Miroslav Klose

Vom Zweiten der drittbesten* Liga zum Dritten der besten* Liga der Welt zu wechseln ist jetzt nicht soooo der sportliche Abstieg.
default_wink.png





[size=-2](*rein subjektive Meinung des Autors)[/size]


Raus aus dem Fokus Bundesliga, mit all seinen guten, deutschen Stürmern, rein in eine für ihn völlige unbekannte, wird ihm sicherlich nicht für die NM fördern. Wenn er in Spanien nicht in die Stamm-Mannschaft kommt, wird sich Löw oder einer seiner Mitarbeiter mit Sicherheit nicht monatlich in den Flieger setzen, und sich nach seinem Leistungsstand erkundigen. In der Bundesliga kein problem. Löw wird sich das dann mit Miro nicht mehr antun. Dafür ist er in meinen Augen eiskalt genug. Wie schnell hat er Frings oder Ballack, ein Jahr vorher absolute Stützen der Mannschaft, abrasiert. Ich bin mir auch sicher, das die ausbotung von Kahn 06 von Löw ausging. (zusammen mit den TW Trainer). Der Klinsmann war doch nur der Hampelmann in der Öffendlichkeit, der wahre Trainer war damals auch schon der Jogi.



Das ist meine subjektive Meinung.
default_biggrin.png
 
Vom Zweiten der drittbesten* Liga zum Dritten der besten* Liga der Welt zu wechseln ist jetzt nicht soooo der sportliche Abstieg.
default_wink.png





[size=-2](*rein subjektive Meinung des Autors)[/size]


Also bei mir und allen Tabellen, stehn die Bayern auf Platz 3, oder ist mir da was entgangen?
 
Schade ist es trotzdem das der Miro nicht zum FCK zurück kommt. Aber er war ja schon immer ein sehr sensibler Typ und ich bin mir fast sicher das er Angst davor gehabt hat zum FCK zurück zu kommen und eine schlechte Saison zu spielen. Der Weg nach Valencia ist da ja einfacher. Weil wenn man da nicht spielt kann man ja argumentieren das es ein Topklub ist.
 
Ich glaube, dass er bei Lazio landen wird. Die Gazzetta dello Sport schreibt schon seit einem Jahr immer wieder vom Interesse an Klose. Lazio hat eine ordentliche Saison gespielt, den CL-Quali-Platz nur knapp verpasst und nimmt dafür an der EL teil. Dort würde Miro noch ein paar Euros hinzuverdienen und international spielen. Zarate wird dort sicher Stamm spielen und Miro müsste sich mit Floccari um einen Platz streiten. Das Mittelfeld ist dort auch nicht schlecht besetzt. Unterm Strich würde das alles für Miro Sinn machen.



Wo ich meine Zweifel habe ist eben das Umfeld von Lazio. Eine stark rechtsorientierte Fanszene mit vielen Chaoten und Hooligans. Wenn Lazio sportlich wieder auf Talfahrt gehen sollte, wird es dort wieder brennen. Und Miro ist ein Typ, der ein ruhiges Umfeld braucht. Warten wir es ab, vielleicht kommt ja noch ein unmoralisches Angebot von einem Verein aus Arabien oder Usbekistan...
default_icon_wink.gif
 
Ohne dem guten Miro jetzt zu Nahe treten zu wollen... ich glaube Ausland würd ich eher lassen. Hatte nicht auch der BVB Interesse?
 
Doch, auch Werder hat wohl angeklopft... naja, er muss wissen, was er tut! Hätte eigentlich auch nicht damit gerechnet, dass er nochmal ins Ausland wechseln will.

.
 
Viel zu träumen gibts ja nicht bei diesem Artikel...
default_icon_wink.gif




Um dem Gerücht von Lazio Rom etwas Nahrung zu geben:

Die Gazzetta dello Sport schreibt vom Interesse Parmas an Floccari, der aber momentan zu teuer sei...Da scheint wohl einer auf dem Absprung zu sein, so dass dann definitiv Platz für Klose ist.
 
Viel zu träumen gibts ja nicht bei diesem Artikel...
default_icon_wink.gif



Um dem Gerücht von Lazio Rom etwas Nahrung zu geben:

Die Gazzetta dello Sport schreibt vom Interesse Parmas an Floccari, der aber momentan zu teuer sei...Da scheint wohl einer auf dem Absprung zu sein, so dass dann definitiv Platz für Klose ist.


Ich meinte den Absatz:

Miro hat jetzt die Chance, bei einem Verein, der sich sehr um ihn bemüht hat, gesetzt zu sein und große Bedeutung für diesen Klub zu erlangen", sagte Bierhoff, ohne den Namen des künftigen Klubs zu nennen.

Einige werden da den FCK sehen.
default_wink.png
 
Ich meinte den Absatz:
Miro hat jetzt die Chance, bei einem Verein, der sich sehr um ihn bemüht hat, gesetzt zu sein und große Bedeutung für diesen Klub zu erlangen", sagte Bierhoff, ohne den Namen des künftigen Klubs zu nennen.

Einige werden da den FCK sehen.
default_wink.png


Dann sind sie blind.
default_icon_razz.gif
default_icon_redface.gif


Ich glaube nicht, dass wir uns SEHR um ihn bemüht haben. Und große Bedeutung hat er bei uns schon erlangt, allein schon dass er uns durch seinen Verkauf finanziell gerettet hat. Aber einen Stammplatz hätte er wohl bei uns, also ist etwas träumen dann doch erlaubt...
default_biggrin.png
 
Was ein Bohei um die Personalie Klose. Denkmal, Legende... geht es auch darunter. Ich bewerte einen Spieler danach ob er uns helfen kann nicht abzusteigen bzw. in naher Zukunft Deutscher Meister zu werden. Da gehört ein Klose ganz sicher nicht dazu. Dazu bedarf es einer funktionierenden Mannschaft. Ein Klose zu verpflichten, wäre ein Rückfall in alte schlechte Zeiten. Und eine Legende brauch ich nicht. Denkmäler haben wir schon genug.
 
... Denkmäler haben wir schon genug.
platz waere aber schon noch
default_icon_wink.gif




fakt ist, dass er sicherlich sehr lukrative angebote hat. sollte er eines davon annehmen, dann haette ich verstaendnis dafuer. SOLLTE er aber auf (viel) geld verzichten und zum fck zurueckkehren, dann hat er zwar bei mir noch keinen heldenstatus, aber sicherlich meinen respekt und meine hochachtung verdient ... ein sockel fuer ein fundament waere damit schon mal betoniert
default_icon_biggrin.gif
 
unglaublich das es diesen thread immer noch gibt
default_wink.png




PS: laut tm.de gerüchten wird klose mit hoffenheim in Verbindung gebracht
default_tongue.png
 
PS: laut tm.de gerüchten wird klose mit hoffenheim in Verbindung gebracht
default_tongue.png
Ich hab heut nen Aachener Kennzeichen nicht unweit des großen Bergs gesehen, vllt übernehmen wir ja die Allemannia, verkaufen denen ihre halbe Truppe, Osnabrück darf doch in der zweiten Liga spielen und wir können von den Ablösesummen Miro für einen Monat bezahlen
default_biggrin.png
Dann muss man noch einen gewissen Hype um Rückkehrer Miro machen und aufgrund der Mehreinnahmen bei den Trikotverkaufen mit Miros Nummer können wir ihn dann nochmal ein oder zwei Wochen länger bezahlen. Ganz schön clever der Kuntz!
default_biggrin.png
 
Ich bewerte einen Spieler danach ob er uns helfen kann nicht abzusteigen bzw. in naher Zukunft Deutscher Meister zu werden. Da gehört ein Klose ganz sicher nicht dazu. Dazu bedarf es einer funktionierenden Mannschaft. Ein Klose zu verpflichten, wäre ein Rückfall in alte schlechte Zeiten.


Ich stimme Dir absolut zu, dass es einer funktionierenden Mannschaft bedarf, um a. die Klasse zu halten oder b. in näherer Zukunft an internationale Plätze anzuklopfen oder c. in weiter Zukunft Meister zu werden. Bei b. und c. wird Miro uns eher nicht helfen können, denn beides ist in den nächsten Jahren erstmal nicht zu erwarten.
default_icon_cry.gif




Ansonsten denke ich jedoch durchaus, dass ein Klose uns weiterhelfen kann. Ist natürlich nur meine Meinung, aber ich halte ihn für einen absoluten Teamplayer, der sich in eine Mannschaft integriert. Ein Spieler mit seiner Erfahrung wäre Gold wert für uns, da kann das ganze Team profitieren. Und ein Spieler von seiner Klasse wäre auch ein Traum für uns. Jaja, natürlich ist die möglicherweise nicht mehr so, wie sie mal war. Aber Messi will halt nicht bei uns spielen, ich hab ihn eben noch mal angerufen und gefragt, keine Chance.
default_icon_cool.gif




Es ist wohl logisch, dass niemand den Miro für Unsummen auf dem Betze sehen will. Eine solche Verpflichtung wäre sicherlich ein Rückfall in alte schlechte Zeiten. Allerdings bin ich zuversichtlich, dass SK das ganz genauso sieht und diese auch gar nicht investieren würde. Es gibt letzlich zwei Möglichkeiten, wie ein Miro auf dem Betze spielen kann und anders wird es auch nicht laufen: Entweder mit einem Gehalt, dass ins Gehaltsgefüge passt (= immenser Verzicht auf Geld von Miro) und der Vereinbarung eines Jobs beim FCK nach der aktiven Karriere ODER ein Sponsor zahlt einen Teil des Gehalts. (Und bevor jetzt einer sagt, so ein Sponsorgeld könnte man für andere Gehälter nutzen. Nein, denn da hat der Sponsor nicht einen solchen Nutzen wie bei einem Miro.) Bei Möglichkeit eins sehe ich keinen Grund, dass das den Rest der Mannschaft stören könnte. Es ist normal, dass wenige Spieler solche Vereinbarungen haben. Bei Möglichkeit zwei wäre es an K&K zu beurteilen, ob dies ein Störfaktor sein könnte.
default_wink.png




Ich will Miro ganz sicher kein Denkmal bauen, aber Fakt ist: Er ist bzw. war ein Weltklassespieler und ein Lautrer Jung. Ich würde jetzt gerne ne Liste mit den anderen aus der Lautrer Jugend gekommenen verdienten Nationalspielern der jüngeren Vergangenheit erstellen, weil die sollte man ja auch vielleicht in den Verein einbinden, aber ups, mir fällt da keiner ein...
default_icon_eek.gif




Sollte Miro zu vernünftigen Konditionen zum FCK kommen, würde ich das sehr begrüßen. Erstens da ich persönlich durchaus der Meinung bin, dass er uns sportlich weiterhelfen kann. Zweitens weil es PR-mäßig super wäre. Und drittens, weil es dann doch ein Zeichen wäre, dass er zu seinen Worten steht.



Was mich bei der ganzen Diskussion stört, ist diese Schwarz-Weiß-Malerei, die permanent stattfindet. So als Beispiel: Wenn er nicht kommt, ist es ein böser böser Abzocker, dem gar nichts am FCK liegt. Verstehe ich nicht, kann tausend Gründe geben. Vielleicht will Sylwia auf keinen Fall in die Pfalz. Vielleicht ist er sicher, mit 35 früh genug dem FCK zu helfen. (Das würde ich dann jedoch anders sehen...) Von den möglichen Einfüsterungen des Beraters ganz zu schweigen. Vielleicht ist er auch ein böser geldgeiler Abzocker, aber man weiß es doch nicht. Und Heldenstatus und Denkmal und solche Begriffe, ich empfinde das alles irgendwie überzogen. Und die Fraktion von wegen zu alt, der kann nix mehr, zu schlecht für uns... Das finde ich schon witzig, denn für unsere Verhältnisse wäre Miro (immer noch) ein super Spieler! Und sowas alles von Lautrern, die immer betonen, wie wichtig Loyalität und Integrität ist und der familiäre Zusammenhalt... Aber selbst schön immer druff, verbale Rundumschläge verteilen bis zum geht nicht mehr...



Wurde jetzt reichlich lang der Beitrag hier, aber ich schreib so selten was, da musste jetzt einiges raus...
default_biggrin.png




Und an dieser Stelle noch eins, was mich immer befremdet und was ich auch absolut nicht verstehe: Die ewigen Bemerkungen, dass ein Thema nervt und man das doch dicht machen kann. (Was in den Fußballthemen hier leider auch ständig gemacht wird.) Wen jetzt beispielsweise das Thema Klose nervt, der muss doch hier nicht reingucken? Ach doch, ist ja prima, da kann man ja herrlich rummotzen "das nervt, lasst das Thema doch mal sein"...
default_laugh.png


Oh man, der Teufel in mir stellt sich gerade vor, wie ich in alle Themen, wo ich hier sonst gar nicht reinschaue, so Bemerkungen schreibe, wie weit käme man da wohl, bevor ein Mod einen sperrt? Gnihihi...
default_icon_twisted.gif
 
[...]
Was mich bei der ganzen Diskussion stört, ist diese Schwarz-Weiß-Malerei, die permanent stattfindet. So als Beispiel: Wenn er nicht kommt, ist es ein böser böser Abzocker, dem gar nichts am FCK liegt. Verstehe ich nicht, kann tausend Gründe geben. Vielleicht will Sylwia auf keinen Fall in die Pfalz. Vielleicht ist er sicher, mit 35 früh genug dem FCK zu helfen. (Das würde ich dann jedoch anders sehen...) Von den möglichen Einfüsterungen des Beraters ganz zu schweigen. Vielleicht ist er auch ein böser geldgeiler Abzocker, aber man weiß es doch nicht. Und Heldenstatus und Denkmal und solche Begriffe, ich empfinde das alles irgendwie überzogen. Und die Fraktion von wegen zu alt, der kann nix mehr, zu schlecht für uns... Das finde ich schon witzig, denn für unsere Verhältnisse wäre Miro (immer noch) ein super Spieler! Und sowas alles von Lautrern, die immer betonen, wie wichtig Loyalität und Integrität ist und der familiäre Zusammenhalt... Aber selbst schön immer druff, verbale Rundumschläge verteilen bis zum geht nicht mehr...



Und an dieser Stelle noch eins, was mich immer befremdet und was ich auch absolut nicht verstehe: Die ewigen Bemerkungen, dass ein Thema nervt und man das doch dicht machen kann. (Was in den Fußballthemen hier leider auch ständig gemacht wird.) Wen jetzt beispielsweise das Thema Klose nervt, der muss doch hier nicht reingucken? Ach doch, ist ja prima, da kann man ja herrlich rummotzen "das nervt, lasst das Thema doch mal sein"...
default_laugh.png
[...]


Ja... da sagst du viele wahre Dinge...

Miro könnte ohne Probleme in diese Mannschaft integriert werden und aufgrund seiner Qualitäten, seiner Persönlichkeit und seiner Erfahrung wäre er von sehr sehr großem Wert für uns. Mir ist bewußt, dass daraus nichts werden wird... aber ein Segen wäre es trotzdem... ohne Zweifel.



Mich stört auch am meisten dieses schwarz-weiß Malen... entweder er kommt und weiht sein Denkmal ein oder er kommt nicht und wir verbrennen sämtliche Erinnerungen an ihn aus der Vereinshistorie wegen Hochverrats.
 
Mich stört auch am meisten dieses schwarz-weiß Malen... entweder er kommt und weiht sein Denkmal ein oder er kommt nicht und wir verbrennen sämtliche Erinnerungen an ihn aus der Vereinshistorie wegen Hochverrats.


Für mich persönlich kommt es drauf an wohin er wechselt, wenn er zu Valencia,Lazio oder einem BL Club geht der international spielt (selbst MZ) kann ich es total verstehen.

Wenn er aber zu Hoffenheim,Wob,Bremen etc. geht ist der Typ für mich gestorben und wird dementsprechend von mir gnadenlos ausgepfiffen wenn er nochmal auf dem Betze aufläuft.
 
Wenn er aber zu Hoffenheim,Wob,Bremen etc. geht ist der Typ für mich gestorben und wird dementsprechend von mir gnadenlos ausgepfiffen wenn er nochmal auf dem Betze aufläuft.




Ganz ehrlich. Ich finde sowas eine Frechheit. Man sollte einem ehemaligen Spieler den Respekt für die erbrachte Leistung zollen, den er nachweislich hier erbracht. Das kotzt mich an, dass alle ehemaligen Spieler angefeindet werden müssen, wenn sie nicht das machen, was die Fans wollen.
 
Für mich persönlich kommt es drauf an wohin er wechselt, wenn er zu Valencia,Lazio oder einem BL Club geht der international spielt (selbst MZ) kann ich es total verstehen.
Wenn er aber zu Hoffenheim,Wob,Bremen etc. geht ist der Typ für mich gestorben und wird dementsprechend von mir gnadenlos ausgepfiffen wenn er nochmal auf dem Betze aufläuft.


1. Was ist an Bremen so schlimm?

2. "Der Typ"... ist ein verdienter Ex-Spieler unseres Vereins, ohne den es selbigen evtl. nicht mehr geben würde...

3. Der Verein darf den Spieler verschachern, weil er Kohle braucht, geht er aber zu nem Verein, der nicht ins Weltbild einiger Fans passt wird er direkt ausgepfiffen???

4. Schön, dass wir drüber gesprochen haben... unglaublich...
 
Wenn ein Klose öffentlich behauptet das der FCK momentan sportlich nicht sein "Niveau" ist und immer wieder betont, dass sein neuer Verein international Spielen muss, er dann wiederrum in der Bundesliga zu einem Verein wechselt der NICHT international spielt, dann ist er halt bei mir unten durch. (Ist meine Meinung, ihr müsst sie ja nicht teilen).

Da er wahrscheinlich ins Ausland wechseln wird, steht das ganze sowieso nicht zur Debatte.
 
Ich fand seine Aussagen zum FCK auch sehr unglücklich.

Er hätte das ganze auch anders formulieren können, so wirkt das alles sehr arrogant und überheblich.

Soll er einfach sagen, dass er international spielen will und nicht sowas wie "der FCK ist unter meinem Niveau". Damit schadet er sich nur selbst.

Wenn er irgendwo nach seiner Karriere noch eine Zukunft haben kann ,dann bei uns.
 
Wie oft ist eigentllich ein Stefan Kuntz als Spieler zum FCK zurückgekehrt obwohl sich der Verein um ihn bemüht hat?
 
Ich kann mir nicht vorstellen das Klose ins Ausland wechselt. Denke er wird in der Bundesliga wechseln.

So wie ein Fan denk ein Spieler nicht.Er macht sich keine Gedanken ob er nun Legendenstatus bei uns erhalten könnte, sondern wo er noch zum Ausklang seiner Karriere ein paar Euro verdienen kann. Falls er sich doch nicht sicher ist, hilft ja immer noch der Berater die richtige Entscheidung zu treffen.
 
Ich fand seine Aussagen zum FCK auch sehr unglücklich.
Er hätte das ganze auch anders formulieren können, so wirkt das alles sehr arrogant und überheblich.

Soll er einfach sagen, dass er international spielen will und nicht sowas wie "der FCK ist unter meinem Niveau". Damit schadet er sich nur selbst.

Wenn er irgendwo nach seiner Karriere noch eine Zukunft haben kann ,dann bei uns.
Was fürn tolles Niveau hat er denn dieses Jahr gezeigt?Tore gegen Gurkenmannschaften in der Em Quali.Ich vermute mal Klose verpokert sich gewaltig.Die anderen europäischen Vereine bieten im sicher net mehr als er bei Bayern für 1Jahr bekommen hätte.

Klose meint auch er hätte den Fußball erfunden.Er ist richtig arrogant geworden.Er hätte froh sein müssen das die Bayern ihm überhaupt ein Vertrag angeboten haben,aber der feine Herr wollte ja unbedingt 2Jahre...Frag mich nur warum...Er hat letzte Saison schon fast nie gespielt.
 
Lt. Gazzetta dello Sport (Stand ca. 21:30 Uhr) hat Klose Angebote von Valencia, Villareal und Tottenham, aber er wird wohl bei Lazio einen 2-Jahresvertrag (ca. 2 Millionen/Jahr) unterschreiben. Dort hat er, lt. der Zeitung, die besten Karten zu spielen, um sich somit für die EM 2012 zu empfehlen...
 
Hab grad gesehen, dass Igli Tare Sportdirektor bei Lazio ist.... ok, da kann man nicht nein sagen.....
 
Was fürn tolles Niveau hat er denn dieses Jahr gezeigt?Tore gegen Gurkenmannschaften in der Em Quali.Ich vermute mal Klose verpokert sich gewaltig.Die anderen europäischen Vereine bieten im sicher net mehr als er bei Bayern für 1Jahr bekommen hätte.
Klose meint auch er hätte den Fußball erfunden.Er ist richtig arrogant geworden.Er hätte froh sein müssen das die Bayern ihm überhaupt ein Vertrag angeboten haben,aber der feine Herr wollte ja unbedingt 2Jahre...Frag mich nur warum...Er hat letzte Saison schon fast nie gespielt.


Klose und arrogant?! Woran machst du diese Aussage fest? Daran, dass er nen 2 Jahresvertrag gefordert hat?

Also wenn ich mir Klose's Karriere Statistiken so ansehe und dazu bedenke, dass er mit nun fast 33 Jahren immer noch die Nummer 1 in der Nationalelf ist dann muss ich dir sagen, dass es viele viele Menschen gibt denen man die Arroganz da deutlicher ansehen würde.

Ich weiß auch nicht wieso es bei ihm in München nicht so läuft... mal völlig aussen vor gelassen, dass van Gaal eine der lächerlichsten Trainernummern ist die ich kenne, aber er ist davon abgesehen überall sonst... Lautern, Werder, Nationalmannschaft immer die absolute Nummer 1 gewesen und das auch zurecht. Er ist in Topform - ohne wenn und aber - einer der besten und komplettesten Stürmer der Welt. Und selbst wenn er aktuell nicht mehr auf dem Niveau spielt... was ohne Spielpraxis und verletzungsfreie Zeit auch net drin ist... hat er trotzdem noch höchstes Bundesligaformat.



Wo also ist die Arroganz und wo ist sein schwaches Niveau? Tore gegen Gurkenmannschaften in der Quali? Stimmt... unsere Quali Gruppe ist international auch das Maß aller Dinge und da hat er nur gegen die kleinen getroffen?
default_icon_surprised.gif




In dieser Gruppe gibt es keine großen... wie in fast jeder Quali Gruppe bei jeder Quali!

Und diese Theorie "Tore nur gegen die Kleinen" ist das lächerlichste überhaupt und kann ich schon nicht mehr hören.

Tore gegen die Großen gibts nur bei EMs und WMs... dann schauste mal auf seine Zahlen und die Mannschaften dahinter... Argentinien, England, Türkei... gegen alle hat er getroffen... Zu Gomez gibt es da zu sagen: "*sing* In Europa kennt ihn keine Sau *sing*"
 
Oben