Politikgebabbel

Umfrage beendet

  • Umfrage beendet

    Stimmen: 24 77,4%
  • Umfrage beendet

    Stimmen: 7 22,6%

  • Umfrageteilnehmer
    31
@Jonny

Hm, vielleicht hätte die Demo in Deinem Thread besser gepasst, wegen ehemalige HOGESA? Das dürfte sich aber erledigt haben denke ich, zu deren Demos kommen kaum noch Leute. (also zu HOGESA) Die Demo + Gegendemo hatten es übrigens bis in die Nachrichten von RT UK geschafft gehabt, keine Ahnung, ob andere Sender im Vereinigten Königreich auch darüber berichtet hatten.



Die SPD-Affäre halte ich aber nach wie vor hier für richtiger, zumal das für mich kein "Kleinkram" und eine "Dauernachricht" ist.
 
@Jonny
Hm, vielleicht hätte die Demo in Deinem Thread besser gepasst, wegen ehemalige HOGESA? Das dürfte sich aber erledigt haben denke ich, zu deren Demos kommen kaum noch Leute. (also zu HOGESA)
Gut da waren nur 400 Leute in LU aber es ist noch nicht lange her da hatten sie in Dortmund, was eher als Ballungsgebiet gelten dürfte 4000. Wenn etwas Gras über die verpassten T-Shirt-Einnahmen gewachsen ist werden die auch wieder kräftig Leute ziehen. Die Szene ist sehr gut vernetzt, ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum die Medien diese gefährliche Bewegung gleich wieder zu Grabe tragen wollen.
 
Herr Oliver siehr wurde in die Kniekehle getreten von linkem asozialen.

Bin kein AfD Wähler etc.,aber die Stadt ludwigshafen,in der die AfD sitzt mit Stadträten ,hat die AfD vorher schon nicht man berücksichtigt für die Planung ,Umsetzung . Hier will man eindeutig der Partei Schaden !

Deutschland wird immer lächerlicher. Ich wandere nach mallorca aus und Kauf mir ne Wohnung in der schinkenstrasse.365 Tage im Jahr Sonne und party . Und das Weltgeschehen woanders bekommt man dort dann nicht mit. Traumhafte Vorstellung ...
 
Herr Oliver siehr wurde in die Kniekehle getreten von linkem asozialen.
Bin kein AfD Wähler etc.,aber die Stadt ludwigshafen,in der die AfD sitzt mit Stadträten ,hat die AfD vorher schon nicht man berücksichtigt für die Planung ,Umsetzung . Hier will man eindeutig der Partei Schaden !

Deutschland wird immer lächerlicher. Ich wandere nach mallorca aus und Kauf mir ne Wohnung in der schinkenstrasse.365 Tage im Jahr Sonne und party . Und das Weltgeschehen woanders bekommt man dort dann nicht mit. Traumhafte Vorstellung ...
Mach das. Ab 2 Promille kannst Du dann auch Deine Posts lesen, ohne Dich zu fragen, was Du eigentlich sagen wolltest.
 
Ob Spanien noch mehr Sozialschmarotzer vertragen kann?
default_icon_mrgreen.gif
 
Herr Oliver siehr wurde in die Kniekehle getreten von linkem asozialen.
Bin kein AfD Wähler etc.,aber die Stadt ludwigshafen,in der die AfD sitzt mit Stadträten ,hat die AfD vorher schon nicht man berücksichtigt für die Planung ,Umsetzung . Hier will man eindeutig der Partei Schaden !

Deutschland wird immer lächerlicher. Ich wandere nach mallorca aus und Kauf mir ne Wohnung in der schinkenstrasse.365 Tage im Jahr Sonne und party . Und das Weltgeschehen woanders bekommt man dort dann nicht mit.


Da gibt es kein Internet? - - >




Traumhafte Vorstellung ...


default_wink.png
 
Mach das. Ab 2 Promille kannst Du dann auch Deine Posts lesen, ohne Dich zu fragen, was Du eigentlich sagen wolltest.


Ich interpretiere seinen Post so, dass er uns sagen möchte, dass an Oliver Sieh, 2. Beisitzer im Landesvorstand der AfD in RLP, im Rahmen der Gegendemonstration von einem anderen Gegendemonstranten eine Köperverletzung begangen wurde.



Unabhängig davon, ob dies nun stimmt oder nicht, finde ich es ebenfalls schade, wie scheinbar fast schon totalitär ausgerichtete Personen anderen vorschreiben möchten, wer gegen Rechts demonstrieren dürfte oder wer nicht - als ob man der einzig wahre Gegendemonstrant gegen rechts oder der einzig wahre Linke sei, der selber definiert, was links, was rechts ist und was nicht. Man hätte die AfD wohl gerne auf der anderen Seite gesehen - nun, da offen zu Tage trat, dass sie eben genau dort nicht steht, versucht man sie nun wohl dorthin zu treiben, wo sie der eigenen, konservatitiv-autoritären Weltanschauung nach wohl hingehört.





@Ramser Wildsau

Welche Demo in Dortmund meinst Du? Ich habe da jetzt keine aus der Hooligan-Szene mit 4000 Teilnehmern in Erinnerung.
 
Edathy-Affäre

BKA-Mitarbeiter belastet SPD-Fraktionschef Oppermann

Der mächtige SPD-Fraktionschef rutscht immer tiefer in die Edathy-Affäre hinein. Warum verschwieg Thomas Oppermann einen Kontaktversuch mit dem BKA-Chef Ziercke? Zu dieser Frage schweigt er - vorerst

Von Wigbert Löer



http://www.stern.de/politik/deutsch...d-fraktionschef-thomas-oppermann-2181345.htmlhttp://www.stern.de/politik/deutschland/edathy-affaere-bka-mitarbeiter-belastet-spd-fraktionschef-thomas-oppermann-2181345.html
 
Naja, habe auch schon bessere Artikel im Spiegel gelesen. Am Ende stellen Sie Gabriel als dumm dar, weil er die Griechen als dumm bezeichnet. Ist der Spiegel Redakteur jetzt auch dumm?



Die haben wohl auch schon gelernt, wie man die Auflage erhöht. Ein für mich sinnfreier Artikel verpackt in viel Text mit wenig Inhalt.
 
Das ist eine Kolumne, also bewusst als Meinung gekennzeichnet. Gabriel wird - zumindest für mich - auch nicht als dumm bezeichnet, vielmehr werden folgende Aspekte thematisiert




  • Aushöhlung der Demokratie in anderen Südeuropäischen Staaten durch die wirtschaftliche Hegemonialstellung Deutschlands (wichtigster Grund dafür ist der Euro) - daraus resultierend das Selbstverständnis der Berliner Politik, dem legitim gewählten Repräsentaten Griechenlands diktieren zu dürfen, wie er zu handeln habe
  • Moralisierung der Politik ("Wir sind die Guten, die Bösen, das sind Tsipras, Putin etc."), Politik nicht mehr als sachlicher Interessenausgleich, sondern als "richtig" und "falsch"
  • Bildern wird mehr Bedeutung zugewiesen, als Argumenten und Fakten (seitens der Medien, hier generelle Medienkritik)
  • These: obige beiden auf Grund fehlender eigener Argumente, zumindest definitive Folge: Es werden keine wirklichen Argumente mehr vorgebracht, sondern in erster Linie Moralisierungen oder es wird Symbolik gedeutet
  • Auseinanderklaffen zwischen Anspruch (Programm der Partei) und Wirklichkeit (Handeln der politischen Repräsentanten eben dieser Partei) der momentanen SPD - Folge: fast nur noch "Gewohnheitswähler"
  • fehlende Programmatik und Handlungsbereitschaft der aktuellen Regierung (sowie aller vorherigen Merkel-Regierungen)



Dem kann ich insoweit schon zustimmen.
 
Von wollen kann keine Rede sein - ich verstehe tatsächlich nicht, was mit dem "Stühlerücken" gemeint sein soll. Oder habe ich etwas verpasst?
 
von 5 oder 6 sogenannten AFD-Führern sind noch 2 übrig, wo wird das wohl enden, denke genau dort wo auch Pegida endet, H.d.F.
 
Lencke Steiner: Bremer FDP schmückt Spitzenkandidatin mit fremden Federn



Lencke Steiner ist noch keine 30, berät aber schon Kanzlerin und Bundespräsident: So stand es auf der Internetseite der Bremer FDP, für die Steiner bei der Bürgerschaftswahl antritt. Doch das war nach SPIEGEL-Informationen ein bisschen dick aufgetragen.



http://www.spiegel.de/politik/deuts...nkandidatin-mit-fremden-federn-a-1031683.htmlhttp://www.spiegel.de/politik/deutschland/bremer-fdp-schmueckt-spitzenkandidatin-mit-fremden-federn-a-1031683.html
 
Führungsstreit in der AfD: Lucke plant große Abrechnung



Von Melanie Amann



AfD-Sprecher Adam streut via "Bild" das Gerücht, sein Co-Sprecher Bernd Lucke wolle aus der Partei austreten. Dieser will nach SPIEGEL-Informationen jedoch nicht aufgeben - sondern einen neuen Generalangriff auf seine Gegner starten.



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-bernd-lucke-plant-keinen-ruecktritt-a-1033121.htmlhttp://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-bernd-lucke-plant-keinen-ruecktritt-a-1033121.html





Vermutlich tritt er bald doch zurück, im Prinzip hat er ja fast nur noch die liberalen Verbände in Bremen und Hamburg auf seiner Seite.
 
<div>Erfolg für Gabriel
SPD spricht sich knapp für Vorratsdatenspeicherung ausDie SPD folgt ihrem Parteichef Sigmar Gabriel in der höchst heiklen Frage der Vorratsdatenspeicherung - also digitale Daten von Bürgern ohne konkreten Anlass zu sammeln. Grüne und Linke rufen Verrat.
</div>
Quelle und weiter:
http://www.stern.de/politik/deutschland/vorratsdatenspeicherung--spd-folgt-parteichef-sigmar-gabriel-6311274.html
Das kommt dann dabei heraus, wenn man seine Bürgerrechte der SPD anvertraut (nicht, dass ich das jemals tun würde). Da sieht man mal wieder, so schlecht wie die SPD hat die FDP dann doch nicht regiert gehabt.
 
Absolut lächerlich was in dieser Bananenrepublik momentan los ist, VDS, Ausheblung des Parlaments (BND Selektoren) und den Bürger interessiert es nicht die Bohne, lieber trauern das Stefan Raab nach 100 Jahren aufhört...
 
Absolut lächerlich was in dieser Bananenrepublik momentan los ist, VDS, Ausheblung des Parlaments (BND Selektoren) und den Bürger interessiert es nicht die Bohne, lieber trauern das Stefan Raab nach 100 Jahren aufhört...
Die Regierung begeht offenen Verfassungsbruch, wo bleibt da unser Verfassungsschutz? Die Linken-Abgeordneten wurden jahrzehntelang vom Verfassungsschutz überwacht, dabei sitzen die wahren Gefährder in der CDU/CSU/SPD...
Überhaupt die SPD - charakterloses, rückgratloses Gesindel. Das einzig "Rote" in dieser Partei ist die Schamröte, die jedem Genossen ins Gesicht steigen müsste.
 
Die Regierung begeht offenen Verfassungsbruch, wo bleibt da unser Verfassungsschutz? Die Linken-Abgeordneten wurden jahrzehntelang vom Verfassungsschutz überwacht, dabei sitzen die wahren Gefährder in der CDU/CSU/SPD...
Überhaupt die SPD - charakterloses, rückgratloses Gesindel. Das einzig "Rote" in dieser Partei ist die Schamröte, die jedem Genossen ins Gesicht steigen müsste.
Ich finde diesen ganzen BND Skandal eigentlich unfassbar, man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, ein deutscher Geheimdienst spioniert im Auftrag der Amerikaner deutsche Wirtschaftsunternehmen und Politiker aus, die Regierung duldet es und versucht dann in aller Öffentlichkeit es zu vertuschen und das Parlament auszuhebeln (und kommt damit wahrscheinlich noch davon!).
 
Oben