News zum Stadion

Ich möcht ehrlich gesagt nicht mit den näheren Anwohnern tauschen. Diese Dauerbestrahlung nervt bestimmt wie sau!
default_wink.png
 
dem heiligen teufelsrasen hat man ne heizdecke verpasst.

oder zu was auch immer die schwarze folie war.

bilder gibts gleich in der gallery.
 
Es gab hier mal ein Bild vom Stadion von aussen bei Nacht mit Beleuchtung - ich finds aber leider grad nicht.
default_icon_sad.gif


Hat das jemand greifbar und kanns hochladen, verlinken, wie auch immer?



Hatte es als Hintergrundbild an meinem Laptop, der is aber abgeraucht und jetzt komm ich nicht dran.....

Danke schonmal.
 
Es gab hier mal ein Bild vom Stadion von aussen bei Nacht mit Beleuchtung - ich finds aber leider grad nicht.
default_icon_sad.gif

Hat das jemand greifbar und kanns hochladen, verlinken, wie auch immer?



Hatte es als Hintergrundbild an meinem Laptop, der is aber abgeraucht und jetzt komm ich nicht dran.....

Danke schonmal.


Meinste das in diesem Beitrag verlinkte Bild?

<___base_url___>/showthread.php?3921-News-zum-Stadion&p=1503784#post1503784http://www.roteteufel.de/showthread.php?3921-News-zum-Stadion&p=1503784#post1503784
 
denke er meint das bild von aussen auf die ecke süd-west,

das mal nach einem flutlichtspiel geschossen wurde.
 
nein, leider nicht.

musst du dich mal durch

einige (bilder)freds wühlen

oder es meldet sich jemand, der´s hat

oder weiss, wo das damals gepostet wurde.
 
@ Philos

Dein Post is zwar jetzt woanders gelandet, aber: Des war auf die Süd-West-Ecke fotografiert, von aussen, Beleuchtet. Keine Menschen, nur paar Mülltonnen. Im Dunkeln. Besser kann ichs grad nicht beschreiben, sorry.
default_icon_wink.gif
 
Sehr schön, vielen Dank.
default_icon_wink.gif

Jetzt nur noch ne doofe Frage....
default_icon_redface.gif


Des war irgendwie so bearbeitet, dasses n "Standardformat" hatte, ohne aber irgendwie verzogen worden zu sein - wie geht das? Weil das hier hat 1024x420?
Was brauchst Du denn Bub?
 
Vllt kann der Adler ja noch den Bericht über die Besserungsscheine aus der RP (Lokalteil KL) zu den News stellen.

- Von 2007 bis 2011 wurden Besserungsscheine in Höhe von 5,3 Mio gewährt

- FCK bediene die Scheine obwohl er vertraglich nicht dazu verpflichtet sei

- Besserungsscheine stellen dem FCK permanente Probleme bei der Lizensierung

- Investitionen des Vereins in Höhe von 3,4 Mio werden mit 1,8 Mio angerechnet

- Halbe Mio soll durch Energiesparmaßnahmen, die getätigt werden sollen, verrechnet werden

- Eine Mio als Geldzahlung auf die Scheine für das dritte Quartal 2012

- Halbe Mio bei Wiederaufstieg

- 1,5 Mio bleiben als Forderung erhalten und können auf zukünftige Investitionen angerechnet werden
 
Vllt kann der Adler ja noch den Bericht über die Besserungsscheine aus der RP (Lokalteil KL) zu den News stellen.


Schon passiert
default_smile.png
Beim Import der heutigen elektronischen Ausgabe (Digipaper) ist ein Fehler aufgetreten sonst hätte ich die News heut Morgen schon gepostet.
 
Klingt ja mal zumindest positiv, dass man von den Schulden etwas runterkommt. Es müssen aber massive Probleme am Horizont zu sehen gewesen sein, wenn wir sogar in der zweiten Liga 1 Mio direkt tilgen.



Was mich interessieren würde: Was ist mit den geplanten Investitionen im NLZ? Da müsste es doch streng genommen auch eine Mietreduzierung für geben, da wir den Wert der Immobilie steigern werden. Vllt gibts da ja morgend was zu zu hören, wenn die Pläne vorgestellt werden.
 
Mich würde mal interessieren wieviel der FCK aufbringen muss um das NLZ kaufen zu können, weiß das zufällig jemand?
 
Mich würde mal interessieren wieviel der FCK aufbringen muss um das NLZ kaufen zu können, weiß das zufällig jemand?


Schwierig zu beantworten. Die an die Öffentlichkeit gehende Bilanz der Stadionbetreibergesellschaft weist Stadion und Fröhnerhof gemeinsam als Anlagevermögen aus. Das liegt bei etwa 52Millionen. Nun stellt sich die Frage wie das verteilt ist.
 
Äpfel und Birnen, Mika!
default_wink.png
Was du meinst ist die Gesamtbelastung des FCK durch das Stadion.





Aber ein Rückkauf müsste schon bei ca. 4 Mio Miete wirklich mal ein Thema werden.
 
Schwierig zu beantworten. Die an die Öffentlichkeit gehende Bilanz der Stadionbetreibergesellschaft weist Stadion und Fröhnerhof gemeinsam als Anlagevermögen aus. Das liegt bei etwa 52Millionen. Nun stellt sich die Frage wie das verteilt ist.


Ich hab grad wahrscheinlich einen krassen Denkfehler drin ...



Wenn jetzt ein reicher Investor, der zufällig den FCK liebt, das Stadion für 52 Millionen kauft. Sich dann sagt. "Ajo, zahlt der FCK mir 15 Jahre eine Miete von 5,2 Millionen (kommt doch ungefähr hin mit dem was wir jetzt zahlen) und danach schenk ich dem FCK das Stadion. Denn: ich hab ja das Geld wieder drin und meine Ausgaben auch gedeckt (5 Jahre + 5 Mio)".



Wo liegt der Fehler?
default_icon_redface.gif
Sind die Ausgaben, der Erhalt so hoch, dass dieses Rechenbeispiel keinen Sinn macht? Ist das Risiko zu hoch, dass der FCK eben keine 10 Jahre 5,2 Mio zahlen kann?
 
Jonny,

wir zahlen keine 5,2 Millionen Euro Stadionmiete, sondern einen Betrag der ca. 2 Millionen Euro niedriger liegt. Ich glaube nicht, dass der FCK eine Stadionmiete in Höhe von 5,x Millionen Euro verkraften könnte.
 
Gar kein Denkfehler Jonny...



Mittlerweile lohnt es sich 100% AUszahlungen ( eff.96%) auf nen Immobilienerwerb in Anspruch zu nehmen.

Bei der Größenordnung sollte der eff.Zinssatz bei max 2,8 auf 10 Jahre liegen.



Also unter 1,5 mio jährl. Zinszahlungen wenn man dann die restlichen 1,7 mio ( von den 3,2 ) als Abtrag nimmt kommt man bei ca 25 Jahren raus.



Dadurch das wir sowieso für Reparaturen und Instandhaltung verantwortlich sind, kommen da keine großen Mehrkosten auf uns zu.



Warum man das nicht macht, weiß ich nicht aber in anderen Branchen ist das durch den Niedrigzins seit Jahren üblich. Risiko recht überschaubar wenn man weiter so solide Plant



Und man kann natürlich noch Einnahmen generieren... Z.B. Konzerte usw
 
Aber ein Rückkauf müsste schon bei ca. 4 Mio Miete wirklich mal ein Thema werden.
Mir würds schon reichen wenn man den Vertrag neu gestalten könnte. Würde die Stadt zwar vllt mit etwas weniger als mit dem jetzigen auskommen müssen, aber dafür könnte man sich die ständigen Minderungs-/Stundungs- und sonstwas Anträge sparen und beide Seiten könnten für jede Liga definitiv planen.
 
Oben