NFL Saison 2014/2015

Btw

Wenn ich ne 2 point conversion picke und in die gegnerische Endzone laufe... Gibt es dann Punkte?


In der NFL ist dann der Spielzug beendet. Ich glaube, dass im College nach einem Pick das Laufen in die gegnerische Endzone 2 Punkte bringt, bin mir da aber nicht ganz sicher.
 
Was ist denn da passiert? Ich bin eingepennt, als es 19:7 für die Packers stand, diese in Ballbesitz waren und noch 6:30 zu spielen. Dann wach ich auf, als noch 3 Sekunden auf der Uhr waren, und es steht 22:22
default_icon_neutral.gif
Gut, dass ich vorher 10 Euro auf die Packers gesetzt habe...



Nehme mir grade die Wiederholung auf, da kann ich heute Abend noch mal schauen, was sich in den ca. 35 Minuten Tiefschlaf abgespielt hat
default_icon_wink.gif
 
3 Minuten vor Schluß noch 19:7



Dann machen die 2 Touchdowns mit 2-Point-Conversion -> und die war eine „hail mary“ – darf nie und nimmer angkommen!!!!!!



Dann retten sie sich mit einem 48-yard-FG in die Overtime (das wäre dann natürlich der Sieg gewesen ohne die hail mary)……



Alleine der onside-kick nach dem 1. TD zum 19:14 war eine Lachnummer



Fazit: dieses Spiel wollte Green Bay nicht gewinnen……





**So zumindest mal das, was ich im halbschlaf noch registriert hab..**
default_icon_biggrin.gif
 
So kann man es zusammenfassen. Die Packers haben in den letzten 3 Minuten alles falsch gemacht und Wilson/Lynch haben aufgedreht. Neben dem Onside-Kick, den ein Profi definitiv fangen muss, fand ich die 2 Points Conversion irgendwie "krasser". Wilson ist gefühlte 20 Yards nach hinten geflüchtet um den Ball dann einfach in der Not irgendwo in die Endzone zu werfen.
default_lachen.gif
Der TD-Pass in der Overtime war dann auch einfach eine Rakete!
 
Ich habe eine Regelfrage bzgl. der Overtime:

Ist das Spiel nach 2 Fieldgoals für ein Team beendet?

Und wenn nicht: was passiert dann bei einem Touchdown zum Ausgleich?
 
Zu Beginn der Overtime gibts nen Münzwurf, wer den münzwurf gewinnt kann entscheiden ob er angreifen oder verteidigen will (im Normalfall immer Angriff). Wenn dieses team dann einen Touchdown macht endet das Spiel direkt. Sollte dieses Team aber nur ein Fieldgoal erzeilen, so hat die andere Mannschaft nochmal die Möglichkeit mit einem eigenen Drive und Touchdown das Spiel für sich zu entscheiden. Sollte das Team des zweiten Drives auch nur ein Fieldgoal erzielen gehts ganz normal nochmal von vorne los. Steht es nach 15 Minuten Overtime unentschieden, dann wird das Spiel während der Saison als unentschieden gewertet, in den Playoffs wo es einen Sieger geben muss, werden dann soviele Overtimes drangehängt, bis es letztendlich einen Sieger gibt.



So glaube ich zumindest mal, sollte es neuerdings sein. Da hat sich ja vor 2 Jahren oder so auch mal was geändert.



Wenns nicht stimmt, korrigiert mich...
 
Soweit wusste ich das.

Präziser ist wohl die Frage, ob das Spiel sofort beendet ist, wenn der auf das Fieldgoal folgende Drive scheitert, also der Ballbesitz wieder auf das per FG führende Team übergeht?



PS: Ich bin mir eigentlich sicher, dass dies der Fall ist, nur kann man es nirgendwo per eindeutiger Definition nachlesen.
default_wink.png
 
Soweit wusste ich das.
Präziser ist wohl die Frage, ob das Spiel sofort beendet ist, wenn der auf das Fieldgoal folgende Drive scheitert, also der Ballbesitz wieder auf das per FG führende Team übergeht?



PS: Ich bin mir eigentlich sicher, dass das dies Fall ist, nur kann man es nirgendwo per eindeutiger Definition nachlesen.
default_wink.png


Ja ist genau so, wurde gestern als es zur Overtime kam vom amerikanischen TV eingeblendet. Hab extra Pause gedrückt, um es mir genau durchzulesen
default_smile.png
 
*facepalm* Oh man was für Fehler. Bei dem FakeFG sieht jede Mannschaft bescheuert aus, da damit wirklich keiner rechnet. ABER der Rest.
default_rolleyes.gif
Wie kann man sich nur soooo dämlich anstellen? So stehen die Seahawks verdient im Finale und treffen dort auf hoffentlich fangsichere Patriots.
 
Noch nichts los hier?



Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus:







Denke es wird eine ganz enge Kiste heute Abend bei dem die Tagesform am Ende entscheidet. Im Generationenduell Brady vs. Willson wird es ganz eng. Seattle hat natürlich das Momentum auf ihrer Seite, nach dem "Wunder gegen die Packers", das war wirklich eine extrem starke Schlussphase der Seahawks und eben von Russel W. Allerdings plagt das Team aus Seattle Verletzungssorgen, Richchard Sherman und Earl Thomas waren schon die ganze Woche angeschlagen, am Freitag hat auch Kam Chancellor Kniebeschwerden angemeldet, über ihre Einsätze wird wohl kurzfristig entschieden. Was natürlich auch heut Abend wieder debattiert werden dürfte ist das "Deflate-Gate", ich hoffe man wird auch nochmal ein kleines Videorecap der besten Szenen zu sehen bekommen, wäre ja wirklich ein Skandal wenn sich bestätigen sollte dass die Bälle der Pats nicht vollständig aufgepumpt gewesen wären.



Mein Pick: Seattle Seahawks (falls die drei Verletzen alle auflaufen können) - New England Patriots

28-21



PS: Ich werde zwar versuchen entsprechend vorzuschlafen um zumindest noch die erste Hälfte mitzukriegen. Garantieren kann ich es aber leider nicht. Deshalb die wichtige Frage: Wäre jemand bereit dass Spiel für mich aufzunehmen oder mizuschneiden? Natürlich würde ich ich mir das auch einen Fünfer für ihn oder unseren Spendenmarathon kosten lassen, - wäre wirklich klasse!
default_smile.png
 
Hab meinen Resturlaub u.a. für morgen aufgehoben.
default_icon_biggrin.gif


Wird ne en Kiste und ich glaube, dass es die Hawks aufgrund ihrer Defense machen. Gönnen würde ich es aber eher den Pats und Vollmer.



Was ich bei diesem Deflate "Skandal" nicht verstehe:

Das betraf doch dann wenn beide Teams oder? Hätten doch grade die Pass lastigen Colts auch einen Vorteil draus haben müssen oder?
 
Bei den zu schwach aufgepumpten Bällen betrifft es nicht beide Teams. Jedes Team hat seine eigenen Eier, die werden immer getauscht, wenn sich das Angriffsrecht ändert.
 
Super Bowl ist für mich jedes Jahr Pflichtprogramm. Bin aber nicht der NFL Fan und verfolge die Saison. Habe auch keinen Favoriten bzw. Symphatisiere mit einem Team heute. Freu mich auf ein gutes Spiel und eine gute Show.
 
Bei den zu schwach aufgepumpten Bällen betrifft es nicht beide Teams. Jedes Team hat seine eigenen Eier, die werden immer getauscht, wenn sich das Angriffsrecht ändert.


So wie das gelesen habe, werden insgesamt 15 Bälle 2,5 Stunden vor dem Spiel von den Schiedsrichtern überprüft und danach weggeschlossen. Das jedes Team seine eigene Bälle mitbringt und diese auch noch getauscht werden beim Wechsel des Angriffsrecht ist mir neu.
 
Facts zum Superbowl:



"Chicken Wings: Etwa 1,3 Milliarden Hühnchenflügel werden am Sonntag allein in den Vereinigten Staaten verputzt, das sind etwa vier pro Einwohner. Die Rezepte sind dabei so unterschiedlich wie die für die Füllung von Truthähnen an Thanksgiving - es gibt sogar eines für eine Marihuana-Marinade."



http://www.sueddeutsche.de/sport/gl...-marihuana-marinade-durch-die-nacht-1.2329050http://www.sueddeutsche.de/sport/glossar-zur-super-bowl-mit-marihuana-marinade-durch-die-nacht-1.2329050



Das sind 600 Millionen Tiere und ein paar Millionen mit drei Flügeln.
 
Klasse Spiel, keine Frage! Aber das Ende war irgendwie unwürdig weil unnötig. Da haste noch zig Versuche, um Lynch einen verkackten Yard zu schicken und dann kommt sowas...



Touchdown, daraufhin ein dramatisches 50 Yard Field Goal von New England und ab in die Overtime, wo wer auch immer dann gewinnen hätte sollen.



DAS hätte das Spiel verdient gehabt!
 
Zum Schluss sah man, warum die chickens außerhalb ihres Staates so unbeliebt sind. The Dirty Face of Seattle, ganz schlechte Verlierer! Bitterer kann man ein Spiel nicht verlieren, mich hat das gefreut. Ich nehm stark an, das Carol für den Spielzug die Verantwortung übernimmt. Wilson könnte daran kaputt gehen, wenn er das von sich aus entschieden hat, nicht auf Lynch zu setzen.
 
Ich musste leider heute früh raus und hab gegen meinen inneren Willen zur Halbzeit den Fernseher ausgemacht, aber das war wirklich mal ein spannender und toller Super Bowl. Und eigentlich bin ich ja nicht für die Pats, aber für Vollmer und auch irgendwie für Brady, der ja doch einer der besten seiner Generation ist, freut mich das.
 
Hammer Spiel mit einem dramatischen Ende.

Glaube die Pats hatten sich innerlich schon auf den letzten Angriff vorbereitet und dann sowas...Völlig unverständliche Entscheidung, das Risiko ist einfach viel zu hoch gewesen.

Der Catch von Kearse war ja wieder sowas von verrückt.

Aber irgendwann war dann mal das Glück der Seahawks aufgebraucht, was sie schon gegen Green Bay ohne Ende hatten.
 
Ich hab mich heut Morgen auch gefragt warum R. Willson nicht die Eier in der Hose hatte den letzten angesagten Play zu killen und auf Lynch aka. Beast-Mode bzw. das gut funktionierende Runplay zu setzen, mein Güte es war 1 verdammter Yard und man hatte mit den beiden ausstehenden TO genügend Gelegenheiten gehabt den entscheidenen TD zu erzielen /o\



Naja, sei es drum, konnte leider aufgrund der Arbeit auch nur noch die erste Hälfte sehen, bin mal gespannt ob mein Onlinerecorder wie geplant den Rest des Spiels auch aufgenommen hat damit ich mir das Ganze nochmal in Ruhe ansehen kann.



Verdienter Sieg für die Pats, meinen Glückwunsch an Brady (Montana²) und natürlich Sebastian Vollmer vor dem ich meinen sportlichen Hut ziehe, eine tolle Leistung!
 
Oben