NFL Saison 2014/2015

Das war mal ein richtig geiler Superbowl! Emotionen pur und am Ende gewinnt die richtige Mannschaft. Ich hatte zwischendurch mal Bammel, dass es eine Overtime gibt und meine Aufnahme nicht reicht.
default_biggrin.png
 
2 Geile Bilder:



Das ist ja mal gewaltig schiefgegangen
default_lachen.gif


B8zxrdOCcAEKPdt.jpg




Mein absolutes Highlight vom Superbowl 49 ! ! ! Das war der Moment der Interseption kurz vor Ende
default_lachen.gif




JbZLUCJ.gif
 
Hammerspiel und das Ende irgendwie geil, aber mega unverständlich das auf Pass gesetzt wurde. Die hatten 3 Versuche für einen lumpigen Yard, dazu Lynch der das ganze Spiel gut für 3-7 Yards oder mehr war... Egal, mich freut es für die Patriots!
 
Carroll meinte, dass sie nur noch eine Auszeit hatten (hatten sie nicht noch 2?) und dass die Pats einen Lauf erwartet hätten. Er hatte einfach Angst davor, dass der Lauf gestoppt wird und ihnen die Zeit weg läuft.
 
Carroll meinte, dass sie nur noch eine Auszeit hatten (hatten sie nicht noch 2?) und dass die Pats einen Lauf erwartet hätten. Er hatte einfach Angst davor, dass der Lauf gestoppt wird und ihnen die Zeit weg läuft.


Sie hatten eine Auszeit, noch ca eine Minute Rest, noch drei Versuche und einen Lynch, der wahrscheinlich die halbe Defense mit in die Endzone getragen hätte.



Das war schlichtweg ein überheblicher Bullshit-Spielzug.
 
Das war schlichtweg ein überheblicher Bullshit-Spielzug.


das sehe ich komplett anders. im nachhinein lässt sich immer sehr einfach solch eine bewertung vornehmen. aus meiner sicht war der playcall nachvollziehbar und gut begründet. natürlich sieht das jetzt unglücklich aus und vermutlich würde caroll den call mit dem jetzigen wissen nicht wiederholen, aber die seahawks haben nicht viel falsch gemacht. der spielzug war gut ausgeführt, lockette quasi schon am ball dran. das war einfach ein richtig guter move von butler, bei dem alles stimmte und das sollte man vielleicht auch einfach anerkennen. für mich lässt sich nur darüber streiten, ob das risiko einen pass zu werfen und einen pick zu bekommen größer oder kleiner war als lynch drei mal innerhalb einer minute laufen zu lassen. die bewertung muss jeder selbst vornehmen und sich dabei auch bewusst machen, dass caroll die entscheidung in einem bruchteil der zeit unter viel äußeren einflüssen machen musste. hinzu kommt, dass caroll per se wohl mehr der risikotyp ist. so kommt dann ein solcer call zu stande. für mich absolut legitim und überhaupt nicht überheblich.
 
Gegen eine Passvariante, wenn alles mit einem Laufspiel rechnet, spricht grundsätzlich ja auch nichts. Aber wie gesagt: Eine Minute Rest, ein Time Out und noch drei Versuche. Kein Grund für ein solches Risiko und auch kein Grund, es nicht wenigstens EIN MAL mit Lynch zu versuchen.



Zumal: Nur weil du mit Lynch rechnest, heißt es nicht, dass du ihn auch stoppst.



Aber seis drum: Freut mich für Vollmer
 
16429837195_2142feeab7_o.jpg


Lynch gut abgedeckt, zudem 4 Chickens für 2 Pats oben im Bild. So betrachtet scheint der Call gut gewesen zu sein, der Lockette ist völlig frei, und das Butler da rankommt ist schon ein Stückweit glück, vor allem das er das ohne Passing interveriance schafft. Ich würd drauf wetten, bei 8 von 10 fliegt ne Flagge.
 
Und nebenbei bemerkt, es waren 25 Sekunden Rest, nicht 1 Minute.

Das hätte für einen Lauf plus einen weiteren Spielzug gereicht und bei diesem hätten die Pats den Pass eher erwartet.
 
Und nebenbei bemerkt, es waren 25 Sekunden Rest, nicht 1 Minute.
Das hätte für einen Lauf plus einen weiteren Spielzug gereicht und bei diesem hätten die Pats den Pass eher erwartet.


Und warum waren "nur" noch 25 Sekunden Zeit ? Weil die Seahawks noch Lynch's erstem Lauf die Zeit mal schön runterlaufen liessen. Selbst Schuld. Die Wahrscheinlichkeit einer INT war mMn um ein vielfaches größer als die, dass Lynch fumblet oder dass er es mit 2 Versuchen nicht schafft 0,5 Yrds zu gehen.

Übrigens wird m.E. auch das Riesenplay, das der Pats-LB macht, um eben Lynch an der 0,5 zu stoppen ein wenig zu wenig gewürdigt.



Das Playcall war nicht falsch, weil es schiefgegangen ist, sondern weil man einfach die viel bessere Möglichkeit, die man hatte nicht genutzt hat (Lynch).
 
Wenn der Ball ankommt, ist Carroll der Held, da niemand von den Patriots mit so einem Spielzug rechnen konnte. Und so ist er halt der Depp. Eigentlich war das ein super Call, aber so natürlich - alleine dadurch, dass er in einer Interception und nicht in einem Incomplete Pass endete - wirklich bitter.
 
Es ist durchaus kein Geheimnis, das ich Sherman nicht leiden kann. Jetzt muß ich aber auch mal den Hut vor ihm ziehen. Er hat im Superbowl mit gerissenen Bändern im Ellenbogen gespielt, und es droht sogar eine Tommy-John-Operation. Das ist schon richtig heftig!
 
wenn sie schon passen (wohl um den Gegner zu überraschen), wieso dann keine fade route auf die Außen? Naja mir egal, durfte mich schon letzte Woche aufregen... GoPackGo
 
Die Patriots haben wohl beschissen, und den Luftdruck in den Bällen zu gering gehalten. Dadurch hatte Brady bessere Kontrolle beim werfen und die Empfänger konnten besser zugreifen. Dummerweise ist es aufgeflogen, auch das Brady offensichtlich davon wußte. Laut einigen Meldungen in den Staaten wird Brady deswegen für 4 Spiele gesperrt. Das ist mal ein Brett. Aber wenns bewiesen ist, dann zurecht.

Edit; Der Verein bekommt auch ne Strafe, sie verlieren 2 Picks bei den Drafts, einer davon der in Runde 1.
 
Oben