[Relegation Rückspiel] FCK - TSG Hoffenheim (1:2)

Wer geht das Spiel aus?

  • Sieg FCK

    Stimmen: 64 97,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 2 3,0%
  • Sieg Hoffenheim

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    66

vega

Well-Known Member
So, Hinspiel ist rum, Ergebnis nicht perfekt, aber die Lage alles andere als aussichtslos.



Zeit nach vorne zu schauen!





Ich denke, dass wir am Montag eine gefestigtere Mannschaft sehen werden.

Man kann im Vorhinein seitens Foda vorbereiten, einstellen und hinweisen wie man möchte. Du bekommst keinen Gegner im Training simuliert, der vom Potential her im Mittelfeld der ersten Liga angesiedelt ist - nicht nach einem Jahr Regensburg, Sandhausen und Co.



Von diesem Tempo war die Mannschaft einfach überrascht und teilweise auch eingeschüchtert.

Jetzt wissen sie, wo sie dran sind und um wen es im Detail geht.



Vom Spiel an sich erwarte ich entgegen vieler Annahmen eine aggressive Hoffenheimer Mannschaft, die weiß, dass wenn sie uns mit einem frühen Führungstor zuvorkommen sollte, die Luft direkt mal raus sein dürfte.

Somit dürfen wir nicht den Fehler machen, das Visier ab der ersten Minute zu öffnen.

Bei all dem Druck zwei Tore schießen zu müssen, müssen wir konzentriert und geordnet ins Spiel finden und die Hoppis früh attackieren -da war gestern viel zu viel Raum für den Gegner.

Ich weiß nicht, warum mir das Spiel so Erinnerung geblieben ist, aber in Bochum hatte das in der Hinrunde super funktioniert.

Da sind wir wie ein (geordneter) Bienenschwarm immer geschlossen zurück und bei Ballbesitz nach vorne gerückt. Da waren gestern die Lücken einfach viel zu groß.

Zudem: Freistöße in Tornähe auf jeden Fall vermeiden. Dann lieber schon im Mittelfeld stoppen: Weniger Torgefahr und das Risiko einer gelben Karte ist auch geringer.

Außerdem wünsche ich mir viele Nickligkeiten gegen Schönwetterspieler wie Firmino. Muss ja nicht direkt die polnische Todes-Grätsche Borisyuks sein. Einfach mal verdeckt immer wieder in die Hacken treten, bis er keinen Bock hat oder ausrastet.





Was die Aufstellung betrifft könnte ich mir vorstellen, dass wir auf ein 4-2-3-1 umstellen werden, mit Baumjohann in der Zentrale und Bunjaku auf Linksaußen, welche bei Bedarf in ein 4-4-2 umschlagen kann und durch Hoffer im Verlaufe des Spiel ergänzt werden könnte.



Orban hat zwar ordentlich gespielt und konnte seine körperlichen Geschwindigkeitsdefizite mit gedanklicher Schnelligkeit des Öfteren ausmerzen, aber ich würde mir trotzdem Köhler neben Ariel wünschen.

Allein schon weil er aufgrund seiner Erfahrung viel abgewichster an ein solches Spiel rangeht.

Für unsere Viererkette hoffe ich, dass Simunek doch noch fit genug wird, für einen Einsatz.

Bei Heintz war es nur ne Frage der Zeit, bis sich mal die Nerven zeigen würden. Ich mein, der Kerl ist 19 Jahre und spielt die ganze Saison so abgebrüht und cool, dass das schon fast nicht mehr nachvollziehbar war. Irgendwann ist in dem jungen Alter auch mal die Grenze erreicht.



Jo, abschließend sei gesagt: Wir werden aufsteigen, weil Mo es so will! Mehr muss ich nicht wissen.
 
MACHT SIE PLATT, PRÜGELT SIE AUS DER STADT !!!!!!
default_icon_mad.gif
:-x
default_icon_mad.gif
 
Mo hat 2 Tore versprochen... das ist dann schonmal die halbe Miete... bisher hat er alle Versprechen gehalten
default_wink.png
 
Ich habe jetzt mal Sieg angeklickt,obwohl ich mir da nicht so sicher bin

Gelingt uns ein schnelles 1:0 bis zur 20 Minute,gewinnen wir 3:1 und es gibt Verlängerung



Und dann schießt Mo in der Verlängerung das 4:1 DAS WARS DANN
 
Um eine Chance zu haben, müssen wir am Montag fehlerfrei spielen und da habe ich nach 3 teilweise krassen Abwehrfehlern so meine Bedenken.



Lange ein 0:0 halten oder früh ein 1:0, dann ist alles drin. Fangen wir jedoch ein 0:1, dann wird es schwierig sein die Moral hoch zu halten.
 
ja ein 0:1 wär das ende! weil wir niemals in der lage sind 4 tore zu schießen und hoffenheim uns dann auskontert. bleibt nur zu hoffen, dass die jungs nen kühlen kopf bewahren und nicht blind ins verderben rennen...

bis zur 60.-65 würd ich nicht aufmachen ,auch wenns noch 0:0 steht.
 
21,4%, Leute! Das ist unsere Chance.



Ich habe alle Europapokalspiele seit den 50er Jahren, inklusive der Qualifikationen, durchforstet, und 276 Spiele gefunden, bei denen das Hinspiel 3:1 für die Heimmannschaft ausging. 59x wurde das noch gebogen.



21,4% ist schwer, aber kein Grund, den Kopf schon in den Sand zu setzen, vor allem bei einem Team, dass niemals aufgeben soll!



Und, was uns gang, ganz hoffnungsvoll stimmen sollte, ist, dass Lautern 2x ein UEFA-Cup Hinspiel auswärts mit 3:1 verloren hat. Und beide Male weiterkam!



Das waren die Rückspiele:



http://www.fussballdaten.de/europaleague/1973/runde1/klautern-stoke/http://www.fussballdaten.de/europaleague/1973/runde1/klautern-stoke/

http://www.fussballdaten.de/europaleague/1982/endrunde/viertelfinale/klautern-rmadrid/http://www.fussballdaten.de/europaleague/1982/endrunde/viertelfinale/klautern-rmadrid/



Andere Zeiten, gleicher Berg.
 
Sehe es wie Ihr. Die mannschaft darf auf keinen Fall wie die Idioten anrennen von der 1. Minute an. Wir haben Zeit. Sollte das 1:0 erst in der 70. Minute fallen ist das kein problem, dann brennt der Berg und es wird mit offenen Visier gespielt. Ein frühes Gegentor wäre tödlich und würden uns auch auf den Rängen früh den Zahn ziehen. Das 2:0 darf dann gerne in der 92. fallen, dann kommen die nicht mehr zurück...



Ansonsten würde ich auch auf einen Stürme mit Bunjaku auf den außen umstellen. Außerdem Köhler rein. Abgewichste Schweinehunde brauchen wir jetzt und Köhler kann so einer sein!



Alle meine Kollegen und Bekannten schreiben uns schon ab, ich frage mich wieso? Ach ja, die kennen den Betze nicht. Bei uns ist nicht immer alles, aber doch vieles möglich!!!!
 
Schiedsrichter: Florian Meyer (Burgdorf)

Assistenten: Frank Willenborg (Osnabrück), Christoph Bornhorst (Damme)

Vierter Offizieller: Tobias Stieler (Hamburg)
 
find ich gut, hätte schlimmer kommen können.

aber frag mich nochmal montagabend, kurz nach der verlängerung
default_wink.png
 
Natürlich dürfen wir nicht ins offene Messer laufen,aber wir sollten bis zur 30 Minute 1:0 führen,dann könnten wir einen Lauf bekommen

Ich bin mir sicher,das Hoffenheim mindestens 1 Tor schießen wird



Dann kann es ja nur Verlängerung geben,und so wird es auch kommen



Der Meinung das wir bis zur 70 Min Zeit haben für das 1:0 kann ich mich nicht anschliesen,bis dahin haben die Hoppis schon ein Tor gemacht
 
Natürlich dürfen wir nicht ins offene Messer laufen,aber wir sollten bis zur 30 Minute 1:0 führen,dann könnten wir einen Lauf bekommen
Ich bin mir sicher,das Hoffenheim mindestens 1 Tor schießen wird



Dann kann es ja nur Verlängerung geben,und so wird es auch kommen



Der Meinung das wir bis zur 70 Min Zeit haben für das 1:0 kann ich mich nicht anschliesen,bis dahin haben die Hoppis schon ein Tor gemacht


Können wir uns darauf einigen, dass wir bis zur 70. min. ein Tor mehr als die Hoppies geschossen haben sollten? Dann ist noch alles drin...
default_smile.png
 
Bei allem was diese Saison bisher eher schlecht als recht gelaufen ist, hatte/habe ich trotz der 1:3 Ausgangssituation aus Sinsheim gestern irgendwie ein total ungewohntes Gefühl im Bauch. Eben eines was ich schon lange nicht mehr hatte, dass die das auf eine ganz besondere Art zusammen mim BETZE am Montag schaffen.

Fragt mich nicht warum, weshalb und wieso aber es war schon gestern auf der Heimfahrt nicht wirklich das Gefühl da, als wäre es das gewesen.
 
21,4%, Leute! Das ist unsere Chance.


Ich habe alle Europapokalspiele seit den 50er Jahren, inklusive der Qualifikationen, durchforstet, und 276 Spiele gefunden, bei denen das Hinspiel 3:1 für die Heimmannschaft ausging. 59x wurde das noch gebogen.



21,4% ist schwer, aber kein Grund, den Kopf schon in den Sand zu setzen, vor allem bei einem Team, dass niemals aufgeben soll!



Und, was uns gang, ganz hoffnungsvoll stimmen sollte, ist, dass Lautern 2x ein UEFA-Cup Hinspiel auswärts mit 3:1 verloren hat. Und beide Male weiterkam!



Das waren die Rückspiele:



http://www.fussballdaten.de/europaleague/1973/runde1/klautern-stoke/http://www.fussballdaten.de/europaleague/1973/runde1/klautern-stoke/

http://www.fussballdaten.de/europaleague/1982/endrunde/viertelfinale/klautern-rmadrid/http://www.fussballdaten.de/europaleague/1982/endrunde/viertelfinale/klautern-rmadrid/



Andere Zeiten, gleicher Berg.


DANKE!



Hatte 1:2 und 2:0 getippt. Das 2:0 würde immer noch reichen...
 
find ich gut, hätte schlimmer kommen können.
aber frag mich nochmal montagabend, kurz nach der verlängerung
default_wink.png


Ja, knifflige Sache. Ist auch nicht meine Wunschwahl, andererseits, ich hoffe sowieso, dass wir das auch ohne oder auch gegen den Schiri packen. Mit Meyer gab's ja schon einmal ein legendäres Spiel in den letzten Jahren - Ergebnis ist bekannt
default_icon_mrgreen.gif
 
21,4%, Leute! Das ist unsere Chance.


... und ich dachte schon es wäre 90/10 gegen uns ...
default_icon_cool.gif




Aber ich möchte mich anschließen. Irgendwie habe ich den Eindruck da geht noch was. Hatte auch im Hinspiel ne Ahnung, daß wir noch ein Tor schießen. Auch wenn's vieleicht eines zu viel gegen uns ist glaube ich immer noch an die Möglichkeit - nur Angst dürfen wir keine haben. Lass' es mal eng(er) werden und dann schauen wir mal was passiert ....
 
Normalerweise geht da nichts mehr. Zu schwach habe ich uns gestern gesehen. Man merkte das im Angriff die individuelle Klasse der Spieler ueber unserer lag. Das ist zwar ein Grund aber kein Hindernis, schliesslich hatten wir das ja in unserer glorreichen Vergangenheit des oefteren, aber das waren andere Typen. Nur wenn wir einen Bombentag erwischen, die qualitativen Unterschiede durch den absoluten Einsatz ausgeglichen werden und das "Drehbuch" des Spiels zu unseren Gunsten geschrieben ist, kann es gelingen. Ich glaube das mmsteidl mit seiner Wahrscheinlichkeit von 1:4 richtig liegt. Im Lotto waere das ne Bombenchance, im Fussball jedoch ne sehr schlechte. Hoffen und beten wir also. Nichts ist unmoeglich.
 
Foda meinte vorhin im radio, er hätte

sich das spiel nochmal in der nacht

angesehn und viel gutes von unserer

mannschaft gesehn (oder so ähnlich).

auch wäre die mannschaft schon

in der kabine davon überzeugt gewesen, das

ding noch drehen zu können.
 
Foda meinte vorhin im radio, er hätte
sich das spiel nochmal in der nacht

angesehn und viel gutes von unserer

mannschaft gesehn (oder so ähnlich).

auch wäre die mannschaft schon

in der kabine davon überzeugt gewesen, das

ding noch drehen zu können.


Anscheinend sind die Jungs genauso irre wie ich (und anscheinend viele andere):

Obwohl 3:1 verloren, war das ein großer Abend für den FCK. Offensichtlich hat er etwas geweckt, was schon lange verschüttet war.

Ich kann's mir selbst nicht erklären. Es ist wie eine Droge. Aber gestern Abend hat in mir eine Euphorie und Zuversicht ausgelöst, wie ich sie vor dem Spiel so nicht hatte.



Es ist ein gutes Zeichen. Es heißt nicht, dass wir das am Montag auf jeden Fall schaffen, aber es sieht alles danach aus, dass Hoffenheim am Montag nicht nur gegen 11 bzw. 12 Mann spielt, sondern gegen Zehntausende. Es ist alles bereit für einen legendären Betzeabend. Auch wenn wir unser gemeinsames Ziel nicht erreichen sollten.
 
Anscheinend sind die Jungs genauso irre wie ich (und anscheinend viele andere):
Obwohl 3:1 verloren, war das ein großer Abend für den FCK. Offensichtlich hat er etwas geweckt, was schon lange verschüttet war.

Ich kann's mir selbst nicht erklären. Es ist wie eine Droge. Aber gestern Abend hat in mir eine Euphorie und Zuversicht ausgelöst, wie ich sie vor dem Spiel so nicht hatte.



Es ist ein gutes Zeichen. Es heißt nicht, dass wir das am Montag auf jeden Fall schaffen, aber es sieht alles danach aus, dass Hoffenheim am Montag nicht nur gegen 11 bzw. 12 Mann spielt, sondern gegen Zehntausende. Es ist alles bereit für einen legendären Betzeabend. Auch wenn wir unser gemeinsames Ziel nicht erreichen sollten.


Dieser sehr gute Beitrag erleichtert mir den Einstieg zu meinem Beitrag.

Ich hab mich zwar gestern über das Ergebnis geärgrt , aber spätestens als heute morgen um 5 die Erfolgs-Bayernfans auf der Arbeit mit hämischen Kommentaren kamen, da wurde mir klar;

Ich hab das Wunder gegen Real erlebt, gegen Barcelona und in Leverkusen geweint ich war 91 in Köln, habe 2008 nach der Rettung gestandene Männer vor Glück weinen sehen, ich geb die Relegation noch nicht auf.

Leute , es ist doch egal , wer unser Gegner ist, wir sind der Fck.

Und mit mir meine ich weniger die Spieler, die sind heutzutage eher eine Ich-Ag, die eh nicht ewig bei einem Verein bleibt.

Mit wir meine ich die Fans und zwar alle, egal ob geltungssüchtiger Ultra, egal ob fahnenschwenker Duracellhase, egal ob nörgeldender Rentner oder Old-School.

Wir wollen doch alle nur eins, unseren FCK erfolgreich sehen.

Und, ob ihr es glaubt oder nicht, seit gestern habe ich das Gefühl, am Montag wollen 50000 nur eins.

Und das wird den Betze zum Beben bringen, so das vieleicht wieder ein Wunder möglich ist.

Und wenn es trotz grossem Kampf unserer Truppe nicht reicht, dann müssen wir das respektieren.

Aber auch in der 2.Liga bleiben wir der Fck.
 
Wir müssen eine Sahnetag erwischen und zwar alle.

Es reicht nicht, wenn Baumjohann zeigt was er kann, wenn die anderen im Mittelfeld nix auf die Reihe bekommen.

Meiner Meinung nach müssen wir Hoppenheim von Anfang an unter Druck setzen, wie bei unserem Tor und phasenweise danach. Mann konnte sehen, dass sie dann Probleme hatten.



Mit der Stimmung auf dem Betze bin ich mir noch nicht so sicher, zu schlecht war es meistens in der letzten Zeit. Ich hoffe ja, dass wirklich alle mitziehen und es echt "legendääär" wird.



Übrigens trauen sich auch hier in Heidelberg die Ratten aus den Löchern: Es liefen heute welche mit Hoppenheim-Schals durch die Stadt, hat man vorher nie gesehen. Sind sich wohl sehr sicher......gut so!
 
JA- NEIN Orakel zu Montag



Ihre Frage war:

biegt lautern das 3:1 noch um??



Das Orakel spricht:

Wenn Sie sich anstrengen, wird es klappen!





Na alla dann... Auf gehts - heiser in den Dienstag!
 
JA- NEIN Orakel zu Montag


aza9e6u3.jpg




Ein Orakel, ein Wort!
default_icon_cool.gif






Ihre Frage war:

wird mohamadou idrissou zwei tore schießen??



Das Orakel spricht:

Alles wird gut!





Ihre Frage war:

wird der betze brennen??



Das Orakel spricht:

Vielleicht.





Ihre Frage war:

werden wir hoffenheim abschlachten??



Das Orakel spricht:

Es wäre möglich.
 
Wir müssen eine Sahnetag erwischen und zwar alle.
Es reicht nicht, wenn Baumjohann zeigt was er kann, wenn die anderen im Mittelfeld nix auf die Reihe bekommen.

Meiner Meinung nach müssen wir Hoppenheim von Anfang an unter Druck setzen, wie bei unserem Tor und phasenweise danach. Mann konnte sehen, dass sie dann Probleme hatten.



Mit der Stimmung auf dem Betze bin ich mir noch nicht so sicher, zu schlecht war es meistens in der letzten Zeit. Ich hoffe ja, dass wirklich alle mitziehen und es echt "legendääär" wird.



Übrigens trauen sich auch hier in Heidelberg die Ratten aus den Löchern: Es liefen heute welche mit Hoppenheim-Schals durch die Stadt, hat man vorher nie gesehen. Sind sich wohl sehr sicher......gut so!


Ich habe wenig Bedenken, was die Stimmung am Montag angeht... Die Kurve und das Stadion wurde durch den Vorverkauf mal kräftig durchgewürfelt. Ich denke, dass auch viele Recken aus der West in den anderen Teilen des Stadions verteilt sind und diese Tribünen mitnehmen können... Ich hoffe, dass es ein ähnlicher Effekt wird, wie damals im Pokal gegen Leberkäsen, als auf einmal auch die Süd Teil der "Supporterzone" wurde und es auf allen Richtungen Pfiffe gegen Leverkusen gab...
 
Oben