News zum Stadion

Was Jäggi Sorgen bereit ist wahrscheinlich, das halt wirklich an allen Stellen gleichzeitig gebaut wird, und das zu jedem Spiel immer alles abgesichert werden muss. Das dauert bestimmt jedesmal ein paar Tage.

Der Ausbau geht schon rasend vorran, aber es gibt halt ein paar sachen die müssen bis zum ersten Spiel fertig sein. Ein Rasen wäre z.B. von Vorteil
default_icon_mrgreen.gif
und auch der neue Spielertrakt sollte fertig sein, aber die alten Kabinen gibts bestimmt auch noch.



Hoffen wir das es uns keine Punkte kostet auf einer Baustelle zu spielen, da muss ja schon einiges improvisiert werden während der Hinrunde
 
viele mehr wirds nicht werden, vielleicht noch gladbach, schlacke oder dortmund, wenn die oben mitspielen.

evtl. noch köln, wenn die ihr erstes auswärtsspiel bei uns haben, sind die sicher noch ganz euphorisch aber wer weiss, ob schon alle plätze bis zum start fertig sind.
 
„Der FCK ist und bleibt eine Baustelle"




Die Hoffnung der Fans auf große Namen verbietet der Etat. ,,14,5 Millionen haben wir, 14,25 haben wir verplant. Wir können nur einen holen, wenn ein anderer geht", sagt Jäggi. Kandidaten gibt es für den Fall, dass Lucien Mettomo einen Käufer findet oder Kamil Kosowski seine Wechselwünsche realisieren kann.





Quelle:RON


Was soll denn immer dieses Gelaber mit Mettomo?! Hab das ja schon an anderer Stelle gesagt, aber das geht mir wirklich total auf den Sack!

Sind die dumm da oben? wir brauchen Mettomo!
 
in dem Artikel stand doch, dass unser erstes Heimspiel wohl am 12. August wäre... das ist aber doch nen Freitag, oder?
 
in dem Artikel stand doch, dass unser erstes Heimspiel wohl am 12. August wäre... das ist aber doch nen Freitag, oder?


Das würde heißen, dass wir am ersten Spieltag gleich gegen BAyern spielen, da dieses Spiel ja übertragen wird...*froyfroyfroy*!!!
 
nee, das würde aber heissen, dass es endlich wieder Freitags- und so auch Flutlichtspiele geben wird...
default_icon_twisted.gif
 
nee, das würde aber heissen, dass es endlich wieder Freitags- und so auch Flutlichtspiele geben wird...
default_icon_twisted.gif


wäre schon cool, aber ich dachte das haben sie erst vor für 2006 zu machen...
 
also wenns wieder Freitagsspiele geben würde nächste Saison dann hätte man das schon irgendwo gelesen, und zwar vor längerer Zeit. So was wird nicht kurzfristig entschieden, da hängen ja auch die ganzen TV-Verträge dran.

Die Rheinpfalz wird sich beim Datum vertan haben.
 
hinter block 6 wird momentan eine weitere stütze montiert.
Stimmt! Aber: die sollte schon längst sitzen: Ich habe heute Morgen mit einem Kranfahrer gesprochen, der auf diesen Einsatz wartete. Es laufe immer schleppender, meinte er. Er musste über 3 Stunden warten, bis er anfangen konnte, da irgendein Teil noch im Wege stand, und das nicht zum 1. mal. Nach seiner Beobachtung gebe es immer mehr Verzögerungen und ihm sei es sehr fraglich, ob bis September der Rohbau abegeschlossen werden könne. Wobei auch unklar sei, wie die Verantwortlichen Rohbau definieren.

Nochmals ein Kompliment an Dr Betze, der es schafft Bilder zu machen. Die Baustelle ist eigenlich rundum abgesperrt mit Eingangskontrollen (Security) und es von außen zeigen die Bilder nicht das, was wir sehen wollen. Es geht sehr vielsprachig zu - aber wie gesagt: Betreten verboten!
 
Dafür schuften die Jungs dort oben auch Tag und Nacht!



Aber wie du schon gesagt hast! Wie definiert man Rohbau?!?!
 
Stimmt! Aber: die sollte schon längst sitzen: Ich habe heute Morgen mit einem Kranfahrer gesprochen, der auf diesen Einsatz wartete. Es laufe immer schleppender, meinte er. Er musste über 3 Stunden warten, bis er anfangen konnte, da irgendein Teil noch im Wege stand, und das nicht zum 1. mal. Nach seiner Beobachtung gebe es immer mehr Verzögerungen und ihm sei es sehr fraglich, ob bis September der Rohbau abegeschlossen werden könne. Wobei auch unklar sei, wie die Verantwortlichen Rohbau definieren.

Nochmals ein Kompliment an Dr Betze, der es schafft Bilder zu machen. Die Baustelle ist eigenlich rundum abgesperrt mit Eingangskontrollen (Security) und es von außen zeigen die Bilder nicht das, was wir sehen wollen. Es geht sehr vielsprachig zu - aber wie gesagt: Betreten verboten!


danke tosoe, werde dein post mal ins stadionwelt-forum kopieren, die interessiert das bestimmt auch.
 
dr.betze macht ja seine bilder an tagen an denen nicht gearbeitet wird.
 
Nochmals dickes Kompliment an Dr. Betze!

Wann und wie er seine Bilder macht: Ich wollte heute welche mitbringen, aber es ist nahezu unmöglich legal auf die Baustelle zu kommen. Security an allen Eingängen (Süd und West). Und ich fühlte mich nicht fit genug einfach an ihnen vorbei zu flitzen. An alle die mutig sind oder sein wollen: beschafft Bilder von der Baustelle, auf der gearbeitet wird. Seid mittendrin, statt nur live per Cam dabei!

tosoe
 
Der Doc hat immer einen dicken Geldbeutel dabei, um an der Security vorbei zu kommen und gleichzeitig einen Presseausweis!
default_icon_smile.gif
 
Klagen über nächtlichen Lärm bei Arbeiten im Stadion



Anwohner in Nachtruhe gestört - Stadt will durchgreifen



Auf dem Betzenberg häufen sich Klagen über Lärm bei nächtlichen Bauarbeiten im Fritz-Walter-Stadion. Anwohner sind sauer, die Stadt will gegenüber den Baufirmen durchgreifen.



Einer der Anwohner, die sich durch nächtlichen Krach gestört fühlen, ist Rudolf Kuntz aus der Kantstraße 68. Tagsüber toleriere man den Lärm ja, aber nachts sei es furchtbar. „Wir haben ein Recht auf Schlaf", sagt er. Der Krach sei nicht mehr tragbar, jede Nacht gebe es Lärm. In der Nacht zum Dienstag habe er die Polizei angerufen. Daraufhin sei es im Stadion kurz leiser geworden, aber um kurz nach 4 Uhr wieder mit voller Lautstärke weitergegangen. Es gebe mittlerweile Beschwerden von einigen Anwohnern, weiß der Anwohner inzwischen.



Dass solche Beschwerden bei der Stadt vorliegen, bestätigte Patrice Huth, Direktor des Referats Recht. Zuständig sei eigentlich die Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd in Neustadt, aber die Stadt betreue die Arbeiten mit. Es seien gemeinsame Lärmmessungen mit der Direktion erfolgt, dabei habe es auch Spitzen gegeben, beispielsweise sei nachts mit der Kreissäge gearbeitet worden.



Grundsätzlich dürfe im Stadion nachts gearbeitet werden, aber mit Auflagen, betonte Huth. So müssten beispielsweise gewisse Geräte eingehaust sein. Man werde jetzt Druck auf die Baufirma ausüben, dass sie die Auflagen einhält. Die SGD Süd prüfe zudem die Ausnahmegenehmigung für Nachtarbeit und werde gegebenenfalls „auf der Zeitschiene etwas korrigieren".



„Wir wissen, dass die Arbeiten hart an die Belastungsgrenze der Anwohner gehen", sagte Dirk Leifried, Pressesprecher der Stadiongesellschaft. Die Stadiongesellschaft werde auf die Baufirmen einwirken, die Auflagen einzuhalten, und bei den Anwohnern für Verständnis werben. Momentan werde an der Westtribüne bis in die frühen Morgenstunden gearbeitet, um leichte Verzögerungen im Zeitplan aufzuholen. Bei Verschalungen und Stahlbetonarbeiten sei die Baufirma etwas im Hintertreffen. Am Freitag laufe die Ausnahmegenehmigung der SGD Süd für Nachtarbeiten aus. Dann werde man sehen, ob die Direktion eine neue Ausnahmegenehmigung erteile und wie sie aussehe.



Quelle:RON
 
Klar ist es nervig, wenn da auch nachts gearbeitet wird. Aber bevor da große Wohnblocks gebaut wurden, war unser Stadion schon da. Deshalb sollten diejenigen, die in die unmittelbare Nachbarschaft gezogen sind, jetzt nicht allzu sehr über Lärmbelästigungen klagen. Ich ziehe ja auch nicht neben den Frankfurter Flughafen und beschwere mich später darüber, dass da Flugzeuge Krach machen.
 
Na ja Nachtruhe muss schon sein. Die Anwohner sollen ein wenig toleranter sein. Das Stadion muss fertig werden.



Ist es vielleicht die laute Musik der Bauarbeiter die die Anwohner stört.



Bin Nachts mal vorbeigefahren! War richtige Partystimmung angesagt dort oben!
default_icon_smile.gif
 
war ja auch ein wenig als joke von mir gemeint, aber klar es kommt immer drauf an, was für ein Lärm gemacht wird...
 
Hab ich mir doch schon gedacht! Ich möchte momentan nicht dort oben wohnen wo gebaut wird. Am Lärm ist relativ. Den einen stört diese Art von Lärm nicht, was widerum einen andern stört...
 
Übrig bleibt halt eine Abwägung der Interessen der Stadiongesellschaft, der Stadt und somit auch der Allgemeinheit mit den Interessen der Anwohner. Vermeidbarer Lärm hat demnach zu unterbleiben. Allerdings muss hier auch berücksichtigt werden, dass dies eine zeitlich begrenzte Belästigung ist. Hinzu kommt noch, dass bei dieser Hitze die Nachtruhe ohnehin nicht die Beste ist.
 
Wenn man von Nachtruhe überhaupt noch reden kann bei der Hitze...



kran1k.gif




*schwitz*
 
Oben