[Relegation Rückspiel] FCK - TSG Hoffenheim (1:2)

Wer geht das Spiel aus?

  • Sieg FCK

    Stimmen: 64 97,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 2 3,0%
  • Sieg Hoffenheim

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    66
geht mir ähnlich.

akku aufladen, den werden wir

in dieser scheiss zweiten liga

noch brauchen.
 
Gut das ich da net alleine bin. Von mir aus könnten es jetzt 3 Monate

komplett ohne Fußball sein. Is zu viel kaputt gegangen....
default_icon_sad.gif
 
Was ist denn kaputt gegangen? Wurdest du belogen, betrogen ... ?
default_wink.png




Und - deine Auszeit bestimmst doch wohl du, und nicht der Rahmenterminkalender der DFL - oder?
default_wink.png




Der Saisonabschluss in der Atmosphäre hat für mich auch wieder die fast schon verlorene Lust auf die nächste Saison - wenn auch in Liga 2 - geweckt.



Spiele gegen Düsseldorf, KSC, ... es gibt Schlimmeres ... ach ja ... Dynamo
default_icon_mrgreen.gif
 
Ich sag nur, Leverkusen, Wolfsburg und jetzt Hoffenheim. Dazu noch die

Schiedsrichter-"Leistung" im Heimspiel. Dann weißte was kaputt gegangen

is...
default_icon_sad.gif




Und beim Fußball is es wie bei den Süßigkeiten: Sind keine da, kommste auch

net in Versuchung zu naschen....
 
Ich sag dir mal was bei mir kaputt gegangen ist: Nix!






... Und beim Fußball is es wie bei den Süßigkeiten: Sind keine da, kommste auch
net in Versuchung zu naschen....




"Olè Rot-Weiss, olè Rot-Weiss, ..." - wenn das keine Süßigkeit war. Ich war stolz wie lange nicht mehr - auf die Fans, und den Verein.





Die Liebe zum Verein kennt keine Zugehörigkeit zur Liga.



Die Spiele gg. Leverkusen und Wolfsburg standen auf einer anderen Liste. Da herrschte die klassengleichheit. Gegen die Hoppis .... das haben wir den Borussen zu verdanken.
default_wink.png
Aus meiner Sicht wären Spiele gegen Düsseldorf anders gelaufen - vielleicht. So what?



Kopf hoch ... wenn der Hals auch dreckig ist.



Die Präsentation unserer Fans, und des Umfelds des FCK im letzten Spiel haben aus meiner Sicht für uns alle mehr bewirkt, und einen größeren Schritt nach vorne gebracht, als ein Aufstieg in die erste Liga.



Dieser Zusammenhalt und diese Stimmung geben uns eine große Chance für die Zukunft. Wir müssen sie nur ergreifen - nicht nur die Verantwortlichen, sondern auch wir Fans, die wir an den Verein unser Herzblut verloren haben.



Also: Kopf in den Sand stecken gilt nicht, denn "Wir sind die Lautrer!" und "Lautrer geben niemals auf" - das sollten doch nicht blos Floskeln sein - oder?
default_wink.png
 
Naja, das hatten wir nicht nur den Borussen zu verdanken... ich denke da auch an Werder 2 Wochen vorher... und die mussten eigentlich gewinnen...
default_wallbash.gif
 
Gut .... dann halt allen Vereinen der ersten Liga, die gegen das Konstrukt Punkte haben liegen lassen
default_icon_mrgreen.gif




Weißt schon wie es gemeint war
default_wink.png
 
Bon absolut bei dir, schnokes - mir hat diese aufregende Schlussphase auch wieder ein Betzegefühl gegeben, das ich sehr lange nicht mehr hatte. Vielleicht hat mir die emotionale Ausnahmesituation auch nur gezeigt, dass meine Befürchtung, ich könne mich emotional vom FCK distanzieren, nur ein Hirngespinst und der Saison geschuldet war. Als mein Herz am Montag Abend zeitgleich zerspringen und vor Stolz überquellen wollte, war klar, dass Betze-freie Zeit grundsätzlich doof ist
default_icon_smile.gif
Und jetzt hab ich richtig Lust darauf - um es mit Stefans Worten zu sagen - wie die Zecken wiederzukommen!
 
Der Bär FCK hat nur geschlafen, am Montag ist er zumindestens teilweise wieder aufgewacht...wie man auch an 150,000 Ticketanfragen hat sehen können.
 
Die Präsentation unserer Fans, und des Umfelds des FCK im letzten Spiel haben aus meiner Sicht für uns alle mehr bewirkt, und einen größeren Schritt nach vorne gebracht, als ein Aufstieg in die erste Liga
Das ist eigentlich aus unserer Sicht das perfekte Fazit nach der Saison oder besser nach diesem Heimspiel gegen Hoffenheim.

Ich selbst war es der nach der Hinrunde übel auf den Foda geschimpft hatte und sofort (sinnbildlich) seinen Kopf gefordert hatte.

Nach diesem Spiel, nach diesen 90 Minuten plus diese Unfassbare und seines gleichen suchende "Auferstehung der Westkurve" wo ich mehrfach im Stadion tränen in den Augen hatte gibt es nur dieses Fazit.

Meine Lebensgefährtin die eigentlich nix mit Fußball am Hut stand oft während und vor allem nach dem Spiel mit offenem Mund da und sagte "Jörg das ist der Wahnsinn, das muss für jeden Spieler ein Traum sein, da ist das doch egal ob das ihr nicht aufgestiegen seid".

Ich bin mittlerweile auch nicht mehr auf Hoffenheim und was weiß ich Projekt oder Gisdol oder oder oder sauer, weil sie es sportlich einfach gegen uns geschafft habe...Punkt!! Kein Problem für mich viel wichtiger ist dieser Satz von von Schokes denn ist das was zählt und da sollten wir uns echt Gedanken drüber machen...******egal ob erste oder zwote!

Ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison und werde wieder öfter den Weg auf diesen so schönen und geliebten Berg hoch laufen und mit Genuss auf euch die da in der West diesen tollen Abend beschert hatten schauen und auch unsere Jungs weiter anfeuern...egal ob ein Weiser oder ein Dick, Sippel oder Hoffer unser Trikot tragen und ein Foda unser Trainer ist denn..

Eine Liebe, ein Verein nur der FCK
 
Im Nachhinein betrachtet ist schon krass, wie viele knifflige Entscheidungen es gab und wie viele davon gegen uns ausgelegt wurden. Auch in Anlehnung an die Schiri-Debatte zuletzt im SWR und die Beeinflussbarkeit im Vergleich zu früher, ist das heute leider wirklich eine gegenläufige Tendenz. Man hatte in beiden Spielen leider echt den Eindruck, als wenn der Erstligist bevorteilt wurde.



Zum Rückspiel:

- mindestens einen Elfer muss man geben - der nach der Pause!

- Tor von Mo im Zweifelsfall geben genauso wie eben das zweifelhafte 1-0 von Hoffe (geht nicht um den Einsatz gg. Sippel, aber Bilder zeigen nicht eindeutig, ob Abraham nicht doch vorher im Abseits stand!)!
 
Und was ich noch loswerden muss, was mir echt auf den Sack geht,
die Leute die hier labern wir haben es spielerisch nicht gelöst!!!



1. Hoffenheims Kader hat den 4-fachen Wert von unserem

2. Hoffenheim ist der 1.-ligist und wir der 2.-ligist

3. Hoffenheims Umsatz ist 3-4 Mal so hoch wie unserer Plus Hopp falls was schief läuft



Das sind jetzt nur Fakten aber wenn wir spielerisch besser wären, hätten wir die Saison ähnlich hoch wie die Bayern abgeschlossen. Wer die Spiele dieser Saison gesehen hat, der wußte und weiß das es nur über Leidenschaft, Kampf klappen konnte und nicht über Hacke, Spitze, 1,2,3,



könnte noch viel mehr zu dem Thema schreiben aber ich lass es lieber, sonst geht der Blutdruck noch höher.


Es geht nicht darum, dass wir gegen Hoffenheim spielerisch schwach ausgesehen haben, sondern gegen Mannschaften wie Braunschweig, die einen niedrigeren Etat haben. Denn sind wir mal ehrlich, der Aufstieg wurde nicht gegen den Nicht-Verein verspielt, sondern vorher, gegen Regensburg, Bochum, Braunschweig und Konsorten.




Im Nachhinein betrachtet ist schon krass, wie viele knifflige Entscheidungen es gab und wie viele davon gegen uns ausgelegt wurden. Auch in Anlehnung an die Schiri-Debatte zuletzt im SWR und die Beeinflussbarkeit im Vergleich zu früher, ist das heute leider wirklich eine gegenläufige Tendenz. Man hatte in beiden Spielen leider echt den Eindruck, als wenn der Erstligist bevorteilt wurde.


Zum Rückspiel:

- mindestens einen Elfer muss man geben - der nach der Pause!

- Tor von Mo im Zweifelsfall geben genauso wie eben das zweifelhafte 1-0 von Hoffe (geht nicht um den Einsatz gg. Sippel, aber Bilder zeigen nicht eindeutig, ob Abraham nicht doch vorher im Abseits stand!)!


Schreiben wir halt mal alle eine Mail an den DFB, in dem wir nett formuliert darauf hinweisen und bessere Schiedrichterleistungen verlangen.



"Insbesondere für einen Traditionsverein wie den 1. FC Kaiserslautern von 1900, der so hervorragende Repräsentanten des deutschen Fußballs und international erfolgreiche Spieler wie die Walter-Brüder, Horst Eckel, Hans-Peter Briegel oder Miroslav Klose hervorgebracht hat, und der nicht über ein quasi unerschöpfliches Kapital einer einzigen Person im Hintergrund verfügt, ist, auch im Hinblick auf die gesamte dem Verein zugehörige Region, eine qualitative und beiden Vereinen gegenüber ausgeglichene Schiedsrichterleistung, besonders in einem Spiel mit so hoher finanzieller Bedeutung, für die zukünftige Entwicklung ausschlaggebend.



Ich verbleibe daher mit freundlichen Grüßen und der dringlichen Bitte um zukünftige Besserung,



Mein Name"



Oder so
default_wink.png
 
Willste mich verar..... oder wie?
default_icon_wink.gif


Hab nur die Fakten aufgezählt und die sind eben nicht von der Hand zu weisen - selbst unabhängige Journalisten bestätigten das. Die Tendenz war klar und beide Schiris nicht fehlerfrei, wie man das wiederum von einem Knut Kircher beispielsweise kennt. Frag mich jetzt noch, wieso der momentan beste deutsche Schiri kein Spiel leiten durfte. Gerade Meyer war alles andere als ein Betze-Schiri, aber bisschen ausgeglichener und mit dem Blick für die entscheidenden Situationen hätte ja schon gereicht.
 
Nein, das ist ernst gemeint. Ich denke, wenn wir uns hier immer nur aufregen oder untereinander reden bringt das nichts. Die sollen mal wissen, dass wir das durchaus sehen und dass durchaus ein öffentliches Interesse daran besteht, dass der FCK nicht benachteiligt wird. Die sehen nur das Geld vom Hopp, aber nicht die Leute, die hier ihr letztes Hemd für den Verein geben. Nach so weit "unten" kuckt doch bei DFB/DFL keiner, schauen nur wo das Geld ist und das ist bei Hoffe momentan unbegrenzt. Habe so einen Hals auf die alle.
 
Lest einfach mal auf DBB den Kommentar von Steini:Meine Zukunftsversion,ich knodder emol werre

Dieser User beschreibt ganz genau,wie die Lage beim FCK ist

Das ist 1000 Prozent meine Meinung









"Als ich kam lag die Pfalz in Depression,jetzt Jubeln 50 000 Fans uns zu"
 
Doc, ich geh noch weiter, Kuntz raus, Foda raus, Betze abtragen und den Stadionnamen an Hopp vermieten
default_icon_razz.gif
und wenn das nicht reicht, Mateschitz als Sponsor reinholen
default_lachen.gif
 
Red Bull-Kappen tragen ja schon jetzt einige freiwillig, wie man z.B. bei unserem Auswärtsspiel sehen konnte
default_icon_wink.gif
 
Oben