Erst einmal muss die FDP mal schauen, dass sie die 5% bekommen. Und nachdem sie (FDP) sich so dermaßen Falsch verhalten hat, kann ich mir das wirklich nicht vorstellen. Eine Partei die in Regierungsverantwortung mehr Oppostion war als Koalition, möchte ich nicht so schnell mehr in Regierungsverantwortung sehen.
Und sind wir mal ehrlich, egal welche Partei an der Macht gewesen wäre.....die Aufgaben und Problem sind/waren immer noch die gleichen. DE nach der Corona Krise, Einmarsch von Russland in die Ukraine, Migration, Klimakrise usw. Glaubt ihr wirklich das es ein einfach so weiter geben kann?! Hat die Wirtschaft selbst nicht entscheidende Fehler gemacht und alles nur mit der heißen Nadel gestrickt?! Warum wurden lukrative Zweige (die jetzt nötig wären) unter einer CDU Regierung quasi dem Boden gleich gemacht?!
Ja die letzte Regierung hat einiges nicht richtig gemacht (Aussendarstellung und auch Vermittlung der Dringlichkeit der Probleme usw)., aber auch wichtiges und notwendiges angestoßen. Vieles was über Jahrzehnte versäumt wurde, kann man jetzt dieser Regierung nicht zu lasten legen. Man kann nur hoffen, dass wir keine Österreich Verhältnisse bekommen und sich die Parteien der sogenannten Mitte einigen.