News zum Stadion

Stadiongesellschaft: Weiler wird neuer Geschäftsführer

Stefan Weiler wird neuer Geschäftsführer der Fritz-Walter-Stadion GmbH. Wie Oberbürgermeister Klaus Weichel auf RHEINPFALZ-Anfrage bestätigte, hat der Aufsichtsrat am Donnerstag einstimmig bei zwei Enthaltungen für Weiler und sein Team aus Ehrenamtlichen gestimmt. Die bisherigen Geschäftsführer, Erwin Saile und Klaus Wenzel, werden auf eigenen Wunsch zum 30. Juni ausscheiden, so Weichel. Weiler, der gleichzeitig Geschäftsführer des Technologie- und Gründerzentrum (BIC) und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Stadt und Landkreis Kaiserslautern (WFK) ist und bleibt, soll sich vor allem um die Vermarktung des Stadions kümmern. Anfang des Jahres hatte Weichel bestätigt, dass in diesem Jahr die Vorbereitungen starten sollen, um bisher ungenutzte Flächen im Fritz-Walter-Stadion zu vermarkten, beginnend im Osten, in Tribüne und Turm. Weiler, der sein Wunschkandidat gewesen sei, könne unter anderem von seiner Tätigkeit im BIC profitieren, weil er genau wisse, wann Unternehmen dem Gründerzentrum entwachsen und neue Flächen suchen, so der Oberbürgermeister. Der neue Geschäftsführer werde bereits seit rund einem Jahr auf die Aufgaben vorbereitet und in die Themen der Stadiongesellschaft eingebunden, so Weichel. Der Vertrag ist auf zwei Jahre befristet.clc

Die Rheinpfalz Pfälzische Volkszeitung - Nr. 85 Montag, den 11. April 2022
 
warum wird da überhaupt noch scheinheilig "gewählt", wenn der schon ein jahr eingearbeitet wurde?

ob der was taugt, wenn ihn weichel ins amt hebt?
 
Ausbildungsbörse findet am 6. Juli im Fritz-Walter-Stadion statt

Wer seinen Schulabschluss in der Tasche oder fest im Visier hat, der sollte sich den 6. Juli, ein Mittwoch, dick im Kalender anstreichen: Nach zwei Jahren Pause, coronabedingt, veranstaltet die Agentur für Arbeit Kaiserslautern-Pirmasens in Zusammenarbeit mit dem 1. FC Kaiserslautern wieder eine Ausbildungsbörse im Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg. Mehr als 100 Teilnehmer – Ausbildungsbetriebe, Verbände, Kammern sowie Schulen – informierten in der Vergangenheit über die Möglichkeiten einer beruflichen Ausbildung, gaben Tipps zu Bewerbungen und den richtigen Einstieg ins Ausbildungs- und Berufsleben. Wegen der Corona-Pandemie fiel die Börse zweimal aus, einige Angebot konnten digital aufrecht erhalten werden. Knapp drei Monate vor der Börse haben sich nach Angaben der Agentur bereits 75 Aussteller angemeldet, Tendenz weiter steigend. Mehr Infos dazu finden sich auch im Internet unter ausbildungsboerse-kaiserslautern.de. Dort können sich nicht nur Besucher informieren, sondern auch potenzielle Aussteller anmelden. bld

Die Rheinpfalz Pfälzische Volkszeitung - Nr. 87 Mittwoch, den 13. April 2022
 

Das Stadion wird zum Stadtquartier – Kaiserslautern macht‘s vor​

Kaiserslautern, 21. April 2022. Lässt nicht nur das Fußballherz höherschlagen: In Kaiserslautern könnte das Fritz-Walter-Stadion schon bald den Mittelpunkt eines neuen Stadtquartiers bilden. Denn Teile der Flächen in und um die Sportarena können auch außerhalb der Spielzeiten gut genutzt werden – etwa zum Wohnen, Einkaufen und Arbeiten. Das deutschlandweit einzigartige Konzept ist für Vereine, Kommunen und Investoren äußerst verlockend. Das Frankfurter Team des auf Bau und Immobilen spezialisierten Beratungsunternehmens Drees & Sommer SE mit Hauptsitz in Stuttgart erarbeitete einen Masterplan für das neue Viertel am Betzenberg. Die weitere Quartiersentwicklung erfolgt unter anderem über Workshops und Veranstaltungen für Bürger:innen.



 
bald bereit für die zweite liga:
abf45f511ae7748db82e42f0f65aea31.jpg
 

Das Stadion wird zum Stadtquartier – Kaiserslautern macht‘s vor​

Kaiserslautern, 21. April 2022. Lässt nicht nur das Fußballherz höherschlagen: In Kaiserslautern könnte das Fritz-Walter-Stadion schon bald den Mittelpunkt eines neuen Stadtquartiers bilden. Denn Teile der Flächen in und um die Sportarena können auch außerhalb der Spielzeiten gut genutzt werden – etwa zum Wohnen, Einkaufen und Arbeiten. Das deutschlandweit einzigartige Konzept ist für Vereine, Kommunen und Investoren äußerst verlockend. Das Frankfurter Team des auf Bau und Immobilen spezialisierten Beratungsunternehmens Drees & Sommer SE mit Hauptsitz in Stuttgart erarbeitete einen Masterplan für das neue Viertel am Betzenberg. Die weitere Quartiersentwicklung erfolgt unter anderem über Workshops und Veranstaltungen für Bürger:innen.



...wenn da Wohnungen kommen sollten, sollte direkt in der Verträge rein das die neuen Bewohner / Besitzer nicht wegen Fussballlärm oder so klagen können.
 
wer übrigens noch ne latte braucht, am eingang zur nordtribüne steht noch eine neben diversen bandenteilen, über die sich wohl der schrotthändler freut.
 
Dieses politische Geplänkel ist so typisch für unseren dörflichen Stadtrat.

Ist euch mal aufgefallen, dass die Stadionanzeige an der Süd schon seit über einer Spielzeit defekt ist und anscheinend dafür kein Geld da ist.
 
Laut Der-Betze-brennt wurden für das Spiel gegen Nürnberg bereits über 40.000 Karten verkauft und es wird damit einen neuen Saisonrekord für die laufende Saison geben.

 
wow, dann kommt bestimmt auch einiges an clubberern.
Die freuen sich sicher auch, endlich mal wieder ein Traditionsduell in einem (anderen) Erstliga-Stadion zu sehen.

Großartig, das DBB sowas beim FCK erfragt. Das steigert die Vorfreude und könnte eventuell noch ein paar hundert Fans mehr überzeugen, mal wieder auf den geilsten Fußballberg zu pilgern
 
Großartig, das DBB sowas beim FCK erfragt.

ich finds arm, dass man das überhaupt muss.

warum kann das denn der verein nicht mal von sich aus bekanntgeben?
alles muss man dem teufel aus der nase ziehen!

verkaufte (gäste)karten für die kommenden drei spiele, verletztenstatus oder ähnliches könnte man doch über die sozialen medien, die FCK app und die hp ein zwei mal die woche mitteilen.
würde den verkauf von tickets vielleicht auch noch etwas befeuern. so nach dem motto "was, schon 40 000, da muss ich mir schnell auch noch ne karte besorgen".

nee, stattdessen wird mit ner flasche bier zum geburtstag gratuliert.

ist ja nett, wenn man weiss wer gerade geburtag aber die werbung kann man auch anders unterbringen.
"krombacher präsentiert den ticket-counter zum nürnberg spiel:
noch 9 850 karten bis in die röhre guggen mit ner flasche naturradler"
 
ich finds arm, dass man das überhaupt muss.

warum kann das denn der verein nicht mal von sich aus bekanntgeben?
verkaufte (gäste)karten für die kommenden drei spiele, verletztenstatus oder ähnliches könnte man doch über die sozialen medien, die FCK app und die hp mitteilen.
würde den verkauf von tickets vielleicht auch noch etwas befeuern. so nach dem motto "was, schon 40 000, da muss ich mir schnell auch noch ne karte besorgen".

nee, stattdessen wird mit ner flasche bier zum geburtstag gratuliert.

ist ja nett, wenn man weiss wer gerade geburtag aber die werbung kann man auch anders unterbringen.
"krombacher präsentiert den ticket-counter zum nürnberg spiel:
noch 9 850 karten bis in die röhre guggen mit ner flasche naturradler"
Ja. Das stimmt alles!

Mach doch mal ein Bild von Rossi wie er in der Nase bohrt und erpress ihn damit, damit deine Social Media Forderungen umgesetzt werden :wink:

Spass beiseite: ich weiß auch nicht, was so schwer daran ist
 
ich finds arm, dass man das überhaupt muss.

warum kann das denn der verein nicht mal von sich aus bekanntgeben?
alles muss man dem teufel aus der nase ziehen!

verkaufte (gäste)karten für die kommenden drei spiele, verletztenstatus oder ähnliches könnte man doch über die sozialen medien, die FCK app und die hp ein zwei mal die woche mitteilen.
würde den verkauf von tickets vielleicht auch noch etwas befeuern. so nach dem motto "was, schon 40 000, da muss ich mir schnell auch noch ne karte besorgen".

nee, stattdessen wird mit ner flasche bier zum geburtstag gratuliert.

ist ja nett, wenn man weiss wer gerade geburtag aber die werbung kann man auch anders unterbringen.
"krombacher präsentiert den ticket-counter zum nürnberg spiel:
noch 9 850 karten bis in die röhre guggen mit ner flasche naturradler"

Wenn man wollte,siehe hier


(auch wenn jetzt der Club total scheisse ist )
 
Wenn man wollte,siehe hier


(auch wenn jetzt der Club total scheisse ist )
scheiss verein aber super umgesetzt auf den ersten blick.
sogar mit aktuell verkauften steh- und sitzplätzen.

genauso stell ich mir das vor.

muss doch'n ITler locker hinbekommen das mit dem ticketshop zu verknüpfen, damit alles automatisch geht und aktuell ist.
 
Hier musste man noch mit einem pdf-Formular Tickets ordern als man in der SAP-Arena schon einzelne Plätze direkt buchen konnte. Bis wir ein neues Ticketsystem bekommen, kann man woanders vermutlich schon via Hirnstromanalyse buchen.
Soll keine Kritik sein: Finde unser aktuelles Ticketing völlig ausreichend!
 
Hier musste man noch mit einem pdf-Formular Tickets ordern als man in der SAP-Arena schon einzelne Plätze direkt buchen konnte. Bis wir ein neues Ticketsystem bekommen, kann man woanders vermutlich schon via Hirnstromanalyse buchen.
Soll keine Kritik sein: Finde unser aktuelles Ticketing völlig ausreichend!
Wenn ich mir die Hirnströme einiger User hier anschaue, wird das garantiert niemals was :smiley: :tongueout:
 
Oben