in der Hinterhand hätten, bei ihm überwieg die Unkonstanz über die gesamte Saison m.M.n noch etwas deutlicher.



Falls Bunjaku wieder in die Mannschaft rücken sollte. BITTE nicht wieder ein Experiment auf einer der Flügelpositionen im LM/RM bzw. LA/RA, sondern wenn als Neben bzw. Hintermann zu Idrissou. Er hat seine klaren Anlagen einfach im Sturm bzw. Strafraum, warum man ihn immer wieder auf die Seiten ausweichen lässt, erschließt sich mir bis heute nicht.



Wie gesagt, es dürfte eine undankbare Aufgabe im Rückspiel werden, wenn Ho$$e 0:1 in Führung gehen sollte, ist das Spiel m.E. gelaufen. Wir müssen es einfach schaffen die individuellen Böcke aus dem Hinspiel abzustellen und wieder zu mehr Konstanz im gesamten Abwehrverbund finden. In Sinsheim haben wir nicht verloren weil es ein Klassenunterschied zweier ungleicher Mannschaften, sondern eigene Unkonzentriertheiten waren, die unser Spiel bzw. das Ergebnis "zerstört" haben. Diese Fehlerquellen gilt es im Rückspiel abzustellen, dann haben wir (noch immer) die Chance das ganze zu wuppen!
 
Ich würde zudem noch Boris Firmino auf die Füße stellen. Getreu dem Kreisliga Motto :"Du rennst dem überall nach, auch wenn der schiffen geht!"
default_biggrin.png
 
Ja, ungefähr so:
default_icon_smile.gif


Anhang anzeigen 4302



Ich fand die Kombination Willi-Boris eigentlich ganz gut gegen Hoffenheim, andererseits hätte ich Köhler auch gern gesehen oder würde ihn jetzt gerne sehen, weil er eben ein abgewichster Hund ist und geniale Pässe spielen kann, als offensiverer Part Baumjohann entlasten könnte. Azaouagh sollte auch wieder zur Verfügung stehen und könnte ebenso diesen Part übernehmen - wie gegen Köln und dafür dann Köhler auf die Außen weichen. Könnte auf ein 4-1-4-1 bzw. auch 4-1-3-1-1 rauslaufen.

Fortounis ist wirklich eine Wundertüte. Ich würde AUF JEDEN FALL Weiser rausnehmen und - wie damals gegen Köln - von der Bank bringen.

Vorne entweder mit Bunjaku oder mit Hoffer neben/hinter Mo, beide sind zwar schon unterschiedliche Spielertypen, nehmen sich aber nicht ganz so viel, sind leider nicht so abgezockt wie die Stürmer von Hoffe. In der Defensive hoffe ich auch auf Jan, gibt unserem Spiel einfach nochmal zusätzliche Sicherheit, denke ich.
 
Ihr Menschen von Fußball-Mittelerde,

am Montag kommt es zur Entscheidungsschlacht im großen
Glaubens-Krieg der freien Vereins-Völker gegen die Horden des bösen Fußballkommerz aus dem düsteren Osten, von jenseits des Rhein-Anduins. Von dort aus soll die freie Fußball-Welt der Menschen er-Mordor-t und in ein dunkles Zeitalter der Hoffen-ungs- und Heim-atlosigkeit für wahre Fußballfreunde geführt werden. Unser Volk von Rot-Weiß-Rohan steht dabei einer finanziellen Übermacht von grausamen Uruk-ommerz-hai-en gegenüber, denen selbst die große schwarzgelbe Armee von Gondor-tmund nichts anhaben konnte und vor denen man auch in Bruch-weg-tal zittert. Doch wir haben in unserer langen Vereins-Geschichte schon viele große Fußball-Schlachten geschlagen und sind den Überlebenskampf gewohnt. Wir werden hinaufziehen in unsere Festung Helmsklamm auf dem Betzenberg und dort Dietmar Saurons blauweiße Armee des Bösen zur Schlacht erwarten. Sollen sie kommen - wir wissen unsere Fußball-Festung sehr wohl zu verteidigen, werden ihnen einen teuflischen Kampf liefern und sie hinab jagen in den düsteren Pfälzer Fangornwald. Und sollten uns die Fußball-Götter gewogen sein, dann wird die Bundesliga-Welt von Mittelerde am Morgen des einundfünfzigsten Saison-Zeitalters wieder frei von dunklen Mäzenaten-Mächten sein.
 
Ihr Menschen von Fußball-Mittelerde,
am Montag kommt es zur Entscheidungsschlacht im großen
Glaubens-Krieg der freien Vereins-Völker gegen die Horden des bösen Fußballkommerz aus dem düsteren Osten, von jenseits des Rhein-Anduins. Von dort aus soll die freie Fußball-Welt der Menschen er-Mordor-t und in ein dunkles Zeitalter der Hoffen-ungs- und Heim-atlosigkeit für wahre Fußballfreunde geführt werden. Unser Volk von Rot-Weiß-Rohan steht dabei einer finanziellen Übermacht von grausamen Uruk-ommerz-hai-en gegenüber, denen selbst die große schwarzgelbe Armee von Gondor-tmund nichts anhaben konnte und vor denen man auch in Bruch-weg-tal zittert. Doch wir haben in unserer langen Vereins-Geschichte schon viele große Fußball-Schlachten geschlagen und sind den Überlebenskampf gewohnt. Wir werden hinaufziehen in unsere Festung Helmsklamm auf dem Betzenberg und dort Dietmar Saurons blauweiße Armee des Bösen zur Schlacht erwarten. Sollen sie kommen - wir wissen unsere Fußball-Festung sehr wohl zu verteidigen, werden ihnen einen teuflischen Kampf liefern und sie hinab jagen in den düsteren Pfälzer Fangornwald. Und sollten uns die Fußball-Götter gewogen sein, dann wird die Bundesliga-Welt von Mittelerde am Morgen des einundfünfzigsten Saison-Zeitalters wieder frei von dunklen Mäzenaten-Mächten sein.


Haha, richtig gut!
default_biggrin.png




Und, um etwas zurück in die Zukunft zu gehen, wird Geschichte dieses eine Mal umgekehrt und wir werden es ebenso wenig begreifen können wie dieser energische Mann: http://www.youtube.com/watch?v=TaBK9V3khJAhttp://www.youtube.com/watch?v=TaBK9V3khJA
 
Haha, richtig gut!
default_biggrin.png



Und, um etwas zurück in die Zukunft zu gehen, wird Geschichte dieses eine Mal umgekehrt und wir werden es ebenso wenig begreifen können wie dieser energische Mann: http://www.youtube.com/watch?v=TaBK9V3khJAhttp://www.youtube.com/watch?v=TaBK9V3khJA


wir hatten aber auch schon schoene erlebnisse mit spaniern ... auch nach ner 1:3-hinspielniederlage
default_icon_wink.gif




<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/CLEkuGC-HAk?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


und was auch schon dem papa vom tuchel auffiel: hier gibt es fans, die alles nur durch die vereinsbrille sehen
default_icon_surprised.gif




<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/dqzo32X3moU?start=208&feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Das Gute ist doch, Mo und Ariel können am Mo. richtig Gas geben, weil

se net mehr auf die Gelbsperren achten müßen, können also befreiter

und ungehemmter aufspielen. Sollte man auch net außer acht lassen...
 
Das Gute ist doch, Mo und Ariel können am Mo. richtig Gas geben, weil
se net mehr auf die Gelbsperren achten müßen, können also befreiter

und ungehemmter aufspielen. Sollte man auch net außer acht lassen...


ja das sowieso,



ich finds auch wichtig, dass beide wieder unangenehm auftreten dürfen....

diese nicklige Art ist auch viel wert, wie ich finde!
 
Ja, gell, net dass die beiden jetzt in Minute 4 und Minute 8 zwei Hoffis umhauen und duschen gehen dürfen
default_laugh.png
Ich hab jedenfalls am Do nicht gemerkt, dass sie vorbelastet sind. Boris hat das gerade in der zweiten Halbzeit überragend gemacht, hat unglaubliche Bälle geholt, auch in der Offensive.
 
Das Gute ist doch, Mo und Ariel können am Mo. richtig Gas geben, weil
se net mehr auf die Gelbsperren achten müßen, können also befreiter

und ungehemmter aufspielen. Sollte man auch net außer acht lassen...



ja das sowieso,


ich finds auch wichtig, dass beide wieder unangenehm auftreten dürfen....

diese nicklige Art ist auch viel wert, wie ich finde!
naja, die belasteten hoffendeppen können das ja dann leider auch.

nicht nur deswegen wirds wohl montag anders zur sache gehn als vorgestern.





@hoffenheimer

ihr denkt ihr habt dortmund überstanden,

dann ist auch der betze kein problem?

träumt weiter!
 
"Wir haben schon in Dortmund alles erlebt, was es zu erleben gibt", sagte 1899-Mittelfeldspieler Eugen Polanski. "Da gibt es in Lautern nichts Neues."
http://www.swr.de/nachrichten/sport/-/id=1208948/nid=1208948/did=11474298/d64tpd/index.html



Junge, wenn du dich da mal nicht irrst. Montag brennt der Berg! Kein Vergleich zu den Dortmundern, die im Kopf schon beim CL-Finale waren. Montag gibts auf allen Tribünen nur Verrückte die unsere Mannschaft nach vorne peitschen und euch niederpfeiffen. Da werdet ihr auch als Hoffenheimer (oder Mainzer), die ihr schon einiges gewohnt seid, noch eure Ohren anlegen und staunen!
 
Ich hoffe noch aus einem anderen Grund, dass wir's morgen schaffen. Ich habe die Befürchtung, dass ein kleiner, aber medienwirksamer Teil der Fans im Fall, dass wir's nicht packen, gewalttätig werden könnte. Wir sind nicht Dresden, aber welchen negativen Mulitplikatoreffekt das hätte, darüber brauchen wir ja nicht reden. Ich hoffe SEHR, dass sich morgen abend JEDER soweit im Griff hat.
 
Ich hab jedenfalls am Do nicht gemerkt, dass sie vorbelastet sind.
Echt nicht? Meine Wahrnehmung sieht so aus:

Mo ist bei den Kopfballduellen immer ohne Armeinsatz hochgesprungen und gegrätscht hat er auch so gut wie nicht. Ariel ist auch kein Risiko eingegangen. Ich kenne die beiden anders.
default_smile.png
 
Man darf auch nicht vergessen, dass die beiden auch schon in dieser Saison relativ dumme Foulspiele begangen haben - allein die letzte Grätsche von Boris in Regensburg, die zu seiner 9. geführt hat. Ich hatte gerade bei Boris den Eindruck, dass er mit der Sitaution überraschend gut zurechtkam und nur einmal kurz vor Gelb stand, als der Hoffi mehr draus gemacht hat - war relativ früh im Spiel. Danach war er aber schon enorm konzentriert, ohne sich zu schonen. Gerade in der zweiten Halbzeit hat er viele Bälle geholt, gewonnen, ergrätscht. V.a. der gewonnene Ball in der Offensive kurz vorm 16er bleibt im Gedächtnis hängen. Mo ist m.M.n. drauf gegangen wie immer, hat auch viele Bälle gehalten und im Kopfball gewonnen. Problem war eher, dass die Kopfbälle "Sukuta-Pasu"-mäßig ins Nichts gingen... Nichtsdestotrotz ist die Lage natürlich jetzt etwas "entspannter" für die beiden: Hoffentlich gibt das nochmal ein paar extra Prozente, weil sie befreiter aufspielen können! Fakt ist aber auch: Wir brauchen ALLE!
 
zufall das mich das navi auf dem heimweg von erlangen an sinsheim und lautern vorbei leitet? auf dem hinweg gings an frankfurt vorbei.



es muss einfach ein legendärer abend werden!
 
Gisdol muss ja auch sowas raus gehauen haben, auf die Frage nach der

Atmo des Betzes, "Außer schreien können die auch nix" , so oder so

ähnlich..... Grrr, der H-Pegel steigt!!!
default_icon_mad.gif
 
Gisdol muss ja auch sowas raus gehauen haben, auf die Frage nach der
Atmo des Betzes, "Außer schreien können die auch nix" , so oder so

ähnlich..... Grrr, der H-Pegel steigt!!!
default_icon_mad.gif






Abwarten Freundchen. "Willkommen in der Hölle"
 
Wenn man es realistisch betrachtet haben wir eigentlich keine Chance - aber genau die müssen wir nutzen...
default_wink.png
Meiner Meinung kann das nur über einen Weg gehen, nämlich wenn ein Rädchen ins andere greift...

Die Hoffenheimer Söldnertruppe muss beim Einlauf das Gefühl bekommen "Wenn wir hier aufsteigen gibt es Schmerzen - da geh ich lieber ablösefrei sonst wo hin..." Jedes Mal wenn ein Schinder von denen auf dem Boden liegt muss der alleine vom Pfeifkonzert wieder hochgehoben werden zum "Hub Hub Hub Hub Hubschrauber Einsatz" - und da greift dann die Mannschaft: ****** auf schön spielen, jetzt ist die Drecksack Mentalität gefragt, immer voll auf die Knochen und wenn der Schiri nicht hinschaut auch gerne mal verdeckt einen mitgeben... Dann haben die Hoffenheimer nämlich bald keinen Bock mehr...



Und selbst wenn es dann nicht reichen sollte, sollte die Mannschaft dann wenigstens kapieren, dass man diesen bedingungslosen Support nicht bekommt, wenn man ein 1:0 in Sandhausen verdaddelt, sondern nur wenn da ein anderes Kaliber Gegner auf dem Platz steht... Und diese Erfahrung sollte dann idealerweise zu einem Durchmarsch in der nächsten Sasion führen...
default_tongue.png
 
Gisdol muss ja auch sowas raus gehauen haben, auf die Frage nach der
Atmo des Betzes, "Außer schreien können die auch nix" , so oder so

ähnlich..... Grrr, der H-Pegel steigt!!!
default_icon_mad.gif
sieht schon so aus, als würden sie sich mut machen.
 
Oben