Old School Block

Ich habe mich nicht aufgeregt
default_icon_smile.gif



Guck einfach nochmal was ich weiter oben geschrieben habe.

Es kann jeder machen was er will, nur nicht sein eigenes Süppchen kochen und die Kurve spalten. Aber das habt ihr ja nicht vor. Wenn ich dich jetzt richtig verstehe.



Kempf fands gut was ihr macht, ist doch klar, der freut sich, wenn mehr die Mannschaft nach vorne peitschen wollen...


Gut, dann scheint man sich geeinigt zu haben. Feedback der anderen ist mir wichtig, und solange Kempf es gut heisst, kann man hier weiter machen.

Wie gesagt, da ich ANDYU `s Bedenken auch ernst nehme, da er vorausschauend denkt, will ich versuchen, Bedenken abzubauen aber auch Fehlentwicklungen vermeiden. Seine Reaktion zeigt mir, wie ernst man diese Bedenken angehen sollte.
 
Was ist so schlimm daran, dass Pfeiffkonzerte aus dem 6.1er angestimmt wurden ?
Darf das nicht sein ?


Das Problem dürfte wohl daran liegen, dass es nicht stimmt.
default_wink.png
Die Leute, die pfeifen können, pfeifen doch bei entsprechenden Situationen automatisch. Wenn alle fast gleichzeitig loslegen, dann hats nicht ein einzelner angestimmt.



So, wie du es formulierst, klingt es, als hätte der OSB etwas angestimmt, worauf sonst keiner gekommen wäre/was sonst keiner gemacht hätte. Das würde im Umkehrschluss doch bedeuten, dass in allen vorherigen Spielen die Gegner nicht ausgepfiffen worden sein konnten.



Das Problem ist nicht inhaltlich, sondern kommunikativ.
default_wink.png




Aber alles halb so wild. Und, wie oben erwähnt, sehe ich den OSB solange als positive Bereicherung, wie das ganze nicht in einen "Kampf um die Deutungshoheit von Support" gipfelt.
 
Das Problem dürfte wohl daran liegen, dass es nicht stimmt.
default_wink.png
Die Leute, die pfeifen können, pfeifen doch bei entsprechenden Situationen automatisch. Wenn alle fast gleichzeitig loslegen, dann hats nicht ein einzelner angestimmt.


So, wie du es formulierst, klingt es, als hätte der OSB etwas angestimmt, worauf sonst keiner gekommen wäre/was sonst keiner gemacht hätte. Das würde im Umkehrschluss doch bedeuten, dass in allen vorherigen Spielen die Gegner nicht ausgepfiffen worden sein konnten.



Das Problem ist nicht inhaltlich, sondern kommunikativ.
default_wink.png




Aber alles halb so wild. Und, wie oben erwähnt, sehe ich den OSB solange als positive Bereicherung, wie das ganze nicht in einen "Kampf um die Deutungshoheit von Support" gipfelt.


Ok, danke für den Hinweis.
 
EDIT-funktion mal bitte nutzen, du bist ja schlimmer wie ST.. *ggg*
default_icon_wink.gif




als kutte und ultra fand ich, dass sowieso viel zu viel trala und gedanken um die sache

gemacht wurde / wird.. wie gesagt, gestern war´s doch schon zu sehn, dass ultras, normalos

und kutten schön funktioniert haben. so solls sein.. wäre die akkustik noch besser, wärs es

bei einigen gesängen noch lauter gewesen.



es will ja auch keiner NUR sing sang, oder NUR alte sachen im stadion haben.. die ultra - szene

hat, zurecht, ihr liedgut, die alten ihres..und gestern war es eine perfekte mischung.. da warn net

"die da unten besser" oder "die da oben lauter".. pkt. es war geil, es war schön, so kanns weiter

gehn.. die "spaltung" der gruppen gibts doch nur im internet, gestern war davon nix zu sehn..



aber dass darf keiner vergessen, gestern war´s ohne event-nervensägen.. wenn das ergebniss

gegen gladbach auch annähernd so gut wird, wenn 40000-45000 zuschauern da sind, DANN wirds

richtig aussagekräftig..





EDIT:






und hier mal noch der treffende kommentar vom sascha:




Kempf hat geschrieben:
Nabend zusammen,

wollte gestern eigentlich auch um 19 Uhr an den Popcorn Stand kommen um nochmal kurz über die Aktion zu quatschen die da ins Leben gerufen wurde! Habs aber leider nicht geschafft. Sorry!

Bin ja wie schon oft geschrieben nicht so der Fan der Internet Diskussion aber was hier entstanden ist hat Potenzial.

War gestern einfach mal geil zu sehen was passiert wenn sich ein paar alte Haudegen zusammenraffen und anstatt immer nur über die Stimmung in den Foren zu meckern sich mal zusammenstellen und Vollgas geben. Hier konnte manch ein Junger (wo ich mich mal auch noch dazu zähle) was lernen!

Also ums mal auf den Punkt zu bringen. Seht zu das das Gestern nicht eine Ein(spiel)tagsfliege war.

Wir sehen uns Samstag!



Oldschool rockt :tongueout:yro:
 
DANN wirds richtig aussagekräftig..
Das wirds, wenns mal ne halbe oder eine Saison durchgehalten wird.
default_wink.png


Gab schon ganz andere die ausgerufen haben, dass sie DEN neuen Stimmungsherd in der West bilden... geblieben ist davon nix mehr.

Aber das ist ja auch das, was Sascha schon schrieb.... es darf keine Eintagsfliege werden.



Aber der Anfang war schon ordentlich.... haltet das durch und wir alle rocken die Kurve... GEMEINSAM FÜR LAUTERN!
 
Es ist doch völlig Latte ob es nun neue Gesänge oder alte waren, das überhaupt was von 6.1 kam was andere aus der Kurve übernommen hatten fand ich genial! Umso mehr solcher kleiner Stimmungsnester entstehen umso besser ist es finde ich, denn die Ultras sind ja auch nicht immer da, davon abgesehen das ich es gut finde das man nciht von den Ultras abhängig ist wie das zb in Frankfurt der Fall ist!

Und es war schon immer so das wenn 3 Gesänge gleichzeitig starten sich das lauteste durchsetzt und die anderen miteinstimmen, das alleine ist doch schon ein Schritt zum OldSchool.



Also von mir -> Bitte ausbauen und wiederholen!!!!!
 
Das wirds, wenns mal ne halbe oder eine Saison durchgehalten wird.
default_wink.png

Gab schon ganz andere die ausgerufen haben, dass sie DEN neuen Stimmungsherd in der West bilden... geblieben ist davon nix mehr.

Aber das ist ja auch das, was Sascha schon schrieb.... es darf keine Eintagsfliege werden.



Aber der Anfang war schon ordentlich.... haltet das durch und wir alle rocken die Kurve... GEMEINSAM FÜR LAUTERN!


Das unterschreibe ich zu 100 % !
 
Mein Gott was für ein Kindergarten und eine Bedenkenträgerei.



Es macht kein Spass hier mitzulesen. Ich freu mich jedenfalls das sich welche zusammen stellen und was verändern wollen. Hätte man lieber nen Walldorf-Arbeitskreis mit Ideentanzen und Gebäck machen sollen?

Ich kann mir nicht vorstellen das einem von euch die Stimmung gegen Frankfurt gefallen hat. Es war höchste Zeit das sich was verändert.



Was also ist die Motivation jetzt spitzfindige Wortduelle zu starten?



Angst es könnte zu Spaltungen kommen?



Neid das es ne neue Gruppe gibt?





...ich verstehs net.
 
So jetzt die nächsten Spiele abwarten und schauen wie sich das Entwickelt, es ist eine vorbildliche Aktion, damit nicht die Leute nur meckern sondern auch etwas aktiv dafür tun. So muss es nun weiter gehen und man muss zeigen das es keine Eintagsfliege war.

Ob es jetzt so Old School war das Liedgut lass ich mal im Raum stehen, aber es waren klasse Dinge wie z.B. das Einsingen vorm Spiel zu vernehmen.

Was jetzt noch fehlt ist natürlich ein bisschen Rauch und rote Fackeln (träumen darf ja erlaubt sein *g*)



In diesem Sinne: Nur gemeinsam sind wir stark!
 
Da fällt mir noch so ein alter Klassiker ein... Marmor Stein und Eisen bricht, aber unsere Liebe nicht.... wurde in den 80ern auch recht häufig angestimmt... wobei ich nicht hoffe, dass das Samstag nötig ist...
 
wie siehts morgen aus oder gibts den old school block schon nicht mehr? trefft ihr euch wann und wo? wieder am popcorn stand so richtig oldschool mäßig
default_icon_smile.gif
?
 
treffpunkt 14 uhr am popcornstand, damit man bissle früher in den block gehn kann, wegen plätzen usw.. ^^
 
so... nach allem unken von einzelnen personen muss ich sagen:



beide sachen warn bis jetzt sinnvoll und ich denke, dass kann man noch ausbauen...

im block is ein mit und kein gegeneinander, kempf/chris nehmen unten auch vieles

auf, so solls sein...
 
So so, nach der Freien Supporterzone stellst Du auch die Existenz des Old School Blocks in Frage? Schlimm schlimm ...
default_icon_wink.gif


das ist eigentlich nicht als infrage stellen gemeint sondern eher die höffliche bitte das ihr doch etwas werbung macht. ich war im frankfurt spiel bei euch und mir hats ganz gut gefallen obwohl ich ziemlich, ich sag mal daneben war
default_icon_smile.gif
!

wenn ihr öfters mal was postet wann? wo? wie? usw. schließen sich sicher noch mehr leute an. ah der oldschool block ist jetzt auch bei wkw mit ner gruppe vertretten.
 
das ist eigentlich nicht als infrage stellen gemeint sondern eher die höffliche bitte das ihr doch etwas werbung macht. ich war im frankfurt spiel bei euch und mir hats ganz gut gefallen obwohl ich ziemlich, ich sag mal daneben war
default_icon_smile.gif
!
wenn ihr öfters mal was postet wann? wo? wie? usw. schließen sich sicher noch mehr leute an. ah der oldschool block ist jetzt auch bei wkw mit ner gruppe vertretten.


Hallo, Old School, seid Ihr schon bereit für das große Spätzle-Essen am Samstag?
default_icon_wink.gif


Die Freie Supporterzone ist es - guckst Du hier.
 
Hallo, Old School, seid Ihr schon bereit für das große Spätzle-Essen am Samstag?
default_icon_wink.gif
...


Frittenfett!




So es wird ernst, am Samstag brauchen wir drei Punkte.

Es gibt mal wieder eines der von uns so geliebten Schicksalsspiele.

Ich werde mit dem OLD SCHOOL BANNER um 13 30 Uhr am "Popokornstand" sein.



WIR TREFFEN UNS UM 14 UHR "BLOCKSTURM" 14 10 UHR

 
Gegen die Ruhrpottler treffen ab 14:00 Uhr am Popkornstand. Banner wird frühzeitig im Block 6.1 hängen, grobe Richtung dort, wo der "knick" im Block ist...see ya !
 
1985 - Erste BLOCKFAHNE in einem deutschen Stadion !



Betzenberg Kaiserslautern am 2.August 1985







1.FCK - Hellas Verona



Saison-Auftakt und Ablöse-Spiel für den Italienischen Meister 1985 und frisch gekrönten Fußball des Jahres 1985



HANS - PETER BRIEGEL



Fankultur (Facebook)
 
Ob das Ding noch irgendwo existiert? Ansonsten könnte man es ja mal 2015 nochmal rausholen... Sollte da nicht auch Marty McFly da sein???
 
Oben