Mo Idrissou

Und laut seinem Facebook-Eintrag war er heute in Düsseldorf - oder halt derjenige, der das für ihn gepostet hat..
default_wink.png
 
Welcher Eintrag?



Wenn das stimmen sollte und es so weiter geht, haben wir bald gar keine Stürmer mehr.



Edit: Shit, habs gesehen. Na ganz großes Kino.
 
Die Unterhaltsklage ist mit egal, dürfte wohl keine Auswirkungen auf uns haben.

Aber die andere Sache macht mir Sorgen, egal was da tatsächlich war, das kann Kampagnenausmaße annehmen und wir als FCK können dabei eigentlich nur verlieren...



Vielleicht doch ganz gut, dass Mo jetzt erst einmal nicht auf dem Spielfeld auftauchen wird.
 
Auf FB gehts schon los auf seiner Seite. Der Verein muss ihn jetzt schützen vor dem Mob!
 
ou man da kommt grad auch wieder alles auf einmal..

hab manchmal schon das Gefühl, dass man bei dem Verein, bei dems grad net gut läuft, versucht immer mehr Skandale rauszuholen (siehe auch HSV)
 
Vom Mensch Idrissou werde ich in diesem Leben kein Freund mehr. Da ist meine rote Brille nicht dick genug. Diese Sache ist einfach schon wieder unmöglich und untragbar und reiht sich in eine Reihe unrühmlicher Geschichten ein, die keinem passieren, den man gerne in einer sympathischen Fußballmannschaft im Mannschaftsrat hat.
 
Vom Mensch Idrissou werde ich in diesem Leben kein Freund mehr. Da ist meine rote Brille nicht dick genug. Diese Sache ist einfach schon wieder unmöglich und untragbar und reiht sich in eine Reihe unrühmlicher Geschichten ein, die keinem passieren, den man gerne in einer sympathischen Fußballmannschaft im Mannschaftsrat hat.


Jawollja. Eine Hiobsbotschaft jagt die nächste. Anscheinend reicht das ja alles noch nicht.



default_wallbash.gif
:wall:
default_wallbash.gif
:wall:
default_wallbash.gif
:wall:
default_wallbash.gif
:wall:
default_wallbash.gif
:wall:
default_wallbash.gif
:wall:
default_wallbash.gif
:wall:
default_wallbash.gif
:wall:
default_wallbash.gif
:wall:
default_wallbash.gif
:wall:
default_wallbash.gif
:wall:
default_wallbash.gif
:wall:
default_wallbash.gif
 
Eine Nacht drüber geschlafen und mittlerweile sehe ich das halb so wild.



1. das ist wirklich zu großen Teile Privatsache

2. jede Geschichte hat 2 Seiten. Weder sind ihre SMS zu sehen noch kennt man alle Einzelheiten um sich ein endgültiges Urteil zu erlauben.



Also Tee trinken und abwarten.
 
Was ist denn das schon wieder für eine Sch**e?
default_wallbash.gif




Bei uns muss anscheinend immer was los sein, für einen kleinen Provinzclub schlagen wir uns wirklich extrem gut was die Berichterstattung durch das Boulevard anbelangt. Aber so hat dieser "Skandal" auch evtll. etwas positives und Mo' bleibt uns und dem Team auch nach dem 30.08. noch erhalten. Ich kann mir kaum vorstellen dass es Vereine gibt die nach der roten Karte vom Samstag und dieser Story jetzt potentielles Interesse an einer Verpflichtung von ihm hätten.
 
Ich werfe mal ein Gedankenspiel in den Raum, könnte es vielleicht sein, dass diese Story intern schon vor dem Samstag bekannt war, bzw. schon vor der Äußerung von Kuntz über Mo und man deshalb doppelt sauer war über die Rote Karte. FALLS das so sein sollte könnte ich die Äußerung von Kuntz etwas besser verstehen.
 
Was müsste sie denn geschrieben haben, das solche offensichtlichen Drohungen und Todeswünsche relativiert?


Das Gleiche!?

Ich maße mir nicht an zu beurteilen inwieweit diese "offensichtlichen Drohungen und Todeswünsche" ernst gemeint gewesen sind oder nur so daher geschrieben, dafür kenne ich den Menschen Idrissou nicht. Aber unstrittig ist, es gibt ganz einfach gestrickte Menschen für die eine solche plumpe Ausdrucksweise "normal" oder sagen wir nicht fremd ist. Und das gewisse Fussballspieler nicht gerade die hellsten sind, ist auch nichts Neues.
 
Alles ist erklärbar. Die Geschichte dürfte nun wieder die Erklärung für das Auftreten von Mo am Samstag sein.



Nun ist ein guter Zeitpunkt sich mit dem Spieler hinzusetzen und zu reden.
 
Ich werfe mal in Gedankenspiel in den Raum, könnte es vielleicht sein, dass diese Story intern schon vor dem Samstag bekannt war, bzw. schon vor der Äußerung von Kuntz über Mo und man deshalb doppelt sauer war über die Rote Karte. FALLS das so sein sollte könnte ich die Äußerung von Kuntz etwas besser verstehen.


Darüber habe ich auch nachgedacht. Das ist sogar sehr wahrscheinlich. Allerdings sehe ich die Äußerung dennoch dann sehr kalkuliert und nicht im Affekt. Mit dem Hintergrundwissen bot sich eine gute Chance den Trainer ein Stück weit aus der Schusslinie zu nehmen. Für Mo gab es nach der roten Karte und dem drohenden Medienecho eh keine Rettung mehr.



Um die Diskussion aufzugreifen, ob die ganze Geschichte denn wirklich so tragisch ist: Ja ist sie. Solche Drohungen sind nicht zu tolerieren, nicht nur weil sie gegen eine Dame gehen, sondern auch generell. Es ist nicht harmlos jemandem so eine SMS zu schreiben, egal welche Hintergründe das hat. Idrissou ist für mich eine klassische Borderlinepersönlichkeit. Der Typ braucht ne Therapie...egal wie wichtig er für uns auf dem Platz ist. Wenn ich mir vorstelle, dass jemand in unserem Trikot (der die Werte unserers Vereins, inbesondere die Fritz Walters vertreten soll), der sogar die Binde getragen hat, solche Sachen abzieht, dann wird mir übel! Wenn das alles nämlich eine Erfindung der Bildzeitung wäre, dann gäbes es keinen Gerichtsbeschluss!
 
Vom Mensch Idrissou werde ich in diesem Leben kein Freund mehr. Da ist meine rote Brille nicht dick genug. Diese Sache ist einfach schon wieder unmöglich und untragbar und reiht sich in eine Reihe unrühmlicher Geschichten ein, die keinem passieren, den man gerne in einer sympathischen Fußballmannschaft im Mannschaftsrat hat.


Eine Aussage die ich voll und ganz nachvollziehen kann
 
Also ich würd das mal so sehen: Das ist Privatsache des Spielers und keiner hier wird wirklich wissen wie es dazu kam. Ich möchte da jetzt niemanden verurteilen.. wer weiß schon was da noch alles vorgefallen ist..? Im Artikel klingt ja auch schon an das die Dame möglicherweise mehr als die "Geschenke" hat mitgehen lassen. Das man da mal im Eifer des Gefechts Dinge schreibt die nicht so gemeint sind kann passieren, auch wenns natürlich ******e ist. S
 
Wundert mich allerdings etwas, dass sowas für die BILD interessant ist... dürfte doch der gute Grundton jeder zweiten Diskussion ihrer Stammleserschaft sein
default_wink.png
 
Interessanter Artikel auch wenns von der Welt ist:



Die Akte des Skandalstürmers Mo Idrissou



Kaiserslauterns Stürmer Mo Idrissou sorgt in schöner Regelmäßigkeit für Jubel und Ärger. Aktuell plagen ihn Geldprobleme, der siebte Platzverweis und die Anzeige einer bedrohten Frau. Eine Chronik.



http://www.welt.de/sport/fussball/2...ie-Akte-des-Skandalstuermers-Mo-Idrissou.htmlhttp://www.welt.de/sport/fussball/2-bundesliga/article119424080/Die-Akte-des-Skandalstuermers-Mo-Idrissou.html




(...)Die Anzeigenstellerin sei lediglich eine langjährige Bekannte Idrissous, die ihn auf der Suche nach einer Wohnung in Frankfurt um Hilfe gebeten habe. In diesem zeitlichen Rahmen seien zudem aus der Wohnung des Nationalspielers Wertgegenstände mit einem Wert "im hohen fünfstelligen Bereich" verschwunden. Der Anwalt erstattete daraufhin am 19. August Anzeige wegen Unterschlagung gegen die Frau. Auch nach Informationen der "Welt" handelt es sich bei der Frau nicht um Idrissous ehemalige Partnerin, sondern eine ihm bekannte und in finanzielle Not geratene Prostituierte.(...)
 
Das Zitat von Dir zeigt, das Mo zwar kein Weisenknabe ist, aber solche Geschichten immer 2 Seiten haben, auch wenn es seine Wortwahl nicht besser macht.
 
"Der Vorstandschef des 1. FC Kaiserslautern, Stefan Kuntz, kommentierte die Angelegenheit so: "Privatsache des Spielers.""




Ich hoffe mal Stefan Kuntz ist da Opfer von Zitat Verknappung geworden... Steht so da nämlich wunderbar polemisierend da... Gefährlich...


Selbst verknappt ist die Aussage doch ziemlich eindeutig. Wenn die WhatsApp-Protokolle stimmen muß ihn das etwas angehen.
 
Hm, welche sportwidrige Handlung wurde denn vor seinem Ausraster an ihm verübt? Hab ich gar nicht mitbekommen. Nehme an das das Strafmass 3 Spiele sind, weil er Wiederholungstäter ist. Das gab wohl nochmal einen Extraschlag... Schade, denn jetzt fehlt er auch in Köln!



Jetzt bin ich gespannt wie sich Ocean UND Zoller schlagen...
 
Hm, welche sportwidrige Handlung wurde denn vor seinem Ausraster an ihm verübt? Hab ich gar nicht mitbekommen. Nehme an das das Strafmass 3 Spiele sind, weil er Wiederholungstäter ist. Das gab wohl nochmal einen Extraschlag... Schade, denn jetzt fehlt er auch in Köln!


Jetzt bin ich gespannt wie sich Ocean UND Zoller schlagen...




Da gabs keinen Nachschlag, da wurde sogar verringert, Strafmaß für Wiederholungstäter sind 4 und mehr, der kann mit 3 froh sein, ich hatte mit 4-5 gerechnet.
 
Oben