Miroslav Klose

RPR1 meldet Verhandlungen mit Valencia


Schlecht informiert, die Heimatpresse...
default_wink.png
 
ich sehe es schon vor mir nächstes jahr Klose + Schechter im Sturm!
default_smile.png
dazu ne abwehr aus granit ...
default_icon_wink.gif





...
Italien, England oder Spanien?



Glaubt man den letzten Gerüchten, wird Kloses sportliche Zukunft nun im Ausland liegen, nachdem sich Kontakte zu Werder Bremen, Borussia Dortmund und dem 1. FC Kaiserslautern zerschlagen hatten.

...

http://m.spox.com/op/spox/de/ct/-X/home/morenews/NULL/861240/http://m.spox.com/op/spox/de/ct/-X/home/morenews/NULL/861240/
 
Nochmal - der geht nach Valencia... und zum FCK kommt er nicht mehr! Bin ich mir sicher!
 
Na dann mal viel Spaß im Kampf um den Stammplatz gegen Soldado!

Ich gehe davon aus, dass Klose bei Valencia ähnlich viel reißen wird wie bei den Bayern in den letzten 2 Jahren.

Wer nicht hören will, muss fühlen!

Was bringt es ihm, wenn er bei Topclubs auf der Bank sitzt? Es bringt ihm nur eines und zwar, dass sich sein Konto füllt. Sportlich waren die letzten beiden Jahre im Vereinsfußball verschenkt und auch die nächsten Jahre werden es sein.

Wäre er sich für den FCK nicht zu schade, hätte er weiter an seinem Denkmal arbeiten können. In einer Doppelspitze mit Shechter wäre auch sportlich für ihn mit dem FCK was drin gewesen. Vielleicht nicht gerade Europa, aber eine gute Rolle im Mittelfeld der Liga hätte ich durchaus für möglich gehalten.
 
Na dann mal viel Spaß im Kampf um den Stammplatz gegen Soldado!
Ich gehe davon aus, dass Klose bei Valencia ähnlich viel reißen wird wie bei den Bayern in den letzten 2 Jahren.

Wer nicht hören will, muss fühlen!

Was bringt es ihm, wenn er bei Topclubs auf der Bank sitzt? Es bringt ihm nur eines und zwar, dass sich sein Konto füllt. Sportlich waren die letzten beiden Jahre im Vereinsfußball verschenkt und auch die nächsten Jahre werden es sein.

Wäre er sich für den FCK nicht zu schade, hätte er weiter an seinem Denkmal arbeiten können. In einer Doppelspitze mit Shechter wäre auch sportlich für ihn mit dem FCK was drin gewesen. Vielleicht nicht gerade Europa, aber eine gute Rolle im Mittelfeld der Liga hätte ich durchaus für möglich gehalten.




glaubst wohl nicht das der FCK sich Shechter UND Klose hätte leisten können, Klose allein ist schon utopisch...
 
glaubst wohl nicht das der FCK sich Shechter UND Klose hätte leisten können, Klose allein ist schon utopisch...


Vieleicht das scheue Reh?
default_icon_mrgreen.gif




Ich hab so das Gefühl, als wenn die Entscheidung mehr seine Sylwia als er selbst trifft. Der soll ja die Stadt Valensina gut gefallen, auch die dortige Schule. Sportlich sage ich jetzt mal, vieleicht vorschnell, voraus, das ein Wechsel von Klose ins Ausland das Ende seiner Nationalmannschaftskarierre ist! Im Spätherbst oder im Frühjahr gibts ein Abschiedsspiel für ihn und Ballack zusammen.
default_icon_cool.gif
 
Hoffentlich wechselt der bald, egal wohin, von mir aus nach Timbuktu, dann hat das Thema aber endlich ein Ende. Auch wenns wohl nur ein Jahr anhält..
 
glaubst wohl nicht das der FCK sich Shechter UND Klose hätte leisten können, Klose allein ist schon utopisch...
Nicht zu den üblichen Klose-Bezügen und darum geht es ja. Wenn Klose wirklich was am FCK liegt, dann wäre es eine Herzensangelegenheit gewesen den FCK in der Bundesliga zu etablieren.

Stefan Kuntz hatte bestimmt auch bessere Angebote als vom FCK, aber er hat sich dafür entschieden, weil er vorneweg gehen, weil er dem FCK in der schwersten Stunde helfen wollte.

Stefan Kuntz wird man hier ein Denkmal setzen, wie er es bei keinem anderen Verein bekommen hätte.

Ein immernoch beliebter Klose hätte sich hier auch ein Denkmal errichten können. Wenn er jetzt aber weg bleibt, weil er sich zu gut für den FCK ist, dann kräht weder in Bremen, München, Valencia (oder wo auch immer er hingeht) noch in Kaiserslautern ein Hahn nach ihm.

Bei 4 Jahren 7-9 Mio € jährlich bei den Bayern, ca. die Hälfte 3 Jahre lang in Bremen und dem ein oder anderen Euro 4 Jahre lang aufm Betze hat er schon für seine Urenkel ausgesorgt. Deshalb könnte man seine Prioritäten auch mal anderst lagern.
 
Ich finde Klose hat selber das Recht sich seine Zukunft zu verplanen und das sollte man auch einfach mal akzeptieren, ohne direkt die beleidigte Leberwurst zu spielen. Ich hab eh nicht mit ihm gerechnet und bin von daher auch nicht enttäuscht.

Und genau so wie er sich hier eine Denkmal hätte erbauen können, hätte er auch alles mit 1 schlechten Saison einreißen können.
 
Badenteufel Du sprichst mir aus der Seele. Genau so sieht es aus! Miro hätte sich ein Denkmal setzen können! Diese hat er leider verpasst!
 
Ich finde Klose hat selber das Recht sich seine Zukunft zu verplanen und das sollte man auch einfach mal akzeptieren, ohne direkt die beleidigte Leberwurst zu spielen. Ich hab eh nicht mit ihm gerechnet und bin von daher auch nicht enttäuscht.
Und genau so wie er sich hier eine Denkmal hätte erbauen können, hätte er auch alles mit 1 schlechten Saison einreißen können.


! Danke !



Es ist immer leicht den Finger auf andere zu zeigen. Wie 95% der Leute aber selbst wählen würden, wenn sie die Wahl hätten



a) weiter 5+ Mio im Jahr zu verdienen oder

default_cool.png
für 0,8-1 Mio zu spielen



dürfte glaube ich klar sein.
 
! Danke !


Es ist immer leicht den Finger auf andere zu zeigen. Wie 95% der Leute aber selbst wählen würden, wenn sie die Wahl hätten



a) weiter 5+ Mio im Jahr zu verdienen oder

default_cool.png
für 0,8-1 Mio zu spielen



dürfte glaube ich klar sein.




Zumal ja auch so getan wird, als würde er nur bei uns eine erfolgreiche Zukunft haben können. Aber hier könnte er genau so eine gute o. schlechte Saison hinlegen wie woanders...
 
Ich finde, Badenteufel hat es ganz gut dargestellt (und zwar ohne "mit dem Finger zu zeigen" oder sonstwie vorwurfsvoll), wie Klose auch hätte handeln können, wenn es ihm mit den pathetischen Worten und Gesten vergangener Zeiten wirklich ernst gewesen wäre. Insbesondere den Vergleich mit Kuntz' Handlungsweise seh ich genauso. Der hat seine ganze Reputation und seine Zukunft aufs Spiel gesetzt, um einem fast schon verlorenen FCK wieder auf die Beine zu helfen.



Klose hat seine Zukunft schon hinter sich, mit 32 Jahren hat er seine Schäfchen weit mehr im trockenen als viele andere Berufskollegen, von Otto Normalverbraucher ganz zu schweigen. Er hatte die Wahl, auf die schon verdienten -zig Millionen nochmal 3 oder 4 Mio draufzupacken, oder aber den - unbezahlbaren - Status eines "Denkmals" zu erlangen. Er hat seine Wahl getroffen, völlig ok. Wenn ihn diese paar zusätzlichen Millionen glücklicher machen als ein unsterblicher Heldenstatus beim FCK - bitte, gerne. Dann haben wir ihn halt falsch eingeschätzt. Dann ist er halt ein ganz gewöhnlicher Ex-Profi wie hundert andere.
 
Er hatte die Wahl, auf die schon verdienten -zig Millionen nochmal 3 oder 4 Mio draufzupacken, oder aber den - unbezahlbaren - Status eines "Denkmals" zu erlangen. Er hat seine Wahl getroffen, völlig ok. Wenn ihn diese paar zusätzlichen Millionen glücklicher machen als ein unsterblicher Heldenstatus beim FCK - bitte, gerne. Dann haben wir ihn halt falsch eingeschätzt. Dann ist er halt ein ganz gewöhnlicher Ex-Profi wie hundert andere.


Leute, übertreibt doch nicht so. Denkmal...bitte, wie soll er das erreichen? Indem er hier spielt und ein paar Törchen macht?! Das glaubt ihr doch selber nicht. Wenn er zurückkommt und das Tor nicht trifft, dann dauert's keine Saison und der ist der Buhmann. Man hat doch bei Lakic gesehen, wie schnell es gehen kann, auch wenn man vorher ein richtig guter und wichtiger Spieler war.

Und noch was, Geld ist das eine, aber warum sollte man sich die Möglichkeit entgehen lassen international zu spielen und vll. sogar um einen Titel zu spielen?!
 
Wenn er zurückkommt und das Tor nicht trifft, dann dauert's keine Saison und der ist der Buhmann. Man hat doch bei Lakic gesehen, wie schnell es gehen kann, auch wenn man vorher ein richtig guter und wichtiger Spieler war.
Und noch was, Geld ist das eine, aber warum sollte man sich die Möglichkeit entgehen lassen international zu spielen und vll. sogar um einen Titel zu spielen?!


Mit der Rückkehr geb ich Dir recht. Klose hat bei einer Rückkehr mehr zu verlieren als zu gewinnen.

Mit Valencia kann er zwar in der CL spielen, aber auf keinen Fall um Titel. Er wird da auch ordentlich verdienen, sollte er sein Gehalt auch bekommen.
default_wink.png
 
Denkmal ist definitiv eine deutliche Übertreibung. Denkmäler sind da ganz andere Kaliber, wie Fritz Walter, Horst Eckel und evtl. in ein paar Jahren sogar Stefan Kuntz. Aber nur durch vielleicht zwei Saisons zum Karriereende wird Klose noch lange nicht zu einem. Ich hoffe das Thema ist bald durch. Er wird nie wieder für den FCK Spielen (darauf schließe ich Wetten ab), außer vielleicht irgendwann mal in der Traditionsmannschaft, wenn er mitte 40 ist
default_wink.png
. Ich hoffe er kann noch irgendwo auf dem ersehnten "höchsten Niveau" spielen und sich dann irgendwann zur Ruhe setzen. Aber am Ende ist es seine Sache.
 
Leute, übertreibt doch nicht so. Denkmal...bitte, wie soll er das erreichen? Indem er hier spielt und ein paar Törchen macht?! Das glaubt ihr doch selber nicht.


Doch, glaub ich
default_icon_wink.gif
Es wäre die Geste gewesen, die gezählt hätte, die gelebte Vereinstreue, der demonstrativ geübte Verzicht auf schnöden Mammon zugunsten nicht-monetärer Werte. Und keiner hätte gepfiffen bei nem schlechten Spiel - keiner.



Aber er ist halt nicht das, was viele lange in ihm gesehen haben. Und damit sollte auch mit der Sonderbehandlung des Themas langsam Schluss sein
default_icon_wink.gif
 
Vieleicht das scheue Reh?
default_icon_mrgreen.gif



Ich hab so das Gefühl, als wenn die Entscheidung mehr seine Sylwia als er selbst trifft. Der soll ja die Stadt Valensina gut gefallen, auch die dortige Schule. Sportlich sage ich jetzt mal, vieleicht vorschnell, voraus, das ein Wechsel von Klose ins Ausland das Ende seiner Nationalmannschaftskarierre ist! Im Spätherbst oder im Frühjahr gibts ein Abschiedsspiel für ihn und Ballack zusammen.
default_icon_cool.gif
Wieso sollte das Kloses Nationalmannschafftsende sein wenn er nach Valencia wechselt? Er würde ja dann in der warscheinlich stärksten Liga Europas spielen. Vor allem wenn er dann nicht wie bei Bayern auch spielen würde
 
Vom Zweiten der drittbesten* Liga zum Dritten der besten* Liga der Welt zu wechseln ist jetzt nicht soooo der sportliche Abstieg.
default_wink.png






[size=-2](*rein subjektive Meinung des Autors)[/size]
 
Ich finde Klose hat selber das Recht sich seine Zukunft zu verplanen und das sollte man auch einfach mal akzeptieren, ohne direkt die beleidigte Leberwurst zu spielen. Ich hab eh nicht mit ihm gerechnet und bin von daher auch nicht enttäuscht.
Und genau so wie er sich hier eine Denkmal hätte erbauen können, hätte er auch alles mit 1 schlechten Saison einreißen können.
Ich bin weder beleidigt, noch spreche ich Kloses Recht ab seine Zukunft selbst zu gestalten. Wenn er so entscheidet ist das absolut legitim und finanziell auch verständlich.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass wenn man Geld eh schon im Überfluß hat, dass man auch mal andere Kriterien heranziehen KANN.

Ich glaube auch, dass Miro hier auf dem Berg zu einer Legende hätte werden können und das nicht alleine wegen der 2, 3 Jahre die er noch Fußball spielt, sondern, wenn er hinterher auch noch eine Aufgabe im Verein übernommen hätte.

Gerry Ehrmann war mit Sicherheit ein Kultkeeper, aber auch wegen seiner Vereinstreue und seines Engagements als Torwarttrainer ist er hier eine Absolute Legende!

Ich glaube kaum, dass es in der Bundesliga eine Person in einem Trainerstab gibt, die so verehrt wird wie Gerry bei uns.

Auch glaube ich nicht, dass Miro beim FCK mit schlechten Leistungen unten durch gewesen wäre. Miro ist ein Typ, der immer 100% gibt und das hätte man auch auf dem Platz gesehen. Wenn es nicht funktioniert hätte, dann hätte man vermutlich gesagt "er hat es immerhin versucht".

Bei Kuntz war das wesentlich gefährlicher. Wäre der Verein unter ihm in der Versenkung verschwunden, wäre er dafür gerade gestanden. "Er war zwar ein toller Fußballer, aber er hat den FCK mitversenkt!", so oder so ähnlich wären die O-Töne gewesen. So ein Risiko hat Miro hier nicht.

Enttäuscht bin ich schon, denn gerade Miro war es, der immer seine Lautrer Wurzeln in der Presse präsentiert hat, er hat immer davon gesprochen wieder zurückzukehren und auch das war wohl mitentscheidend, warum er immer so herzlich aufm Betze empfangen wurde.

Nun hat er sich anderst entschieden und das ist schade. Diese Entscheidung macht einfach den Unterschied zwischen einem Gerry Ehrmann und einem Labbadia, Ballack, Lokvenc oder Hristov aus. Das waren alles gute Spieler, die gute Dienste für den FCK geleistet haben, aber verehren wird man sie deshalb in Zukunft nicht.
 
Oben