Miroslav Klose

Vielleicht können wir ihn von Lazio ausleihen? Mit Igli Tare sollte doch da zu sprechen sein, der hat doch auch Herzblut.
default_icon_cool.gif
 
Na viel Glück dann, bei nur 2 Mios im Jahr Netto, war bestimmt ein fettes Handgeld drin, ne Leihe dürfte für uns auch zu teuer werden
 
Mit 33 nochmal ins Ausland und dann direkt 3 Jahre Vertrag!? Sorry, aber verstehen muss man das nicht, oder!?

Da hätte er wirklich lieber nochmal für ein Jahr bei den Bayern unterschrieben und wär dann noch 2 Jahre zu uns gekommen.

Aber gut, Thema dann ein für allemal beendet. Mit 36 wird und brauch er dann wirklich nimmer kommen.
 
Mit 36 ist er immer noch nicht auf unserem Niveau. Wechselt dann bestimmt noch für 2-3 Jahre nach Bielefeld oder so.
Stimmt... danach noch 5 Jahre zu Blaubach-Diedelkopf und dann sind wir VIELLEICHT in der weiteren Auswahl... Man, ich freu mich schon drauf. ^^
 
Ich verstehe den sportlichen Aspekt bei diesem Wechsel nur bedingt - Die Serie A ist mittlerweile eine Hooligan-Liga in der nur noch verschoben, bestochen, geprügelt und vor 18.000 Zuschauern gespielt wird. Aber ich nehme mal an, dass außer dem Handgeld, dass er vielleicht kassiert, er das als die letzte Möglichkeit zur Auslandserfahrung sieht.



Ich glaube jedenfalls nicht, dass er sich dort sportlich wohlfühlen wird. Ich denke da haben eher gewisse Vorstellungen von Italien eine Rolle gespielt und dass er mal in Rom leben wollte.



Aber jedem seins. Jetzt spielt er regelmäßig in ner zu nem Drittel gefüllten Betonschüssel mit dem Charme vom Düsseldorfer Rheinstadion gegen Teams wie Lecce, Parma, Catania und Cagliari. Und er kann sich dabei nicht mal sicher sein, dass ihn die anderen nicht mit Absicht gewinnen lassen
default_icon_wink.gif
.



Also ich an seiner Stelle wäre wenigstens nach England oder Spanien gegangen, wenns um Erfahrung im Ausland geht. Aber Italien...naja!
 
Tja dann mal herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung. Ist meiner Meinung nach nicht die beste Entscheidung in dem Fall. Zwar reizt "Rom" als Stadt an für sich aber ansonsten ist der Ligaalltag in Italien nicht wirklich prickelnd. Wenn man schon ins Ausland geht wäre meiner Meinung nach ein Wechsel nach Spanien oder England wesentlich reizvoller...3 Jahre Vertrag ist auch recht lang und danach brauch ich ihn auf dem Betze nicht mehr sehen!!



Cu und viel Glück bei Nazi Rom...
 
Ich verstehe den Wechsel überhaupt nicht. Zu allen von Onkel Helmut angegebenen Gründen kommt noch hinzu, daß Lazio ja nicht einmal mehr einer der großen Klubs in Italien ist, jedenfalls nicht in den letzten Jahren. Wenn die in der nächsten Saison wenigstens Champions League spielen würden, ok, aber Europa League?? In der abgelaufenen Saison haben die italienischen EL-Vertreter mehr oder weniger absichtlich früh die Segel gestrichen, weil der Wettbewerb offenbar als total unwichtig eingestuft wird. Ob Miro da wohl lange international spielen wird? Ich weiß jetzt nicht, ob Lazio plötzlich neue Geldquellen aufgetan hat und noch einige Hochkaräter verpflichtet. Sollte dies aber nicht der Fall sein, dann frage ich mich, wie sie die Platzierung der letzten 4-5 Jahre nach oben korrigieren wollen. Wenn die letztlich wieder nur im Mittelfeld herumdümpeln, dann hätte er auch zu uns kommen können
default_smile.png




Darüber hinaus hat Lazio nicht nur ein "einfaches" Hooligan-Problem, sondern ist einer der Klubs, wo Rassismus wohl definitiv ein Thema ist. Ich sage nur "di Canio"...



Keine Ahnung, was an dem Gerücht "Valencia" dran war, aber da wäre ich ja wohl tausendmal lieber hingewechselt, als zu Lazio.



Nunja, wie schon von anderen geschrieben: wenigstens ist die Geschichte jetzt gegessen. Ich halte sportlich immer noch viel von Miro, aber dieser Wechsel ist mMn ziemlich dämlich und könnte durchaus seinen NM-Stammplatz früher gefährden als ihm lieb ist...
 
Ich kann diesen Wechsel auch nicht verstehen. Kann mir nicht vorstellen das Klose dort Glücklich wird. Hätte lieber mal seinen ehemaligen Nationalmannschaftskollegen Hitzelperger fragen sollen wie toll es bei Lazio ist. Der Wechsel wird sicher seiner Nationalmannschaftskarriere nicht gut tun. 3 Jahre hält der dort nicht aus.



Somit dürfte das Thema Klose und der FCK endlich erledigt sein. Falls er nochmal auf den Betze kommt, dann als Besucher oder vielleicht als Gegner aber das Trikot des FCK wird er nicht mehr tragen.
 
Irgendwie ein merkwürder Wechsel. Der italienische Fußball ist ja auch nicht gerade ein Paradies für Stürmer! Der Verein ist auch nicht unbedingt das Non-Plus-Ultra. Vielleicht hat er sich die Herausforderung Premier League nicht mehr zugetraut? Das wäre fußballerisch jedenfalls noch einmal eine richtige Herausforderung gewesen.



Es ist schade, ich hätte Klose gerne nocheinmal beim FCK spielen sehen. Ich erinnere mich noch an seinen ersten Auftritt bei "Treffpunkt Betze" im feinsten pfälzisch. Für mich passt er immernoch nicht in die große Fußball-Glamour-Welt. Ich glaube Klose und der FCK, das hätte nochmal richtig gepasst. Warum es nicht so gekommen ist, wer weiß?! Ich wünsche unserem Miro jedenfalls alles Gute in Rom, viel Erfolg und viele Tore!
 
Der Wechsel wird sicher seiner Nationalmannschaftskarriere nicht gut tun. 3 Jahre hält der dort nicht aus.


Denke ich auch, aber wieso schreibt hier jeder 3 Jahre, er hat nur für 2 Jahre unterschrieben, ein wiedersehen mit Bayern nach geplatzter CLquali ist möglich
default_icon_razz.gif
 
Es ist doch eigentlich so was von egal wie lange sein Vertrag läuft. Der Wechsel ist abgeschlossen und fertig!
 
Nee, das passt schon mit Walter zu Mussolini. Ich denke und hoffe, dass sich Klose nicht sonderlich informiert hat was für einen Ruf sein neuer Klub hat.



Laut spiegelONLINE hat Klose bei Lazio eine vertraglich zugesicherte Stammplatzgarantie - das dürfte neben den 2 Mio.€ netto der ausschlaggebende Grund gewesen sein.
 
Klose wagt sich in Italiens Fußball-Irrenhaus
Ausgerechnet Lazio Rom: Warum Miroslav Klose bei diesem Club anheuert, bleibt sein Geheimnis. Die Fans feiern mitunter Mussolini und fallen durch Hasstiraden auf. Gleichzeitig versinkt die italienische Liga in einem gewaltigen Betrugsskandal.
Quelle und weiterlesen....



Schöne Zusammenfassung der Unverständlichkeit dieses Wechsels...
 
Völlig unverständlich. Grade jetzt, wo sich Gomez und der aufstrebende Schürrle national und international in den Vordergrund spielen, verschwindet Klose ins fußballerische Fast-Niemandsland. Da hilft ihm die Stammplatzgarantie gar nix - das wird enden wie bei Ballack. Einmal weg vom Fenster - immer weg vom Fenster. Da kann ihm Löw noch so schöne Versprechungen gemacht haben... Tatsache ist, dass niemand Klose vermisst hat in den letzten Länderspielen.
 
Man kann sich dem Eindruck nicht verwehren, dass Miro Klose selbst über den Wechsel nicht sonderlich glücklich scheint. Auf der Homepage der Bild sind Fotos von seiner Ankunft in Rom zu sehen, wirklich euphorisch sieht der Miro da nicht aus. Hoffentlich macht er sich nicht unglücklich mit dieser Entscheidung...
 
Ich denke, dass er dort schneller wieder weg ist als er dorthin gewechselt ist.

Gerade wenn die ersten Anfeindungen gegen ihn (und seiner polnischen Wurzeln) kommen werden.
 
Völlig unverständlich. Grade jetzt, wo sich Gomez und der aufstrebende Schürrle national und international in den Vordergrund spielen, verschwindet Klose ins fußballerische Fast-Niemandsland. Da hilft ihm die Stammplatzgarantie gar nix - das wird enden wie bei Ballack. Einmal weg vom Fenster - immer weg vom Fenster. Da kann ihm Löw noch so schöne Versprechungen gemacht haben... Tatsache ist, dass niemand Klose vermisst hat in den letzten Länderspielen.


So siehts aus!



Verstehe den Wechsel nicht.

Sieht irgendwie nach Eigentor aus.

Und diese fließen ja nicht in die Wertung der im Nationaltrikot versenkten Treffer ein - oder?
default_wink.png
 
Ich kann das offenbar als einziger sehr gut nachvollziehen. Er spielt dort regelmäßig, ist international vertreten, kassiert gutes Geld und wohnt in einer verdammt schönen Stadt. Ich glaube, dass die Angebote nicht soo attraktiv und zahlreich waren, wie das eventuell von seinen Beratern durchgegeben wurde. Istanbul, englische Abstiegskandidaten... viel mehr war da glaube ich nicht dabei. Und ich glaube auch, dass sich Kuntz von sich aus dagegen ausgesprochen hat, dass Klose nochmal zu uns kommt.
 
Ich kann das offenbar als einziger sehr gut nachvollziehen. Er spielt dort regelmäßig, ist international vertreten, kassiert gutes Geld und wohnt in einer verdammt schönen Stadt. Ich glaube, dass die Angebote nicht soo attraktiv und zahlreich waren, wie das eventuell von seinen Beratern durchgegeben wurde. Istanbul, englische Abstiegskandidaten... viel mehr war da glaube ich nicht dabei. Und ich glaube auch, dass sich Kuntz von sich aus dagegen ausgesprochen hat, dass Klose nochmal zu uns kommt.


Ich kann es auch verstehen , ich glaube einige sind einfach Enttäuscht
default_wink.png
 
Oben