Ragnar Ache

Alles Gute, Ragnar!

Jetzt soll sich Boyd mal entspannen und zu alter Stärke zurückfinden. Er wird jetzt einige Spiele gesetzt sein und muss sich nicht den Druck machen, innerhalb von 15 Minuten die Leistung seines Lebens abzurufen.

Heißt aber auch, dass sich die Mannschaft darauf einstellen muss. Anspiele auf drei Metern Höhe sind ebenso passé wie das Voraussetzen des schnellen Antritts.
Gerade unsere Schienenspieler haben Ache ja oftmals aus dem Halbfeld bedient. Kann auch hier und da bei Boyd funktionieren. Aber sein Reich ist das Stellungs- und Instinktspiel in und um den Fünfmeterraum.
Heißt, öfter mal zur Grundlinie durch und dann flach ins Zentrum.

Letztes Jahr war er nicht wegzudenken. Und das ja nicht ohne Grund. Also auf jetzt!!
 
Laut der Rheinpfalz sind zwei Bänder durch und eines angerissen.
Der Bericht prognostiziert aber eine Rückkehr bereits in der Hinrunde.

Kenn mich mit so Verletzungen überhaupt nicht aus. Ist das echt realistisch?
 
Nachdem der FCK gestern eine nicht näher definierte Bänderverletzung bekanntgegeben hatte, konkretisierte heute die Rheinpfalz, dass bei Ache im Sprunggelenk zwei Bänder gerissen und eines angerissen seien. Das bestätigte Schuster am Nachmittag "so Pi mal Daumen" und gab zumindest eine kleine Entwarnung: Man rechne eher mit Wochen als mit Monaten, wenn es um die Ausfalldauer seines mit sechs Treffern bisher besten Torschützen gehe. "Es ist eine Sache von drei, vier, fünf Wochen", erklärte Schuster gegenüber Der Betze brennt.
Wäre schön wenn er uns in den letzten drei Spielen in der Hinrunde im Dezember Magdeburg (02.12 -A), Hertha BSC (10.12 - H) und Braunschweig (17.12 - A) wieder zur Verfügung stehen würde, aber man sollte natürlich auch kein Risiko eingehen wenn er seine Verletzung bis dahin nicht vollständig überstanden hat.
 
Schuster hofft dass Ache nach der Länderspielpause evtl. schon wieder Teilbereiche des Trainings absolvieren kann. Wäre absolut fantastisch wenn er und Aremu im Dezember nochmal auf den Platz zurückkehren könnten, ich hoffe dass beide von weiteren Rückschlägen in ihren Heilungsprozessen verschont bleiben.

Edit: Seit unseren ganzen Verletzungen und Ausfällen freue ich mich echt über jede weitere Länderspielpause (DEUTSCHLAND VOR, NOCH EIN TOR!) :sweatsmile:
 
Welche Aussagen? Wurde eigentlich schon ne Diadnose bekannt gegeben oder war das ne Vorsichtsmaßnahme
Ache hat keinen Schlag abbekommen, er ist ohne Gegnereinwirkung in der ersten Halbzeit auf dem Rasen weggerutscht und umgeknickt.

Hier nochmal die genaue Szene mit Timestamp:

 
Mir wurde das Bild in jomjones Beitrag nicht angezeigt. Mal sehen ob er wieder trainiert oder ob wir im medizinischen Bereich wieder in die Glaskugel schauen.......
Wenn er umgekippt ist, könnte wieder was mit seiner alten Verletzung sein. Wollen wir das mal nicht hoffen.
 
Ache hat keinen Schlag abbekommen, er ist ohne Gegnereinwirkung in der ersten Halbzeit auf dem Rasen weggerutscht und umgeknickt.

Hier nochmal die genaue Szene mit Timestamp:

Ganz komische Situation. Man sieht dass er mit links weg rutscht und sich dann das rechte Sprungelenk hält. Vielleicht hat er sich selbst mit den Stollen am Knöchel erwischt oder ist dumm auf dem Boden aufgeprallt. Ein Umknicken erkenne ich da nicht.
 
Ganz komische Situation. Man sieht dass er mit links weg rutscht und sich dann das rechte Sprungelenk hält. Vielleicht hat er sich selbst mit den Stollen am Knöchel erwischt oder ist dumm auf dem Boden aufgeprallt. Ein Umknicken erkenne ich da nicht.
Klar man sollte das Wort „umgeknickt“ jetzt im Bewegungsablauf (wenn man da überhaupt davon sprechen kann) nicht allzu für bare Münze nehmen, aber er rutscht eben weg und muss danach behandelt bzw. sogar (wieder) vorzeitig ausgewechselt werden.

Ich glaube @jimjones wie auch ich „kritisieren“ da eher wieder die Kommunikation, das ist (Gott bewahre!) eine Geschichte mit den Außenbändern im Knöchel, aber definitiv kein „Schlag“ oder eine „Prellung“, die meinem Verständnis nach zum Großteil in 9/10 Fällen von einem Gegenspieler verursacht wird.
 
Ache is back

(...) Umso erleichterter dürfte auch Dimitrios Grammozis registriert haben, dass Ragnar Ache am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist und alle Inhalte problemlos absolviert hat. "Ich fühle mich gut und habe keinerlei Schmerzen", sagte er dem kicker direkt nach der Einheit am Telefon. Während der Generalprobe gegen Dynamo Dresden (0:3) im Trainingslager in Belek hatte der Mittelstürmer sich das Knie bei einem Sturz unglücklich in die eigene Achillessehne gerammt.

(...)
Quelle und kompletter Text: Kicker
 
Ich habe es auf TM nicht verfolgt. Waren das rechte Idioten (gibt da ja ein paar mit der 88 oder 18 im Namen) oder Anhänger von Vereinen, mit denen „wir“ eine dieser dämlichen Feindschaften „pflegen“??
 
Ich habe es auf TM nicht verfolgt. Waren das rechte Idioten (gibt da ja ein paar mit der 88 oder 18 im Namen) oder Anhänger von Vereinen, mit denen „wir“ eine dieser dämlichen Feindschaften „pflegen“??
Es gibt dort einige User aus dem rechten Spektrum die Unwahrheiten streuen um Chaos zu verbreiten, mir ist einer davon in Erinnerung geblieben weil er oft durch sein "JAQing off" (Just asking Questions) aufgefallen ist, eine Methode die oft in rechten Kreisen verbreitet ist.

Damals hat er gefragt ob noch jemand besorgt ist, dass wir jetzt soviele schwarze Spieler verpflichet haben, da gingen bei mir direkt die Alarmglocken an.


Selbst hier im Forum war einer Unterwegs der auf meinen Post mit seinem 15 Jahre ! alten Schläferaccount geantwortet hat.

Die Mods haben den Verlauf dann zum Glück schnell gelöscht, unheimlich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich jemand der rechts von mir geht auch ein Rechter ? Oder unser Doc,.....weil er die 8 vom Fritz im Avatar hat ,....oder Reddevil88 . Man kann auch alles übertreiben. Sicher war es scheisse von dem TM-Typen so ein Gulasch zu verbreiten,........aber in jedem Satz dann den Hinweis bringen dass das von Rechten kommt ist auch daneben. Ist halt ein Depp . Slow down mit den Paranoias.
 
Ist eigentlich jemand der rechts von mir geht auch ein Rechter ? Oder unser Doc,.....weil er die 8 vom Fritz im Avatar hat ,....oder Reddevil88 . Man kann auch alles übertreiben. Sicher war es scheisse von dem TM-Typen so ein Gulasch zu verbreiten,........aber in jedem Satz dann den Hinweis bringen dass das von Rechten kommt ist auch daneben. Ist halt ein Depp . Slow down mit den Paranoias.
Nee, sorry, irgendwo hört’s auf. Die rechten Arschlöcher machen sich gerade in jedem Lebensbereich breit und das soll einen nicht jucken?

Jüngst trafen sich AfD-Schwachmatten und Nazis, um die Ausweisung von nicht genehmen Mitbürgern zu planen. Der ehemalige Verfassungsschutzpräsident gründet eine stramm rechte Partei mit einem Volkswirt, der Kontakte zum mutmaßlichen Rechtsterroristen Prinz Reus hatte und für den sogar eine neue Verfassung geschrieben hat (https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/werteunion-partei-gruendung-maassen-100.html)

In Bayern koaliert ein Söder mit einem Rechtspopulisten Aiwanger, der als Schüler antisemitische Flugblätter verteilt hat.

Vor wenigen Jahren wurde der hessische Regierungspräsident Walter Lübcke von Nazis ermordet.

Sorry, aber dieses ganze wegschauen und runter reden hat uns erst in die derzeitige Situation gebracht. Kein Fußbreit den Faschisten! Wer gegen schwarze ätzt (Beispiel hier: unsere Neuzugänge und bevor das jetzt kommt: es geht mir nicht um sportliche Kritik, sondern Hass aufgrund der Hautfarbe) oder Ache ins schlechte Licht rückt, will entweder dem FCK was Böses oder ist rechts. Und dass es auf TM ein paar Rechte gibt, merkt man recht schnell, wenn man da die letzten Monate sporadisch mitgelesen hat. Was da teilweise von 2, 3 Leuten mit der 88 im Namen kam, ist nicht mehr feierlich.
 
Nee, sorry, irgendwo hört’s auf. Die rechten Arschlöcher machen sich gerade in jedem Lebensbereich breit und das soll einen nicht jucken?
Ich verstehe auch nicht wie man das noch verharmlosen kann....

Als ich hier auf die rechten Agitatoren auf tm.de hingewiesen habe, hat jemand in DIESEM Forum mit einem Schläferaccount (2009 registriert, nie gepostet) darauf geantwortet und einen Post mit "Wieviele deutsche Frauen müssen von den Migraten noch geschändet werden" abgelassen.

Hab mich so darüber aufgeregt, dass ichs vergessen habe es zu screenshotten.

@Ramser Wildsau hat auf den Post geantwortet und kann es bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auf TM nicht verfolgt. Waren das rechte Idioten (gibt da ja ein paar mit der 88 oder 18 im Namen) oder Anhänger von Vereinen, mit denen „wir“ eine dieser dämlichen Feindschaften „pflegen“??
Sorry bevor Missverständnisse aufkommen die 88 bei mir ist nur das Geburtsjahr.

Edit: Hab bei der Anmeldung naiverweise nicht an irgendwelche rechte Zahlensymbolik gedacht.
Kann aber erst ab Februar den Nick ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben