Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

News zum Stadion

Bei mir:

Um halb 2 aus Frankfurt daheim ankommen. Da konnte ich sehr gut einschlafen. Nur das aufstehen fiel relativ schwer heute morgen!

ich geh vorher immer kalt duschen und dann klappt das auch...ich hab heut frei und kann aber leider nicht mehr weiterschlafen...

Ich würde sagen die sollten sich mal beeilen! Ei di weil der Rasen sollte auch noch etwas festwachsen am neuen Untergrund.

das ist auch was mir Sorgen macht...wir haben zwar noch 37 Tage, aber wenn es weiterhin so heiss bleibt, dann wird es auch schwierig für den Rasen...

Heute wäre es optimal den Rasen zu verlegen! Schlechtes Wetter, relativ kühl...

Lt. den Webcams ist noch genug da!
default_icon_smile.gif

Wir haben halt ein gute Entwässerungsanlage!

Also erstmal großes Lob an die Bauarbeiter, nachts um 4 noch schaffen...

wundert mich aber das das erlaubt ist, bestimmt ne Ausnahem wegen der für die Stadt so wichtigen WM.

Mich würd der Lärm auch tierig nerven (kann zwar jertzt nicht beurteile wie laut es ist, aber Lärm is Lärm), und ist ja auch nicht mal nur für 1 Woche, sondern die bauen ja 1 Jahr da oben.

Aber ich wohn ja weit genug weg (Luftlinie 6km, oder so) von daher sollen se ruhig weitermachen, je früher fertig umso besser.

Kaiserslautern

Weiter Nachtbaustelle am Stadion

Am Fritz-Walter-Stadion darf unter Auflagen auch nachts weiter gebaut werden. Die Struktur- und Genehmigungsdirektion in Neustadt hat die Ausnahmegenehmigung bis zum 15. Juli verlängert. Danach will die SGD neu über eine Verlängerung entscheiden. Die Behörde führt auf dem Betzenberg jede Nacht Lärmmessungen durch. In den vergangenen Tagen hatte es häufiger Beschwerden von Anwohnern über den nächtlichen Baulärm gegeben.

Hier noch ein Artikel aus der heutigen Rheinpfalz zum Stadionausbau (steht auch im RON-Thread)...:

Klagen über Baulärm

KAISERSLAUTERN: Beim nächtlichen Stadionausbau - Anwohner gestört

Auf dem Betzenberg häufen sich Klagen über Lärm bei nächtlichen Bauarbeiten im Fritz-Walter-Stadion. Anwohner sind sauer, die Stadt will gegenüber den Baufirmen durchgreifen.

Einer der Anwohner, die sich durch nächtlichen Krach gestört fühlen, ist Rudolf Kuntz aus der Kantstraße 68. Tagsüber toleriere man den Lärm ja, aber nachts sei es furchtbar. „Wir haben ein Recht auf Schlaf", sagt er. Der Krach sei nicht mehr tragbar, jede Nacht gebe es Lärm. In der Nacht zum Dienstag habe er die Polizei angerufen. Daraufhin sei es im Stadion kurz leiser geworden, aber um kurz nach 4 Uhr wieder mit voller Lautstärke weitergegangen. Es gebe mittlerweile Beschwerden von einigen Anwohnern, weiß der Anwohner inzwischen.

Dass solche Beschwerden bei der Stadt vorliegen, bestätigte Patrice Huth, Direktor des Referats Recht. Zuständig sei eigentlich die Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd in Neustadt, aber die Stadt betreue die Arbeiten mit. Es seien gemeinsame Lärmmessungen mit der Direktion erfolgt, dabei habe es auch Spitzen gegeben, beispielsweise sei nachts mit der Kreissäge gearbeitet worden.

Grundsätzlich dürfe im Stadion nachts gearbeitet werden, aber mit Auflagen, betonte Huth. So müssten beispielsweise gewisse Geräte eingehaust sein. Man werde jetzt Druck auf die Baufirma ausüben, dass sie die Auflagen einhält. Die SGD Süd prüfe zudem die Ausnahmegenehmigung für Nachtarbeit und werde gegebenenfalls „auf der Zeitschiene etwas korrigieren".

„Wir wissen, dass die Arbeiten hart an die Belastungsgrenze der Anwohner gehen", sagte Dirk Leifried, Pressesprecher der Stadiongesellschaft. Die Stadiongesellschaft werde auf die Baufirmen einwirken, die Auflagen einzuhalten, und bei den Anwohnern für Verständnis werben. Momentan werde an der Westtribüne bis in die frühen Morgenstunden gearbeitet, um leichte Verzögerungen im Zeitplan aufzuholen. Bei Verschalungen und Stahlbetonarbeiten sei die Baufirma etwas im Hintertreffen. Am Freitag laufe die Ausnahmegenehmigung der SGD Süd für Nachtarbeiten aus. Dann werde man sehen, ob die Direktion eine neue Ausnahmegenehmigung erteile und wie sie aussehe. (dür)

DUERNBG / DUERNBG

Ron

Soviel dazu... die Stadt scheint aber auf der Seite des FCK zu sein. An die Anwohner: Hier gehts um eine Kirche...

Zurück
Oben