Also wenigstens meine kleinen Hoffnungen haben sich wenigstens erfüllt. Keine 3er Koalition, die Grünen können erstmal nicht mitregieren. Ich hoffe die lernen aus Ihren Fehlern und die nächsten 4 Jahre lernen Sie in der Opposition dass man Menschen mitnehmen muss und Ihnen Ihr Lebensstil nicht aufgezwänkt werden kann.
Das die BSW nicht die 5% geschafft hat beruhigt mich sehr. Die werden somit auch in der Versenkung verschwinden.
Das Ergebnis der AFD erschreckt im ersten Moment, aber war ja in allen Prognosen so erwartet worden. Ich hatte gehofft, dass die Truppe aufgrund der hohen Wahlbeteiligung eher etwas abfällt. Leider ist das nicht passiert.
Was mich aber schon wieder wurmt ist, dass die SPD einen Mitgliederentscheid machen will, in dem man klärt ob sie mit der CDU gemeinsam regieren will.
Anstatt zu sehen, dass wir jetzt Gas geben müssen und alle Parteien mal miteinander arbeiten sollten und auch hier Kompromisse eingegangen werden sollten, will man schon wieder sein Ego durchsetzen.
Wäre die Lage nicht so ernst müsste man daraufhoffen, dass die SPD das ablehnt und somit keine Regierung zusammen findet.
Dann wieder Neuwahlen unddie SPD würde dann noch mehr verlieren als siehe schon verloren haben. Wie blödkann man denn sein. Ehrlich.
Man würden den rechten nur noch mehr in die Karten spielen.
So Pros der Wahl:
2 Parteien Regierungsbildung ist möglich.
BSW ist nicht drin.
Lindner abgewatscht. (Hochmut kommt halt vor den Fall).
Grüne nicht in der Regierung.
Hohe Wahlbeteiligung
Contra:
Fritze Merz wird Kanzler.
AFD Ergebnis
Sehe schon wieder das Problem, dass alle stur auf ihrem Programm beharren und nicht lösungsorietiert zusammen arbeiten.
Hoffe wir mal das beste. Ich finde unser Land ist mit einem blauen Auge weggekommen. Hoffen wir mal, dass die Herren Volksvertreter daraus lernen