Martin Amedick

Ich freue mich immer über Neuverpflichtungen und junge Spieler machen mir auch Freude, aber ich verstehe bei klammen Kassen (sind sie bei den für FCK-Verhältnisse namhaften Spielern wirklich so leer?) nicht, warum so viele Defensivspieler geholt werden. Ouatarra gehört für mich zu den besten Abwehrspielern der 2. Liga, seitdem er mit den überharten Zweikämpfen aufgehört hat und seinen auslaufenden Vertrag hat man gerade verlängert, Abel neu verpflichtet, Schönheim soll auch noch ein Jahr bleiben, Klinger als Ergänzungsspieler hat man geholt, jetzt mit Amedick einen weiteren Manndecker...
 
wieso denn Schönheim verticken??


Erst beschweren sich alle das wir immer unsere Talente verscherbeln und jetzt fordern schon wieder einige den Kopf von einem wie ich finde unserer größten Talente
default_icon_confused.gif




da hab ich lieber ein Luxus-Problem auf einer Position als ein Problem wegen evtl. zu wenig Spielern, wenn mal einer nicht Fit ist.



Und ich denke Fabi wird irgendwann noch viiel Geld wert sein!


Das mag sein das sich sein Martwert noch steigern wird, selbst wenn er im laufe der saison den Marktwert von Kaka noch übertreffen sollte bekommen wir trotzdem nix dafür da er keinen Vertrag mehr hat, also besser 1 Jahr früher verkaufen und das Geld in einen vernünftigen Stürmer investieren.

Egal, ich habe vollstes vertrauen in die Führung, sie machen schon das richtige.
 
Klar dürfte sein, dass Amedick Kohle gekostet hat. Man kann also davon ausgehen, dass er als Stamm eingeplant ist. Ich bin mal gespannt ob Moussa oder Fabi noch das Weite suchen... Handgeld nächstes Jahr hin oder her, ob sich Fabi wirklich noch ein Jahr auf die Bank setzen will? Er ist jetzt IV No. 4 oder 5 (je nachdem wo man Kotysch einplant).
 
Irgendwo für mich nicht nachvollziehbar.

Ouattara und Schönheim setzen mit Gewissheit nicht auf die Bank,da ist Unruhe vorprogramiert.Diese Verpflichtung macht für mich nur Sinn,wenn man Schönheim oder Ouattara noch abgeben will.

Für einen Verein der kein Geld hat,kaufen die ein wie wild.Wenn jetzt noch ein Mittelfeldspieler und zwei Stürmer kommen,haben wir eine komplett neue Mannschaft.Und mit der will Kuntz bestimmt nicht nur um Platz zehn spielen.

Wie es auch sei,wenn er jetzt noch zwei Top-Leute für den Sturm holt ist alles Ok,aber es wird langsam Zeit.
 
Klar dürfte sein, dass Amedick Kohle gekostet hat. Man kann also davon ausgehen, dass er als Stamm eingeplant ist. Ich bin mal gespannt ob Moussa oder Fabi noch das Weite suchen... Handgeld nächstes Jahr hin oder her, ob sich Fabi wirklich noch ein Jahr auf die Bank setzen will? Er ist jetzt IV No. 4 oder 5 (je nachdem wo man Kotysch einplant).


ich denke man plant Kotysch (genauso wie auch Klinger) eher als DM ein, die nur als IV aushelfen wenn Not am Mann ist.

Anders könnte ich mir auch nicht erklären warum man so viele IV holt...
 
Irgendwo für mich nicht nachvollziehbar.
Ouattara und Schönheim setzen mit Gewissheit nicht auf die Bank,da ist Unruhe vorprogramiert.Diese Verpflichtung macht für mich nur Sinn,wenn man Schönheim oder Ouattara noch abgeben will.

Für einen Verein der kein Geld hat,kaufen die ein wie wild.Wenn jetzt noch ein Mittelfeldspieler und zwei Stürmer kommen,haben wir eine komplett neue Mannschaft.Und mit der will Kuntz bestimmt nicht nur um Platz zehn spielen.

Wie es auch sei,wenn er jetzt noch zwei Top-Leute für den Sturm holt ist alles Ok,aber es wird langsam Zeit.


Du sagst es doch: Die einzige logische und realistische Erklärung ist, dass wir einen Abnehmer für Ouattro (sein Vertrag wurde nicht verlängert, sondern lief noch...wobei das auch keine Rolle spielt) oder Schönheim haben.



Oder es tut sich an der Sponsorenfront sehr viel...was ich irgendwie auch bezweifle, da Sponsoren doch genannt werden wollen.
 
Über diejenigen (wenigen) die sich hier beschweren, dass wir keine Abwehrspieler mehr brauchen, und wild nach Stürmern schreien, kann ich nur lachen. Nix von den vergangegenen Saisons gelernt.... JEDE Position muss doppelt besetzt werden und das nach Möglichkeit gleichwertig.



Amedick ist für die zweite Liga ein super Transfer und ich bin sehr überrascht, dass es Kuntz immer wieder schafft an solche Spieler zu kommen.
 
Oh la la. Also fehlen noch ein Mittelfeldspieler und zwei Stürmer. Die Abwehr ist nun wohl mehr als gut besetzt.
 
Ein extralob gebührt auch dem Umstand, dass alle bisherigen Neuverpflichtungen deutschsprachig sind. Endlich Schluss mit Babylon auf'm Betze.
 
Amedick find ich klasse, den hätte ich schon gerne beim FCK gesehen, als er von braunschweig nach Dortmund gewechselt ist.

Ob die vielen IV Sinn machen weiß ich auch nicht, aber Sasic hat erst gestern in Flutlicht gesagt, dass noch ein Verteidiger, ein Mittelfeldspieler und zwei Stürmer kommen sollen. Und rechnerisch geht das alles auch wunderbar auf. Ein 23-Mann-Kader war die Planung.



Momentan haben wir:

3 Torhüter: Sippel, Robles, Trapp

8 Verteidiger: Dick, Lamprecht, Bugera, Abel, Schönheim, Ouattara, Amedick, Klinger

7 Mittelfeldspieler: Simpson, Kotysch, Bellinghausen, Reghecamp, Reinert, Dzaka, Demai

2 Stürmer: Jendrisek, Ziemer



Macht zusammen 20 Spieler, also noch Platz für 3 (1 Mittelfeld, 2 Stürmer)

Insgesamt kamen bis jetzt 6 Spieler, das hieße dann 9 Neue. 10 Stück wären es gewesen, wenn Ziemer gegangen wäre. Also rein von der Spieleranzahl und der vorgestellten Planung macht das alles Sinn.
 
Innenverteidiger????

Ist wohl ein Missverständnis!

Amedick ist / wird unser Stürmer:

"Wenn es gilt, einen Rückstand aufzuholen, kann er - wie als A-Jugendlicher in Bielefeld - im Angriff eingesetzt werden"



Jetzt sage ich auch: Superverpflichtung!

default_wink.png
default_smile.png
;(
 
Moussa darf jetzt einfach nicht gehen, nach dieser starken RR. Außerdem war es doch Sasic, der ihn wieder aufrichtete und zum Stammspieler machte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Milan ihn nach den guten Leistungen einfach ziehen lassen möchte.

Ich hoffe und bete, dass Moussa bleibt.
 
Hat irgendjemand gesagt dass Moussa geht?

Alles nur Spekulationen.

Einfach mal die Nerven behalten und Abwarten ...
 
Über diejenigen (wenigen) die sich hier beschweren, dass wir keine Abwehrspieler mehr brauchen, und wild nach Stürmern schreien, kann ich nur lachen. Nix von den vergangegenen Saisons gelernt.... JEDE Position muss doppelt besetzt werden und das nach Möglichkeit gleichwertig.
Letzte Saison hatten wir (zunächst) auch 5 Manndecker an Bord:wink:.

Wenn noch ein Verteidiger geht, verstehe ich das, falls nicht wäre es halt überraschend, denn mit Ouatarra hat man (unter dem Duo Sasic&Kuntz!) gerade verlängert und Schönheim will man halten.
 
Und wieder ein Defensivmann. Wir wollen wohl das Tor verriegeln mit 6 Abwehrspielern. Ich fass es echt nicht! Unsere Defensive war letztes Jahr schon super, was wollen wir denn JETZT noch mit weiteren x-Defensiven???? WIR BRAUCHEN STÜRMER, die die Bude treffen!!!!!!



Zum Amedick, jo er ist ok, aber meiner Meinung nach eben nicht das Wahre in unserer Situation.
 
Jetzt haben wir 22 Spieler, davon sind 9 Abwehrspielr!



Wie meint ihr siehr die neue Abwehrreihe aus?



Dick-Abel-Armedick-Lamprecht wär mein Favorit.



Vorallem Lamprecht hat gute leistungen gezeigt!

Ich denke aber dass mindestens einer von Ouattara,Kotysch oder Schönheim gehen werden.
 
ich find ihn auch klasse,super Leistungen gezeigt und wieder haben Kuntz und

Sasic einen Namenhaften Spieler verpflichtet! Selten hat eine Sommerpause

so viel Spaß gemacht wie diese,immer namenhafte Wechsel...Hut ab!



Jetzt noch 2 Stürmer und einen offensiven Mittelfeldspieler,vielleicht auch namenhafte

Spieler? dann wäre es getan!
 
Und wieder ein Defensivmann. Wir wollen wohl das Tor verriegeln mit 6 Abwehrspielern. Ich fass es echt nicht! Unsere Defensive war letztes Jahr schon super, was wollen wir denn JETZT noch mit weiteren x-Defensiven???? WIR BRAUCHEN STÜRMER, die die Bude treffen!!!!!!


Zum Amedick, jo er ist ok, aber meiner Meinung nach eben nicht das Wahre in unserer Situation.


Da muß ich Dir vollkommen Recht geben.

Amedick zwar kein schlechter,aber haben wir ihn unbedingt gebraucht?

Wenn Geld genug da ist solls mir ja Recht sein,aber es wird doch immer gejammert das wir kein Geld haben,und keine Ablösesummen zahlen können.

Eins muß man Kuntz ja lassen,was er bis jetzt geholt hat,hat Hand und Fuß.Das sindalles gestandene erst und zweitiga-Spieler.

Aber jetzt soll er endlich mal noch zwei Top-Leute für den Angriff holen.
 
Ihr tut ja förmlich so,als hätte Kuntz was Stürmer angeht noch gar nichts unternommen und sich auf Verhandlungen mit Abwehrleuten spezialisiert.

Was kann er dafür,dass gute Stürmer seltener zu finden sind, dass viele davon nicht zu uns wollten oder das sie einfach zu teuer sind ?

Wenn man parallel verhandelt und nunmal ein benötigter Abwehrmann schneller zusagt, wird dessen Verpflichtung bekannt gemacht und mit den anderen leuten weiter verhandelt.

Oder soll Stefan erst alle holen und dann auf einen Schlag der Öffentlichkeit präsentieren, nur damit dann alle "Warum holt er nicht endlich Stürmer, Abwehrleute haben wir genug" User Ruhe geben ?
 
Seh ich genauso. Bis jetzt wurde doch zumindest auf dem Blatt super Arbeit geleistet. Lasst Stefan machen. Ich bin sicher er bringt auch noch die Offensiven Leute - vertraue ihm da voll und ganz.
 
Für mich macht die Verpflichtung von Amedick richtig Sinn. Zum einen hat er Erstligaerfahrung, hat in Liga 1 und bei der zweiten Mannschaft regelmässig gespielt. Er ist kein Grünschnabel mehr, bringt eben die Erfahrung mit, gleichzeitig aber auch wieder Zukunftperspektiven ... siehe nächstes Jahr z.B. Auch passt er in Sasic sein Konzept, auch offensive bei Standarts ....



Denke nicht, dass noch einer gehen wird aus der Abwehr. Die Planungen mit der Anzahl der Spieler zeigt ja darauf hin ....



Willkommen Martin, und viel Glück, du langer Schlacks!
default_smile.png
 
erster transfer den ich nicht nachvollziehen kann...meiner meinng nach haben wir schon genug abwehrspieler und das geld hätte lieber in die offensive investiert werden sollen....außerdem halte ich von amedick nicht sehr viel....hab ein paar spiele des bvb live gesehen letzte saison...immer schwachpunkt. Aber er kann mich natürlich geren vom Gegenteil überzeigen!



Trotzdem Herzlich willkommen in der Hölle!
 
Jetzt haben wir 22 Spieler, davon sind 9 Abwehrspielr!


Wie meint ihr siehr die neue Abwehrreihe aus?



Dick-Abel-Armedick-Lamprecht wär mein Favorit.



Vorallem Lamprecht hat gute leistungen gezeigt!

Ich denke aber dass mindestens einer von Ouattara,Kotysch oder Schönheim gehen werden.


Mein Favorit is: Lampe - Abel - Moussa -Bugera, also kä Dicke.
default_biggrin.png


Ich seh erstmal nicht warum Amedick dem Moussa vorgezogen werden sollte, da seh ich Schönheim sogar noch besser. Aber bevor jetzt irgendwelche Oberlehrer meinen ich würd auf jedem Neuzugang rumhacken, is doch geil das wir einen deutschen Spieler mit Erstligaerfahrung binden konnten. Nach ein paar Wochen der Experimente wird Sasic seine zwei Favoriten aufstellen, und hinter denen stehen für den Fall von Verletzungen und roten Karten, fast gleichwertige Spiele bereit.
 
Da muß ich Dir vollkommen Recht geben.
Amedick zwar kein schlechter,aber haben wir ihn unbedingt gebraucht?

Wenn Geld genug da ist solls mir ja Recht sein,aber es wird doch immer gejammert das wir kein Geld haben,und keine Ablösesummen zahlen können.

Eins muß man Kuntz ja lassen,was er bis jetzt geholt hat,hat Hand und Fuß.Das sindalles gestandene erst und zweitiga-Spieler.

Aber jetzt soll er endlich mal noch zwei Top-Leute für den Angriff holen.


Also was die gesamte Transferpolitik diese Saison angeht ist der FCK auf einem sehr guten Weg! Ich bewundere geradezu was MS und SK vollbringen. Irgendwie habe ich immer mehr das Gefühl, dass mehr Geld vorhanden ist, als es nach außen hin dargestellt wird. Da es auf der FCK Homepage immer noch ncht bestätigt wurde, hoffe ich das sich in Sachen Mittelfeldspieler oder Stürmer vielleicht noch etwas heute tut
default_icon_wink.gif
 
Ich persönlich finde es toll das alle SK vertrauen und ihm wohl selbst zum erfolgreichen Toilettengang Beifall klatschen würden, aber man sollte so langsam mal die FCK-Brille abziehen und die Transfers nüchtern begutachten.



Dzaka und Reghecampf. Gute Transfers, wobei man bei Reghecampf aus seinen letzten Monaten in Aachen wohl noch Fragezeichen hat.

Da hörts für mich aber auch schon auf!

Was machen wir denn?

Auch wenn einige sich bemühen die Abgänge reichlich mit Dreck zu bewerfen.

Wir hatten letzte Saison die zweitwenigsten Gegentore hinter Hoffenheim und ok, wenn ein Beda weg will, dann muss man sich Ersatz suchen. Dann wird auf einmal ein Müller abgesägt, aber der kann ja nix, is klar. Jetzt sieht es so aus als müsste sich Ouattara nen neuen Arbeitgeber suchen.

Im Endeffekt zerpflücken wir das einzige das uns letzte Saison in der Liga gehalten hat weil wir uns Gehalt nicht leisten können.

Und wen holen wir? Perspektivspieler (Klinger), Leute die nach ihren Verletzungen nicht mehr in Tritt kamen (Abel, Dick) und Leute die zumindest in Liga 1 jeden Beweis von Tauglichkeit schuldig geblieben sind (Amedick), weil die natürlich aber alle schön Deutsch sind und jeder schonmal die Namen gehört hat sinds keine Wundertüten sondern gestandene Spieler.

Diese Jungs könnten eine ähnlich gute Abwehr stellen, könnten aber genausogut Hertzsch und Wenzel Konkurrenz machen, die konnten übrigens auch beide Deutch...

Dazu scheint es, wie auch schon in den vergangenen Jahren, so zu sein, das ein Wunschstürmer nach dem anderen absagt, zumindest wenn man die Gerüchte deutet.

Hätte Göbel so etwas gemacht, gut der hatte zugegebenermaßen nicht die Connections um an deutsche Spieler ranzukommen, hätte man ihn hier in der Luft zerissen, SK wird dafür auf Händen getragen.



Damit man mich nicht falsch versteht ich will hier nicht dazu aufrufen alles schlecht zu reden oder Unruhe in den Verein rein zu tragen, aber ein bisschen mehr Realitätssinn und ein bisschen weniger FCK-Brille und Heldenverehrung täten dem ein oder anderen mal ganz gut, denn ich lese hier immer öfters so Kommentare wie "mit dem Kader will man sich doch nicht mit Platz 10 zufrieden geben", dabei steht hinter selbigem für mich ein dickes, dickes Fragezeichen...
 
Ihr tut ja förmlich so,als hätte Kuntz was Stürmer angeht noch gar nichts unternommen und sich auf Verhandlungen mit Abwehrleuten spezialisiert.
Was kann er dafür,dass gute Stürmer seltener zu finden sind, dass viele davon nicht zu uns wollten oder das sie einfach zu teuer sind ?


Und deswegen benötigen wir 9 Abwehrspieler, weil wir keinen Stürmer bekommen ?! SK kann nix dafür, dass wenig Geld in der Kasse ist und auch für das mangelnde Angebot an Stürmer für unser Budget kann er nix! NUR kann er was dafür, dass wir nun so spielen könne, wie die Griechen bei dieser EM! Und man hat ja gesehn wohin das führt....
 
... Irgendwie habe ich immer mehr das Gefühl, dass mehr Geld vorhanden ist, als es nach außen hin dargestellt wird. ...


Das vermute ich auch schon länger. Ist ja auch für die Verhandlungstaktik viel besser, nach außen hin sich deutlich ärmer zu geben, als man tatsächlich ist.

Wäre also ein weiteres Indiz, dass Stefan Kuntz sehr clever verhandelt.

Interessant, dass die Spieler offenbar trotz dem wenigen Geld kommen...



Zu Amedick: ich hab mich auch erst gefragt, warum wir noch einen IV holen, denke aber inzwischen schon, dass es Sinn macht.

Konkurrenz belebt das Geschäft, und gerade bei IV besteht ein recht hohes Verletzungsrisiko. Hatten wir in den letzten Jahren ja auch einige Erfahrungen (Schönheim, Ouattara, Diarra...).

Ich hoffe, dass in jedem Fall Moussa und Kotysch bleiben. Bei Schönheim hätte ich nix gegen einen Wechsel, falls er eine hohe Ablöse bringt.
 
Und deswegen benötigen wir 9 Abwehrspieler, weil wir keinen Stürmer bekommen ?! SK kann nix dafür, dass wenig Geld in der Kasse ist und auch für das mangelnde Angebot an Stürmer für unser Budget kann er nix! NUR kann er was dafür, dass wir nun so spielen könne, wie die Griechen bei dieser EM! Und man hat ja gesehn wohin das führt....


Es werden mit Sicherheit noch der ein oder andere Stürmer kommen. SK wird sich schon etwas dabei gedacht haben so viele Verteidiger zu holen.



Wenn man mal so drüber nachdenkt hat er auch eigentlich nicht mehr Abwehrspieler geholt als er abgegeben hat:

Gegangen: Müller, Beda, Banouas, Weigelt

Gekommen: Abel, Dick, Amedick und evtl. Klinger, obwohl er ja als def. Allrounder bezeichnet wird und vllt eher als eine Art Back-up fürs DM eingeplant wird.

Also Leute immer schön den Ball flach halten, lette Saison haben wir uns ja auch nicht über ein Überangebot in Sachen Abwehr beschwert.
 
Oben