Old School Block

Mika

Active Member
Zitat RedPumarius:

Warum nicht? In der kommenden Saison in einem Block! Ich merke doch, dass hier einige ähnlich denken und VOR ALLEM FÜHLEN!!!!

Es müsste mal nen Probelauf - einen offiziellen Aufrug geben!



Da könnte man wenigstens sicher sein, dass es ab geht und unterstützt wird. Meine Wenigkeit kann wenigstens behaupten, dass ich fast immer Stimmverlust erleide!!! Davon gibts doch noch mehr da draußen oder nicht?



Old school-Grüße



Ob sich das nicht irgendwie koordinieren ließe von einem, der über Kompetenzen etc. verfügt?



Zitat Steini:
die Idee ist folgende:



keine Schwarzen Klamotten

Aufleben der alten Power Schlacht rufe wie F F Fck ..

sing sang nur wenn wirkl angebracht

spielbezogener support

auspfeifen des Gegners bei Ballbesitz...

kein Handtaschen Schikse...noch kampferprobte Schlachtrösser (die gibts)

die Fähigkeit zwisch Hass und unnötiger Gewalt zu unterscheiden

Standort vor Umbau der Westkurve in Westtribüne also zwischen Block 5 und 6 vor dieser doofen Säule...



Steini


-----------------------------------------------------------



ich bitte hier um eine vernünftige diskussion, und net gleich wieder

argumente alla "gähn, der 5,1 mio. versuch da was zu machen", "gähn,wieder was überflüssiges", etc.



wer interesse hat kanns ja hier posten,ich machs im ersten post dann fest...



wer die diskussion bei DBB verfolgen möchte:



http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=11461&p=404538#p40453http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=11461&p=404538#p40453
 
Warum nicht? Kann schließlich jeder machen, was er will. Solche Ansätze der Organisation sind doch um Längen besser, als das übliche Internetgejammer "Früher war alles besser!".



Wenns dadurch lauter wird, kann wohl kaum irgendjemand etwas dagegen haben.





EDIT



Was mich nervt bei der DBB-Diskussion ist das ständige Gebashe der Ultras und die latente Attitüde, unbedingt besser sein zu wollen. Hier wird genau das gemacht, was man an Ultras häufig kritisiert: Man hält sich für etwas Besseres als andere und möchte anderen zeigen, wie "richtige" Anfeuerung geht, womit man allen anderen abspricht, "richtig" anzufeuern. Diese Arroganz und Ignoranz kotzt mich einfach an, auch wenn ich inhaltlich zustimme, dass ich bei vielen Situationen die jeweils angestimmten Lieder für so sinnvoll erachte, wie Gefriertruhen am Nordpol.
 
@Mika: Machs einfach ! Ich finds cool und bin dabei, ich vermisse halt einfach die Kutten-Zeit (bin wohl der letzte,der immernoch damit rumläuft), als der Support eher Spielbezogen war. Die Ultras sind gut, tolles Engagement, aber ich vermissen Lieder wie den "Schneewalzer", das "Schlalalalala.....", das Pfeiffkonzert der ersten 5 Minuten...halt Bier&Bratwurst, nen durchdrehenden Ur-Pfälzer, den 5 Mann zurückhalten, damit er net den Schiri platt macht, das meine Bratwurst 5 Meter weiter fliegt beim Tor, wildfremde Leute Ihre letzten 10 Mücken zusammenkratzen, um Dir en Bier auszugeben, was beim jubeln umkippte....



Wenn ein 34-jähriger, der heute noch ne rauhe Stimme von Sonntag hat, Asyl bekommt...



@ Klinge: Dann lass uns doch besser sein, als die. Nicht umsonst sind wir das Forum von rt.de !
 
Wäre auch dabei... wenn ich am Sonntag wieder gesehen habe wieviele Leute um mich rum nach der Pause nur noch die Hände in den Taschen hatten... kanns nur besser werden... und vor allem wieviele nach dem 0:3 auch aus der West geflohen sind... das war mir ein Stück weit peinlich...
 
Gut wäre auch vor allem die geplante Lage in 5/6. Das wäre dann alles in allem schon eine sinnvolle Verteilung der verschiedenen Stimmungszentren.
 
Gut wäre auch vor allem die geplante Lage in 5/6. Das wäre dann alles in allem schon eine sinnvolle Verteilung der verschiedenen Stimmungszentren.


Also ich werd auch versuchen mich dahin durchzuschlagen... hoffe echt, dass es klappt und viele old-schools, die nicht in den 6er kommen, dann den funken in den anderen bklöcken mit überspringen lassen....
 
es wird wohl auf 6.1 hinaus laufen, treffpunkt bisher am popcornstand...
default_icon_smile.gif




dann seh ich endlich mal net nur bekannte RT gesichter, sondern auch DBB.. *ggg*
default_icon_smile.gif


und der dicke rmpa kann sich noch gleich dazu gesellen...



@klinge:



habs auch grad gelesen, hatte es gestern schon geschrieben.. es geht nur zusammen, und

net "ah, der bleede campo uffm podest, der dumme kempf, die ****** ultras"..das is de

falsche weg..



ich fänds geil, wenns klappt, ich hol nach 10 jahren für bieleburg auch meine kutte wieder raus..
default_icon_smile.gif
 
oldschool treff am popcornstand...
default_biggrin.png
früher hätten se des ding eingerissen
default_wink.png
popcorn in de west... wir sin doch ned im kino!

mal schaun ob wir auch dazu kommen. wann trefft ihr euch denn?
 
genauere infos werd ich dann posten, oder siwwener.. oder nahe, oder wer auch immer

sich da grad im fred herumtollt..
default_icon_smile.gif
 
@Mika

Sehr gute Idee.

Man sieht es gibt noch Fans, die wirklich etwas tun wollen.

Im uebrigen finde ich es auch absolut genial, das die Stuttgarter Jungs und die RF so richtig Betrieb gemacht haben.

Bestimmt gibt es unterschiedliche Meinungen, aber ich finde es klasse.
 
@Mika
Sehr gute Idee.

Man sieht es gibt noch Fans, die wirklich etwas tun wollen.

Im uebrigen finde ich es auch absolut genial, das die Stuttgarter Jungs und die RF so richtig Betrieb gemacht haben.

Bestimmt gibt es unterschiedliche Meinungen, aber ich finde es klasse.


...wir wolln es rauchen sehn !
 
Ähm sorry.... so lustig finde ich das jetzt aber nicht und fand ichs auch nicht am Samstag. Ihr wisst schon, dass das den Verein eine Menge Geld, das wir nicht haben, kostet?
 
Mir kommt es so langsam vor, dass jeder sein eigenes Ding durchziehen will, anstatt dass mal an einem Strang gezogen wird.

Wenn man wirklich was bewegen will sollte man sich meiner Meinung nach die ganzen Supportwilligen im Zentrum sammeln.

Die ****** Stimmung hängt leider auch mit der großen Kurve zusammen.....
 
wurd doch alles schon irgendwie versucht... hat´s viel gebracht ? bedingt, ja..

die aktion mit den supportwilligen oben im 8.2 war schonne gute idee, dass hier

jetzt is die nä. wenns net klappt,k.. hat mans versucht.. wenns funzt, um so besser..
 
Stimmt schon, bin auch froh über jeden wo versucht die Stimmung zu verbessern. Nur ich hoffe das wir nicht irgendwann so sind, dass sich jeder seinen eigenen Bereich absteckt und gegen einander "arbeitet", man sollte dann auch gemeinsam an einem Strang stehn.
 
Mir kommt es so langsam vor, dass jeder sein eigenes Ding durchziehen will, anstatt dass mal an einem Strang gezogen wird.
Wenn man wirklich was bewegen will sollte man sich meiner Meinung nach die ganzen Supportwilligen im Zentrum sammeln.

Die ****** Stimmung hängt leider auch mit der großen Kurve zusammen.....


Also ich durchschau ja dieses System in der Westkurve noch nicht so ganz. Ich habe keine chance an karten in der west zu kommen, wer kommt denn überhaupt noch an karten? Einer großer Teil sind Dauerkarten, die haben ihren festen platz und wenn da supportunwillige dabei sind kann man die ja schlecht "verschieben" oder? Wie soll man die Supportwilligen denn in der mitte "sammeln"?

Eigentlich sollten nur Supportwillige (dauer-)karten vom verein erhalten, bzw. es sollte klar gemacht werden das die west für supporter ist, aber das ist wohl schwer realisierbar. Ich denke eingentlich gäbe es genug supportwillige um die west zu füllen.




wurd doch alles schon irgendwie versucht... hat´s viel gebracht ? bedingt, ja..
die aktion mit den supportwilligen oben im 8.2 war schonne gute idee, dass hier

jetzt is die nä. wenns net klappt,k.. hat mans versucht.. wenns funzt, um so besser..


der "Old-School-Block" und die "Freien Supporter" haben doch ähnliche/gleiche Ziele oder? Warum spaltet man das jetzt wieder in zwei Gruppen auf?

Also nicht falsch verstehen, ich finde das eine gute sache und wäre auch gern dabei, aber das versteh ich nicht...
 
die freien supporter sind ja eher ob in den 2er blöcken, bzw. wohl eher jüngeres semester...

(korrektur, wenn ich da falsch liegen sollte).. der "old school block" is mehr für die ganzen oldies,

kuttenträger, von der früheren westkurve... mit altem, kurzem, knackigen liedgut..
 
die ziele sind ned ganz gleich. die freie supporterszone will alles unterstützen was so angestimmt wird und dadurch weiter in die anderen blöcke tragen, was auch ned verkehrt is.

der oldschoolblock will den support ned einfach nur unterstützen sondern ihn in eine andere richtung lenken.

so zumindest hab ich das alles verstanden

beides gute sachen und beides unterstützenswert.
 
jüngeres semester ist relativ, da war von jedem alter etwas dabei. ganz genau weis ichs aber auch nicht mehr......! ich finde beide aktionen sinnvoll und vielleicht schau ich auch mal bei euch vorbei.
 
beides gute sachen und beides unterstützenswert.


Jepp. Solangs nicht so ausartet, dass die einen aus Prinzip nicht das mitmachen, was die anderen anstimmen, sondern im Gegenteil "dagegen ansingen", wäre es auf jeden Fall eine Bereicherung.



Mir persönlich ist es Wurst, wer was anstimmt. Solangs für mich einigermaßen zur Situation auf dem Platz passt, wird mitgegröhlt.
 
Super Aktion.....nur zu dumm das ich ein Sitzplatzschwein bin
default_icon_wink.gif




Aber wenn die Stimmung bis zur Süd kommt mach ich mit, war ehrlich gesagt auch peinlich als nachdem 0:3 alle aufgestanden sind und sich davon gemacht haben.

Das einzige was daran positiv war, als wir dann gegangen sind waren alle schon weg und wir hatten freie Fahrt
default_icon_smile.gif
 
@Klinge: Nö, so wirds bestimmt net. Kann aber schon sein, dass man lieber was anderes singt, rein gefühlsmässig, so wie früher halt.

Komm doch einfach mit zum Popkornstand !



@Oma Wetterwachs: Komm zum Popkornstand ! Wir kriegen Dich schon in den 6er ... jeder macht mal Fehler ;o))
 
die ziele sind ned ganz gleich. die freie supporterszone will alles unterstützen was so angestimmt wird und dadurch weiter in die anderen blöcke tragen, was auch ned verkehrt is.
der oldschoolblock will den support ned einfach nur unterstützen sondern ihn in eine andere richtung lenken.

so zumindest hab ich das alles verstanden

beides gute sachen und beides unterstützenswert.


Heisst, Du bist dabei ?
 
jüngeres semester ist relativ, da war von jedem alter etwas dabei. ganz genau weis ichs aber auch nicht mehr......! ich finde beide aktionen sinnvoll und vielleicht schau ich auch mal bei euch vorbei.


Sehr gut ! En Trommler haben wir schon, Banner ist in der Mache. Ich hoffe auf ne Blockfahne...
 
Das wäre wirklich fein...ich bin ja 5.2 und wir hatten jetzt schon zwei mal Eventzuschauer hinter uns, die sich andauern beschwert haben, dass wir uns doch mal setzen sollten, da dies doch Sitzplatz wäre und sie gerne in Ruhe das Spiel verfolgen würden.
 
Oben