Warum ist ein Eigenheim Schulden?
Ich bezog das auf meine Aussage, dass jede Bank der Welt auf Aktien usw. Kredite vergeben und dadurch auf die USA, wo im Prinzip ja fast Jeder als Vorsorge in Aktien investiert.
Dadurch bekommen auch die kleinen Kredite auf Ihre Aktien aber während die Großen Kredite reinvestieren in weitere geldbringene Dinge, müssen die Kleinen halt ein Auto kaufen um zu ihren 3 Jobs zu kommen oder eben in ein Eigenheim, was im Prinzip Leichtbauweise ist und absolut überteuert. Das ist wie hier mit den kleinen Wohnungen in größeren Städten ( mittlerweile aber auch in Dörfern, nur nicht mit so krassen Unterschieden), da ist die Miete ja auch überhaupt nicht mehr in Verhältnis zum Mietspiegel ( ein Bekannter von mir hat in Hamburg an der Alster vor ca. 35 Jahren in eine 1 Zimmerwohnung um die 35qm investiert, das ist eine Gelddruckmaschine, ich weiß nicht was er jetzt nimmt aber vor 5 Jahren lag da die Kaltmiete schon bei 500,- Euro im Monat und da hast Du 1000e von Bewerbern).
Aber zurück zur Sache, da diese Eigenheime halt überteuert bezahlt sind, haben die Käufer im Prinzip beim kauf schon Minus gemacht weil die Bank ihnen das Haus zwar für z.B. 150 000 verkauft hat ihnen aber am Tag danach nur noch 75 000 bieten weil das dem echten Wert entspricht ( ich habe jetzt einfach Mal gedoppelt, die Spanne in den USA geht von 30% bis 400% Überteuerung, je nach Gebiet bzw Lage), die Leute zahlen aber mit Zinsen wenigstens 300 000 damit ist klar, dass sie niemals voran kommen aber es zwingt sie auch niemand so teuer zu kaufen, wird halt oft gemacht um aus schlechten Gegenden raus zu kommen und in die Vororte der Städte zu ziehen, wo die Kinder nicht gleich in Stassenbanden landen.
@ uppsala und @ Pattelinho
ja na klar habt Ihr Recht, schrieb ich ja auch bereits in dem Satz mit Aktienoptionen und unseren Abgeordneten. Trotzdem finde ich es verwerflich, weil auch bei 10% Steuerabgabe diese Menschen nicht Mal nur Ihre Zinsen verleben könnten, egal was sie auch für Faxen machen würden, von daher würde es Ihnen nicht weh tun.
Und das diese Leute eine extreme Lobby bei der Politik haben ist ja auch bekannt, die haben die Politiker in den USA und hier auch so fest in der Hand, da wird in der Form wie Regiert wird, nichts geändert, egal wer grad an der Macht ist.
Meistens werden ja die vielen Kleinen die aber eine Stimmberechtigung haben geködert, da wird bereits bei Amtsantritt eine Jobgarantie auf Jahre/ Lebenszeit nach der Abgeordnetenzeit gegeben mit einem Einkommen das doppelt do hoch ist, wie das von Abgeordneten. Davon stimmt da garantiert so gut wie Niemand mehr gegen das Unternehmen.
Und leider ist das keine Verschwörungstheorie, wenn man sich die Mühe macht z.B. mal zu sehen wer vor 8 Jahren in den Entscheiderpositionen saß, bzw. Stimmberechtigung hatte und wo die heute arbeiten wenn sie nicht mehr im Amt sind, da sieht man viele Gesichter in der industrie wieder