Politikgebabbel

Umfrage beendet

  • Umfrage beendet

    Stimmen: 24 77,4%
  • Umfrage beendet

    Stimmen: 7 22,6%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Ich bestreite nicht, dass es Unsinn ist, denke aber, dass ich eigentlich gerade meine Meinung argumentativ vorgetragen hatte, ohne mich auf diese "PEGIDA-Argumente" zu berufen, oder nicht?



Trotzdem steckt auch in manchen dieser "Argumenten" ein Körnchen Wahrheit, denn wer keine Jobperspektive hat (weil er nicht qualifiziert ist beispielsweise), bei dem besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass er kriminell wird, unabhängig von der Nationalität. Dies spricht unter anderem auch für ein System der qualifizierten Einwanderung wie in Kanada.
 
Ach, das glory glory Kanada-System mal wieder. Nehme ich in mein Bullshit-Bingo auf.
default_wink.png




Übrigens würde mich mal interessieren, wie viele der Pegida-Mitläufer die Werte unseres Landes vertreten. Jetzt mal außer Nächstenliebe und Menschenwürde, das scheint ja viel zu anspruchsvoll. Oder wer einen Eid auf die Verfassung schwören würde. Und davon mal abgesehen, führen die Demos nicht von innen heraus zu sozialer Unruhe, Staatsfeindlichkeit und Bestrebungen gegen die Verfassung? Schließlich sind sie ja das Volk, angeblich.
default_smile.png
 
Ach, das glory glory Kanada-System mal wieder. Nehme ich in mein Bullshit-Bingo auf.
default_wink.png


Ach, der ich-setze-mich-lieber-nicht-argumentativ-auseinander-stiller mal wieder. Den kenne ich ja schon
default_wink.png





Übrigens würde mich mal interessieren, wie viele der Pegida-Mitläufer die Werte unseres Landes vertreten. Jetzt mal außer Nächstenliebe und Menschenwürde, das scheint ja viel zu anspruchsvoll. Oder wer einen Eid auf die Verfassung schwören würde. Und davon mal abgesehen, führen die Demos nicht von innen heraus zu sozialer Unruhe, Staatsfeindlichkeit und Bestrebungen gegen die Verfassung? Schließlich sind sie ja das Volk, angeblich.
default_smile.png


Wer würde denn bitte nicht einen Eid auf die Verfassung schwören?




Und davon mal abgesehen, führen die Demos nicht von innen heraus zu sozialer Unruhe, Staatsfeindlichkeit und Bestrebungen gegen die Verfassung? Schließlich sind sie ja das Volk, angeblich.
default_smile.png


Kaiser Wilhelm wäre sicher stolz auf Dich
default_biggrin.png
 
Ich hatte ja schon einmal geschrieben, dass ich mich da ganz individuell nach dem Diskussionspartner richte
default_wink.png




Ist hier aber ziemlich OT, wenn Du willst, können wir den Unsinn gerne per PN weiter führen
default_tongue.png
 
Okay, dann anders. Mein Gefühl: Immer, wenn es um Medien geht, heißt es, sie seien manipuliert. Immer, wenn es um Einwanderung geht, heißt es, das kanadische Modell sei das einzig wahre. Selbst, wenn es gar nicht um tendenziöse Berichte geht oder nach guten oder schlechten Einwanderungsmodellen gefragt wird. Das wirkt auf mich auch nur nach einem Wedeln mit fast leeren Zetteln. Wie gesagt, mein Gefühl, nicht unbedingt oder nur bei dir, sondern generell in solchen Diskussionen, die nie zu etwas führen können.



Und ja, ich glaube, viele Deutsche würden keinen Eid auf die Verfassung ablegen, weil sie nicht einmal wissen, worum es da geht. Und ja, ich glaube, vielen Deutschen gehen die geforderten Werte des Abendlandes am Arsch vorbei, weil sie nur an sich und ihr Glück denken. Warum also Dinge von Einwanderern oder Asylbewerbern fordern, die sie selbst nicht erfüllen?
 
Das ist Unsinn, hier geht es nicht um wirtschaftlich verwertbares Material


Dann rede mal mit Hartz4-Beziehern. Ich kenne ein paar Studenten, die Hartz4 bekommen, da sie noch keine Arbeit gefunden haben. Biologen, Politikwissenschaftler. Was die sich auf dem Amt anhören müssen ...




Daher ist auch die Forderung von Dir und Klinge, dass man die Wirtschaftsflüchtlinge aus Afrika alle aufnehmen sollte, aus Gründen der Staatsräson unvernünftig.


Lies bitte meinen Beitrag zuende und nicht nur den ersten Satz. Dann musst du mir auch nicht so etwas in den Mund legen! Danke.



Und deinen Bezug auf die Verfassung und eine Staatsräson musst du mir mal erklären. Um das einfach so zu verstehen, bin ich zu ordinär. In unserer Verfassung steht "Die Würde des Menschen ist unantastbar." Wenn Bush 200 Gefangene durch Waterboarding foltern lässt, dann regt sich ganz Deutschland (zu Recht!) auf. Wenn Deutschland und Europa zehntausende Flüchtlinge im Mittelmeer ertrinken lassen (also quasi Waterboarding mit tödlicher Folge), dann ist das im Sinne unserer Verfassung und deutsche Staatsräson??



Du hast in zwei, drei Beiträgen geschrieben, dass du meinst, eine gute Mittelposition einzunehmen. Die erkenne ich überhaupt nicht. Bei dir ist es entweder schwarz: Flüchtlinge sind gegen die Verfassung und machen unser Land ärmer. (Das halte ich für totalen Quatsch und eine Extremposition. Denn wieviele von den Flüchtlingen sind denn Islamisten? Wieviele lehnen unsere Verfassung ab? Und wieviele wollen hier nicht arbeiten, wollen keine Ausbildung??) Oder weiß: System Kanada, Einwanderung beschränken.



Andere Sichtweisen auf das Problem erlaubst du dir erst gar (auf die Argumente meines Beitrags vom 20.12. gehst du bspw. nicht ein). Und andere Lösungen für das Problem blendest du auch komplett aus.
 
Dann rede mal mit Hartz4-Beziehern. Ich kenne ein paar Studenten, die Hartz4 bekommen, da sie noch keine Arbeit gefunden haben. Biologen, Politikwissenschaftler. Was die sich auf dem Amt anhören müssen ...


Lies Dir bitte noch mal den genauen Zusammenhang durch, auf den sich das bezog, so hat das doch keinen Sinn. Dass ich Hartz4 für eine Frechheit halte, habe ich zudem mehrfach bereits geschrieben gehabt.




Und deinen Bezug auf die Verfassung und eine Staatsräson musst du mir mal erklären. Um das einfach so zu verstehen, bin ich zu ordinär. In unserer Verfassung steht "Die Würde des Menschen ist unantastbar." Wenn Bush 200 Gefangene durch Waterboarding foltern lässt, dann regt sich ganz Deutschland (zu Recht!) auf. Wenn Deutschland und Europa zehntausende Flüchtlinge im Mittelmeer ertrinken lassen (also quasi Waterboarding mit tödlicher Folge), dann ist das im Sinne unserer Verfassung und deutsche Staatsräson??


Du hast meinen Beitrag scheinbar auch nicht vollständig gelesen. Nirgendwo habe ich geschrieben, dass es im Sinne der Staatsräson wäre, auch nur einen einzigen Menschen im Mittelmeer ertrinken zu lassen. Dir geht's wohl zu gut, oder?




Du hast in zwei, drei Beiträgen geschrieben, dass du meinst, eine gute Mittelposition einzunehmen. Die erkenne ich überhaupt nicht. Bei dir ist es entweder schwarz: Flüchtlinge sind gegen die Verfassung und machen unser Land ärmer.


Du liest meine Beiträge nicht, so macht die Diskussion echt keinen Sinn. Es ist unfassbar, was Du - aus welchen Gründen auch immer - mir meinst alles unterstellen zu müssen. So eine Schwachsinn, das habe ich doch nie geschrieben, da lache ich mir doch einen Ast, was Du mir für einen Unsinn unterstellst.




(Das halte ich für totalen Quatsch und eine Extremposition. Denn wieviele von den Flüchtlingen sind denn Islamisten? Wieviele lehnen unsere Verfassung ab? Und wieviele wollen hier nicht arbeiten, wollen keine Ausbildung??) Oder weiß: System Kanada, Einwanderung beschränken.


*Seufz*



Flüchtlinge sollte allen Asyl gewährt werden (politisch verfolgten, andere Länder wie die USA oder das UK sollten angehalten werden, sich selber entsprechend ihrer imperialistischen Politik stärker zu beteiligen, es kann nicht sein, dass Europa mehr Flüchtlinge aus Syrien aufnimmt als die Kriegstreiber in den Staaten, die eben diese Menschen erst zu Flüchtlingen machten). Ein Einwanderungssystem nach kanadischem Vorbild anhand einer Integrationsprognose verhindert die Bildung neuerlicher Staatsfeinde (wir haben mit der Antifa und rechten Kameradschaften bereits genug eigene solche). Islamist ist man nicht, Islamist wird man. Beispielsweise wenn man als Migrant in einem deutschenfeindlichen Milieu mit einer großen Anzahl von Menschen ohne Perspektive auf Grund von vornherein geringer Integrationsprognose aufwächst.



Meiner Ansicht nach ist das vernunftbetont und im politischen Diskurs ziemlich mittig und sich anhand des GG orientierend.




Andere Sichtweisen auf das Problem erlaubst du dir erst gar (auf die Argumente meines Beitrags vom 20.12. gehst du bspw. nicht ein). Und andere Lösungen für das Problem blendest du auch komplett aus.


Welchen der beiden meinst Du jetzt?
 
Oder wenn man als Migrant in einem ausländerfeindlichen Milieu mit einer großen Anzahl von Menschen ohne Perspektive aufgrund von vornherein geringer Arbeitsmotivation aufwächst.
default_wink.png


Mir ist ehrlich gesagt nicht bekannt, dass dies bei auch nur einem einzigen der IS-Kämpfer aus Deutschland der Fall gewesen ist.



Mal so nebenbei gefragt - wem willst Du eigentlich genau eine geringe Arbeitsmotivation unterstellen?
 
Mir ist ehrlich gesagt nicht bekannt, dass dies bei auch nur einem einzigen der IS-Kämpfer aus Deutschland der Fall gewesen ist.


Mal so nebenbei gefragt - wem willst Du eigentlich genau eine geringe Arbeitsmotivation unterstellen?


Ich weiß es sehr zu schätzen, dass du den Background eines jeden einzelnen IS-Kämpfers aus Deutschland geprüft hast, da kann ich verstehen, dass du meine Fragen aus dem Dezember nicht beantworten konntest.



Die geringe Arbeitsmotivation unterstelle ich keiner Gruppe im Speziellen, arbeitsmotivierte und -unmotivierte Menschen findet man überall. Ich wollte nur eine Gruppe, die du in deinem Beitrag vergessen hattest, für dich ergänzen, da du sicher nicht möchtest, dass man dir vorwirft, dass du nur gegen deutschfeindliche Migranten schießt. Gern geschehen.
default_smile.png
 
Ich weiß es sehr zu schätzen, dass du den Background eines jeden einzelnen IS-Kämpfers aus Deutschland geprüft hast, da kann ich verstehen, dass du meine Fragen aus dem Dezember nicht beantworten konntest.


Die eine Frage meinst Du vermutlich? Ich wollte mich da nicht auf das Niveau von Frau Merkel begeben und an Weihnachten oder zu Neujahr politische Propaganda verbreiten. Man muss da ja mit gutem Beispiel voran gehen, ansonsten ist man keinen Deut besser. Ich werde diese Woche aber noch darauf zurück kommen.



@Jonny

Zur "Macht" von Lucke in der AfD, Du hattest geschrieben, er "sei" die AfD, was ich bezweifelte:





http://www.welt.de/politik/deutschl...-Machtversessenheit-spalten-AfD-Vorstand.htmlhttp://www.welt.de/politik/deutschland/article135945125/Hass-und-Machtversessenheit-spalten-AfD-Vorstand.html

https://www.tagesschau.de/inland/afd-lucke-struktur-101.htmlhttps://www.tagesschau.de/inland/afd-lucke-struktur-101.html





Der Text an Lucke im Wortlaut:



http://journalistenwatch.com/cms/2015/01/03/adam-gauland-petry-von-storch-brief-an-lucke/http://journalistenwatch.com/cms/2015/01/03/adam-gauland-petry-von-storch-brief-an-lucke/





Meiner Meinung nach kann man bei der AfD weder von einer weitesgehend homogenen Mitgliedschaft wie bei den etablierten Parteien ausgehen, dies zeigt sich ja sogar bis hinein in die Parteispitze. Ich verstehe da auch ehrlich gesagt die Systemmedien nicht so richtig, dass man nun scheinbar nun auch noch auf Lucke die Schuld zu geben scheint.



Meiner Meinung nach ist die Reform oder Abschaffung des Euros zumindest in seiner aktuellen Form der Grundstein dafür, dass der soziale Frieden erhalten bleiben wird. Andere Themen wie eine Begrenzung der Einwanderung, die Reform von Hartz IV zu einem höherwertigen bedingungslosen Grundeinkommen (nicht unter 1000€/Monat), Rücknahme der Wirtschaftsreformen der Schröder/Blair/Bush Connection, eine Reform der Mediengesetzgebung sowohl was das Staatsfernsehen als auch was die private Presse anbelangt, der Ausbau eines souveränen Europas der dazu willigen Staaten sowie die faktische Schaffung der Souveränität der BRD (Abzug aller ausländischen Streitmächte mit Besatzzungsrechten sowie insbesondere die zugehörigen Datenschutz-Verbrecher-Agenten), eine Umsetzung strikten Datenschutzes und stärkerer Transparenz der Regierung, öffentliche Volksabstimmungen wie in der Schweiz, eine stärkere rechtliche Handhabe des Bürgers gegenünber Behörden und verfassungsrechtlichen Organen sowie Reform der Ausbildung und Produktion im digitalen Bereich (Informatik an den Grundschulen kann nur ein minimaler Schritt sein) auf ein Niveau wie in den USA (hier in Deutschland produzierte Festplatten, Grafikkarten, Betriebssysteme) sind meines Erachtens ebenso wichtige Dinge, die es ebenso anzugehen gilt. Auch über die Benachteiligung des Mannes (Stichwort Frauenquote statt Geschlechtequote) dürfte sicher zu reden sein, hier besteht ebenfalls Reformbedarf. Diese Dinge hätten aber alle für sich einzeln gesehen nicht die Brisanz gewonnen, die sie heute und unter dem Einfluss der Eurokrise sowie den katastrophalen finanz- und wirtschaftspolitischen Entscheidungen der Ären Kohl, Schröder und Merkel gewonnen haben. Daher gilt es entsprechend, diese Dinge zuallererst in Angriff zu nehmen, ehe man sich den anderen zuwendet.



Wenn nun aber in der AfD, der einzigen größeren Partei der wirtschaftspolitischen Vernunft, beispielsweise ein Lucke nach dem Parteitag zurücktreten würde eine fundamental-Christin wie von Storch (die eigentlich der Ideologie nach in der Union deutlich besser aufgehoben wäre) in verantwortliche Position gelangen würde, so würde mir als Wähler, der diese Finanz- und Wirtschaftspolitik der gezielten Umverteilung von unten nach oben beendet sehen will, ja keine andere Wahl bleiben, als trotzdem die einzige verbliebene echte Oppositionspartei mit klarer Zielsetzung der Reform des Euroraumes zu wählen. DIE LINKE hat nach dem Ausscheiden von Lafontaine aus der Bundespolitik durch Gysi und andere ihre Glaubwürdigkeit vollends eingebüßt, würde sogar mit Systemparteien wie der SPD und den Grünen koalieren, die diese katastrophale Politik maßgeblich mit angeleiert haben. Zudem waren selbst Lafontaine und Wagenknecht als wirtschaftliche und liberale Vernunft der Partei nicht klar gegen den Euro. Die Quittung hat man ja mit dem Absturz auf unter 10% erhalten, eine solche LINKE braucht kein Mensch.



Edit: Ach ja, was Onkel Hellmut vorgeschlagen hatte, mit der Begrenzung der Legislaturperioden für Abgeordnete und Regierung, das hielte ich auch für wichtig, also bei den Themen, die meines Erachtens nach wichtig, aber nicht so wichtig wie die Euro-Reform und die Rücknahme der wirtschafts- und finanzpolitischen Fehlentscheidungen ganz insbesondere der Schröder-Ära.



Edit 2: Die Stoppung aller Transatlantischer Freihandelsabkommen ist ebenso ein immanent wichtiger Punkt für den sozialen Frieden und gegen die Umverteilung von unten nach oben. Zudem sollte eine Mitgliedschaft der Ukraine in der EU angestrebt und eine Mitgliedschaft der selben in der NATO verhindert werden (das fällt unter den erstmal nur sekundären Punkt des souveränen Europas).
 
Die eine Frage meinst Du vermutlich? Ich wollte mich da nicht auf das Niveau von Frau Merkel begeben und an Weihnachten oder zu Neujahr politische Propaganda verbreiten. Man muss da ja mit gutem Beispiel voran gehen, ansonsten ist man keinen Deut besser. Ich werde diese Woche aber noch darauf zurück kommen.


Wenn du Fragen nur durch Fragezeichen erkennst, ja. Ansonsten freue ich mich schon auf deine politische Propaganda.
default_smile.png
 
Habs mal hier rein:



AfD stimmt für Satzungsänderung



Bernd Lucke hat sich mit seinem Vorschlag für eine Satzungsänderung der AfD durchsetzen können. Künftig soll es statt drei nur noch einen Vorsitzenden geben, entschieden die Mitglieder auf dem Parteitag in Bremen mit großer Mehrheit.



Die Alternative für Deutschland (AfD) soll künftig nur noch von einem Vorsitzenden geführt werden. Der Parteitag stimmte in Bremen mit großer Mehrheit für einen Kompromissvorschlag des Bundesvorstands. Demnach soll es ab Dezember statt wie bisher drei nur noch einen Vorsitzenden geben. Bislang stehen drei gleichberechtigte Bundessprecher an der Spitze der Partei, bis Dezember sollen übergangsweise zwei Sprecher die AfD ühren.



http://www.tagesschau.de/inland/afd-parteitag-lucke-aenderung-101.htmlhttp://www.tagesschau.de/inland/afd-parteitag-lucke-aenderung-101.html



Der Führer hat sein erstes Ziel erreicht








edit Dr.BETZE:

beitrag wurde von einem kollegen verschoben
 
Habs mal hier rein:


Ich antworte mal hier, wo es hin gehört
default_biggrin.png






Der Führer hat sein erstes Ziel erreicht


Stimmt, wo Prof. Lucke ja als der große Rechtsausleger bekannt ist, insbesonders im Vergleich zu einigen Leuten, die da bisher noch in der Spitze dabei sind, aber auch durchaus im Vergleich mit vielen Unions - oder FDP-Politikern
default_laugh.png
 
Love it!
default_biggrin.png
"So simuliert die AfD Bürgerinteresse"



http://spon.de/vgGhF



Und jajaja ... die AfD wird von vielen Bürgern gewählt und die Medien stellen das hier wieder mal negativ dar. Das Video ist trotzdem richtig lustig. Vor allem das Ende. "Ja, das ist wohl so".
 
Love it!
default_biggrin.png
"So simuliert die AfD Bürgerinteresse"


http://spon.de/vgGhF



Und jajaja ... die AfD wird von vielen Bürgern gewählt und die Medien stellen das hier wieder mal negativ dar. Das Video ist trotzdem richtig lustig. Vor allem das Ende. "Ja, das ist wohl so".


Das Video finde ich auch extrem lustig
default_biggrin.png
Fühle mich da an den Wahlkampf von Herrn Steinbrück erinnert, der "überraschend" Bürger (*hust hust, immer SPD-Mitglieder*) besuchte
default_icon_cool.gif




Ich finde es sehr sympathisch, dass Prof. Kruse das nicht mal leugnet, dafür wäre er wohl auch zu intelligent
default_wink.png




Bildung ist übrigens wirklich ein wichtiges Thema in Hamburg (katastrophale Reformen bzw. teilweise durch Volksabstimmung zum Glück wieder gekippt in den letzten Jahren), Innere Sicherheit schon durch die SPD sehr präsent besetzt mit den "Gefahrengebieten" damals (was eigentlich völliger Schwachsinn war, das hatte ja nicht mal Schill gemacht).
 
SPD gerät im Zuge der Edathy-Affäre bei der möglichen Weitergabe vertraulicher, strafrechtlich relavanter Daten massiv unter Druck:





Aussage von Edathys Anwalt: Oppermann erneut belastet



Im Untersuchungsausschuss zur Edathy-Affäre hat der Anwalt des Ex-Abgeordneten erneut Vorwürfe gegen SPD-Fraktionschef Oppermann erhoben. Der habe vielen Leuten von den geheimen Ermittlungen berichtet, "vielleicht auch seiner Putzfrau".



http://www.spiegel.de/politik/deuts...lastet-thomas-oppermann-schwer-a-1016914.htmlhttp://www.spiegel.de/politik/deutschland/sebastian-edathy-anwalt-belastet-thomas-oppermann-schwer-a-1016914.html





Stern.de hat einen Liveticker, daraus:




Edathy habe auch erwähnt, dass nach Aussage von Herrn Hartmann auch der Büroleiter des SPD-Fraktionschefs Thomas Oppermann Bescheid wisse. Noll: Ich fand das damals gar nicht einmal so bedeutsam, es wussten ja ohnehin schon recht viele Leute.



Überraschend? Unvermeidlich? Der Showdown bleibt aus. Michael Hartmann hat sich entschlossen, heute doch nicht als Zeuge im Untersuchungsausschuss auszusagen. Es ist eine Entscheidung, die für sich spricht.


Die Staatsanwaltschaft prüft Vorermittlungen wegen Strafvereitelung:



http://www.stern.de/investigativ/pr...schuss-wegen-kinderporno-affaere-2171426.htmlhttp://www.stern.de/investigativ/projekte/liveticker-sebastian-edathy-ausschuss-wegen-kinderporno-affaere-2171426.html
 
SPD gerät im Zuge der Edathy-Affäre bei der möglichen Weitergabe vertraulicher, strafrechtlich relavanter Daten massiv unter Druck....


Bezeichnend hierbei finde ich ja dieses bigotte Verhalten der Partei bzw. ihrer Angehörigen.

Wäre dergleichen auch nur ansatzweise bei einer bürgerlichen Partei gelaufen, würden die mit Mistgabeln und Fackeln durch die Lande ziehen und Konsequenzen fordern. Aber bei diesen Leuten sind zwar in erster Linie alle Menschen gleich, aber die Parteigenossen dann doch ein wenig gleicher.
default_icon_rolleyes.gif
 
Wie vielleicht einige wissen, gab es ja am Wochenende die Demo des "Gemeinsam-Stark Deutschland"-Vereins einer Abspaltung von HOGESA in Ludwigshafen. Zur Gegendemonstration hatte, neben vielen anderen Institutionen, Parteien und Gewerkschaften, unter anderem auch die AfD aufgerufen. Dafür haben sich die entsprechenden AfD-Politiker dann auf der Gegendemonstration (gegen die rechte Demo!) bepöbeln lassen müssen
default_icon_rolleyes.gif




Rand-Bilanz der Demos: 131 festgenommene Linksautonomen, 1 festgenommener rechter Demonstrant



http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...ans.7410c429-39bb-4b86-8b19-c394e00dfed0.htmlhttp://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ludwigshafen-tausende-bei-demo-gegen-hooligans.7410c429-39bb-4b86-8b19-c394e00dfed0.html
 
Rand-Bilanz der Demos: 131 festgenommene Linksautonomen, 1 festgenommener rechter Demonstrant

Den Linksautonomen werden unter anderem Landfriedensbruch, Sachbeschädigung und Verstöße gegen das Vermummungsverbot vorgeworfen, wie Vertreter von Stadt und Polizei am Abend berichteten. Ein Anhänger des rechten Lagers wurde festgenommen, weil er einem Polizisten ins Gesicht geboxt hatte.
Gewalt gegen Sachen =/= Gewalt gegen Menschen.



Einer der Gründe, warum die Extremismustheorie unfug ist.
 
Gewalt gegen Sachen =/= Gewalt gegen Menschen.


!



Aber das haben wir hier (bzw. im PEGIDA-Thread) auch schon seitenweise diskutiert.





An die Mods: Können wir diesen Thread vllt in Wahlkampf-Thread umbenennen? Hier scheint es eh nur noch um Wahlkampf zu gehen. Ich wüsste nicht, was Edathy oder eine Demo in Ludwigshafen mit Wahlen in Deutschland zu tun haben.
 
An die Mods: Können wir diesen Thread vllt in Wahlkampf-Thread umbenennen? Hier scheint es eh nur noch um Wahlkampf zu gehen. Ich wüsste nicht, was Edathy oder eine Demo in Ludwigshafen mit Wahlen in Deutschland zu tun haben.


Ich ändere den Threadtitel einfach mal in 'Politikgebabbel'. Falls es bessere Vorschläge gibt, immer raus damit!
 
Gewalt gegen Sachen =/= Gewalt gegen Menschen.


Einer der Gründe, warum die Extremismustheorie unfug ist.


Welche Extremismustheorie? Ich habe nie Gewalt gegen Sachen mit Gewalt gegen Menschen gleichgesetzt. Hm?






An die Mods: Können wir diesen Thread vllt in Wahlkampf-Thread umbenennen? Hier scheint es eh nur noch um Wahlkampf zu gehen. Ich wüsste nicht, was Edathy oder eine Demo in Ludwigshafen mit Wahlen in Deutschland zu tun haben.


Schließe doch nicht immer von Dir auf andere. Sollte man Deiner Meinung nach zu jeder Affäre einen eigenen Thread aufmachen? Wir haben eh schon zuviele, finde ich zumindest.






Ich ändere den Threadtitel einfach mal in 'Politikgebabbel'. Falls es bessere Vorschläge gibt, immer raus damit!


Politikgebabbel zur Bundes - und Landespolitik?
 
Oben