Politikgebabbel

Umfrage beendet

  • Umfrage beendet

    Stimmen: 24 77,4%
  • Umfrage beendet

    Stimmen: 7 22,6%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Ich warte auf den Tag, an dem der Verfassungsschutz als terroristische Vereinigung deklariert wird...
Und die SPD marginalisiert sich nunter weiter, Würde mir die Partei etwas bedeuten, fände ich es traurig. Für die JuSos tut es mir allerdings schon leid.
 
Ich habe mal einen sehr guten Spruch gehört:
"Der Verfassunfsschutz schützt die Verfassung, so wie Zitronenfalter Zitronen falten." (by Richard Gutjahr)
<iframe src="<___base_url___>/?app=core&module=system&controller=embed&url=https%3A%2F%2Ftwitter.com%2Fgutjahr%2Fstatus%2F359320396333465601" data-controller="core.front.core.autoSizeIframe"></iframe> 
 
Ich warte auf den Tag, an dem der Verfassungsschutz als terroristische Vereinigung deklariert wird...
Und die SPD marginalisiert sich nunter weiter, Würde mir die Partei etwas bedeuten, fände ich es traurig. Für die JuSos tut es mir allerdings schon leid.
Macht auch im Moment nur begrenzt Spaß mit der Mutterpartei ... geht aber auch vielen Genossen so, die aus dem Juso-Alter raus sind.
 
Macht auch im Moment nur begrenzt Spaß mit der Mutterpartei ... geht aber auch vielen Genossen so, die aus dem Juso-Alter raus sind.
Tja, wenn Delegierte auf dem Konvent vor der Abstimmung von einem hohen Parteifunktionär zur Seite genommen und gefragt werden, ob sie denn "auf Linie" sind...
Das Ding da kostet uns wieder zusätzliche Austritte im vier- bis fünfstelligen Bereich.
 
Tja, wenn Delegierte auf dem Konvent vor der Abstimmung von einem hohen Parteifunktionär zur Seite genommen und gefragt werden, ob sie denn "auf Linie" sind...
Das Ding da kostet uns wieder zusätzliche Austritte im vier- bis fünfstelligen Bereich.
Von Prozentpunkten ganz zu schweigen.
 
 
Das Ding da kostet uns wieder zusätzliche Austritte im vier- bis fünfstelligen Bereich.
Von Prozentpunkten ganz zu schweigen.
Mit Recht! Seit die Delegierten für die GroKo gestimmt haben, war doch klar, wohin die Reise geht. Man hätte Merkel eine Minderheitsregierung führen lassen sollen, aber da war wohl die Posten- und Pöstchengier zu groß. Ohne nennenswerte Opposition ist nun gut regieren - was kümmern die Parteispitze noch die Werte und Ideale der alten SPD... Im heutigen Zustand ist die SPD entbehrlich, die braucht keiner mehr.
 
 
Mit Recht! Seit die Delegierten für die GroKo gestimmt haben, war doch klar, wohin die Reise geht. Man hätte Merkel eine Minderheitsregierung führen lassen sollen, aber da war wohl die Posten- und Pöstchengier zu groß. Ohne nennenswerte Opposition ist nun gut regieren - was kümmern die Parteispitze noch die Werte und Ideale der alten SPD... Im heutigen Zustand ist die SPD entbehrlich, die braucht keiner mehr.
Die groKo wurde - so bitter das ist - von der Mitgliederbasis abgesegnet. Posten- und Pöstchengeschacher hat da wohl ausnahmsweise mal nicht mit reingespielt.
 
<font size="2">Schäuble vorhin im Bundestag zu den griechischen und europäischen Verhandlungsangeboten: "Beides, was abzulehnen und was anzunehmen ist, ist nicht mehr existent. Es war nie existent, aber wenn es existent gewesen wäre, ist es nicht mehr existent." </font>
 
<font size="2">Mir scheint, hier herrscht ein Defizit an Durchblick. </font>
 
 
<font size="2">Schäuble vorhin im Bundestag zu den griechischen und europäischen Verhandlungsangeboten: "Beides, was abzulehnen und was anzunehmen ist, ist nicht mehr existent. Es war nie existent, aber wenn es existent gewesen wäre, ist es nicht mehr existent." </font>
 
<font size="2">Mir scheint, hier herrscht ein Defizit an Durchblick. </font>
 
Diese Erkenntnis kommt ein paar Jahre zu spät
default_icon_wink.gif
 
 
Mit das schlimmste, was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Sie bringt mit ihrer kalten Antwort einen jungen Menschen zum Weinen und versucht dann die Situation noch auszunutzen, um sich positiv darzustellen?
<div><iframe src="https://www.youtube.com/embed/fRFzPvpJ6Kk?feature=oembed" allowfullscreen="true" frameborder="0" height="270" width="480"></iframe></div>
 
Danke @Jonny  das du meinen restlichen Tag versaut hast, glaub ich muss kotzen!
"Ich muss sie jetzt mal streicheln" , dass ist doch kein Hund verdammt!
Diese Frau samt ihrer Psychopartei gehört echt abgeschafft.
 
Vermutlich gibt es in so einer Situation kein "Richtig", egal was die Worte oder Handlung angehen. Aber es zeigt halt auch, dass Merkel die Empathie einer Parkuhr hat.
 
Das Mädchen ist erst 4 Jahre in Deutschland und kann sich bereits besser artikulieren als die Kanzlerin, wie wäre es mit einer Petition sie hierzubehalten und im Gegenzug schieben wir die Merkel in den Libanon ab?
 
Hat sie in einem gewaltengeteilten Staat überhaupt die Möglichkeit, Ausnahmen zu gewähren? Wenn ja, müsste ihren Einfluss dann nicht bei jedem Flüchtling geltend machen, egal ob jung, Mädchen, gutes oder gebrochenes Deutsch?
Ganz gewiss ist das unbefriedigend und der Auftritt schlecht, nur wie soll sie sich in einer solchen Situation verhalten oder überhaupt darauf vorbereiten? Ich nehme mal an, da sähe jeder schlecht aus.
 
Hat sie in einem gewaltengeteilten Staat überhaupt die Möglichkeit, Ausnahmen zu gewähren? Wenn ja, müsste ihren Einfluss dann nicht bei jedem Flüchtling geltend machen, egal ob jung, Mädchen, gutes oder gebrochenes Deutsch?
Ganz gewiss ist das unbefriedigend und der Auftritt schlecht, nur wie soll sie sich in einer solchen Situation verhalten oder überhaupt darauf vorbereiten? Ich nehme mal an, da sähe jeder schlecht aus.
Vermutlich gibt es in so einer Situation kein "Richtig", egal was die Worte oder Handlung angehen. Aber es zeigt halt auch, dass Merkel die Empathie einer Parkuhr hat.
Sie sollte eine solche Politik machen, dass sie erst gar nicht in so eine Situation kommt!
JimJones schreibt, dass die junge Frau seit 4 Jahren in Deutschland lebt. Sie scheint hier sehr gut integriert zu sein (spricht perfektes Deutsch - besser als 90% meiner Freunde Englisch nach 8 Jahren in der Schule und tw. Auslandsaufenthalten), hat Ziele und ein Leben in diesem Land. Warum muss man sie und ihre Familie dann abschieben?
Merkels rotzdumme (entschuldigt, aber da platzt mir dann auch mal der Kragen) Argumentation, dass in Gaza noch Tausende oder Zehntausende "warten" nach Deutschland zu kommen (als würden die alle nach Deutschland wollen) hat mal rein gar nichts mit der Situation einer jungen Frau und ihrer Familie zu tun, die schon länger in Deutschland sind.
Warum ist man in der Verpflichtung ALLEN, die eventuell noch kommen könnten, Asyl zu gewähren, wenn man es einer jungen Frau und ihrer Familie gewährt? Dieser Merkel'schen Logik folgend, dürfte man keinem einzigen Menschen mehr Asyl gewähren, weil hinter ihm ja immer tausende "warten".
@ Viehlieb: Das hat auch nichts mit Gewaltenteilung zu tun. Wenn die CDU will, dann könnte sie Gesetze ändern und mehr Asyl gewähren.
 
Merkels rotzdumme (entschuldigt, aber da platzt mir dann auch mal der Kragen) Argumentation, dass in Gaza noch Tausende oder Zehntausende "warten" nach Deutschland zu kommen (als würden die alle nach Deutschland wollen) hat mal rein gar nichts mit der Situation einer jungen Frau und ihrer Familie zu tun, die schon länger in Deutschland sind.
 
Man sollte sich bemühen die Situation objektiv zu beurteilen ohne zu versuchen, das ganze zu skandalisieren.
Merkel hat den Fehler gemacht mit einem Kind so zu sprechen wie sie dies mit einem anderen Politiker tun würde. Das dies bei dem Kind die bekannte Reaktion ausgelöst hat ist nicht weiter verwunderlich, da das Kind große Angst vor der Zukunft hat und die Antwort Merkels sicher nicht auf das Mädchen zugeschnitten war. Merkel nun wieder hat keine Kinder, von daher wird es für sie vielleicht schwieriger sein ein Kind passend anzusprechen als für andere Personen. Wenn man dann noch ihre letzte Woche im Kopf hat, sprich taktieren um Griechenland, ist sie vielleicht einem professionellen Automatismus gefolgt. Wie auch immer.
Die Geschichte ist natürlich ein gefundenes Fressen für alle, die die Geschichte skandalisieren wollen. Man wird sie in der Presse des In- und Auslands wiederfinden. Tatsache ist allerdings das der Inhalt von Merkels Aussage richtig ist (ob man dies nun will oder nicht) - wenn auch vollkommen unpassend in dieser Situation.
 
 
Ich weiß, populär werde ich mich damit nicht machen, aber ich finde, man muss Merkel da schon auch in Schutz nehmen. Als Politikerin erwartet man von ihr, dass sie vor allen Dingen das Gemeinwesen im Sinn hat. Persönliche Schicksale und Individuen haben da hinten an zu stehen. Das erleben wir alle tagtäglich und nichts anderes zeigt sich auch im Video. Da eben besonders krass, weil eine der Beteiligten ein ganz junger Mensch ist und sich auch entsprechend emotional verhält. Merkel dagegen ist bekanntermaßen sowieso ein sachlicher Charakter. Das kann nur in die Hose gehen...

Klar macht Merkel auch keine besonders gute Figur im Umgang mit der Kleinen, insbesondere was die Artikulation angeht. Andersrum muss man ihr zu Gute halten, dass sie mit der Wahrheit nicht hinter dem Berg hält. Es wäre umgekehrt ja ein leichtes Gewesen, den Appell mit einem "Wir werden, was dich und deine Familie angeht, eine Lösung finden." wegzulächeln und sich so aus der Affäre zu ziehen. Wer hätte in ein paar Wochen schon nachgefragt, ob da wirklich was bei rum kam?
 
Palästinenser sind meines Erachtens nach besonders schutzbedürftig, verstehe nicht, warum da kein Asyl gewährt wird? Gerade, da die Sicherheit Israels Deutsche Staatsräson ist (O-Ton Merkel), haben wir auch die Verpflichtung, der dort durchaus nicht ungefährlich lebenden (Bedrohung durch Hamas + Israelische Armee) Zivilbevölkerung Asyl zu gewähren.
Ansonsten ist die Aussage von Merkel inhaltlich zwar richtig, aber dabei sehr pauschalisierend und sehr wenig erklärend, insbesondere da die Betroffene hier aus Palästina stammt.
Allerdings sollte man eine solche Frage meines Erachtens nach auch nur dann öffentlich stellen, wenn man mit jedweder Antwort umgehen kann.
 
Auf der Facebookseite der Bundesregierung ist übrigens das ganze Video zu sehen, was Schon zeigt, dass das Video vom NDR ein wenig ungünstig zusammengeschnitten wurde, um Merkel in einem schlechten Licht dastehen zu lassen. Will sie nicht verteidigen oder so, aber man sollte sich schon "die ganze Wahrheit" ansehen, bevor man urteilen will..
 
Man sollte sich bemühen die Situation objektiv zu beurteilen ohne zu versuchen, das ganze zu skandalisieren.
...
Tatsache ist allerdings das der Inhalt von Merkels Aussage richtig ist (ob man dies nun will oder nicht) - wenn auch vollkommen unpassend in dieser Situation. 
Welche Aussagen Merkels sind richtig? Und warum?
 
SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann zur Wagenknecht: „Wenn ich ihnen zuhöre, finde ich Alexis Tsipras gar nicht mehr so schlecht“.
default_icon_mrgreen.gif
 
SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann zur Wagenknecht: „Wenn ich ihnen zuhöre, finde ich Alexis Tsipras gar nicht mehr so schlecht“.
default_icon_mrgreen.gif
Ja, im ersten Moment vielleicht lustig. Aber letztendlich zeigt sowas auch mal wieder, auf welcher "sachlichen" Ebene da regiert wird...
 
Ja, im ersten Moment vielleicht lustig. Aber letztendlich zeigt sowas auch mal wieder, auf welcher "sachlichen" Ebene da reagiert wird...
Ach komm, ein bisschen Frotzelei hat der Politik noch nie geschadet.
default_wink.png
Die wirklich wichtige Politik wird hinter geschlossenen Türen gemacht und nicht am Rednerpult des Bundestages.
 
Oben