playerred
Well-Known Member

FCK darf weiter geringere Stadionmiete zahlen
Der FCK darf auch künftig für das Fritz-Walter-Stadion eine reduzierte Stadionmiete zahlen. Das hat der Stadtrat von Kaiserslautern entschieden.
...wenn da Wohnungen kommen sollten, sollte direkt in der Verträge rein das die neuen Bewohner / Besitzer nicht wegen Fussballlärm oder so klagen können.Das Stadion wird zum Stadtquartier – Kaiserslautern macht‘s vor
Kaiserslautern, 21. April 2022. Lässt nicht nur das Fußballherz höherschlagen: In Kaiserslautern könnte das Fritz-Walter-Stadion schon bald den Mittelpunkt eines neuen Stadtquartiers bilden. Denn Teile der Flächen in und um die Sportarena können auch außerhalb der Spielzeiten gut genutzt werden – etwa zum Wohnen, Einkaufen und Arbeiten. Das deutschlandweit einzigartige Konzept ist für Vereine, Kommunen und Investoren äußerst verlockend. Das Frankfurter Team des auf Bau und Immobilen spezialisierten Beratungsunternehmens Drees & Sommer SE mit Hauptsitz in Stuttgart erarbeitete einen Masterplan für das neue Viertel am Betzenberg. Die weitere Quartiersentwicklung erfolgt unter anderem über Workshops und Veranstaltungen für Bürger:innen.
![]()
Das Stadion wird zum Stadtquartier – Kaiserslautern macht‘s vor
Lässt nicht nur das Fußballherz höherschlagen: In Kaiserslautern könnte das Fritz-Walter-Stadion schon bald den Mittelpunkt eines neuen Stadtquartiers bilden.www.dreso.com
Dieses politische Geplänkel ist so typisch für unseren dörflichen Stadtrat.
wow, dann kommt bestimmt auch einiges an clubberern.
Die freuen sich sicher auch, endlich mal wieder ein Traditionsduell in einem (anderen) Erstliga-Stadion zu sehen.wow, dann kommt bestimmt auch einiges an clubberern.
Großartig, das DBB sowas beim FCK erfragt.
Ja. Das stimmt alles!ich finds arm, dass man das überhaupt muss.
warum kann das denn der verein nicht mal von sich aus bekanntgeben?
verkaufte (gäste)karten für die kommenden drei spiele, verletztenstatus oder ähnliches könnte man doch über die sozialen medien, die FCK app und die hp mitteilen.
würde den verkauf von tickets vielleicht auch noch etwas befeuern. so nach dem motto "was, schon 40 000, da muss ich mir schnell auch noch ne karte besorgen".
nee, stattdessen wird mit ner flasche bier zum geburtstag gratuliert.
ist ja nett, wenn man weiss wer gerade geburtag aber die werbung kann man auch anders unterbringen.
"krombacher präsentiert den ticket-counter zum nürnberg spiel:
noch 9 850 karten bis in die röhre guggen mit ner flasche naturradler"
ich finds arm, dass man das überhaupt muss.
warum kann das denn der verein nicht mal von sich aus bekanntgeben?
alles muss man dem teufel aus der nase ziehen!
verkaufte (gäste)karten für die kommenden drei spiele, verletztenstatus oder ähnliches könnte man doch über die sozialen medien, die FCK app und die hp ein zwei mal die woche mitteilen.
würde den verkauf von tickets vielleicht auch noch etwas befeuern. so nach dem motto "was, schon 40 000, da muss ich mir schnell auch noch ne karte besorgen".
nee, stattdessen wird mit ner flasche bier zum geburtstag gratuliert.
ist ja nett, wenn man weiss wer gerade geburtag aber die werbung kann man auch anders unterbringen.
"krombacher präsentiert den ticket-counter zum nürnberg spiel:
noch 9 850 karten bis in die röhre guggen mit ner flasche naturradler"
scheiss verein aber super umgesetzt auf den ersten blick.Wenn man wollte,siehe hier
![]()
Dynamo Dresden Fußball Ticket Counter: DynamoCounter.de
Hier können Fans der SG Dynamo Dresden live den Vorverkauf von Tickets für die Heim- und Auswärtsspiele verfolgen.dynamocounter.de
(auch wenn jetzt der Club total scheisse ist)
Gut, sobald ITler involviert sind, wird es halt teuer. Um nicht zu sagen: sehr teuermuss doch'n ITler locker hinbekommen das mit dem ticketshop zu verknüpfen, damit alles automatisch geht und aktuell ist.
Wenn ich mir die Hirnströme einiger User hier anschaue, wird das garantiert niemals wasHier musste man noch mit einem pdf-Formular Tickets ordern als man in der SAP-Arena schon einzelne Plätze direkt buchen konnte. Bis wir ein neues Ticketsystem bekommen, kann man woanders vermutlich schon via Hirnstromanalyse buchen.
Soll keine Kritik sein: Finde unser aktuelles Ticketing völlig ausreichend!