Michael Schumacher

Mir geht auch auf den Keks, dass jeder Mediziner seine Nase in eine Kamera hängt und / oder ein Statement dazu abgibt, ohne Befunde zum vorliegenden Fall zu haben. Gerade weil es bei so einer Verletzung so viele fallbezogene Eventualitäten gibt.
 
Ist halt eine Gratwanderung, da das Unglück einerseits seinen höchstpersönlichen Lebensbereich betrifft, er andererseits eine Weltmarke war und wohl noch immer ist. So makaber es klingt, aber es würde eben nichtmal eine Randnotiz wert sein, wenn Max Mustermann an Ort und Stelle verstorben wäre oder Frau Müller ins Koma fällt. Den Medien kann man für den Hype m.E. auch nur bedingt einen Vorwurf machen, es ist eben ihre Aufgabe, zu informieren und notfalls auch Stories zu produzieren, noch dazu, wo das Unglück in die Saure-Gurken-Zeit zwischen den Jahren fällt. In Anbetracht dessen finde ich die Berichterstattung noch einigermaßen im Rahmen, wenngleich man auch nicht wissen kann, was alles hinter den Kulissen probiert oder ausgelotet wird, um eine neue Geschichte zu machen. Angeblich werden Bilder aus der Intensivstation auf Millionenhöhen taxiert, das ist zweifellos pervers. Aber da er eben einen unglaublichen Bekanntheitsgrad hat und viele Menschen in Deutschland ehrlich Anteil nehmen, kann ich schon verstehen, dass sich die Medien um neue medizinische Erkenntnisse bemühen.
 
Nachrichten werden produziert, wenn oeffentliches Interesse besteht. Bei Max Muenstermann wuerde es nur die Familie und Freunde interessieren. Das ist halt nicht genuegend Publikum fuer eine oeffentliche Nachricht.
 
"Stories produzieren" klingt halt schon so nach künstlich aufgeblähtem Geschreibsel ohne neuen Informationsinhalt. Es ist ja durchaus einzusehen, daß die Medien über den Unfall einer "Person des öffentlichen Interesses" berichten, nur steht der Umfang für den Geschmack vieler Menschen schlicht in keinem Verhältnis zu der Bedeutung dieser Person / des Ereignisses an sich.



Soweit ich den Überschriften (denen ich leider nicht entkommen konnte) der Presse in den letzten Tagen entnommen habe, versuchten verkleidete Medienfuzzis, zur Intensivstation des Krankenhauses vorzudringen während das restliche Journaille-Geschmeiß die Arbeit des medizinischen Personals behindert bzw den Anfahrtsweg zur Notaufnahme blockiert hat. Das ist ekelerregend und sollte unter Strafe gestellt werden.



Das PK-Stadl der behandelnden Ärzte ist auch suspekt. Schumacher hat ja offenbar noch eine Pressesprecherin. Anstatt aber einfach die wartende Meute über selbige Dame mit den aktuellen Fakten zu versorgen, wurde (anscheinend?) eine halbe Podiumsdiskussion durchgeführt. Unverständlich.



Nun ja, was soll's... Im großen Lauf der Dinge ist der ganze Vorgang auch nur eine boulevardisierte Motorsport-Randnotiz, aufgebauscht durch einen Pressemob, der die Sensationsgier des Konsumenten mit allen verfügbaren Mitteln befriedigen will, wie unmoralisch sie auch teilweise sein mögen. In der Heftigkeit zeigt sich aber mal wieder, wohin der Trend der Presse- und Medienlandschaft hierzulande geht...
 
Schock: Lungenentzündung im Koma



Jetzt müssen sich die Fans neue Sorgen machen: Bei Schumi wurde nach BILD-Informationen in der vergangenen Woche eine Lungenentzündung diagnostiziert! Die Folgen sind noch nicht absehbar.

Die Ärzte sollen Schumacher mit starken Antibiotika behandelt haben.



Ob die Aufwachphase wegen der Infektion unterbrochen wurde, ist nicht bekannt ...



http://www.bild.de/sport/motorsport...entzuendung-so-gefaehrlich-34641424.bild.htmlhttp://www.bild.de/sport/motorsport/michael-schumacher-skiunfall/darum-ist-die-lungenentzuendung-so-gefaehrlich-34641424.bild.html
 
Nein nichts neues. Letzter Stand war immer noch, dass er sich im Aufwachprozess befindet. Seitdem nichts neues mehr.
 
Krankenhaus verlassen könnte man falsch verstehen. Also er wurde verlegt.
default_icon_smile.gif
 
Freut mich für ihn und seine Familie, ebenso seine vielen Fans. Die Medien werden hoffentlich stillhalten und ihn in Ruhe lassen.
 
Tolle Nachricht! Hoffentlich erholt er sich weiter vom Sturz, so dass er wieder ein normales Leben führen kann!
 
Tolle Nachricht! Hoffentlich erholt er sich weiter vom Sturz, so dass er wieder ein normales Leben führen kann!


Das ist die große Unbekannte. Wenn ja, ist es eine wirklich tolle Nachicht, hat er aber dauerhafte Gehirnschäden erlitten, wird das für seine Familie ein ganz hartes Brot. Man kann ihm nur alles gute wünschen und an den menschlichen Verstand der Presse und Fans apelieren, ihn und seine Familie vollkommen in Ruhe zu lassen.
 
Man kann ihm nur alles gute wünschen und an den menschlichen Verstand der Presse und Fans apelieren, ihn und seine Familie vollkommen in Ruhe zu lassen.
glaub das kannste vergessen, wenn man sich erinnert, wie die penner versucht haben in sein krankenzimmer einzudringen.
 
Das stimmt Doc, aber nach dem Vorfall hats sowas nicht mehr gegeben. Teilweise ist "Der Fall Schumacher" sogar völlig aus den Medien verschwunden gewesen. Die können, wenn sie wollen!

Ein Beleg dafür sieht man hier im Thead, schau mal die zeitliche Lücke zwischen Post 214-215 und Post 215-216. Da sind gute 10 Wochen dazwischen, und Pfalzadler hätte mit Sicherheit Neuigkeiten hier reingesetzt.
 
Freut mich wahnsinnig für ihn. Ich hoffe er hat so viel "Glück" wie ich damals bei meinem schweren Unfall und es wird net so viel zurück bleiben!!!
 
Wenn mal einen schweren Autounfall, mit Schädelbruch und schweren Hirnverletzungen hattest, plus ne monatelang Reha, plus Sachen die nach bleiben, weil 40% Behinderung dadurch, DANN kannste das bringen. Ich mach viel ******mit, aber bei dem Thema hab ich ne 0,00% Toleranz-Grenze!
default_icon_mad.gif
 
Wie verkommen muss man sein, um mit sowas zu versuchen, Geld zu machen? Hoffendlich schnappen sie die Diebe, und dann würd ich die an den Ohren an nen Türrahmen nageln!
 
Wirklich sehr krank.



Aber warum man die Öffentlichkeit nicht mehr informiert verstehe ich auch nicht. Dann hätte sich kein falscher Priester ins KH schleichen müssen und es könnte auch niemand Geld mit der Krankenakte machen.
 
Wirklich sehr krank.


Aber warum man die Öffentlichkeit nicht mehr informiert verstehe ich auch nicht. Dann hätte sich kein falscher Priester ins KH schleichen müssen und es könnte auch niemand Geld mit der Krankenakte machen.


Weil es uns nichts angeht. Das ist Privatangelegenheit der Familie Schumacher. Über den Zustand wurde ausreichend informiert. Natürlich ist Michael ein weltweit bekannter Sportler. Aber hier geht es einfach über die Regeln hinaus. Ich will keine Bilder im Krankenbett sehen. Es gibt einfach Dinge die hier stark in die Privatsphäre eingreifen. Kehm hat das finde ich fantastisch gemeistert bisher. Natürlich wollen wir mehr erfahren weil wir es gewohnt sind alles zu wissen und jetzt die Neugierde befriedigt werden soll. Aber er soll sich jetzt in Ruhe(!) rehabilitieren. Da gilt nicht das wenig von der Familie rausgegeben wird, was ich verstehe, sondern das die Medien da auch mal Menschlichkeit zeigen sollten.
 
Oben