Playstation

Anhang anzeigen 4871



So, ab heute kanns abgehn!!!! :ban:
default_icon_cool.gif
:ban:
default_icon_cool.gif
 
Mich juckt es auch schon in den Fingern, allerdings werde ich noch drei Monate mit der Anschaffung der PS4 warten, weil um den Zeitraum sowieso erst die Spiele rauskommen, die ich spielen möchte (NHL 15, Batman: Arkham Knight, Uncharted 4...). Allerdings verspreche ich mir ehrlich gesagt nicht sonderlich viel, denn bei FIFA 14 beispielsweise sehe ich zwischen der Darstellung auf der PS3 und der auf der PS4 kaum einen Unterschied.

Shooter wie CoD oder das neue Homefront werde ich weiterhin am PC spielen; es kann mir keiner weismachen, dass man bei Spielen wie Max Payne 3 mit einem Controller genauso gut zielen kann wie mit einer Maus.
 
Am letzten Donnerstag ist übrigens die Beta zu dem MMO-Shooter "Destiny" in die Testphase gegangen. Vorbesteller haben von dem Entwicklerteam um Bungie drei Zugangscodes erhalten die über den PS-Store als Download heruntergeladen werden konnten um die ersten Spielstunden auf den Servern zu verbringen.



Mein Fazit nach einem Wochenende und dem ersten ausgiebigen Spielstunden fällt unter dem Strich sehr positiv aus, das Spiel macht von seiner Aufmachung, dem Leveldesign sowie dem Open-World-/Sandboxlastigen Gameplay verdammt viel Laune. Was ich gut finde ist die Tatsache dass Destiny bereits bewährte Spielprinzipien aus anderen Games übernommen hat. Egal ob Halo, Borderlands, Fallout oder Mass Effect - von allen Titeln kann man deutliche Einflüsse auch in Destiny bemerken. Der grandiosen Stimmung in den verschiedenen Universen (die nebenbei erwähnt absolut authentisch und grafisch hochwertig dargestellt sind) tut das jedoch keinen Abbruch, ich persönlich war nach nur wenigen Minuten absolut fasziniert von den verschiedenen Welten, den Gegnern und dem Crafting-System welches ebenfalls für eine schöne Langzeitmotivation sorgt. Neben den drei Charakterklassen (Titan, Warlock o. Jäger) wartet das Spiel mit jeden Mengen Möglichkeiten auf seine Rüstung zu verbessern, die gelooteten Waffen upzugraden oder seine Kleidung zu ändern um sich ein individuelles Erscheinungsbild zu geben.



Technische Probleme konnte ich auf der PS4 auf den ersten Blick nicht ausmachen, das Spiel spielt sich selbst auf meinem acht Jahre alten Plasma sehr flüssig und gut, Ruckler in der Grafik oder den Texturen habe ich keine gesehen. Selbst wenn man die in der BETA enthaltenen Missionen und Quests (...mehr als eine Handvoll dürften es gefühlt nicht sein) zum zweiten o. dritten Mal durchspielt kommt keine Langweile auf, gerade wenn man sich einem Einsatztrupp mit zwei anderen Spielern anschließt und seine Herangehensweise immer wieder taktisch ändert. In der letzten Abschlussversion wartet dann ein übermäßig starker Gegner der gute 25-30min Zeit erfordert bis er endlich geknackt ist, es ist also auch etwas Ausdauer u. Kondition wünschenswert
default_wink.png




Das letzte Wochenende hat jedenfalls sehr großen Spaß gemacht und ich bin mir sicher dass ich bis zum nächsten Montag und dem vorläufigen Ende der Betaphase noch einige Stunden im "Outer Rim" verbringen werde.
 
Spielt hier eigentlich auch jemand "War Thunder" ??? Der neue Mod "Ground Forces" find ich pers. klasse! dafür das es für "Umme" ist lohnt sich der Download auf jeden Fall. Wer also mal Lust hat die Felder des 2. Weltkrieg mit deutschen oder rusischen Panzer zu dominieren sollte es sich ziehen!
 
Bei Media Markt gibt es von heute bis Dienstag 19% auf alles, sprich es besteht die Möglichkeit, sich die PS4 für 324€ (im Geschäft) bzw. 329€ (Onlineshop mit Versand) zu organisieren.
 
Mal ne Frage zur PS4, vlr. kennt noch jemand das Problem:



Ich krieg einfach keine Verbindung zum PSN, bzw. über LAN keine Internet-verbindung, warum auch immer. Und bei WLan kreig ich zwar ne Verbindung, die angezeigt wird, aber trotzdem geht bei der PS4 nix, bzw. kommen immer die selben 2 Fehlermeldungen und keine Verbindung.
 
Welche Fehlermeldungen sind das denn genau? Da müsste ja normalerweise ein Zahlencode dabeistehen. Es würde bestimmt helfen wenn du den hier mal nennen könntest
default_wink.png




Darüber hinaus: Mit den Netzwerkeinstellungen der PS4 hast du dich vertraut? Unter "Internet" bzw. "Verbindungseinstellungen" kannst du doch dein I-net automatisch mal prüfen/testen lassen. Zeigt dir die PS4 dort eine erfolgreiche Verbindung an?
 
Ich suchs mal später raus. Habs auch gegoggelt, aber das hat net wirklich weiter gebracht. Klar hab ich da geschaut. Bei LAN-Verbindung findert er gar nix, komischerweise gehts bei der PS3 sofort wieder. Und wenn ich über WLan verbinden will findert er´s zwar, verbindet auch, aber trotzdem komm ich net via PS4 in Internet, bzw. ins PSN, und es kommen die selben Netzwerk - Fehler.
 
Ok, danke für deine Erläuterungen. Mysteriös ist dass die LAN-Verbindung von der PS3 problemlos erkannt wird aber nicht die PS4. Wenn er dein Wlan schon einmal findet ist das gut, dann kann es eigentlich nur noch eine Einstellungssache sein. Aber gut, poste mal kurz die Fehlermeldungen, vllt. kann man auch davon auf die Fehlerquelle schließen.
 
Merci...





CE-32889-0
(Download wurde wegen bereits vorher gestartetem Download beendet)


und



NP-31734-8



Der CE-Fehler kommt ständig , wenn ich versuche mich beispielsweise ins PSN einzulocken. Der NP kommt ganz selten.
 
Ok, zum ersten Fehler hab ich mich etwas eingelesen, scheint ein "schadhafter DLC" zu sein.




Download has canceled because the downloading of this content has previously been started and experienced an error.


Versuch mal folgendes, falls noch nicht geschehen:

1. Benachrichtigungen -> Downloads

2. Ist dort ein Punkt "abgebrochen" oder als "unvollständig geladen" angezeigt, den Download löschen bzw. von neuem starten

3. Success?



Ansonsten beinhalten die Lösungsansätze ein Datenbackup auf USB bzw. die PS4-Installation im Safe-Mode wo man jetzt näher ins Detail gehen müsste.



Der Fehler NP-31734-8 hat normalerweise etwas mit der Anmeldung im PSN zu tun. Die letzten Lösungen die man im Netz findet beeinhalten eine Neu-Aktualisierung/Datenbankupade der PS4, vielleicht kannst du das zusätzlich auch mal noch versuchen.



E/: Viel Glück, ich bin jetzt offline, wenn du weiterhin noch Probleme hast kannst du mir gerne eine PN schreiben.
 
Danke im voraus.. Also wegen dem CE-Fehler:



Alles schon durchsucht, da gibts nix abgebrochenes oder unvollständiges. Ich hab auch schon ein Update via USB - Stick versucht, den findet er anscheinend net. Ich kann net mal DVD oder BlueRay abspielen, weil ich anscheinend dazu ein Update machen müßte, was ohne INet ja net funzt. Zum kotzen....
 
An Destiny bin ich seit gestern auch dran, hatte ja schon vor ca. einem Monat die Beta mehrmals durchgespielt. NHL15 ist ebenfalls bestellt, leider dürfte die Lieferung hier aber noch 1-2 Tage auf sich warten lassen. Ohnehin wartet der Releasekalender für das restliche Jahr mit ein paar tollen Titeln auf (u.a. erscheinen ja npch Fifa15, NBA2K15, The Evil Within, Sleeping Dogs - Definitive Edition, PES2015 oder das neue Assasins Creed: Brotherhood). Bleibt nur die Frage woher ich die Zeit nehmen soll um die ganzen Titel zu spielen
default_biggrin.png
 
Ich tendiere nach dem ganzen Hype und langen Warterei im Moment ehrlich gesagt dazu, sie wieder zu verscherbeln.



Aus Zeitgründen komm ich gar nicht dazu mich mal groß dran zu setzen.



Hatte AC angefangen, mal ein Wochenende Zeit gehabt, und dann 4 Wochen wieder nix. Da fehlt mir dann hinterher auch die Muße mich wieder reinzufinden...
 
Habe mal ne Frage zu Driveclub. Im PSN-Store habe ich gesehen, dass es 2 Versionen gibt. Eine "normale" für 39,99 und eine PS+ Upgrade Version für 24,99€. Beide scheinen identisch zu sein. Selbst, wenn man kein PS+-Abo hat, ist es doch somit günstiger die 14tägige-Test-Mitgliedschaft oder ein Abo für einen Monat abzuschließen und hat dann im Endeffekt das gleiche, oder?
 
Alle Spiele mit Release für 2015 im offiziellen PS-Blog:



PS3/PS4/Vita - The Big List 2015



Sind ein paar tolle Titel darunter (Final Fantasy X/X-2, Star Wars Battlefront, The Witcher - Wild Hunt, The Order etc.) Nur Uncharted 4 taucht nicht in der Liste auf, ich hoffe man muss sich da keine Gedanken machen. Dürfte wirklich für jeden was dabei sein.
 
Seit rund zwei Tagen gibt es ein großes Update für Grand Theft Auto 5. In einem neuen DLC sollen jetzt "Online-Heists" verfügbar sein in denen man mit weiteren drei Spielern Banküberfälle, planen & ausführen kann. Die Server sind hingegen so owerflood dass ich in 3 Tagen noch keine Minute davon spielen konnte und ich von Rockstar jetzt schon Fehlermeldungen bekomme von denen ich im Leben noch nie etwas gehört habe.



GTA 5 Online - Heist: Alle Inhalte des Updates
 
Glaube nicht, dass es da noch weit runter geht. Man kann nie wissen, aber dafür bietet mir die pro zu wenig, so dass ich nicht mit noch weiterem Preisverfall rechne.
 
Oben