News zum Stadion

Boxkampf?
default_icon_eek.gif


Hab ich was verpasst?
 
Wobei die VIP Logen soweit ich weiss ja normalerweise unabhängig von der Veranstaltung pro Saison verkauft werden... so dass jeder Mieter sie nach seinen persönlichen Ansprüchen einrichten kann... und die gelten dann auch für andere Veranstaltungen im Stadion...


Auch die Logen müssen zu einzelnen Spielen zugekauft werden, die sind in der Zahlung nicht mit drin, zumindest nich beim Fußball...
 
Auf DBB ist ein Bericht, das der Block 2.2 sozusagen aufgelöst wird. Die dortigen Dauerkartenbesitzer werden umgesetzt. DA KOMMT JETZT EIN VIP-BEREICH HIN!!!!!!
default_icon_surprised.gif
:-o
 
Auf DBB ist ein Bericht, das der Block 2.2 sozusagen aufgelöst wird. Die dortigen Dauerkartenbesitzer werden umgesetzt. DA KOMMT JETZT EIN VIP-BEREICH HIN!!!!!!
default_icon_surprised.gif
:-o


Könnte auch erklären weshalb man mit der Dauerkartenzahl nach unten will...

Aber an sich haben wir genug Platz im Stadion, dass der Unterschied zwischen normalen Sitz und Vipplätzen locker aufgefangen werden kann ohne dass die Gesamtzuschauerzahl nach unten geht... wenns gut Geld bringt... why not... was das angeht hinken wir weit hinter anderen Vereinen her... auch wenn ich das als eher positiv wahrnehme
default_wink.png
 
Aber an sich haben wir genug Platz im Stadion, dass der Unterschied zwischen normalen Sitz und Vipplätzen locker aufgefangen werden kann ohne dass die Gesamtzuschauerzahl nach unten geht... wenns gut Geld bringt... why not... was das angeht hinken wir weit hinter anderen Vereinen her... auch wenn ich das als eher positiv wahrnehme
default_wink.png


Das seh ich aber ganz anders. Der gemeine Fan wird von seinen angestammten Plätzen vertrieben, damit die Sektschlürfer sich mitten im Stadion breit machen können!!

Die bisherigen Dauerkartenbesitzer sind wohl nicht mehr gut genug, jahrelang haben die sich da aufgehalten, den Verein unterstützt, treu ihre Karte, auch in liga 2 gekauft.

Der Oberhammer bei der sache ist wohl, das die betreffenden Leute angerufen wurden, sie könnten sich einen neuen Platz aussuchen. Und zwar gerade diese Tage! Und natürlich stehen auch nur Plätze zur Verfügung, die frei sind. Natürlich alle teuer! Herzblut mit den Fans sieht für mich etwas anders aus!!

Vip Plätze hätte man auch sonstwo hinbauen, z.B. in den Nord-Ost Turm.
 
Natürlich ist das nicht schön für diejenigen... sag ja auch nichts anderes... aber dann nehmen sie halt Plätze in 3.2 sind sie näher an der West
default_wink.png


Problem mit den Türmen ist halt, dass Du da Prima Vip Logen reinbauen kannst, aber keine Vipplätze hast, wenn Du das Spiel im Stadion und nicht hinter Glas verfolgen willst... und daran haperts halt ein wenig...

Und wenn wir uns davon einen Spieler leisten können, der uns mit in der Liga hält... gerne...

ich denke das sollten auch die "Vertriebenen" so sehen, auch wenn es nicht schön ist... das man das vielleicht früher hätte kommunizieren können ist ne andere Sache...
 
Was sollen denn das für VIP Plätze sein? Sollen die dann zum Buffet einmal ums Stadion laufen?!?
 
Es werden aber viele alte Fans vor vollendete Tatsachen gestellt und zwangsumgesiedelt. Wie das offenbar gerade geschieht, sieht sehr unglücklich aus. Man kann Leute, die seit 40 Jahren ne DK haben und dort inmitten langjähriger Gefährten sitzen nicht einfach rausschmeissen! Es riecht nach Grünewalt... Die "Walter-Lounge - Designed by Möbel Martin ROFL" soll sich die guten Plätze nehmen, die auch frei sind...
 
Die Nord ist doch groß genug dafür oder nicht?
Und wie bekommst du die Leute dann aus den VIP Räumlichkeiten Ecke Süd/Ost zu ihren Plätzen auf der Nord?

Gästeeingang raus und Ottmar Walter Tor wieder rein? Oder einmal durch Süd und West in die Nord?
 
Es werden aber viele alte Fans vor vollendete Tatsachen gestellt und zwangsumgesiedelt. Wie das offenbar gerade geschieht, sieht sehr unglücklich aus. Man kann Leute, die seit 40 Jahren ne DK haben und dort inmitten langjähriger Gefährten sitzen nicht einfach rausschmeissen! Es riecht nach Grünewalt... Die "Walter-Lounge - Designed by Möbel Martin ROFL" soll sich die guten Plätze nehmen, die auch frei sind...


Ich gehe mal davon aus, dass man auch die Sitze anpassen möchte. sprich hochwertigere einbauen möchte und das geht eben nur wenn man einen gesamten Block dafür nimmt...

Ich weiß nicht wie die internen Abläufe bei dem Projekt waren, aber man hätte die Betroffenen evtl. früher informieren sollen, um eine solche Situationzu verhindern... das Ergebnis wäre wohl das Selbe geblieben, aber eben etwas netter abgelaufen
default_wink.png
 
eben!

auch könnte man den leuten vergünstigte karten anbieten, als kleine entschädigung.

der run auf dauerkarten wird zwar gross sein und einige wenige verärgerte dk-besitzer in diesem bereich,

die keinen neuen/anderen platz möchten und keine karten mehr nehmen, werden nicht ins gewicht fallen

aber man sollte nicht vergessen, wo wir die letzten jahre rumkrebsten und für jeden treuen fan dankbar waren.
 
Ich gehe mal davon aus, dass man auch die Sitze anpassen möchte. sprich hochwertigere einbauen möchte und das geht eben nur wenn man einen gesamten Block dafür nimmt...
Ich weiß nicht wie die internen Abläufe bei dem Projekt waren, aber man hätte die Betroffenen evtl. früher informieren sollen, um eine solche Situationzu verhindern... das Ergebnis wäre wohl das Selbe geblieben, aber eben etwas netter abgelaufen
default_wink.png


auf der Nord gibt es aber auch Bereiche im Oberrang für die Zuschauer/VIPs aus dem Turm, die keinen besonderen Sitze haben - ich vermute, dass wird hier für die WalterElf-VIPs auch so sein...
 
Es werden aber viele alte Fans vor vollendete Tatsachen gestellt und zwangsumgesiedelt. Wie das offenbar gerade geschieht, sieht sehr unglücklich aus. Man kann Leute, die seit 40 Jahren ne DK haben und dort inmitten langjähriger Gefährten sitzen nicht einfach rausschmeissen! Es riecht nach Grünewalt... Die "Walter-Lounge - Designed by Möbel Martin ROFL" soll sich die guten Plätze nehmen, die auch frei sind...


Polemik olè! Diese Tribüne gibt es so erst 5 Jahren. Also behalte deine Hetze gegen Grünewalt für dich!
 
Polemik olè! Diese Tribüne gibt es so erst 5 Jahren. Also behalte deine Hetze gegen Grünewalt für dich!


Die Reihen der x.2-Plätze gabs aber schon vor dem Stadionumbau. Nur hieß das ganze damals nicht 2.2 sondern Block L. Und da saßen auch schon Leute
default_icon_wink.gif
 
Ja, die "alten Hasen" auf der Süd sitzen seit dem Neubau 1998 auf den gleichen Plätzen. Wenn man dort nun weg muss, ist das schon sehr bitter.



Da aber bereits seit Anfang der letzten Saison die ca.450 Tribünenplätze der WalterElf-Lounge größtenteils in 2.2 waren und dieser ein sehr kleiner Block ist, kann es nicht all zu viele Leute treffen.
 
@Lutra

Glaube Block 2.2. hat nicht einmal 450 Plätze, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...



Es ist sicherlich schmerzhaft, wenn man seinen angestammten Platz aufgeben muss, aber: Die Dauerkarten sind auf ca. 27.500 begrenzt. Wovon sicherlich wieder mehr als die Hälfte auf der Westkurve belegt werden. Bei einer Kapazität die bei uns zwischen 41.000 und 44.000 Plätzen liegen wird bleiben ca. 14.000 Plätze frei. Da sollte es sogar möglich sein, langjährige "Stadionnachbarn" im Stadion so zu platzieren, dass sie einen ähnlichen Platz in gleicher Kategorie haben und trotzdem neben ihren bisherigen "Partnern" sitzen.

Und sie opfern ja auch etwas, zum Wohl des Vereins. Der Verein muss einfach Geld auftreiben und auch kaufkräftige Zuschauer locker. Dieses "Nicht-mit-mir" ist meines Erachtens total daneben. Der Verein ist in meinen Augen in vielen Dinge kooperationsbereit, bzw. setzt Dinge momentan nicht um, die vielleicht denkbar wären um neue Einnahmen zu generieren (Verkauf Stadionname, Ausweitung der Banden, etc.). Da muss die Gegenseite dann auch mal ein kleines Opfer bringen.
 
Der Verein ist in meinen Augen in vielen Dinge kooperationsbereit, bzw. setzt Dinge momentan nicht um, die vielleicht denkbar wären um neue Einnahmen zu generieren (Stadionverkauf, Ausweitung der Banden, etc.).
Das Stadion verkaufen wäre auch das allerletzte
default_icon_mrgreen.gif
 
Das Stadion verkaufen wäre auch das allerletzte
default_icon_mrgreen.gif


Habs geändert
default_icon_mrgreen.gif


Wobei das vielleicht auch eine Idee wäre... Mit etwas Glück merkt der Käufer gar nicht, dass der Schuppen nicht uns gehört, steht ja überall schön FCK dran.
default_wink.png
 
Ich denke auch das dies ein Opfer ist welches die Fans bringen müssen. Wir waren auf der Stadionführung am Wochenende und wenn man die Vergleichszahlen der Logen alleine betrachtet und sieht das wir nu im Ostturm noch welche schaffen könnten udn dann Ende der Fahnenstange ist, dann muß man eben schauen wie man mehr Gekld generieren kann, vor allem wenn es eine Warteliste und somit Bedarf für Business Sitze gibt gibt!
 
klar sollten sie das aber man kann das ganze
doch auch etwas herzblutmässiger verpacken.


Ja, die Ansprache bzw. Information per Telefon (wenn dem so war) kann ich auch nicht nachvollziehen und befürworten. Allerdings muss man einfach mal vergleichen, wie viele Business Seats / Logen wir haben und andere Vereine. Bei Hoppenheim / M1 ist jeweils eine gesamte Tribüne nur im Verkauf für Vips (beide Mal passenderweise auch mit diesen hässlichen Balkons oben dran... sorry, dass geht überhaupt nicht!



Von daher ist bei uns die Aufteilung schon deutlich gemäßigter - allerdings steht auch für mich außer Frage, dass die Umsätze im Bereich der Business Seats / Vips gesteigert werden müssen (um konkurrenzfähig zu WERDEN) und da gibt es halt nicht viel mehr Möglichkeiten. Ist halt für den einzelnen unschön, wenn damit aber ein Spieler finanziert werden kann, der uns weiterbringt, dann hilfts wiederum der Allgemeinheit!
 
Naja, kommt halt drauf an, wie so ein Telefonat verläuft... insgesamt finde ich es eigentlich besser wenn ich persönlich über so eine Situation informiert werde als wenn ich ein doofes Schreiben bekomme...
 
Ja, die Ansprache bzw. Information per Telefon (wenn dem so war) kann ich auch nicht nachvollziehen und befürworten. Allerdings muss man einfach mal vergleichen, wie viele Business Seats / Logen wir haben und andere Vereine. Bei Hoppenheim / M1 ist jeweils eine gesamte Tribüne nur im Verkauf für Vips (beide Mal passenderweise auch mit diesen hässlichen Balkons oben dran... sorry, dass geht überhaupt nicht!


Ein Argument für das Telefon:

Es ist persönlicher, als einfach einen Brief zu schicken.



Anbei mal eine kleine Statistik von mir,wieviele Logen einige Stadien haben. Wir sind da am Ende der Tabelle,was für den Betze als Volksnahes Stadion spricht. Leider kann man kaum etwas am Stadion ändern, ohne damit anderen auf die Füsse zu treten.Ich verstehe den Ärger der Betroffenen, aber wenn Ihnen so viel an den Freundschaften im Stadion liegt, werden sie sich bestimmt auch an benachbarter Stelle finden. Evtl. haben sie ja auch via Telefon/Handy, Internet Kontakt zueinander ?



Ich hoffe, es kommt zu einer versöhnlichen Lösung.



Wir haben 11 Logen, die man für 12-14 Personen nutzen kann.

Macht dann 132-154 Plätze.

Ähnlich wenig hat Bayer Leverkusen, mit 10 Logen für max. 140 Personen.(Eine Loge kostet 70.000 Euro dort).

Gladbach hat 45 Logen mit 684 Plätzen (also ca 15 Personen/Loge).

Bayern hat 106 Logen mit 1374 Plätzen (13 Personen/Loge).

Die Stricher haben 74 Logen,für 6-22 Personen.

Bei den Kölnern finde ich nur die PLatzzahl: 694 (also ca 50 - 60 Logen).



Doofmund hat 163 Logen für 10 - 40 Personen !!!
 
was geht denn alles als loge durch?

auf dem nordoberrang (oddset- bz. lotto-loge?) und ost

haben wir doch auch gesonderte plätze,

bin mir aber nicht sicher, besonders bei der ost.
 
Also auf der Ost bin ich mir ziemlich sicher, dass wir da keine Logen haben... da ist zwar die Fritz Walter Lounge drin, aber keine Plätze auf der Tribüne...



Wobei für mich ne Loge ein Privatraum mit Blick aufs Spielfeld (also so ein Glaskasten) ist... Meistens haben die dann direkt vorne dran noch Sitzplätze...



Beim Nordoberrang bin ich mir auch nicht sicher, ob das Logenplätze sind... gehe eher davon aus, dass die für die Presse sind... eher im Unterrang in der Mitte...
 
@ Naheteufel696

Wenn Du die FCK Ebene 1900 und die Clublounge dazurechnest, sind wir schon bei weit über 1000 Plätzen. Oder haben die nicht auch zusätzlich ihre Plätze vor den Glasscheiben?
 
Oben