Ragnar Ache

Shelter

Well-Known Member
Eintracht verfolgt Aches Entwicklung weiter genau. Eine neue Chance wird er in der kommenden Saison aber wohl eher keine kriegen. Dafür ist eine erneute Leihe wahrscheinlich, eventuell sogar mit Kaufoption. Nach BILD-Informationen haben gleich vier Zweitliga-Klubs Ache (Vertrag bis 2025) auf der Liste. Neben Fürth sind auch Kaiserslautern, Hannover und Düsseldorf interessiert.

Quelle: bild.de

Sein Spielerprofil auf tm.de:

Das Gerücht um Ache wird konkreter, eine Leihe mit Kaufoption würde auch meiner Idealvorstellung für einen möglichen Zugang von ihm entsprechen. Mit H96, Fürth und Düsseldorf haben wir aber allerdings auch starke Mitbewerber für ihn.
 
Das Gerücht verwundert mich jetzt nicht wirklich. Damit hab ich eigtl gerechnet.

Hab’s ja schonmal gesagt, wäre keine schlechte Verpflichtung aber nicht mein Wunschkandidat.
 
Würde mich auch nicht überraschen... vom Gefühl her, hätte ich auf ihn auch die höchste Wette bzgl eines Interesses von TH und DS abgeschlossen.
 
Vom gesuchten Spielerprofil würde es passen, was besseres werden wir nicht mehr bekommen, einen fixen Transfer von Ache kann ich mir aber nur sehr schwer vorstellen, außer der Heintz Transfer ist geplatzt oder es verlässt uns noch jemand gegen Ablöse.
 
Vom gesuchten Spielerprofil würde es passen, was besseres werden wir nicht mehr bekommen, einen fixen Transfer von Ache kann ich mir aber nur sehr schwer vorstellen, außer der Heintz Transfer ist geplatzt oder es verlässt uns noch jemand gegen Ablöse.
Andererseits haben wir bisher kaum etwas investiert, viele Zuschauer-Zuspruch gehabt, das Budget der letzten Saison nicht ausgeschöpft; (edit:smile: im Pokal kann man fast mit 2. Runde planen (jaja, sorry, habs ausgesprochen, jetzt gehen wir gg RW sicher baden ...). Nur theoretisch (also unabhängig von: will man das zahlen): warum sollte da nicht ca 1 Mio. an Ablöse drin sein?

Edit 2: Und so viel hat Ache jetzt auch noch nicht gezeigt, dass Frankfurt eine Wahnsinns-Summe verlangen könnte.

Edit 3: er heißt komplett übrigens: Ragnar Prince Friedel Ache - ein isländischer (? Edit 4: "Ragnar bedeutet übersetzt „Berater des Heeres“ und „der beratende Krieger“. Der Name ist die skandinavische Form des Namens Rainer und hat daher eine althochdeutsche Herkunft. Ragnar ist ein alter nordischer Vorname, der heutzutage nur noch selten vorkommt." :smiley: :smiley: ) Name, ein zweiter Prince auf dem Betze, Friedel passt hier eh immer ... :smiley:
 
Zuletzt bearbeitet:
Andererseits haben wir bisher kaum etwas investiert, viele Zuschauer-Zuspruch gehabt, das Budget der letzten Saison nicht ausgeschöpft; (edit:smile: im Pokal kann man fast mit 2. Runde planen (jaja, sorry, habs ausgesprochen, jetzt gehen wir gg RW sicher baden ...). Nur theoretisch (also unabhängig von: will man das zahlen): warum sollte da nicht ca 1 Mio. an Ablöse drin sein?

Edit 2: Und so viel hat Ache jetzt auch noch nicht gezeigt, dass Frankfurt eine Wahnsinns-Summe verlangen könnte.

Edit 3: er heißt komplett übrigens: Ragnar Prince Friedel Ache - ein isländischer (? Edit 4: "Ragnar bedeutet übersetzt „Berater des Heeres“ und „der beratende Krieger“. Der Name ist die skandinavische Form des Namens Rainer und hat daher eine althochdeutsche Herkunft. Ragnar ist ein alter nordischer Vorname, der heutzutage nur noch selten vorkommt." :smiley: :smiley: ) Name, ein zweiter Prince auf dem Betze, Friedel passt hier eh immer ... :smiley:
Wir haben bereits 500,000€ für Raschl bezahlt, Tachie wird bestimmt auch einen niedrigen 6-stelligen Betrag gekostet haben und auf der anderen Seite haben wir bisher noch keine Transfereinnahmen.

Im Gegensatz zu Raschl hat Ache aber noch bis 2025 Vertrag,bei einer solchen Vertragskonstellation wird Frankfurt ihn wohl kaum unter ~750,000-1,000,000 € abgeben (warum auch? Hat die Eintracht immerhin 2,000,000€ gekostet).

Es ist für 2.Ligisten äußerst ungewöhnlich solche Transferausgaben zu haben, ohne das es durch Transfereinnahmen abgedeckt ist. (selbst für Vereine die weit über uns stehen)

Deswegen halte ich eine Leihe+Kaufoption immernoch für die wahrscheinlichste Option, oder wir dürfen uns noch auf ein paar schmerzhafte Abgänge gefasst machen (Tomiak?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualität kostet halt etwas und da muß man sich eben im Klaren sein ob man das Risiko eingeht oder nicht. Wenn wir nichts einnehmen an Verkäufen ist das Risiko natürlich noch mal etwas höher. Deswegen finde ich die Personalpolitik wie sie TH betreibt voll in Ordnung
 
Wir haben bereits 500,000€ für Raschl bezahlt, Tachie wird bestimmt auch einen niedrigen 6-stelligen Betrag gekostet haben und auf der anderen Seite haben wir bisher noch keine Transfereinnahmen.

Im Gegensatz zu Raschl hat Ache aber noch bis 2025 Vertrag,bei einer solchen Vertragskonstellation wird Frankfurt ihn wohl kaum unter ~750,000-1,000,000 € abgeben (warum auch? Hat die Eintracht immerhin 2,000,000€ gekostet).

Es ist für 2.Ligisten äußerst ungewöhnlich solche Transferausgaben zu haben, ohne das es durch Transfereinnahmen abgedeckt ist. (selbst für Vereine die weit über uns stehen)

Deswegen halte ich eine Leihe+Kaufoption immernoch für die wahrscheinlichste Option, oder wir dürfen uns noch auf ein paar schmerzhafte Abgänge gefasst machen (Tomiak?).
Bevor hier wieder die grosse Transfer-Euphorie ausbricht, wir haben noch mehr als 5 Millionen Schulden + die höhere Stadionmiete

 
Auf geht's Ragnar, unterschreib!

Gibts schon was neues oder müssen wir wieder bis um 16 Uhr warten?
 
Einfach mal abwarten, wann bei Twitter was mit Prinzen oder Tänzen oder vielleicht auch Schmerzen gepostet wird. Aber angeblich soll ja heute zumindest was passieren, wenn's stimmt, was die Gerüchteküche so verbrodeln lässt.
 
Einfach mal abwarten, wann bei Twitter was mit Prinzen oder Tänzen oder vielleicht auch Schmerzen gepostet wird. Aber angeblich soll ja heute zumindest was passieren, wenn's stimmt, was die Gerüchteküche so verbrodeln lässt.
Seid ihr eigentlich alle bei Twitter angemeldet und folgt den in-/offiziellen FCK-Kanälen oder lest ihr (wie ich) nur als unangemeldet User dort mit?

Seitdem Musk für unangemeldete Nutzer die Leserechte dort dermaßen eingeschränkt hat, bekomme ich zusehends fast gar keine Beiträge mehr angezeigt bzw. kann sie überhaupt nicht mehr lesen oder den FCK-Kanälen "followen".

Ein Twitter-Konto will ich mir eigentlich auch nicht erstellen aber oft ist man dort mit irgendwelchen Neuigkeiten um dem FCK halt nach wie vor noch immer am frühesten dran, zumindest meiner Wahrnehmung nach.
 
Danke @stiller, das ist interessant und auch als "Nicht-Twitter-Nutzer" sehr wichtig zu erfahren.

Seit Musk da seine "Null-Toleranz-Schiene" fährt, auch gerade in Hinsicht von nicht angemeldeten Usern, sehe ich eigentlich fast gar nichts mehr und kann noch nicht einmal offizielle Inhalte des 1.FCK lesen, bei dem Link den du hier freundlicherweise eingestellt hast, sieht der "Feed" bspw. bei mir wie folgt aus, und das ist wie gesagt in der letzten Zeit absolut kein Einzelfall:

 
Danke @stiller, das ist interessant und auch als "Nicht-Twitter-Nutzer" sehr wichtig zu erfahren.

Seit Musk da seine "Null-Toleranz-Schiene" fährt, auch gerade in Hinsicht von nicht angemeldeten Usern, sehe ich eigentlich fast gar nichts mehr und kann noch nicht einmal offizielle Inhalte des 1.FCK lesen, bei dem Link den du hier freundlicherweise eingestellt hast, sieht der "Feed" bspw. bei mir wie folgt aus, und das ist wie gesagt in der letzten Zeit absolut kein Einzelfall:
Ist bitter, wie Musk Twitter vor die Wand fährt.

Ich hab ja im Zweifelsfall eine Spam-Adresse, die ich für Anmeldungen nutze, bei denen ich meine reguläre(n) Adressen nicht nehmen möchte - vielleicht ist das ja noch ne Idee für dich, um dich da anzumelden, zumindest zum Mitlesen.

Aber vielleicht kommt ja bald Threads in die EU und der FCK macht da auch direkt mit.
 
Hät mich auch gewundert wenn heute jemand vorgestellt wird, diese nicht Mo/Mi Transfers sind immer welche die sich laut Hengen "kurzfristig" ergeben haben, NDP, Tachie, Lobinger etc.
 
Oben