Ragnar Ache

Laut Rheinpfalz Verdacht auf Innenbanddehnung, eine genaue Diagnose steht allerdings noch aus.

Drücken wir die Daumen dass die Verletzung nicht schwerwiegender ausfällt, selbst wenn das Innenband nur gedehnt ist, könnte ich aus nichtärztlicher Sicht absolut nicht einschätzen ob es für das kommende Spiel auf Schalke bei ihm reicht.
 

Ache musste laut der PK übrigens gestern das Training aufgrund von muskulären Beschwerden abbrechen, laut Schuster auf der PK würde es sich allerdings um keine "strukturelle Verletzung" handeln, zumindest der ersten Diagnose nach.

Völlig wertungsfrei, aber ich hoffe dass sich diese vermeintlichen Kleinigkeiten mit denen sich Ache seit seiner Ankunft beim FCK immer mal wieder herumplagt, nicht zu einem grundsätzlichen Problem im Laufe der Saison entwickeln, bei mir im Hinterkopf schwirrt vor diesem Hintergrund halt dazu auch immer ein wenig seine bisherige Verletzungshistorie mit.

Hat mich etwas stutzig gemacht und hab mir seine Verletzunghistorie mal angeschaut,...........macht schon nachdenklich. Aber muss ja nichts heißen,.....hoffentlich :wink:

Screenshot 2023-08-13 101116.png
 
Hat mich etwas stutzig gemacht und hab mir seine Verletzunghistorie mal angeschaut,...........macht schon nachdenklich. Aber muss ja nichts heißen,.....hoffentlich :wink:
Ja, das hoffe ich auch nicht. Auffällig ist dabei, dass es sich zum Großteil um Probleme im muskulären Bereich gehandelt hat.

Ich habe mir in der letzten Woche auch den SWR-Podcast mit ihm angehört, darin ging er auch etwas näher darauf ein wie wichtig ein erstes, verletzungsfreies Jahr in Fürth gewesen ist um wieder Vertrauen in den eigenen Körper zu bekommen. Hoffentlich bleibt er auch im zweiten Jahr in Folge beim FCK von schlimmeren Verletzungen verschont.
 
Was mir bei Ache krass auffällt, ist seine Stärke als Wandstürmer bei Kopfbällen. Er gewinnt gefühlt jeden Kopfball, wenn er hoch angespielt wird - aus dem Bauch heraus noch deutlich mehr als Boyd, obwohl Ragnar noch etwas kleiner ist.

Wenn neben ihm noch ein Stürmer spielen würde, der die verlängerten Kopfbälle verwerten würde, könnte das ne echte Waffe sein.

Freu mich schon aufs erste Spiel, wo Boyd und Ache mal gemeinsam auf dem Feld stehen.
 
Grad erst in der Wiederholung gesehen, beim Torjubel steckt er sein Katana weg. Im SWR§ Podcast sagte er schon dass er ein Anime-Nerd ist.... :smiley:
 
Man reiche mir den Ball

de7efcced944bf52b5eaaf250f7890fc.jpg


Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Die sind echt gut, diese Comics.

Und treffen echt häufig den Kern. Wenn man sieht, wie lange Ache in der Luft steht, könnte man denken, er wäre bei His Airness, Michael Jordan in die Lehre gegangen.
 
Bis Mittwoch 12 Uhr kann Ragnar Ache bei der Wahl des Spielers des 4. Spieltags gewählt werden:

Immer diese doofen Rostocker :sleeping:, ansonsten würden wir wohl jede "Spieler des Spieltags"-Abstimmung mit weitem Abstand für uns entscheiden. Schalke,- und Herthafans kennen die Seite wahrscheinlich nicht mal.
 
Aus eigener Erfahrung würde ich von 6-8 Wochen ausgehen. Gut möglich dass das im Profi Bereich schneller geht.
 
Bor der ganze Samstag Abend war für die Tonne!

Hätte mir das einer nach 30 Minuten gesagt, ich hätte ihn für bekloppt erklärt.

Gute Besserung Junge.

Ich hoffe auf 6 Wochen... So oder so... Hinrunde eigentlich vorbei.
 
Was meint ihr? Kommt Boyd nochmal so stark wieder wie in der letzten Hinrunde?

Ich hatte so ein Bock auf Ache....Zumal wir gegen Fürth wieder oben sind.

Egal, Terence und das Team unterstützen!
 
was eine meldung wieder...

was denn jetzt, dehnung, riss, anriss?
Wird wahrscheinlich deshalb nicht erwähnt um sich nicht von den Gegnern aufgrund seiner Ausfallzeit in die Karten schauen zu lassen.

Eine richtige Scheisse, ein anderer Ausdruck will mir da gerade nicht einfallen - In der Nachbetrachtung kann man da nur von einem absolut gebrauchten Tag in Düsseldorf sprechen.

Alles Gute an Ragnar und gute Besserung! - Ich hoffe das schweißt die Mannschaft jetzt noch mehr zusammen.
 
Oben