Michael Schumacher

Seit Schummi nicht mehr fährt interessierte mich trotz Vettel die F1 nicht mehr so wie früher. Ist so ein Held meiner Jugend.

Wünsche ihm wie allen anderen in ähnlicher Situation, dass das gut ausgeht.
 
Krass, bin echt erschüttert! Habe es heute Vormittag gehört, da war von einer Gehirnerschütterung die Rede, aber das lässt mittlerweile fast andere Dimensionen befürchten. Ich hoffe sehr, er wird wieder vollständig gesund, 2013 ist einfach nur ein beschissenes Jahr!
 
Zustand, kritisch, bzw. Lebensgefahr. Schädel-Hirn-Trauma, bzw. Schädelbasisbruch, mit Anorisma. Fuck.
default_icon_sad.gif
Als jemand, der das selbst schon hatte, und das in doppelter Ausführng, plus Blutgerinsel oben drin, hoffe ich, dass er nicht all zu viel davon tragen wird. Das er 0,000 gar nix hat, oder nachbleiben wird, kann man leider so gut wie sicher sagen, nach der derzeitigen Prognose...
default_icon_sad.gif
 
Also lt RPR1 Nachrichten aus dem Bericht der Ärzte, schwere Verletzungen des Gehirns mit Blutungen, die auf einen Sturz mit hoher Geschwindigkeit schließen lassen, eine 2. OP wie gemeldet sei nicht erfolgt, zustand sehr kritisch.
 
PK läuft seit 11 Uhr auf diversen Nachrichtensendern. Nächste PK erst bei deutlicher Veränderung des Zustands; also nicht täglich um 11 Uhr wie teilweise vermutet.
 
Es geht ihm aktuell "besser" als gestern, aber keiner weiß, was in 2-3h ist - so der O-Ton der Ärzte. Er ist weiter in Lebensgefahr.



Prognose unmöglich, auch wenn nach dem neunten Journalisten auch noch der zehnte Journalist nach einer Prognose fragt...
 
Einer der Jornalisten hat versucht, als Priester verkleidet in Schumachers Zimmer zu kommen. Würd ich mich freuen, so einen zu erwischen, und gerade einen Meinungsverstärker in der Hand zu haben!!
 
Was für ein Bodensatz von Mensch muss man für sowas bitte sein? Da ist man nicht weit davon entfernt, ihm einen guten Treppensturz zu wünschen....ohne Helm!
 
Was für ein Bodensatz von Mensch muss man für sowas bitte sein?


Schau Dir mal die Kommentare auf Facebook und unter den meisten Nachrichten zu dem Thema "Schumi" an. Da findest Du noch massig Bodensatz. Ist echt krass wie viele geistesarme Menschen durch die Erfindung des Internets plötzlich meinen ihren Mist der Welt mitteilen zu müssen. Da kriegt man nicht nur Aggressionen auf die Reporter...
 
Hab ja mit "facebook" nix am Hut aber die könnten die Seiten doch abschalten oder geht das net? Man muß die doch melden können.
 
Man fragt sich schon, ob Live-Übertragungen von Pressekonferenzen mit (anscheinend) allen behandelnden Ärzten, etliche Meldungen in den verfügbaren Presseorganen der Nation und Tagesschau-Berichte (an zweiter oder dritter Stelle, soweit ich mich erinnere) für diese Meldung nötig sind! Klar: es geht um Befriedigung der Nachfrage - und ganz offensichtlich ist die Nachfrage groß, aber irgendwo läßt es schon tief blicken, wenn dem Unfall eines Autorennfahrers so ein umfangreicher Platz eingeräumt wird. Der Gipfel war ja wohl, daß sich die Bundesregierung entblödet, eine Betroffenheitsmeldung zum Zustand eines Steuerflüchtlings herauszuposaunen. Als gäbe es nichts Wichtigeres auf der Welt...
 
Deshalb ist die Klarnamenpflicht auf facebook auch angebracht und sollte stärker kontrolliert werden. Das verhindert leider solche Auswüchse nicht, vermindert sie aber und lässt bei Beleidigungen oder Hetze die Leute einfacher identifizieren.



Viele sind sich offenbar nicht bewusst, dass ein Posting in facebook die gleichen Konsequenzen nach sich ziehen kann, wie wenn ich mich auf den Schillerplatz stelle und für hunderte hörbar etwas rufe.
 
Viele sind sich offenbar nicht bewusst, dass ein Posting in facebook die gleichen Konsequenzen nach sich ziehen kann, wie wenn ich mich auf den Schillerplatz stelle und für hunderte hörbar etwas rufe.


Viel mehr erstaunt mich, dass sich etliche User MIT ihrem Klarnamen in Facebook so verhalten - vielleicht, aber das kann ich nicht belegen, noch intensiver als unter Nick im Forum xy. Jedenfalls halte ich von dieser Klarnamen-Verpflichtung nichts. Ob anschließend dann wirklich jedem Grenzen überschreitenden comment nachgegangen wird, bezweifle ich ebenso. Und als wäre es nicht ein Leichtes, der IP XYZ nachzugehen, ob mit Klarnamen oder nicht. Das wissen wir doch nicht erst seit Snowden. Schlimmer ist einfach, dass da oft willkürlich, unorganisiert und ohne ersichtliche Linie geschlossen, gesperrt und eben auch weggeschaut wird - so der Einruck von außen. Genauso schlimm wie die Verrohung der Sitten bei vielen Leuten. Da sieht man aber auch mal die Grenzen der sog. Meinungsfreiheit.
 
und mal wieder bin ich froh, dass ich nicht bei fakebook bin!



alles gute Schumi, in deinem wohl schwersten rennen.
 
Als gäbe es nichts Wichtigeres auf der Welt...


Genauso sehe ich das auch. Andererseits zeigt das ganz offen, wie die Wertigkeiten in unserer Gesellschaft sind und dass selbst die Ö-R fast ausschliesslich "Brot und Spiele" im Angebot haben. Eine kurze Meldung in der Tagesschau usw. wären angemessen gewesen. Stattdessen aber Live-Schaltungen, Direktübertragungen etc. zu machen, ist unfassbar.



Davon abgesehen: Ich wünsche selbstverständlich Herrn Schumacher und seiner Familie alles Gute, vor allem Kraft.
 
Genauso sehe ich das auch. Andererseits zeigt das ganz offen, wie die Wertigkeiten in unserer Gesellschaft sind und dass selbst die Ö-R fast ausschliesslich "Brot und Spiele" im Angebot haben. Eine kurze Meldung in der Tagesschau usw. wären angemessen gewesen. Stattdessen aber Live-Schaltungen, Direktübertragungen etc. zu machen, ist unfassbar.


Davon abgesehen: Ich wünsche selbstverständlich Herrn Schumacher und seiner Familie alles Gute, vor allem Kraft.


Vollste Zustimmung. Für den Menschen und seine Familie selbstverständlich die besten Wünsche!



Die Art und Menge der Berichterstattung halte ich allerdings auch für völlig unangebracht - allerdings kommt unsere Gesellschaft anscheinend ohne diese Form der Ikonisierung nicht aus.
 
Eben gab die Sprecherin ein Statement ab: Der Zustand von Schumi ist stabil und hat sich somit nicht verschlechtert oder verbessert. Er schwebt weiter in Lebensgefahr.
 
Happy birthday champ!

Hoffentlich gibt es heute ein Geschenk in Form von einer guten Nachricht!



Man wird wirklich nicht schlau. Einerseits heißt es, wenn man nach 72 Stunden stabil ist hat man das gröbste überstanden heute meinte ein Mediziner von der Uniklinik in Köln dass das alles andere als ein gutes Zeichen sei das er noch im Koma liegt...

Weiter hoffen, vor allem aber das er vollständig gesund wird.
 
Das klang von der ersten Meldung an sehr schlimm.

Noch immer finde ich die ständigen Wasserstandsmeldungen und öffentlichen Spekulationen total unangebracht. Eine PK bei einem in der Öffentlichkeit stehenden Menschen ist ja okay, aber alles andere seit den ersten News in den Medien ist m.M.n. total überflüssig, überzogen und auch nicht zielführend.
 
Oben